• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Internetproblem nach win xp neuinstall

Priezel

Neues Mitglied
hallo allwissende diablo-gemeinde,
ein freund von mir hat gestern sein windows xp neuinstalliert und seit dem ist sein internet arg langsam. er hat dsl 16000 vo 1&1, aber das merkt man nicht. da ich nich viel ahnung hab,hab ich erst mal nur wieistmeineip.de besucht und dort kam folgendes raus:

download: 853 kbit/s
upload: 259 kbit/s

---> sprich...viel zu langsam!

woran liegt das? also noch wird windohfs geupdatet,ich hoffe dann läuft es besser...aber vielleicht habt ihr n super tipp für mich.

Service Pack 2/3 noch vor dem ersten Onlinegang installiert?

Wenn nicht, die Kiste direkt neu aufsetzen <:

Ggf mal www.hijackthis.de besuchen, Programm laden und dort das Logfile auswerten lassen

danke für die schnelle antwort!
während ich das 1. posting geschrieben hab, war windows dabei 89 updates zu laden/installieren,handelt es sich da um die service packs? ansonsten sei gesagt,dass mein notebook keine probs mit dem internet dort hat,ich lade mit 1 mb/s statt mit 100kb/s wie mein kumpel. ein weiteres problem ist übrigens,dass nicht alle seiten geladen werden können. naja später werd ich wieder zum kumpel fahren fußball gucken,da werd ich gleich mal das mit dem link testen.

Edit: so habs mal durchlaufen und auswerten lassen und der sagt,es sei alles sicher :/ es kann also schon mal nicht daran liegen. hat noch jemand ne idee? würd schwer behaupten,dass es was mit den interneteinstellungen zu tun hat,aber ich weiß nich was...

Hier findest du ein Programm, was deine Internet- und TCP-Einstellungen überprüft und auf Knopfdruck optimiert.
Ich hatte ein ähnliches Problem, damit hab ich dann 11K anstatt 5 K rausgeholt.

Ansonsten würde ich mal die Einstellungen des Routers überprüfen.

Naja, wenn währenddessen Updates runtergeladen wurden, besteht ja standardmäßig ein Download ;>

Ist es, nachdem die Updates fertig waren, immer noch dieselbe Geschwindigkeit?

nach dem download wurde es auch nicht schneller.
@Sunterra: ich werde den link mal testen, werd euch dann sagen,ob es besser geworden ist.

Zurück
Oben