• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inferno items selffound - möglich?

Ave2

Neues Mitglied
Hi, habe in D2 ausschließlich selffound gespielt und würde das gerne beibehalten.

Habe jetzt nen Barbar solo durch Hölle gezogen. Inferno, mal sehn wie weit ich komme.

Mir ist klar, dass ich dazu erstmal farmen muss:

das Problem ist nur, dass Inferno-taugliches Gear erst in Inferno selbst zu spawnen scheint und da kann ich mit meinem Char im Moment wirklich gar nix reißen.

Zur Zeit scheint die einzige Möglichkeit zu sein, in Hölle Gold zu farmen und dann im AH Items aus Inferno zu kaufen.

Meint ihr, dass es möglich ist, zumindest Akt 1 Inferno taugliches Gear auf Hölle zu farmen, oder komm ich um das AH nicht rum?

Leichter ist es nur Bosse zu farmen.
In Hölle bieten sich die ersten beiden Bosse an, die sind recht leicht. ( wobei ich nicht weiss, ob das auch für einen Barbaren gilt) Dort kann man auch 400+ dps Waffen finden, die locker für den Anfang in Inferno reichen. Achte auch nen bissel auf Resis. DIe vereinfachen den Einstieg in Inferno ungemein.
Inferno Anfang bietet sch zum Anfang die Quest zerbrochene Krone(oder so ähnlich) an. Dann nimmst du den Wegpnukt Kathedrale. Im Norden spawnt öfter random ein Boss rechts oder links neben dem Eingang. Dann gehst du zu den Ruinen und guckst ob der Keller existiert. Oft ein Treasure Goblin. Dann guckst ob auf der Strasse nach Tristram der Keller mit dem Imp da ist.eicht zu besiegen und wirklich gute Beute.
Und am Ende tötest du Haedrigs Frau. Items die du so findest sollten für Akt 1 locker reichen.

mfg

Die ersten Chars in Inferno hatten auch kein AH mit Infernoitems zur Verfügung ;).
Der Übergang ist nicht leicht, aber die ersten Gebiete in Inferno sollten machbar sein, wenn der Char in Hölle zurechtkommt. Die Händler haben teilweise auch ganz nette Sachen im Angebot.

Huhu,

habe auch die Erfahrung gemacht, daß Gear aus Hölle nur sehr bedingt infernotauglich ist.
Ich habe eine Weile Diablo mit 5 Stacks Nephalembuff gefarmt, die Ergebnisse waren aber nicht berauschend. Dh, es hat gerade mal dazu gereicht, daß ich Inferno Akt 1 random Bosse und Champs schnell genug "totsterben" kann, ohne daß der Buff ausläuft, mit dem ich dann zum Skeleton King bin. Der ist im Vergleich zu den random Viechern aber erfreulich einfach.
Mit genug Frusttoleranz ist selffound spielen in D3 sicher möglich.
Ich habe aber mittlerweile auf das AH zurückgegriffen, wenns da mal was günstiges gab. Ich musste meine Vorstellungen vom Diablospielen in D3 im Vergleich zum Vorgänger drastisch runterschrauben. Ich war in D2 überzeugter selffound-solo-HC-Spieler. Mittlerweile spiele ich SC mit AH und wenn ich für einen möglichen gelben Drop 5 mal sterben muss, dann tu ich das :D

Ja, Respekt vor allen Hardcore Spielern.

Hab in Hell eher nen Suicide Barbar gespielt - alle 90 Sekunden mit Earthquake und Verwandlung in die Elite Mobs rein. :D

Hab mich schwerstens Herzens jetzt von meinem 30 % dam Kriegsschrei getrennt und für den dmg reduction spell entschieden.

Außerdem jetzt Schild statt Zweinhandwaffe, so kloppen mich wenigstens die normalen Zombies nich mehr kaputt. :ugly:

Da ich doch teilweise auch noch in Akt 3/4 Hell Probleme habe, werde ich erstmal dort halbwegs anständiges zeug farmen, bevor ich mich wieder nach Inferno wage.

Also Hell geht bei mir noch voll klar, hab mich mal mit dme AH ausgerüstet, seitdem lauf ich da ohne Probleme durch. Ich hoffe ich komme auch ohne größere Probleme bis zum SK, um den abzufarmen.

Die ersten Chars in Inferno hatten auch kein AH mit Infernoitems zur Verfügung ;).
Der Übergang ist nicht leicht, aber die ersten Gebiete in Inferno sollten machbar sein, wenn der Char in Hölle zurechtkommt. Die Händler haben teilweise auch ganz nette Sachen im Angebot.

die ersten chars waren länger tot als lebend in inferno

@ topic

mit steigendem dps wert wird inferno immer möglicher (zumindest für dh und wizz)
unter 10k wird act1 schon ansträngend, für a2 dann 20k etc
dies sind aber ziemlich schwankende werte je nach spielstil (und sogar skill :P )

manche rarepacks bekommt man einfach nicht down ohne special tricks

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die ersten beiden Akte sollten selffound spielbar sein. Mein dritten und vierten Akt weiß ich sowieso nicht, wie man dort als Barbar zurecht kommen soll. Ein paar random Gruppen ja, aber Bosse und Elite-Gruppen mit blöden Eigenschaften? Keine Ahnung.

Selffound ist einfach deutlich zeitaufwendiger als das Spielen mit AH. Man braucht aber für nichts unerlässlich Items aus dem nächsten Akt.

@mfb:
Die ersten Inferno-Chars hatten auch die alten Survival-Combos. Das war alles andere als irrelevant. Ohne diese hätte es sicher den einen oder anderen Tag länger bis zum ersten Solo-Clear gedauert. ;<

Ob man D3 mit rein selffound items durchspielen kann, hängt einfach von der eigenen Frusttoleranz und Motivation ab. Schafft man Diablo auf hell, dann auch die ersten Gegner in Inferno. Und wenn man 1000x die erste Inferno-Quest macht, dann ist bestimmt auch was Brauchbares dabei, mit dem man dann weiterkommt :)

die ersten chars waren länger tot als lebend in inferno
Hat keiner bezweifelt ;).

@mfb:
Die ersten Inferno-Chars hatten auch die alten Survival-Combos. Das war alles andere als irrelevant. Ohne diese hätte es sicher den einen oder anderen Tag länger bis zum ersten Solo-Clear gedauert. ;<
Es hätte etwas länger gedauert, aber wenn ich mir anschaue wie z. B. hier auch Inferno durchgespielt wurde, nicht allzu lange.

Danke an alle Antworten.

Ich hatte verdammt viel Glück, dass nach mehreren aufwendigen Kills auf Inferno ne 600 dmg ZH Axt gespawnt ist.

Jetzt läuft Inferno mit dem Barb und den Skelettkönig hab ich immerhin down. :cool:

Der Zeitaufwand spielt keine große Rolle. Ich sehe auf Grund der Beliebigkeit des Skillsystems keinen Grund einen Char mehr als zweimal zu spielen, da lass ich mir lieber Zeit mit Item Optimierung.

AH erst, wenn wirklich gar nix mehr geht, hab selffound einfach besseres Gefühl. Aber da ich jetzt A1 Inferno farmen kann, sehe ich jetzt immerhin ne realistische Möglichkeit an schöne Items zu kommen. Obwohl mir die Kommentare zu Akt 3 und 4 nicht viel Hoffnung machen, soll ja echt heavy werden. Egal, ich werd mich schon irgendwie durchsuiciden. :D

Ich hätte ein paar Fragen die auch an den Thread hier anlehnen. Bin nun kurz vor Ende Hölle und komme gegen Izual nicht an und wollte fragen wo man auf Hölle am besten farmt, sodass man dann wie hier in Inferno Akt1 weitermachen kann. Und was sollte man an Werten etwa anstreben um Inferno schaffen zu können?

Ich hätte ein paar Fragen die auch an den Thread hier anlehnen. Bin nun kurz vor Ende Hölle und komme gegen Izual nicht an und wollte fragen wo man auf Hölle am besten farmt, sodass man dann wie hier in Inferno Akt1 weitermachen kann. Und was sollte man an Werten etwa anstreben um Inferno schaffen zu können?

hab halt keine ahnung was du für eine klasse spielst aber was ich so gelesen hab, haben die leute in akt4 um die 25khp & 4-7k dps.
ich persönlich (monk) komm mit 26k hp, 10k dps und ~300 element resi in act1 inferno noch nicht wirklich voran, ein paar von den affix combos auf den gold mobs sind sehr heftig für mich.

Ich spiel einen Barbar und hab 25k HP, 5k dps, 150res, aber damit komm ich langsam nicht mehr weiter. Wenn ich deine Stats so sehe, dann muss ich wohl wirklich noch einiges an Items sammeln.

mein monk mit 40k life 300 prisma und 14k dps bei 1100 life on hit schafft a1 inferno allein im 2ppl game (kumpel läuft mit max mf hinterher), a2 geht allein, aber die champions werden schon gefährlich, in a3 seh ich noch überhaupt kein land^^ aber mit ner 1200+ dps waffe würds schon gehn schätz ich...
also lastman dein barb braucht dringend noch equip, richtig. wenn ich durch a4 hölle lauf merk ich nur an den drops dass es nicht nightmare ist, und a2 inferno krieg ich schon probleme^^

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt Akt 2 Inferno angekommen.

Kann Butcher und alle Mobs unproblematisch machen, Akt II ist als Barb & selffound imo unmöglich.

Die Items, die du brauchst um Akt 2 zu schaffen können nicht in Akt 1 droppen, wenn man nicht rumcheatet oder das Auktionhaus abusiert sieht es ziemlich düster aus.

Ziemlich demotivierend das Ganze.

Zurück
Oben