• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inferno Akt 2 Problem

Pokki

Neues Mitglied
Hey Leute,

Ich brauche mal euren Rat.

Also Inferno Akt I läuft ohne Probleme sowohl die Champions als auch der Rest (bis auf paar wirklich starke Champ Kombinationen)

Zu Akt II:

Ich komme hier gegen die "normalen" Gegner relativ einfach.

Die Champions sind teilweise machbar und teilweise sterbe ich einfach nur.

Wie könnte ich denn meinen Char nun anpassen um bessere Fortschritte zu erzielen:

Zunächst meine Fertigkeiten : Mönch - Spielguide - Diablo III

Werte:

Geschick: 1700
Vitalität: 745
Rüstung(mit zwei Einhand): 5300
Rüstung(mit Einhand+Schild): 6500

Kritischer Trefferschaden: 113%
Kritchance: 5%

Resis: 817

Leben pro Treffer: 385
Leben: 33700

Schaden(mit zwei Einhand): 19600
Schaden mit Einhand+Schild: 16400

Ich weiß nicht genau was ich noch verbessern soll.

Klar ist mehr Schaden und mehr Resi. Aber sollte ich lieber drauf achten mehr Kritchance + Kritschaden zu erhalten oder soll ich schauen, dass ich mehr auf +Leben pro Treffer gehe ?

Die 800 Resi sind selbst für geschmolzen und arkan immer noch noch zu wenig ..

Bin für jede Hilfe dankbar ! :D

hi!
bist du der pokki von Path of Exile? :)

zu deiner frage:

die resis passen so wie sie sind eigentlich auch für akt3. du solltest eher schauen deinen dmg und dein Loh zu verbessern. eine spur mehr leben wäre in hinsicht auf akt3 auch nicht verkehrt. als primär angriff würde ich dir zu donnerfäuste mit donnerknall rune raten. der skill switch verdoppelt dein Loh und reicht dann locker für akt2.

den schaden verbesserst du in deinem fall am besten mit crit chance/schaden. eventuell ias je nachdem wieviel du schon hast. eventuell dex allerdings sind 1700 schon recht hoch. für konkretere tipps solltest du dein equip posten damit wir sehen wo es sich lohnt anzusetzten..

---

edit: bei odem des himmels sollest du auf 'gleißender zorn' rune wechseln. der buff lässt sich permanent aufrecht erhalten und die 15% machen sich gut bemerkbar.

bei lichtblitz verwende ich 'glaube an das licht' rune. damit hast du bei bossen für 3sec nochmal einen ordentlichen dmg boost.

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich bin momentan ungefähr am selben Punkt wie du,
daher hoffe ich, dass ich in deinem Thread mitmachen darf, wenn nicht sags und ich mache nen eigenen auf!

Der Unterschied von mir zu dir ist, dass ich deutlich mehr LOH habe(1600mit 2waffen) und deutlich weniger resis, 600.
Darüber hinaus habe ich auch mehr crit(23) und weniger crit dmg.

Ich glaube für den Schaden kommt es auf eine Balance zwischen Kritchance und Kritschaden an, also bei dir wäre erstmal mehr Kritchance wichtiger als mehr Kritschaden, bei mir andersrum oder aber auch nicht weil ich schon bald das 30%dodge von crit passive ausnutzen könnte.

Zum überleben hat mein 3Tage langes ausprobieren gezeigt, dass mehr Widerstände und Leben mehr bringen als mehr dmg und das der richtige Umgang mit den CHamps auch einiges bringt, also bei geschmolzenen eben nicht zu lange stehen bleiben das sie ihren Feuerschaden unter meinen Füssen stacken.

Bei einigen kombinationen gehe ich auch drauf(alptraumhaft, geschmolzen, vereist und schneller in einem...), die meisten schaffe ich aber mittlerweile auch wenn ich zwischendurch mal sterbe, an die Pros, würde da 40k Leben deutlich helfen oder lohnt es sich mehr bei um 33-35k zu bleiben nund 800-1k resis zu bekommen?
Ein Schild ist bei mir keine Option, einmal finde ich es gay und zweimal habe ich eine brauchbare waffe für die 2.hand :)

Die 800 Resi sind selbst für geschmolzen und arkan immer noch noch zu wenig ..
Kann man in den lasern von arkanen ernsthaft stehenbleiben ab nem gewissen Wert? Ich hab gedacht da MUSS man ausweichen sonst brutzelt es einen, nem Freund von mir mit 1k resi ergehts auch nich besser:D

Hallo elpunjo vielen Dank erstmal.

Ich bin nicht der besagte Pokki :D

Ich poste jetzt erstmal mein Equipment, gibt es hierzu eine Internetseite o.ä. ? Sonst mach ich mir jetzt mal die mühe und baue ein jpg mit allen Ausrüstungsteilen.

Also hier meine Ausrüstung:

11236020oy.jpg

Wo sollte ich hier nun ansetzen nach eurer Meinung ?

Grüße

vom dmg-potenzial her sind die Handschuhe die besten, da sie dex, critchance, critdmg und attackspeed haben können.
also alles auf einmal.
"leider" sind deine von den defensiven Werten her sehr nice.
kann man erstmal verschieben.

deine Ringe und dein Amu sind slots, durch die du recht günstig sehr starke Verbesserungen hinbekommst.
der ring mit der Resi ist ganz ok, aber der andere und die amus.... :D

bei den Waffen würde ich in Zukunft mehr auf schnellere Waffen mit zusätzlich attackspeed achten, denn Attackspeed wertet die vorhandenen loh-Wert extrem auf und fördert obendrein deine spiritregeneration.

dein Schild sollte mindestens 20%+ Blockchance haben und am besten noch 100+ resi. Rest optional.

außerdem empfehle ich dir, mehr magic find einzubauen.

Skynd

Das heißt auf was sollte ich jetzt bei den Ringen und dem Amu gehen ? Sprich welche Kriterien sollen sie erfüllen ?

LoH / Kritchance / Dex / Resi

Diese vier Sachen und in dieser Priorität ?

Grüße

Du kannst keine allgmeingültige Priorität festlegen. Diese ändert sich immer mit dem restequipment.

loh ist zB bei mir in gar keiner Prioritätenliste vorhanden ;D aber mit der Meinung steh ich hier im Forum noch ziemlich alleine da anscheinend ^^

Gut :D denke aber schon das es in einem Maße sinnvoll ist.

Was denken die anderen ? Sollte ich mich jetzt zunächst erstmal auf neues Amu + 2 neue Ringe konzentrieren und danach auf zwei neue Waffen ?

loh ist zB bei mir in gar keiner Prioritätenliste vorhanden ;D
Wie machst du das dann bei Champkämpfen, selbst wenn ich nur die Hälfte aufs Maul bekäme würde ich ohne LOH sterben. Außerdem isses eben easy mit 2Waffen zu bekommen und Mönch mit Schild nur eine Überganslösung bis das Gear gut genug ist, für mich jedenfalls:)

Ja sehe ich auch so.

Die zwei Einhand Lösung ist meiner Ansicht nach auch die bessere.

Nur wenn man eben wie ich nicht genug LoH hat wird das manchmal schon arg kritisch.
Ich finde die Preise für Amus / Ringe übrigens schon richtig saftig.

Wenn ich nach Dex , krit chance , krit schaden , wiederstand suche kosten die Teile mindestens an die 10 Millionen....

Lohnt sich eigentlich auf den Waffen : %xx des Verursachten Schaden werden in Leben umgewandelt ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Preise für Amus / Ringe übrigens schon richtig saftig.

Wenn ich nach Dex , krit chance , krit schaden , wiederstand suche kosten die Teile mindestens an die 10 Millionen....

dps ist (leider) teuer..
ich würde mich fürs erste einmal auf crit chance / schaden konzentrieren. ein ring mit ias + crit chance wäre auch nicht schlecht steigert nicht nur deinen screen dmg sondern stack auch schneller sweeping wind bzw. criten die tornados öfter was viel zusätzlichen schaden bedeutet.

lass dex weg auf den ringen und nimm zb vita da gibts brauchbares ab 1.5kk mit glück bekommst du noch deine einzelres ist viel billiger als allres.

Lohnt sich eigentlich auf den Waffen : %xx des Verursachten Schaden werden in Leben umgewandelt ?

nur wenn du dicken schaden machst. fürs erste ist loh besser für dich.

Wie machst du das dann bei Champkämpfen, selbst wenn ich nur die Hälfte aufs Maul bekäme würde ich ohne LOH sterben. Außerdem isses eben easy mit 2Waffen zu bekommen und Mönch mit Schild nur eine Überganslösung bis das Gear gut genug ist, für mich jedenfalls:)

blindig flash serenity und conviction und der heal. das muss reichen bis die halbe hp weg sind dann gibts globes. und es ist interessant wie viel defensive man aufgeben kann wenn die offensive immer stärker wird.

aber ein wenig loh hab ich im moment noch, weil es einfach auf meiner sellffound waffe drauf ist. aber sollte ich mir eine neue zulegen wird kein überteuertes loh drauf sein und ich nehme lieber einige K DPS mehr dafür.

in einigen monaten(irgendwann, vllt auch erst in nem jahr) werden viele monks mit 100k dps unbuffed rumrennen und ich denke nicht das LoH dann noch oft erwähnt wird. da ist einfach alles ruckzuck tot und mit den globes ist man immer auf full hp nach dem fight.

Gut dann erstmal danke für die Tipps. Dann werde ich mich jetzt zunächst auf neue Ringe / Amu konzentrieren und im nachhinein ein paar neue Waffen .... wird sicherlich nicht ganz billig das ganze.

Was für einen DPS Wert / Kritchance / Kritschaden sollte man eigentlich anstreben ?

Und LoH wird doch eig. erst um die 1000 pro Hit interessant oder ?

Grüße

Moin.
Nach ein wenig l2p habe ich A2 inferno durchgezockt, die letzte Quest mit nem Kumpel weil er die auch brauchte, den Rest solo.
Das mit nur 500resi(ich merke dasses zu wenig ist), 20k dmg und 30k leben.

aber farmen kannst du zum Beispiel nicht in AKT 2 oder ? Du kriegst doch bei jeden Champs ein Problem ?

(was ist l2p?)

grüße

Also aktuell finde ich Ringe mit +Kritchance und +Kritschaden und +LoH für um die 15 Millionen .... echt mies

Schau nach Amuletten, hab gestern eins mit 550 LoH für 1 Million gekauft.

Zurück
Oben