• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Infernal Machine Hardcore - Tips gesucht

Mojito

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
Huhu!

Kurz und knapp, hab da mal drei Maschinen, und würde gern die Übers machen. :)
Dazu brauche ich aber Tips von "HC IM Veteranen":

• Welche MP kann mein WD überhaupt sicher spielen? Schlüssel gefarmt habe ich auf MP3 (Plan in Akt 4 auf MP2). MP4 wäre in den Akten 1-3 wohl noch möglich gewesen, alles darüber wäre mir solo zu riskant.
  • Wie soll ich skillen? Ich hätte mal an sowas gedacht: Witch Doctor - Game Guide - Diablo III
    Bad Medicine ist stärker als Jungle Fortitude, und wirkt auf die ganze Party! Vision Quest für mehr Bären. Am Anfang vom Kampf Rain Dance, und Bären spammen bis zum Umfallen. :p
    Fire Bomb (Roll the Bones) statt Splinters wäre zwar mehr Damage, aber kein Gift, deshalb würde BM nicht funktionieren.
  • Welche Party wäre optimal? Vom Big Bad Voodoo profitiert ja so ziemlich jeder, von BM auch... Also Standard, zwei Tanks (davon ein CM Wiz?) und ein Damage Dealer?
    Gut, nicht dass ich mir die Party aussuchen könnte... Wo ich die Leute herkrieg, muss ich dann noch sehen.
    (Wenn sich hier gleich eine Party finden würde, wär ich natürlich auch nicht böse.^^)
  • Ist noch irgendwas an der Ausrüstung zu ändern? Spontan hätte ich gesagt, der Frosch nützt gegen die Übers nicht viel, da vielleicht lieber ein Serpent wegen Elite-Bonus... Wobei die Dinger mit Mana-Reg schon "ein wenig" teuer sind...

Hoffe auf Feedback! :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Die Fragen bezüglich deines WD's überlasse ich mal den Experten; hab zu wenig Ahnung von der Klasse^^.

Bezüglich der Fragen zur Partie: Du bist ja als WD gesetzt. Wichtig ist es, noch einen Barb und einen Möch dabei zu haben (für je Warcry und ein Mantra der Wahl). Was den vierten Platz angeht, gibt es Raum zur Flexibilität. Man kann einen weiteren Möch nehmen (mehr Mönche, mehr Mantren^^) und auch ein Wiz oder DH als DD machen sich an der Stelle gut. CM-Wiz würde ich mich in HC nicht trauen und würde ich auch keinem empfehlen.

Ich bin derzeit auch am Keys farmen und will demnächst zu den Übers. Du kannst mich also für deine Partie adden. Ich würde als Mönch spielen und bin dafür, das auf MP5 anzugehen.

Jo, MP5 mit einer guten Party sollte absolut drin sein.
Dein Mönch ist auf jeden Fall schon mal ein netter Tank. 1,2M EHP... Sportlich. :)

Dann fehlen also "nur noch" zwei Chars, einer davon Barb.

Interesse an netten Uber-runs kann ich auch bekunden :)
Spiel allerdings ebenfalls nen WD, 3 Maschinen hab ich auch noch rumfliegen.

Murmel - Community - Diablo III

Tips zu den Ubers kann ich leider nicht geben, da hab ich trotz Paralvl 81 keine große Erfahrung.

Spiel allerdings ebenfalls nen WD

Das finde ich eigentlich gar nicht verkehrt... Der gesuchte zweite Damage Dealer, aber gleichzeitig mit Minions als weitere Blocker. :)
Wäre jetzt interessant zu wissen, ob 2x Bad Medicine von zwei WDs stacken kann... :confused:

//e: Bin jetzt übrighens zum Keys-Farmen auf MP4 umgestiegen, funktioniert praktisch genauso gut wie MP3. Einziger Unterschied (und Memo an mich selbst für den Uber-Siegebreaker): "Reflects Damage" beginnt auf MP4, weh zu tun.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi

Ich hab schon an die 50 Überruns auf Mp5+ auf Hc gemacht. Hab also bissi Erfahrung damit.
1) der Wd ist schon echt fein ausgestattet und sollte selbst auf mp6 keine grossartigen Probleme bekommen. Wobei der Unterschied zwischen Mp5 und Mp6 enorm ist , komischerweise.

Ein Barb reicht für Mp5 , der Rest der Party ist eigentlich egal dann. Wobei es dann auch drauf ankommt wer den Siegbreaker tankt , die beiden Bosse sollten ja auseinander gezogen werden ....

Das heftigste an der ganzen Sache ist eigentlich das Stacks sammeln, die Bosse kann man recht easy legen.
Deine Skillung sollte so passen , nur würde ich visionquest austauschen, die 6 manaregg mehr in der Sek wären mir keinen passiven wert...

Wenn jemand fehlt und ich gerade on bin, könnt Ihr gerne anfragen, tag steht ja links

Jo, thx erstmal!

Wobei es dann auch drauf ankommt wer den Siegbreaker tankt , die beiden Bosse sollten ja auseinander gezogen werden
In SC hat das in meiner "Standard-Party" (2x Mönch, Barb, Wiz) immer der Tank-Mönch mit Evasion (HT) übernommen. Wobei es der Barb ja auch können sollte, nehme ich mal an.

Deine Skillung sollte so passen , nur würde ich visionquest austauschen, die 6 manaregg mehr in der Sek wären mir keinen passiven wert...
Stimmt eigentlich, wenn man so drüber nachdenkt... Blood Ritual stattdessen? Beim Bären-Spam unter dem Einfluss von Rain Dance wären das fast 40 Mana/sec, die ich einsparen würde. Und die 40 Life/sec, die es mich kostet, werden durch die zusätzliche Reg zehnfach ausgeglichen.

Wenn jemand fehlt und ich gerade on bin, könnt Ihr gerne anfragen, tag steht ja links
Da müssten wir erst mal alle gleichzeitig online sein... Schaffen wir es vielleicht, gleich mal eine Zeit auszumachen? Ich hätte im Prinzip in der Woche jeden Abend Zeit, immer so ca. ab 19 Uhr.
DeadAdair, Dennis, hab euch geaddet btw.

Tanken kann den auch ein Wd zb , die Pets machen das schon. Ist dann blos bissi kniffelig den nach hinten links wegzubekommen ^^ Geht aber auch. Barb sollte nur wegen den Resis dabei sein. Monk wäre nice ist aber kein muss

Ich werde morgen Abend on sein. In "meinen" Gruppen mach ich immer den Tank, da ich verhältnismäßig wenig dps habe. Ich kann das also hier auch übernehmen.

Stimmt eigentlich, wenn man so drüber nachdenkt... Blood Ritual stattdessen? Beim Bären-Spam unter dem Einfluss von Rain Dance wären das fast 40 Mana/sec, die ich einsparen würde. Und die 40 Life/sec, die es mich kostet, werden durch die zusätzliche Reg zehnfach ausgeglichen.
Trotz 4er Zuni und Bloodritual castet man die meiste Zeit doch nur seinen Rain oder die Darts, insofern wäre für die Dicken selbst Pierce the Veil gar nicht so verkehrt. Richtig spammen kann man nur solange der eigene Voodoo mit Raindance Rune läuft und je nach Gruppe wäre die 30% Dmg Rune meist sinnvoller. Aber wie gesagt die Stacks holen ist deutlich nerviger als die Bosse selbst.

@ DeadAdair ohne LL wären mir 370 LoH aber ein bissl wenig dafür. Da würde ich noch einen Ring oder ein Amu empfehlen damit du auf ~1k kommst, auch wenn das Dmg kostet.

Wenn ihr's ein bissl später ansetzt wäre ich auch mal ne Runde dabei. real#2804 <-- mit meinem WD ging es auf MP5 übrigens auch problemlos ;)

@ DeadAdair ohne LL wären mir 370 LoH aber ein bissl wenig dafür. Da würde ich noch einen Ring oder ein Amu empfehlen damit du auf ~1k kommst, auch wenn das Dmg kostet.

Wenn ihr's ein bissl später ansetzt wäre ich auch mal ne Runde dabei. real#2804 <-- mit meinem WD ging es auf MP5 übrigens auch problemlos ;)

Verlinkt ist mein Farm-setup für MP<4. Für höhere MP nutz ich dann auch nicht mehr die Wolke sondern die Zombiebears und habe dafür auch einen lifeleech-Skorn. Der hat nicht so viel dps, die Screendps sinken dann auf ~125k. Für die Ubers würde ich den natürlich nehmen.

@Mojito: thx, werde dann auch mal adden. Evtl. bin ich auch heute abend on

Zuletzt bearbeitet:
Trotz 4er Zuni und Bloodritual castet man die meiste Zeit doch nur seinen Rain oder die Darts, insofern wäre für die Dicken selbst Pierce the Veil gar nicht so verkehrt. Richtig spammen kann man nur solange der eigene Voodoo mit Raindance Rune läuft und je nach Gruppe wäre die 30% Dmg Rune meist sinnvoller. Aber wie gesagt die Stacks holen ist deutlich nerviger als die Bosse selbst.
Hmmm, PtV... Den Skill mag ich ja eigentlich überhaupt nicht. Hab zwar auch schon dran gedacht, aber im Endeffekt könnte ich dann so gut wie gar keine Bären mehr einsetzen, und 20% mehr Schaden auf Darts sind immer noch ziemlich wenig.
Ebenso mit Slam Dance statt Rain Dance. Klar, Mönch und Barb würde es freuen, aber der Mönch hat ja wie schon gesagt eh nicht so viel DPS, Barb weiß ich nicht... Und dann ist die Frage, was bei 2 WDs schlauer ist: 40 Sekudnen lang 30% mehr Schaden für alle, aber fast ausschließlich Darts von den WDs, oder 40 Sekunden lang zumindest von einem WD Bären-Spam?

Übrigens, hab mittlerweile mehrfach gelesen, dass 2x Bad Medicine NICHT stackt, also braucht das nur ein WD. Bad Medicine + Resolve stackt aber offenbar sehr wohl. :)

Also von mir aus könnte es länger gehen, hab inzwischen schon 9 Maschinen. :)
Wäre halt nur wichtig, dass der Barb dabeibleibt.

Btw, Thema "Kommunikation": Skype / Teamspeak, oder nur In-Game-Chat?

Für die normalen Bosse gabs ja irgendwo so ne Liste für was man an Hp/Schaden und so in etwa haben sollte. Gibts sowas für die Übers auch?

hab mich grad kurz mit Mojito ausgetauscht. Wir beide könnten morgen (Dienstag) ab 19:30. Wie schaut es denn bei den anderen aus?

Edit: Gegen TS spricht ja nix btw :)

Ich werde online sein, wenn nichts gravierendes dazwischen kommt.

@trauthammer:

Weiß ich jetzt nicht. Es ist auch schwierig, da verbindliche Werte anzugeben, da die Chars ganz unterschiedlich ausgelegt sein können. Meine Mönchin hat z. B. kein dolles Gear (~640@all, 48 k life, 5,7 k AC). Die Stacks sammel ich mit nem Schild in der offhand. Für die Übers nehm ich 2 Waffen in die Hand und hab dann 2 k loh bei 2 aps. Damit geht das auf MP5 alles ganz locker, eben wegen dem extrem hohen loh/s-Wert.

Andere Chars haben viel weniger oder gar kein loh. Dafür haben die mehr Schaden und ll und/oder mehr Defensive und stehen genauso gut oder besser.

Beim dps sieht es ähnlich aus; hängt ja davon ab, wieviel man mit welcher Skillung effektiv dann tatsächlich raushaut...

Hat Spaß gemacht! :)
Zwar nach vier Runs immer noch kein Ring, weil Magdha heute offenbar ihren Geiz-ist-geil-Tag hatte, aber immerhin die Gewissheit, dass MP5 gut machbar ist.

Thx @ All, und bis zum nächsten Run! :hy:

jo, auch von mir thx an Dennis, Opi, Mojito, hat wirklich Spass gemacht und war deutlich einfacher als gedacht. Mehr dropglück dann beim nächsten Run

Ich war gerade nochmal in Akt 3 mit meiner Soso und hab die neuen "Spielzeuge" getestet. Konnte mich insgesamt ein bisschen upgraden und auch das Triumvirat dient für's erste.

Jo, werde dann mal die Tage ein Dreierset Keys farmen und mich dann melden.:hy:

Jau thx runs, war wirklich sehr sicher und entspannt das ganze.
Ich konnte ja gleich drei Ringe bauen ( hatte noch ein paar einzelne mats ) , nutzt aber auch nix wenn die nur Schrott werden ^^
Nach über 25++ Hc Ringen gab es noch keinen mit crit oder ias , bzw einen der dann wenigstens deffensiv gut gewesen wäre -.-
Naja, so hat man wengistens Anreiz weiter zu machen ^^

Zurück
Oben