• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

IE8-Probleme (mit Java?)

koeby

Diablo-Veteran
Hallo zusammen :hy:

Ich benütze den IE8 auf Windows XP, die aktuellsten Updates sind natürlich installiert. Java hab ich auch die aktuellsten Versionen,
Es ist mir klar, dass es schnellere, bessere Browser gibt, aber wir haben den auf der Arbeit, und ich möchte mich nicht an X verschiedene Browser gewöhnen müssen.

Verhüten tu ich mit Avira Antivir und Spybot, sowie gelegentliche Aufräumaktionen mit Malwarebites.

Nun hab ich seit einiger Zeit (wohl schon ein paar Monate) festgestellt, dass ich auf manchen Websites mich nicht richtig einloggen kann, oder zB gewisse Funktionen wie Foto-Strecken nicht öffnen kann. Dachte erst, das liege an den Websites, doch intressanterweise hatte ich von der Bude aus nie Probleme auf den selben Websites, wie mir mal aufgefallen ist.

Seit kurzem habe ich nun auch das Problem, dass ich mich beim Onlinebanking zwar einloggen kann, die Seite lädt, aber dort wo die Infortmationen sein sollten, ists einfach blank.
Mit Firefox wirds absolut normal dargestellt, weshalb es ja nicht an der Website liegen kann. Diese Fehlermeldung gibt mir der IE8 an, in dem Warndreieck links in der Statusleiste.

Anhang anzeigen 22521

Gestern Nacht wollte ich meine neu erworbene elektrische Zahnbürste zur Garantieerweiterung auf der Philips-Website registrieren. Und siehe da, Login-Dialog wird nicht angezeigt, resp. falsch.
Anhang anzeigen 22517

Mit FF sieht das ganze normal aus, insofern muss es ja fast am IE8 liegen.
Anhang anzeigen 22515

Die angehängte Fehlermeldung wird nun angezeigt:
Anhang anzeigen 22519

Neuinstallation von Java und IE8 haben leider auch nix gebracht.

Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar. :keks:

LG Koeby

Java hat mit der ganzen Sache nichts, gar nichts und überhaupt nix zu tun. Das Problem liegt eher bei JavaScript(!)/CSS. (*)
Die Zeiten als der InternetExplorer Monopolist war und jede Seite für diesen Browser die Fehler auspoliert hat sind vorbei. Heute geht der Trend gegen Webkit (Chrome, Safari, in Kürze auch Opera) als Standard im Internet. Im Ergebnis sind Fehler in Webseiten mit alternativen Browsern üblich, wenn mal wieder Standards mißachtet werden.
Du hast drei Alternativen.
1: IE aktualisieren auf Version 9 oder 10 (Edit: Korrektur, du hast WindowsXP. Da ist IE8 ja der letzte. Naja egal, in weniger als 12 Monaten wird XP eh nicht mehr supportet)
2: Auf alternative Browser ausweichen
3: Die fehlerhaften Webseiten nicht nutzen

(*) Java hat mit JavaScript in etwa gemeinsam wie ein Wal mit einer Walnuss. Aktuell sollte man Java im Browser sowieso deaktivieren, ausser zum Trojaner-Download benötigt man es praktisch nie. Und für die wenigen Seiten die es mal brauchen (Steuererklärung über Elster, manche Webseiten die Konzerttickets verkaufen kann man es auch kurzzeitig einschalten)

Danke für die Aufklärung bezgl. Javascript und CSS, da bin ich zu wenig versiert.

Deine Tipps jedoch können nicht wirklich weiterhelfen, denn ich erwähne es gerne noch einmal: auf der Arbeit laufen diese Websites ohne Probleme, und wir haben dort exakt genau die selbe IE version. Insofern muss es ja an meiner Kiste liegen, und nicht am Browser ;)

Eine Firma die IE8 und XP benutzt?
Sowas gibts noch? :eek:

Mach da mal den IT Leuten in der Firma Beine...

Ansonsten: Browser sehen eh zu 90% gleich aus, da kann man sich auch mal an aktuellere Versionen bzw. andere Browser gewöhnen...
Wie hasentod schon schreibt, läuft der Support für XP eh bald aus

Zurück
Oben