• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich will coolere Items!

also ich bin beim ersten Spielen schon in Akt 1 frustriert gewesen - wer kann auch ahnen, dass es besser ist, nur einen Skill zu nehmen als in jeden eine handvoll Punkte zu stecken? :D

aber stimmt schon - im Grunde ist jedes Item gleich - bis auf jetzt die neuen Eigenschaften der Legendären vielleicht

aber ganz ehrlich - wenn Blizzard die Skills echt so hingebracht hätte wie geplant, würde jeder Guide gleich ausschaun:

Estragons Allzweckguide:

Skillung: nimm was dir gefällt, ein paar Skills für den Angriff (davon einer zum Ressourcen generieren), ein paar zur Sicherheit, ist eh egal - alles ist gleich stark

Equipment:
Waffe mit möglichst viel Schaden
Mainattribut so hoch es geht
Vita, Rüssi, Resis für Melee so hoch als möglich, für Ranged nicht so wichtig (10 Rüssi = 1 Resi als Richtwert)
CritChance, CritDMG möglichst hoch - pusht den Schaden enorm
Melees: als Tank mit Schild (auf Blockchance achtgeben), als DDer 2. Waffe
Ranged: Nebenhand-Orb/Puppe/Köcher oder 2. 1Hand-XBow
LL, LoH, Leben pro getötetem Treffer je nach Bedarf (Melee ja, Ranged isses nett gegen "Reflektiert Schaden")

tja - unglaublich toller Guide oder - und im Grunde stimmt er ja sogar :P
ich hoffe halt dass das mit dem Patch anders geworden ist - jetzt muss ich mal das Schlächteraxt-Teil ausprobieren, wobei ich mich frage, wozu ich Gegner an mich ziehen muss wenn ich sie doch gerade getroffen habe??? naja, egal - ich werds sehen

ansonsten - ich geb die Hoffnung nicht auf. iwann wirds mal super das Spiel :D

hmm, ich denke der threadersteller hat dies im falschen forum getan... im FAS wäre doch sowas sehr schön aufgehoben: also -> Der Erfindet-eure-eigenen-D3-Itemeigenschaften-Thread. das einzige was man am topic schlecht reden könnte wäre die tatsache das niemand einen vorschlag einbringt, was zu D3 passt und wie diese interessanteren eigenschaften aussehen sollen. also beispiel bringen ->
+x zu leben, nach jeder angewandten fertigkeit.
regeneriert x geisteskraft auserhalb von kämpfen.
erhöht schaden um x pro monster in der nähe(nur auf itemlevel kleiner 50).
bonus von "passivfertigkeit y" wird um x% erhöht.
+x% schaden, wenn fertigkeit y und z ausgewählt sind.

@Estragon47 sowas hier würde mich nicht wundern:
[hirn aus]
öhm, sorry aber ich verstehe deinen guide nicht, er ist sehr unverständlich geschrieben, unübersichtlich und passt auf keines meiner probleme. ich spiele einen barbaren und komm bei jedem mob mit teleport nicht weiter! könntest du nicht noch die strategie für diese monstereigenschaft hinzufügen. wie viel leben brauch ich, wie viel stärke, wie viel verteidigung...
[/hirn aus]

Mit 2 händen auf den rücken gefesselt und verbundenen augen isses sicherlich auch net so einfach :ugly:

Duriel war aber auch nur hart weil man den tollen lag hatte in dem er einem schonmal die fresse poliert hat bevor man ihn ühaupt zu gesicht bekam. Ich kann mich jedenfalls net erinnern mit meinen chars iwo in d2 je wirklich an nem boss gehangen zu haben.
Selbst die urahnen (meiner meinung nach noch das härteste) waren im endeffekt n witz ... auch selffound.

Also die Ahnen sind mMn schon recht schwierig für manche Skillungen, wenn man SF spielt oder noch nicht so dicke ausgerüstet ist. Zustimmend zur Grundidee muss ich aber sagen, dass optimierte d2 chars mit super equip auch locker alles auf /p8 machen können. Auch UT alleine ist kein Ding. Das liegt am oberen Ende der Skala aber mMn an den absurd guten RW´s wie Eni Botd Forti und co. In classic siehts etwas anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
besonders Ahnen mit ner Blizzard Sorc, Java, waren schon immer bitter iwie. besonders wenn der Merc dank SF auch nicht sooo pralle viel DMG gemacht hat...

Mmh, ich fände Offskills ne tolle Sache. Beispielsweise begrenzt auf Waffen. Mit geringer Chance wird irgendein Skill irgeneiner Klasse durch anlegen eines Items verfügbar. Im Skill-Bildschirm wird eine weitere Kategorie freigeschaltet, in der der Skill ausgewählt werden kann (ergo: man muss einen eigenen Skillslot aufgeben um den Offskill zu nutzen) und dort können mit entsprechendem Level auch alle Runen ausgewählt werden. Die Zahl der möglichen Offskills müsste halt begrenzt werden, deshalb sollten die zB. nur auf Waffen oder Amuletten oder sonstwo möglich sein.
Es wäre halt lustig als Barb mit Weg der hundert Fäuste anzugreifen, oder als Hexendoktor Multischuss verwenden zu können.

Grüße

Wenn Blizzard schon immer vorher auf die Fans hören würde, dann wär die Entwicklungszeit nur halb so lang und am Ende das Spiel doppelt so gut.

So warten wir immer ne Ewigkeit und dann wird das Spiel über die Zeit eh wieder den Fanwünschen angepasst und es wird gut.

Wenn Blizzard schon immer vorher auf die Fans hören würde, dann wär die Entwicklungszeit nur halb so lang und am Ende das Spiel doppelt so gut.
naja blizzard hat ja auf die fans gehört! die fans haben gesagt unique/rw sollten nicht das beste im spiel sein, somit sinds die rares auf die sie sich konzentriert haben. das kann man zu jedem schwerpunkt im spiel gleichermaßen anwenden. leider wurden einige punkte nicht zu 100% durchdacht.

ich persönlich würde daher blizzard dazu raten ihre meinung endlich mal durchzusetzten und jede entscheidung ordentlich zu begründen! viele entscheidnung wurden ja nur damit begründet, das es die spieler verwirrt... :rolleyes: sie hätten auch antworten können: "mööööp". die spieler mochten keine der antworten und haben jede information auseinander genommen und in pro/contra aufgeteilt. letztlich führte diese analyse zu massig ideen die teilweise sehr viel besser sind als die momentane implementierung.
heißt also: blizzard soll nicht auf die fans hören, sondern selbst eine bessere analyse durchführen: was diablo zu diablo macht, was der sinn von raritätsstufen ist, was ein craftsystem leisten sollte, was ein sockelsystem interessant macht, für wen das endgame gemacht wird, wie sie auf dauer die wirtschaft am laufen halten... usw. :go:.

Also nicht ganz. Die magics waren die besten im Spiel und das war super peinlich!

Die Uniques und Sets waren ganz einfach unbrauchbar zu 98% und das kann mir keiner erzählen, dass man so blind oder stumpfsinnig als Entwickler sein kann und einem sowas nicht stört.

Als die Kritik kam wurde es ja noch hart verteidigt von Blizzard, das sei so gewollt, dass die völlige Käse sind. *facepalm*

Erst als der Hass kam von allen Seiten, da haben sie dann nachgegeben und meinten urplötzlich, dass sie auch unserer Meinung wären.

Verlogen und unglaubwürdig. Also bei Diablo 3 Addon bitte NUR auf die wirklichen Fans hören, die wissen es nämlich am besten.

PS: Das was du willst nennt sich D3 v.1.0 und das war so wie Blizzard es wollte und absoluter Super-schwachsinn hoch 100. Blizzard hat keine Ahnung gehabt von einem guten Diablo.

Dem kann ich nur zustimmen. Die Affixe der Items sind sehr sehr eintönig. Mich langweilt so langsam nicht das Game - denn das Game ist gut - sondern die Eintönigkeit der Affixe auf den Items. Viele haben Angst das wenn Legendaries wieder extrem stark werden, das dann jeder mit den gleichen Legendaries rumläuft. Aber wo ist denn der Unterschied zu jetzt? Es laufen alle mit den gleichen Rares rum (crit dmg, crit chance, vita, Ias, Mainattribut, Ressi), der einzige Unterschied im Equip besteht darin, dass der Eine 10 vita Punkte oder 10 Ressi mehr oder weniger hat als der Andere. Ich würde nicht behaupten das das Equip der Chars in Diablo 3 vielseitiger ist als in Diablo 2 LoD, eher das Gegenteil.

dem kann ich nur zustimmen; Das ist für ein Grund weshalb mich das Spiel im Moment langweilt. Es ist einfach zu eintönig. Sicherlich war in D2 Classic eine ähnliche Situation, aber irgendwie hats einen doch "anders" gefordert.

also ich bin beim ersten Spielen schon in Akt 1 frustriert gewesen - wer kann auch ahnen, dass es besser ist, nur einen Skill zu nehmen als in jeden eine handvoll Punkte zu stecken? :D

aber stimmt schon - im Grunde ist jedes Item gleich - bis auf jetzt die neuen Eigenschaften der Legendären vielleicht

aber ganz ehrlich - wenn Blizzard die Skills echt so hingebracht hätte wie geplant, würde jeder Guide gleich ausschaun:

Estragons Allzweckguide:

Skillung: nimm was dir gefällt, ein paar Skills für den Angriff (davon einer zum Ressourcen generieren), ein paar zur Sicherheit, ist eh egal - alles ist gleich stark

Equipment:
Waffe mit möglichst viel Schaden
Mainattribut so hoch es geht
Vita, Rüssi, Resis für Melee so hoch als möglich, für Ranged nicht so wichtig (10 Rüssi = 1 Resi als Richtwert)
CritChance, CritDMG möglichst hoch - pusht den Schaden enorm
Melees: als Tank mit Schild (auf Blockchance achtgeben), als DDer 2. Waffe
Ranged: Nebenhand-Orb/Puppe/Köcher oder 2. 1Hand-XBow
LL, LoH, Leben pro getötetem Treffer je nach Bedarf (Melee ja, Ranged isses nett gegen "Reflektiert Schaden")

tja - unglaublich toller Guide oder - und im Grunde stimmt er ja sogar :P
ich hoffe halt dass das mit dem Patch anders geworden ist - jetzt muss ich mal das Schlächteraxt-Teil ausprobieren, wobei ich mich frage, wozu ich Gegner an mich ziehen muss wenn ich sie doch gerade getroffen habe??? naja, egal - ich werds sehen

ansonsten - ich geb die Hoffnung nicht auf. iwann wirds mal super das Spiel :D

Der "Guide" triffts :D
Es fehlt weiterhin für mich der Grund einen Char mehrfach hochzuspielen. Das hatte mich bislang am ehesten am Spiel motiviert. Sicher sehen die meisten das eher als Vorteil, für mich hingegen ist ein Großeil der Motivation weggefallen.

So warten wir immer ne Ewigkeit und dann wird das Spiel über die Zeit eh wieder den Fanwünschen angepasst und es wird gut.

Wenn Blizzard auf die Com hören würde, müssten sie z.b. größere und vorallem abwechslungsreiche Maps einfügen.
Für ein Spiel im Jahr 2012 sollte das doch sicher möglich sein. Sicherlich gibt es im Moment ein paar Gebiete, die recht groß sind, aber trotzdem langweilen, z.b. Fields of Misery. Mich stört es, dass die meisten Maps sehr "engstirnig" sind. Viel zu eng. Ich wünsche mir mehr random Dungeons, die ggf. wie die TC85-Gebiete in Diablo 2 fungieren.
Zu dem fehlt mir immer noch eine Verbesserung des Schmiedes. Die Grundidee passt an sich, allerdings sind die Items des Schmiedes zu eintönig.
Vielleicht sollten die Entwickler mal ein paar Mods für D2 spielen um zusehen was die Spieler reizt.

wobei Blizzard ja iwie auch arm dran ist.
in D2 heißt es: boah so der Mist - jeder läuft mit dem selben Equip und der gleichen Skillung rum - Java: Griffon, CoH, Titans, Spirit, 3/20er, HL,...; Zealer: Gulli, Grief, Zaka, 40,...; Hdin: Eni, Hoto, Zaka, Arach,...

und jeder jammert, dass die legendären Items soo übermächtig sind - und dass es doch anders viel cooler wäre

jetzt haben sie das genau umgedreht - jetzt ist wieder jeder damit unzufrieden... dann verstärken sie die Legs - jetzt kommt wieder: "Mantikor ist sooo übermächtig - alle Rares sind Schrott..."

ja was sollen sie denn tun bitte? versteht mich nicht falsch - ich bin auch nicht so sonderlich begeistert von D3... aber ich denke schon dass sie teilweise zuviel auf die Spieler hören/gehört haben. und sich wahrscheinlich zu wenig mit D2 auseinander gesetzt haben und nicht verstanden haben, was daran allen so gefallen hat.

Stattdessen versuchen sie jetzt zu retten was zu retten ist. aber ich denke egal was Blizzard tut, es wird immer der einen Hälfte gefallen und der andren nicht. weil einfach auch die Spieler nicht wissen was sie wollen. und trifft mich genauso...

wobei mich die einzigartigkeit der Items weniger stört als das LVL-Up
bis LVL 60: juhu - neues Lvl - Stats ändern sich von selbst, und nur in maximal 25% (!) sind die lvl-Ups sinnvoll - nämlich wenn man einen Skill, eine Rune oder eine passive Fertigkeit bekommt, die man selbst auch brauchen kann. Sicher gibts übergangslösungen dass vl ab und an mehr sinnvoller ist - aber schlussendlich braucht man 6 Skills, 6 Runen, 3 Passive und der Rest war umsonst.

ab LVL 60: auch wenn mich das Paragonsystem zwar etwas motiviert, weil man doch wenigstens ein bisschen was davon hat, MF-Runs zu machen, so ist die Freude doch nur von sehr kurzer Dauer... weil es erscheint der Schriftzug, man freut sich und macht weiter als ob nichts gewesen wäre...

und bei D2 wars halt doch noch so, dass jeder Punkt sinnvoll und eine Freude war - ja vielleicht hat der am Schluss nicht den Skill verändert, aber dann hat man zumindest etwas bestehendes verbessern können.

ich finds einfach schade, dass sich jeder Charakter in D2 durch 3 Sachen individualisieren ließ (Skillung, Stats, Equip) und in D3 de facto nur noch durch Equip, da die Skillung ja zu 50% überall gleich ist, und sich beim Rest auch großteils überschneidet. (bzw auch der DMG zu 90% durchs Equip bestimmt wird)

aber ich persönlich denke schon, dass Blizzard da kräftig dran arbeitet, in ferner Zukunft mal ein gutes D3 abzugeben :D

ja was sollen sie denn tun bitte?

aber ich denke schon dass sie teilweise zuviel auf die Spieler hören/gehört haben. und sich wahrscheinlich zu wenig mit D2 auseinander gesetzt haben und nicht verstanden haben, was daran allen so gefallen hat.
Du gibst die Antwort doch schon selber :read:.

jetzt mein ich - davor d2 spielen und überlegen - ja klar - aber das war auf jetzt bezogen und dass egal welche Änderungen gemacht werden, sich sowieso alle beschweren :D
vielleicht verwirrend geschrieben - tut mir leid :hy:

Ich habe mich immer davor gehütet D3 mit D2 zu vergleichen, ABER:

Das Lootsystem ist leider nicht so motiverend wie in D2. Damals hast du einfach rumgequestet, oder MF Runs gemacht und es ist oft ein Unique oder Set-Item gedroppt. Klar waren es auch keine der Guten, aber man hatte ein Erfolgserlebnis, und auch wenn es Crap war, hat man gehortet, getraded etc.

Ich fände es gut, wenn mehr crappy Legendarys droppen und die guten einfach selten bleiben (wie damals Tyrael's, SoJ und üblichen verdächtigen). So hat man Erfolgserlebnisse, denn wie wir alle wissen: Nach 10 Isenharts oder Sigons kommt bestimmt die Vipernmagier.

Das fehlt mir leider :/ (Dennoch: Diablo 3 ist ein gutes Spiel, hat aber seine makel)

Greetz
Kal

Zurück
Oben