• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich weiß nicht weiter...

AnG3rfIsT

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier und möchte euch gleich mit einem Problem belästigen :D Ich bin bei meinem Monk an einen Punkt gekommen, an dem ich einfach nicht weiter weiß wie ich mich verbessern soll. Ich mache 172k dps unbuffed, klar ich weiß nen crit Mempo am Kopf würde nochmal etwas bringen, aber die restlichen Items keine Ahnung wie ich mich dort verbessern soll.

Mein Ziel ist die 200k dps unbuffed zu knacken und auf MP 10 schnell Trash farmen zu können, bzw auch dort in einer angemessenen Zeit Elite zu killen. Was ich mir von euch wünsche sind Verbesserungsvorschläge bezüglich meiner Items. Der Preis spielt keine Rolle, ich brauche etwas an dem ich mich orientieren kann und darauf hinarbeiten kann ( z. B. ein crit Mempo ).

Angerfist - Community - Diablo III

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

Innas Glanz: halbes Prozent cc und mehr dex
Handschuhe: wo ist da zusätzlich ias?
Hose: fehlt auch n Prozent ias
Amu: weitercraften da es Schadenstechnich nicht so dolle ist
rare Ring durch n besseren ersetzen oder auf NatCombo gehen
Steinchen in den Waffen aufwerten (+20% cd)

Achso, zur Skillung:
Wenn du schon mit Woge des Lichts spielst, brauchste auch n grösseren Spiritpool, es bringt imo mehr erhabene Seele gegen Comboschlag zu tauschen, zumal du nur ein Generator hast.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn, dass Gold keine Rolle spielt? Wenn es wirklich garkeine spielt, dann hab' ich - wie wohl viele andere auch - so einige Ideen. Aber es bringt ja wenig dir hier einen 5 - Milliarden-schweren Umbau anzupreisen, wenn das dann doch zu viel des Guten ist.

hiho !

also nen paar sachen sind mir direkt aufgefallen, wo du dich noch gut verbessern könntest !

dein rare ring, ist nun nicht der beste (kann mich allerdings auch irren - wer weiß.

ich würde auf jeden fall auf die nat-combo zurückgreifen. mit crit sind die natalyaringe zwar sau teuer, aber es können durchaus auch teile ohne crit lohnen zB avg-schaden 160 geschick und 9 ias richtig gut sein.
schuhe wäre natürlich indem fall eins mit 230+ geschick und vita optimal....aber kannst auch welche mit dualresi und 180+ geschick nehmen....

deine offhand ist ziemlich stark, ich nehme mal an, die ist stärker als die mainhand. du könntest dir zum beispiel eine won khim lau gönnen. drückt zwar deinen angezeigten schaden etwas nach unten, aber effektiv haut das derbe rein !

habe eben mal mit deinen char in PlanetDiablo char-planer rumgespielt....
veränderungen wie folgt:

-brustschutz gegen einen rare mit 3 sockeln , 230 geschick , 50 resi und insgesamt 630 rüstung und 100 vita getauscht.

-handschuhe hab ich den dex wert auf 220 gehoben, critschaden rausgeschmissen, 8% ias rein.

-nat combo: ring - 25-49 schaden
160 geschick
9% ias

schuhe:
185 geschick
50 blitzresi
73@
570 rüstung

-armschienen: rare crafts - 220 geschick
100 vita
50 blitzresi
insgesamt 400 rüstung
6% crit

-einheit: einfach selbe stats aber kein critschaden sondern 7% ias ! (critschaden pusht ja eh nur den schaden, während ias dich auch noch schneller zuschlagen lässt (mehr zyklone). grund: dir fehlt nun das ias der lacunis, also hab ich hier den ias draufgepackt.

alle steine hab ich im charplaner auf 54 geschick gesetzt.
so würdest du laut charakterplaner auf 178,8k schaden unbuffed kommen.

rüstung wäre bei etwas weniger als 5,2k..... resis bei 546. da kannst du mit crafts besseres rausholen, aber ich wollte nicht übertreiben.

leben wäre mit 32k dann bissl knapp, aber beim brustschutz geht mehr als ich eingegeben habe ! 35-40k life solltens dann richten !

ich hoffe ich konnt helfen. lG patrick

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die ersten beiden Antworten :D

@Depp13:

Innas Glanz: seh ich genauso :D

Handschuhe: da wird es schwer für mich.. ich finde einfach keine die ias/cc/cd und nen hohen dex wert haben + single res.. bzw keine die mich dps mäßig weiter bringen sobald ich dort auf hohe cc verzichte bringen Handschuhe mit ias mir auch keine höheren dps... vllt verzichte ich mal auf die single res und schau was ich so finde..

Hose: stimm ich zu :D

Amu: genauso da seh ich auch selber noch das meiste Potenzial dps mäßig

Zur Woge: Die spiel ich nur auf mp6 um den Trash schneller zu killen. Ab mp7 spiele ich mit Tödliche Reichweite^^

@basta:

soll heißen: ich möchte Verbesserungsvorschläge auf lange sicht. Da können auch ruhig die High End Items dabei sein, denn das ist mein Ziel irgendwann. Ist halt etwas was mir bei Dia3 fehlt, ein klares Ziel, wie z. B bei Dia2 eine ENI ein Griffon usw. Hoffe ihr versteht was ich meine^^

@Absynthe:

auch danke für diese Antwort! Einige deiner Vorschläge klingen recht interessant, ich werde mich wohl als erstes an einer guten Nat-Combo versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Nats-Combo lohnt sich m.M.n. Preis-/Leistunsgtechnisch logischerweise immer erst dann, wenn du damit eine Combo, wie bspw. Eiskletterer / Zunis + IAS-Unity / guten rare Ring etc. in der Summer schlägst, und dabei billiger weg kommst. Und das wird ohne Critchance auf dem Ring durchaus nicht einfach. Zumal die eigentliche Stärke einer Nats-Combo m.M.n. eben darin liegt, die Critchance insgesamt auf ein Niveau pushen zu können, die ohne garnicht möglich wäre.

egal ob der ring cc hat oder nicht, du kannst den cc wert in höhen pushen, die du ohne nicht bekommst ;)
maximum aufn ring 6% - mit nat combo ohne cc aufn ring 7%....klare sache

wenn er sich nen cc ring leisten kann, soll er sich einen kaufen, ich wollt nur zeigen das es auch ohne cc aufn nat ring sich lohnt, wenn die anderen stats gut sind.

und so braucht er später nicht mehr großartig stats verschieben ;) natalya ist halt einfach BiS, da kannste machen was du willst. da er eh gesagt hat geld spielt keine rolle ;)

ps: ich hab bei ihm die stats meiner nat-combo eingegeben, die schlägt seinen rare/eiskletterer um weiten !

Zuletzt bearbeitet:
Eine Nats-Combo lohnt sich m.M.n. Preis-/Leistunsgtechnisch logischerweise immer erst dann, wenn du damit eine Combo, wie bspw. Eiskletterer / Zunis + IAS-Unity / guten rare Ring etc. in der Summer schlägst, und dabei billiger weg kommst. Und das wird ohne Critchance auf dem Ring durchaus nicht einfach. Zumal die eigentliche Stärke einer Nats-Combo m.M.n. eben darin liegt, die Critchance insgesamt auf ein Niveau pushen zu können, die ohne garnicht möglich wäre.

ja und genau davor hab ich Angst :D in etwas viel investieren um dann später festzustellen mhm das hat mich jetzt nicht weiter gebracht.. ich werde es mir mal durchrechnen.. ich habe auch immer die Angst zu viel an Resis und Vit zu verlieren bei der ganzen Geschichte.. mir fällt es extrem schwer abzuwiegen was besser ist oder was mich wirklich weiter bringt ohne dadurch andere Nachteile zu erlangen.. deswegen hab ich euch um Hilfe gebeten :D

Diablo 3 Charakter-Planer

damit rechne ich immer durch obs sich das lohnt. ehp technisch und schadenstechnisch.

Wenn er schon von einem Critmempo spricht, dann wird er sich schon auch einen gescheiten Crit-Nats-Ring leisten können. Wohlmöglich sogar Highdex/Sockel, AVG-Dam & CC.

Und wenn ich solche Ambitionen habe, dann würde ich mich auch dahingehend orientieren, denn erst dann macht er durch den Tausch wirlich Fortschritte "um Welten".

Aber da du es schon ansprichst im Folgepost: Um EHP würde ich mich bei einer Natscomco null (!!!) scheren, denn das wirst du über kurz oder lang bereuen. - So, wie ich es auch bereut habe, da die "dämlichen" Allres noch mitzunehmen, wobei es glücklicherweise dadurch nicht teurer wurde. Ansonsten würde ich mich inzwischen schwarz ärgern.

Aber EHP holt man sich auf anderen Slots viel leichter & billiger, - die Natscombo soll DPS bringen und keine EHP. Investier' hier bloß kein Geld in Vita/Allres & Co., denn das kostet hier richtig viel Gold und büßt DPS ein.

ok danke für die Antworten :D

ich werde die Tage mal ein bissel rumprobieren, habe mir mal eine schlechte Nat-Combo ( von meinem DH ) angezogen und festgestellt selbst mit dieser würde ich mehr dps fahren :D also werde ich darauf hinarbeiten eine gute bis sehr gute zu bekomme.

Über weitere Vorschläge freue ich mich trotzdem immer es geht bestimmt noch mehr :D

Geld bzw. Gold spielt echt keine Rolle?
Auf Progress kannst du dir ja ansehen, wie weit es derzeit geht, bzw. welche Items BiS sind ;)

Stimmt, als erste n EF für 2milliarden und n 6/9 Mempo mit ordentlich Dex schon ist das Ziel erreicht für satte 4milliarden...:D

Mit viel Snipeglück im AH...

Ansonsten kriegt man nen 9/6er + gute EF wohl kaum für 4 ^^

Geld bzw. Gold spielt echt keine Rolle?
Auf Progress kannst du dir ja ansehen, wie weit es derzeit geht, bzw. welche Items BiS sind ;)

naja ich muss mir einfach deine kleine anschauen xD wahnsinn also daran kann man sich schoneinmal orientieren bzw so ein Monk ist mein Ziel :D

Ok, du bist also wirklich "think big" unterwegs, wenn Hildegard dein Vorbild fortan sein soll. :D Bei Hildegard ist so ziemlich jeder Slot wertvoller, als meine ganze Nonne. :D Was ich bei Hildegard ja witzig finde, ist, dass die "imba"-Trifectagloves Itemlevel 58 sind.

eigentlich ja :D ich hab ein langfristiges Ziel gefunden und einige zurzeit realisierbare Upgrades als Tipp bekommen. Ich bedanke mich für die Hilfe eurerseits und melde mich wieder wenn ich mal nicht weiter weiß :D

Danke!

Zurück
Oben