• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ich plane einen Zeal-Barb und mit werfen sich Fragen auf...

aber das asterons schäfers im dmgoutput schlagen soll, da muss man schon beide augen zudrücken und "hoffen" xD
wozu hoffen wenn es LI's gibt :lol:

Leichter deswegen weil du nicht nur eine höhere chance auf fhr auslösung hast, sondern auch die monster bei der Gelegenheit verlangsamst. Das zusammen mit Altern ist nun mal eine höhere erleichterung für Spieler. Ob er es braucht? kA

Ja ich hab eine grundsätzliche Abneigung gegen 5er Serien. Ist halt unnötige Bild belastung für das Gehirn ;) Ne im Ernst.. Du hast mehr Sicherheit, ob durch leech oder fhr der Gegner. Du hast mehr Chancen auf "last hit". Es ist angenehmer fürs Auge.

Bei den Mobs finde ich nur dumm das die ersten nie auf die letzten warten. Die Reichweite von Static auf Schaefers ist auch nicht soo gross. Natürlich ist das alles Theorie, doch so gross sehe ich den Vorteil von Statik nicht. Bei LI's schon garnicht ;)

Aber ich würde zuerst mal abwarten und sehen was der TE noch zur Auswahl der Waffen sagt. Vieleicht wirds sogar nichts von beiden :hy:

darum nicht hoffen, weils neben li noch pi, psni, fi,ci und mi gibt ;)

slow?.... kommt, du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, das man mit altern/15+ def noch sowas wie slow braucht :lol:

Ja ich hab eine grundsätzliche Abneigung gegen 5er Serien. Ist halt unnötige Bild belastung für das Gehirn. Es ist angenehmer fürs Auge.

also das sind objektiv keine argumente.
Bei den Mobs finde ich nur dumm das die ersten nie auf die letzten warten. Die Reichweite von Static auf Schaefers ist auch nicht soo gross. Natürlich ist das alles Theorie, doch so gross sehe ich den Vorteil von Statik nicht. Bei LI's schon garnicht
9,3 meter sind MEHR als genug ;), damit kriegt man den ganzen mob ( UND fernkämpfer manchmal, die gerne mal noch in sichtweite sind).

also sicherheitsaspekt finde ich irgendwo halt witzlos, bei der eq güte steht der sowieso extrem sicher und in situationen wo es eng wird unterbindet man das eh in beiden fällen mit wc, weil da machen die 400 dmg auch keinen unterschied mehr.

joa, muss tobi entscheiden, sicherlich, aber mir ist es schon ein anliegen, dass alle argumente relativiert dargestellt sind, damit er auch ne anständige grundlage ( neben subjektiver beobachtung) hat. :)

so, bin mal pennen. morgen gucken wir dann mal weiter ^^

also....
singleplayer-test durchgeführt!

erste erkenntnis:
die Passion kommt über den Handschuhen zuerst rein.. dann die Schlagwaffe (primär) über den Schuhen.
geht mit sicherheit nich beim eifer barb, weil die erst angelegte waffe immer die in der rechten hand vom barb ist, und der barb somit immer mitm passion zealt!
am schnellsten war einfach die dmg-waffe zuerst über die gloves, dann das passion über die schuhe... und damit macht das zealen dann auch dmg:D

schäfers und astreons getestet...

stats des barbs:
lvl91 290str 80dex 330vita 50ene 4500life 16000def
merc is machter
geskillt bo/schrei/mastery max, 1frenzy, 1wc, 10nr, 1tempo (20 offen)
eq wie oben, ein paar max lifer(realistische)

dmg:
schäfers(shael'd): 1365-4569
astraeons(shael'd): 2121-3728

also spielerisch war schäfers schon stärker, schon allein weil ich den astreons mit dem eq nich auf die 4er serie brachte...
welchen umweg muss ich denn da gehen für 142ias -.-
ich denke dass das auch nur mit dmg-einbußen möglich wäre...(wie kommt die tabelle auf das ias-cap?)
also mitm speed-bug kann ich mir echt nich vorstellen, weil man echt das problem hat, dass man dann mitm passion zealt...(sieht man auch wenn man ne sichtbar andere waffe als passion nimmt, dass es dann immer für ein-waffen-attacken genommen wird...)

ansonsten fetzt das schon, auch mitm frenzy is lustig dann auf der 4er serie zeal, aber auf dauer halt nervig, is recht(aber für den fun-faktor skill ich den einen pkt inclussive preqpkte, der mir die 4er serie ermöglicht)
sogar noch mehr dmg mit mehr str möglich weil ich vita schon zuviel hatte, da kann man noch bissl rausholen... was ratet ihr mir? 3k life mit bo reichen? denke werde 15-16ll am ende aufm eq habn, das is schon was;)

werde nun denn in den nächsten tagen mal den char wachsen lassn ;)

Zuletzt bearbeitet:
am schnellsten war einfach die dmg-waffe zuerst über die gloves, dann das passion über die schuhe... und damit macht das zealen dann auch dmg:D
Das was du hier benutzt ist kein speedbugen.. es ist einfach die Standart Waffen anlegung. Hab vorhin kleinen Fehler gemacht. Die primär (Schlagwaffe) kommt über den Schuhen rein, das jedoch zuerst (nicht wie ich zuvor sagte). Erst dann kommt Passion über den Handshuhen rein. DAS ist speedbugen!

Mit Astreons erreichst du die 4er Serie am leichtesten mit einem Passion Kampfhammer/../legendären Hammer (genauer gesagt mit einer 20 WSM Waffe). Wenn du diese zusammen mit dem speedbug benutzt, wirst du nur 86IAS für die 4er Serie benötigen!

ah jo, die schnelle waffe noch zusätzlich beschleunigen, ja sorum hab ich ne speed bug noch nie betrachtet...
kannte immer nur die langsame waffe (death/schäfers) beschleunigen mittels ner schnellen, wo man die anlegung halt anders macht...
ok wäre das auch geklärt, teste ich schätze morgen nochmal im sp...

nochmal getestet...

der slow vom astraeons ist durch zusätzlich benötigten nossi fürs 4er-cap nicht unbedingt besser für die defensive, sondern eher schlechter, weil 15%dmg-red/15magdmg-red vom string fehlen (und 1% ll:D)

ansonsten ist der dmg output bei beiden waffen wirklich vergleichbar, also man merkt kaum einen unterschied

einziger unterschied kommt zu tragen bei starken einzelgegnern im vergleich zu monstergruppen
da kann man sagn dass:
gruppen: schäfer > astraeon (statik ruled)
einzelgegner: astraeon > schäfer (cb kommt schneller an den mann, als statik)

die 4er serie is tatsächlich besser fürs auge(jaja subjetiv, aber die meinung teile ich mit BvM)
mein problem für mich ist, dass der astraeon im vergleich zum passion-legendery ne andere farbe hat, was mir gegen den style-strich geht^^

ich denke ich werde beide kombis mal verwenden, je nach gebiet was ich durchgrase ;)

btw, wie kommt man in der tabelle auf 5/5/5/5/10 mit ner Lo im schäfers? wo soll ich die 15ias hernehmen^^(forty schien anhand der 7xxed trotzdem noch mit berechnet zu sein...)
und wie kommt die tabelle auf 72ds bei fast allen waffen waffen und mit lo im schäfers auf 88?!? is da der gulli rausgefallen? wenn ja für was?

edit: sry für doppelpost, hielt es auf grund der zeitdifferenz für angemessen...

Zuletzt bearbeitet:
Schaefers mit einer Passion PB braucht nun gerade mal 63ias.. HL + Handschuhe + Schaefers + Nosi und schon hat mans ;) Es wurde dabei nicht auf "Style" wert gelegt sonder auf die mögliche Effektivität (anm: bei Waffen wurde meist der erreichbare Wert verwendet, nicht der höchst mögliche).

Zudem lohnt sich die LO überhaupt nicht, wie die Tabelle deutlich zeigt. Gegenüber einem 40ed Juwel in der Waffe ist der Schadensvorteil der LO lächerlich, da würde ich diese lieber auf einem Schaeferdin benutzen als auf einem Eifer Barb..

(DS/100)*(100-CS)+CS
22% CS (slvl 24) + 35% DS von HL (clvl 95) + 20% DS von LO + 30% DS von Gores+Gulli
= 88% Chance auf doppelten Schaden

Das ist auch der Punkt wieso die LO so wenig hier bringt.. Ein 40ed Juwel in der Waffe ist hier genauso gut.

da nehm ich sowieso nen ias/ed jool, weil ich halt 89ias brauch für maxspeed mit nem szepter in der 2ten hand...
dafür spar ich dex ein, die ich auf str staten kann^^
(jaja ar leidet bissl drunter...)

aber danke nochmal für die rechnung, hatte mal wieder die mastery nich mit bedacht(bin kein großer barb spieler, ist mein 2ter barb dann^^)

AR Probleme wirst du sicher nicht haben mit Raven und Schäfers.
Ench von Dämonenglied gehört sowieso auf jeden Nahkampfchar finde ich, und dann
dürftest du in den 5-stelligen Bereich kommen.

Zurück
Oben