Mit RoF ist T6 lediglich eine Frage der Ausrüstung und selbst mittlere Grifts (30-35) sind solo möglich, wenn auch etwas mapabhängig. Alles was einen anspringt, macht das Leben schwer. Als Waffe macht sich neben den üblichen Verdächtigen eine Shard of Hate gut. Der Proc wird beim channeln wie auch beim Blizzard wirklich oft ausgelöst und gerade in Verbindung mit Snowblast (15% mehr Schaden durch Kälte, sehr gut mit DH) eine ernste Alternative. Denn bei Utars und Azure bezahlen wir mit dem %Kälteschaden mit Toughness in Form von fehlender Vitalität auf der Waffe. Wer mit RoF unterwegs ist, sollte schon ein paar Hits verkraften. Ständiges kiten kostet auch jede Menge Schaden.
In bestimmten Situationen sind wir mit RoF - Black Ice der Star. Mit einem Pullmonk oder Staubsauger Crusader (der im Idealfall weiß, was er tut und die Mobs in bereits vorhandene Pfützen zieht

) sind u.U. deutlich höhere Cleargeschwindigkeiten drin.
Hier einmal ein Spec, mit dem ich recht gut zurecht komme:
Familiar - Sparkflint/Arkannot
Black Hole - Absolute Zero, da der Buff 10 Sekunden hält
Stormarmor - Power of the Storm, bei Arkakraftproblemen sonst nach belieben oder Energyarmor für Grifts
Magic Weapon - Force Weapon/Conduit
Ray of Frost - Snowblast/Black Ice, situationsabhängig, in der Regel fährt man mit Snowblast besser, da zuverlässiger
Blizzard - Frozen Solid/Snowbound, FS bringt uns extrem mächtiges Crowdcontrol und kann im Gruppenspiel ein paarmal gegen nervige Packs für permafreeze gespammt werden (Morlus..Exarchs etc.)
Coldblooded (is klar)
Elemental Exposure - schlägt mit 3 Elementen bereits GC, ist sicherer und gruppentauglicher
Unwavering Will - starker Buff für stillstehnende Angriffe. Perfekt für RoF.
(Empfehlung) Dominance - in normalen Rifts kaum zu schlagen, da wir für die Schildstacks nicht selbst die Gegner töten müssen.