• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hungriger pfeil bug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nikmaster

Neues Mitglied
Hallo leute,

ich glaub ich hab einen bug entdeckt der wie folgt aussieht:

als ich lvl 6 geworden bin hatte ich als primärattacke "hungriger pfeil" mit der rune "durchdringender pfeil" belegt. als ich jedoch lvl 7 war, bekam ich für die sekundärattacke "durchbohren" die rune "wucht" hinzu. sowei alles wie es sein soll.

aber jetzt kommt der bug: ich hatte durchgehend mit "hungriger pfeil" angegriffen und jeder treffer (wirklich jeder) hatte mein ziel verlangsamt! also ich fand es sehr eigenartig aber natürlich ziemlich imba.

als ich dann mich mit lvl 12 kurz ausgeloggt hatte, da ich was im ah kaufen wollte, und erneut eingeloggt, ging es nicht mehr.

ich frage mich wie es dazu kam und ob jemand von euch schonmal sowas hatte und wie man es blizzard vielleicht melden konnte. leider hatte ich nicht an ein screenshot gedacht, da ich erst nach erneutem einloggen wirklich bemerkt hab dass die ziele nicht mehr verlangsamt worden sind.

Du hast dir nicht ne neue Waffe im AH gekauft die dann keinen Frostschaden mehr drauf hatte? Liest sich irgendwie so...

hmm, das könnte natürlich auch so sein, daran hab ich gar nicht gedacht.. dann wäre das meine erste waffe mit frostschaden nach 100 h spielzeit :lol:

ok @ mods kann dann zu

Lol, die Schadensarten haben 0 Zusatzeffekte, es sei denn die Gegner sind gegen eine Schadensart weniger resistent (z.B. die Würmer oder Bäume gegen Feuer). Ansonsten muss ich gestehen, dass ich deine Erklärung sehr undurchsichtig finde. Besteht das Problem, wenn es eins ist, überhaupt noch?

das problem besteht nich mehr. nochmals eine kurze erklärung: mein "hungriger pfeil" hat durchgehend die monster verlangsamt. ich frage mich wie ich es angestellt hab, dass es so funktionierte.

Kälteschaden verlangsamt die Gegner. Alle anderen Schadensarten haben keine Zusatzeffekte.

Kannst du diese abstruse Behauptung auch handfest belegen? Seit wann soll das denn so sein? Es war nämlich von Anfang an NICHT der Fall und wurde auch in keiner Patchnote erwähnt.

Abgesehen von diesen Fakten, wäre dann Kälteschaden völlig imbalanced und absolut JEDER würde Kälteschaden auf seiner Waffe wollen, das sehe ich aber nicht. Des Weiteren wäre das Präfix "x% Chance, bei Treffer zu verlangsamen" damit ziemlich überflüssig. Hinzu kommt, dass Blizzard nach eigener Aussage die geplanten Effekte von Schadensarten in der Veröffentlichungsversion nicht implementiert hat. Dies soll eventuell lt. Bashiok später kommen. Jetzt erklär du mir doch mal, warum Kälteschaden die einzige Ausnahme sein sollte? Macht absolut keinen Sinn

Nun bist du dran: Handfeste Nachweise oder (vermutlich) ausgedachte Behauptung?!

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon des öfteren gehört, Waffen mit +Kälteschaden machen dafür aber auch weniger Dmg. Gerade keine Zeit das selbst zu überprüfen, völligst abstrus find ich die Behauptung aber nicht.

Beim Leveln hatte ich mal einen Bogen mit Kälteschaden. Bei jedem Treffer wurde über dem entsprechenden Gegner "Snared" angezeigt. Seitdem habe ich allerdings nicht mehr mit einer solchen Waffe gespielt und dementsprechend nicht gemerkt ob es Änderungen gab.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du diese abstruse Behauptung auch handfest belegen?
diablo3 starten
Waffe mit Kältschaden anlegen
Gegner hauen
gucken ob ein "snared" aufploppt

Ich hab zumindest beim Leveln gesehen, dass immer wenn ich ne cold Dmg Waffe hatte Gegner automatisch im snare waren (zumindest laut Popupanzeige).

Ob das irgendwann geändert wurde weiss ich nicht, denn das wurde (so weit ich mitbekommen habe)
in keiner Patchnote erwähnt.

Es war nämlich von Anfang an NICHT der Fall
Kannst du diese [...] Behauptung auch handfest belegen?
:D

EDIT: habe grade im ah nen 8 DPS Bogen mit Kältschaden gekauft und ein paar mobs beschossen, Fazit: in 100% der Fälle bekomme ich über dem Mob ein "snared" angezeigt (zumindest auf normal, mag sein dass es in den anderne Schwierigkeitsgrade diminishing returns gibt). Und um mein restliches Equipment oder Skills auszuschliessen hab ich nur den Bogen angelegt und mit dem Standardangriff geschossen und auch keinen Follower oder Companion dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Kälteschaden auf ner Waffe löst "snared" aus. Jedoch nur sehr gering in Inferno, vlt. 10% oder so. Das reicht jedoch um die 15% Schaden aus dem Passiv mit zunehmen.

Das funktioniert jedoch nicht bei Fähigkeiten wie dem Elementarschuss, die den gesamten Schaden in ein bestimmtes Element umwandeln.

Hab das ganze mal mitgeflimt, sozusagen um "diese abstruse Behauptung auch handfest" zu belegen :)

[Diablo3] Colddamage on Weapons - does it slow/snare or not? - YouTube

Ja der Kälteschaden auf ner Waffe löst "snared" aus. Jedoch nur sehr gering in Inferno, vlt. 10% oder so. Das reicht jedoch um die 15% Schaden aus dem Passiv mit zunehmen.
Man kann ja z.B. den Scoundrel mit einem Cold-Damage Bogen/Armbrust ausstatten, ich tippe mal drauf dass dann jeder Pfeil seines Multischusses verlangsamen kann. Müsste man aber nochmal testen.
Im Hinblick auf "Cull the Weak" wäre das aber schonmal nett ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben