• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HoTA Babba Frage

FastGrunzer

Mitglied
Hallo Freunde der HauDRAUF Gemeinde,

ich bin absoluter FAN von HotA als Main DPS Skill, mag das ewige Wirbeln einfach nicht mehr.
Und genau hierzu hätte ich eine Frage welche DPS ist für HotA, um diesen Skill auf MLVL 5-7 einzusetzen, von Nöten um mit dem nötigen Killspeed durchzujagen? Ich habe auf Mlvl 4-5 recht wenige Sorgen, allerdings für 5-7 wohl derzeit einfach zu LOW Resi und ich vermute das meine MainHand-Offhand Kombo zu schwach ist, zumindest sterbe ich da einfach zuoft am eintreffenden Damg.
Wer von Euch hätte hier ein paar Tipps für mich, die nicht gleich in die XXX....Millionen gehen. Ich würde ungern HotA als skill wieder ablegen, da muss es doch Wege geben :).
Oder sollte ich generell wieder Battlecry gegen Overpower tauschen ? Bringt immerhin fast 20k DPS Overpower.

Hier mal ein Link zum Equipp
Beelzebob - Community - Diablo III

Danke, ich freu mich auf konstruktive Aussagen.
Gruß Beelze

Deine Waffenwahl ist - sagen wir es gerade heraus- absoluter Mist für HOTA. Effektiv ist hier nur ein Zweihänder, weil bei HOTA der Waffenschaden zählt. Hier sind beide Waffen sehr schlecht.

Effektiv ist hier sicher ein Skorn.

Sprint-Marathon ergibt ehrlich gesagt auch nicht viel Sinn. Hier würde ich lieber Kriegsschrei oder auch Zerfleischen nehmen. Beides steigert Deine Überlebensfähigkeit.

Gruß, Xetulosh

mhh naja ohne Sprint+Rune finde ich ist es fast unmöglich die Zwischenräume von fehlenden Mobgruppen zu überbrücken ohne das einem Berserker ausläuft.
Und eine 2H, das leuchtet mir schon ein mit dem Waffenschaden aber soweit ich weiss muss ich dann alles was geht auf Attackspeed packen. Um da dann noch auf einen guten Lefesteal speed zu kommen.

beim Hota build geht es nicht um die dps.
Overpower bringt dir vielleicht 20K mehr Schaden auf der Anzeige aber du machst immer noch deine 500k damage.
Man muss halt die CD und den reinen Schaden steigern.

Hier ist mein Barb zum vergleich:
Stampfi - Community - Diablo III

Kleine 158k Dps im Kampf haut er aber seine 450k-850k raus.

mit CD meinst Du sicher CritDamg oder ? Ich denke ich vresuch mal ne Mainhand mit mehr Grund DPS zu bekommen und nehm den die jetzige in die Offhand und tausch den Helm noch aus...

Meiner Ansicht nach hat Hota diese grundlegende Schadensquellen.

Einmal haben wir hier den Grundschaden der Waffen, der leider bei Einhandwaffen sehr gering ausfällt.
Dann den Multiplikator durch den kritischen Schaden. (DTX hat seinen zb auf 733% gebracht)
Die Chance diesen zu schlagen ist halt unser Critchance + Hota(Fury%).
Und Ias wie oft wir zu schlagen.

Mp7-8 Benötigen um es wirklich Flüssig zu spielen 800k-1Mio Schaden.

Einfach einen Echo mit 1400 DPS zu kaufen kann vielleicht dein Schaden steigern schön und gut, aber der Multiplikator geht dabei den Bach runter. Es ist das zwischen Spiel zwischen Spiel zwischen Schaden und Critical Damage wichtig. Einfachstes Beispiel ich mache mit Skorn 900k-1.1Mio Schaden. Mit 2 Einhandwaffen leider nur 450k-850k, aber fast doppelt so schnell.

Probier halt mal eine einfache Axt mit 80CD 100 Stärke und einem Sockel zu kaufen, die sollten mit 700-800 Dps sehr billig sein und ich glaube dein Barb hat gleich mehr Wums.

Mal einen der Armor-Passiva gegenüber LL getestet?
Mit den 160k Screen DPS solltest du Buffed ja irgendwo bei 250k landen. Da reichen die ~6% eigentlich aus.

Was mir immer aufstößt ist zum Beispiel der "fast verschwendete" Slot mit der Mainattack.
Wenn man den weglässt und dafür in Kauf nimmt ab und ab ein paar Whitehits zu haben(du hast genug IAS das dass kaum zu spüren sein dürfte) hat man noch nen Skill frei. Da könntest du Warcry unterbringen, bringt dir initale Wut um Battlecry anzuschmeißen. Oder vielleicht WW mit LeechRune, nur so als Versicherung wenns eng wird zum rauskommen, ich vermisse den WW immer ziemlich arg weil er halt einfach keine Kollision hat.
Beim reinem HoTa-Build ists einfach wirklich ein Problem das man nicht vernüftig wegkommt wenns eng wird.

Oder du testest mal die Stunrune vom HoTa, der AoE gleich den Schaden eigentlich aus, und naja, gestunnte Mobs machen keinen Schaden. Schön im Türdurchgang, und alle laufen nacheinander rein. Bringt dir mit der Echo in der Main denke sowieso einen großen Vorteil.

Beim Gear sehe ich eigentlich nur Chancen durch Glück beim craften.
Vita Schultern - @ Ress, Strg zu rollen geht eigentlich.
Amu wird schwer, aber 1 hohen Modifier + Crit + Vit zu rollen ist mit 30 Versuchen drin
Handschuhe gehen auch ganz gut mit ein paar Veruschen, deine Ik sind nett, aber bei crafts ist deutlich mehr strg drin und Setboni verlierst ja nicht.

vielleicht Lacunis mit crit, halbwegs aktzeptable gibs wohl ab 30kk, aber da mußt dann schon arg auf Stats verzichten.

Gib Rückmeldung ;D

Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu.

Bei der Waffenwahl kann ich Dir von einer Zweihandwaffe nur abraten. Der Grundschaden ist zwar deutlich höher, aber es wird extrem schwer den Berserker zu halten. Dazu kommt, das der Schaden lediglich pro Schlag steigt, nicht aber der Schaden pro Sekunde. Man schlägt mit ner Zweihandwaffe halt seltener zu. Zudem gerät man dann ohne Berserker schnell mal in den Hitlock.

Zur Ausrüstung: Am meisten würde Dir meiner Ansicht nach ein Stone of Jordan mit reduzierten Wutkosten auf Hammer der Urahnen bringen. Damit wird es möglich HotA weitestgehend ohne Wutverlust zu spammen und das ist eine echte Schadenssteigerung. Als weitere Verbesserungen solltest Du mehr IAS anstreben. Je schneller Du zuschlägst, desto mehr Wut wird sowohl verbraucht als auch gewonnen. Es fällt also leichter den Berserker zu halten. Hierfür bietet sich vor allem Innas Hose an.

Insgesamt sollte die Ausrüstung etwas mehr Resi, mehr Crit-Chance (bei Dir die Lacunis) und mehr IAS haben (Ich weiß, dass das Sauteuer werden kann). Craften kann hier eine Möglichkeit sein, insbesondere bei Deinen Schultern ist hier relativ schnell eine Verbesserung möglich.

Zur Skillung hab ich auch noch ein paar Anmerkungen. Für mich haben sich zwei Skillungen als am effektivsten erwiesen. Zum Farmen HotA mit Donnerschlag und Sprint mit Marathon. Hierbei sollten die Mp so gewählt sein, dass die meisten Elite mit 4-5 Schlägen down sind, da sonst die Wut ausgeht.
Für höhere Mp hab ich die Rune bei HotA auf Schlag gewechselt und Hieb mit Bestrafen dazugenommen. Insbesondere bei Überbossen kann man die 24% Bonus-Damage durchgehend halten. Sprint würd ich auf höheren Mp gegen Kriegschrei tauschen. Man braucht einfach die höheren Resi. Für mich haben sich 700 Resi und 7000 Rüstung als ausreichend für Mp 10 herausgestellt. Eine nie zu verachtende Alternative ist es auch Zerfleischen mitzunehmen. Eine stabilere Lebensregeneration gibt es nicht.

Zu Deiner Frage, ob Du Overpower gegen Kriegschrei tauschen solltest: Overpower bringt Dir 10% mehr Krit-Chance. Je näher Du an die 100% Krit-Chance mit HotA kommst, um so leichter wird es die Wut aufrecht zu halten. wenn Du diese 10% verlierst, musst Du häufiger auf Hieb zurückgreifen und verlierst dadurch Schaden.

Insgesamt ist aber die Antwort auf Deine Frage, wie Du höhere Mp flüssig spielen kannst, sehr einfach und teuer. Du brauchst mehr Dps. Ob Du diese durch bessere Waffen, mehr IAS, mehr Stärke oder mehr CD bekommst ist im Grunde Deine Entscheidung. Ich würde halt IAS immervorziehen, da es einfach angenehmer und leichter zu spielen ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit helfen.

mhh erst einmal Danke für das Feedback, spiegelt ja eigtl das wieder wa sich vermutet hatte mehr IAS und mehr resi müssen her........klar Schultern kann man jetzt super teile craften hatte aber bei den ersten 50 Stk nix dabei was mich verbessert hätte. Die anderen Optionen sind alle unglaublich Teuer nen Mempo mit Crit + Resi iss gleich mal bei 500+ Mio, Lacunis liegen ja auch fast bei solchen Summen das scho krank. Die Umstellung bei den Skill werd ich mal bissl durchtesten, klingt plausible.

@rehbock das heisst für mich übersetzt das alleine durch den , sagen wir mal +80, Crit Damg mehr auf der Mainhand und das bei ca. 800 DPS ich mehr Damg hätte als bei der jetzigen Waffe?

Du hast schon ein paar Sachen ausgetauscht scheint mir. Also ich habe buffed 30k dps mehr als du (wenn auch mit soj) und spiele mit hota mp7+ da mir darunter Berserker ausläuft. Rein vom Schaden her solltest du also mit mp6 keine Probleme haben. Ob es sich lohnt wie bei dir auf einigen Slots CD für IAS zu opfern würde ich jetzt intuitiv bezweifeln, musst du dir mal durchrechnen. Immerhin kommst du mit hota auf fast 100% CC.
Deine Resistenzen sind für höhere Monsterstufen natürlich echt nicht so toll. Als Budgetlösung kann man da die Lacunis durch ein gutes Rare austauschen. Sollte trotz all res auch mit mehr CC und Stärke bezahlbar sein und damit den Schadensverlust mindern. Mit Bersi + Sprint Marathon ist man eigentlich auch dann noch schnell genug.
Zuallererst solltest du aber tatsächlich mal Rend - Bloodlust ausprobieren (statt Overpower). Bei vielen Gegnern um einen rum ist man im Prinzip unsterblich damit (zumindest mit einem Crit).
Falls du ohne Overpower arge Wutprobleme hast, ist natürlich der hota-soj zu empfehlen. Mit -4 Wut und etwas Geduld kriegt man da einen mit < 24% auch mal für 25M. soj ist für mich bei hota aber so oder so best in slot. Bis 6% Ele-Schaden, 30% gegen Elite und nicht zu vergessen 3% crit chance :D dürften wohl jeden Ring schlagen.

ich meine schon. tipps einfach mal in dmg calc auf india ein. damit lässt sich eigendlich vieles berechnen.
ließ dir aber auch die post von den anderen durch es gibt halt viele lösungen zum hota barb ich setzte halt auf hohen schaden und mittlere geschwindigkeit. es viele wege den hota zu spielen meiner meinung nach braucht er aber min 800k dmg um auf 8+ mp levels gut spielbar zu sein.

deswegen spielen viele auch berseker auf zerstörungsdrank um die ias und andere attribute zu halten um alles schnell umzumähen. ich befurzuge insanity um elites in 10sek platt zu machen. Jedem dass Seine.

mhh ja ich habe die Lacunis ausgetauscht gegen neue mit Crit, leider sind welche mit CRIT und hohen all res wieder unbezahlbar, ebenso die Hosen.
Die Waffen habe ich jetzt beide mal ausgetauscht um mehr CH Damg zu bekommen und mehr Speed, leider war nicht besseres vom Budge her drin. Die Crits liegen im Moment jetzt zw. 450-700K schon recht OK, ein Mempo mit All Res und Crit wäre jetzt noch ideal....:( Gold need
Bei den Ringen ist es schwer zu tauschen, wenn müsste ich wieder den mit all res opfern...und das geht garnicht mehr, habe viel zuwenig Allresi. Einzige was ich noch sehe wäre Lacunis ohne Crit aber mit All resi zu besorgen.

Komme jetzt auf 75% Crit (bei voller Kugel), 510CH Damg

Ich denke im moment gibt es keine Upgrades mehr die ichmir leisten könnte...alles 500mio ++

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben