• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hölle Bossgruppen

Sag mal, wird das jetzt hier ein Trollversuch?

wenn jemand sagt, dass er es mit den werten schafft, die er angibt, dann koennte man ihm das per default glauben. du zweifelst es aber direkt an, weil du es nicht fuer moeglich haelst. es ist aber nicht alles unmoeglich, nur weil du es fuer unmoeglich haelst.

vielleicht verstehst du es jetzt. und es ist kein trollen.

wenn jemand sagt, dass er es mit den werten schafft, die er angibt, dann koennte man ihm das per default glauben. du zweifelst es aber direkt an, weil du es nicht fuer moeglich haelst. es ist aber nicht alles unmoeglich, nur weil du es fuer unmoeglich haelst.

vielleicht verstehst du es jetzt. und es ist kein trollen.

Wenn Dir jemand erzählt, er ist 100m unter 6s gerannt und wäre obendrein schwerstbepackt gewesen... Nimmst Du das dann auch als "Wahr" an? Nur weil Du ja davon ausgehen willst, daß derjenige Dir keinen Blödsinn erzählt, also Dich nicht anlügt, selbst wenn Dir Dein Verstand sagt, daß das unmöglich sein kann?

Nach Deiner Meinung könnte ja dann jeder hier allen möglichen Unsinn erzählen, ohne daß wir das Recht haben, dies zu hinterfragen. Wo kämen wir dahin?

Wenn ich es also bezweifele, dann aus gutem Grund. Derjenige kann mich nun davon überzeugen, daß ich Unrecht habe, z.B. in Form eines Videos.

wo isn dieses südliche Hochland? (spiele auf englisch)
ist es das Gebiet nach dem uralten Pfad?

Sry. Hab Deinen Kommentar erst jetzt gesehen.

Nach der Spinnenhöhle, beginnend hinter der Brücke. Dann auf der zweiten Anhöhe, ganz hinten in der linken Ecke auf der Karte. Dieser Dungeon ist total winzig, deswegen hocheffektiv zum Farmen(wenn 7 Champs spawnen).

du hast auf Hell 75k Leben? :eek:
ich empfehle dir 30k leben gegen 500-600 Resis zu tauschen.
das wird dir das leben drastisch erleichtern.

Ja. Ist jedoch mehr eine Kompromißlösung, weil entsprechend Deiner Empfehlung die Items im AH einfach unerschwinglich sind(gehen ab 1 Mill. Gold los) und ich selber bisher nur 1% von Selffounds verwerten konnte. Deswegen sicherhaltshalber auf max. Leben und viel Geschicklichkeit.

Ich hatte vorher schon einen Mönch bis auf LvL53 hochgespielt mit ca. 25k Leben und 312 AllRessis. Ein Arkanwächter hat den mir easy im ersten Akt Hölle zerrisssen. Im Vergleich würde ich da erstmal doch eher für mehr Leben plädieren, weil vermutlich Ressis erst ab einem best. Wert effektiv wirken. Im Strategieforum gibt es in einem Thread eine Tabelle, die auch die Balance zw. Ressis und Deffwerte gut veranschaulicht. Da ist man nämlich schon soweit übereingekommen, daß höhere Deffwerte mehr bringen als schwerpunktmäßig auf hohe Ressistenzen zu setzen. Da macht dann auch in diesem Zusammenhang mehr Leben Sinn. Jedoch werde ich nat. jetzt Stück für Stück alle Items durch solche mit Ressis-Stats ersetzen. Spätestens ab Akt1 Inferno möchte ich da den Vorgaben/Empfehlungen entsprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab deine Bild da nur 1sec angeschaut..10% Blockchance lol wasn übelster Fail und dann wundern, wenn man mit 70k HP auf Hölle Probleme hat. Du kriegst für 30k Gold Schilde im AH, die 3 mal soviel Schaden mitigieren.
Mein Hardcore Barb hat nichmal 40k HP mit 10% mehr Lebensschrei und macht jeden Champ in Hölle...

Zuletzt bearbeitet:
Hab deine Bild da nur 1sec angeschaut..10% Blockchance lol wasn übelster Fail und dann wundern, wenn man mit 80k HP auf Hölle (lol) Probleme hat.
Mein Hardcore Barb hat nichmal 40k HP mit 10% mehr Lebensschrei und macht jeden Champ in Hölle..

Ob 10%, 15% oder 20% Blockchance ist vollkommen irrelevant, weil der Schild nur wg. den Deffwerten(in dem Fall 1k) und den Stats mitgenommmen wird. Davon ab ist, wie Du selber sehen kannst, der geblockte Schaden lächerlich gering, und deswegen vernachlässigbar. Und Der Barb erreicht durch seine Buffs noch sehr gute Deffwerte, die ich als Mönch z.B. über Ausweichen kompensieren muß. Jedoch sind hohe Deffwerte viel viel wertvoller, weil man in Pfützen und Arkanstrahlern nicht! ausweichen kann. Da tickt dann der Schaden gnadenlos jede Sekunde durch meine 60% durch, im Vergleich zum Barb mit viell. 75%. Und genau das sind in der Regel die gefährlichsten Situationen, wenn man am Weggehen gehindert wird. Und ich schrieb nicht, daß ich Probleme habe, sondern daß ich aufpassen muß. Aber das muß man mit einem HC-Char sowieso. Habe jedoch mit diesem Mönch auch schon 2 Champ-Gruppen im Akt2 Hölle gleichzeitig bekämpft. Hängt aber auch von den Kombis ab. Arkan und gleichzeitig Frost oder Aufseher ist dann nur durch vorsichtiges Kitten zu bezwingen. Mönch und Barb ist eben doch ein Unterschied(soviel auch zum Fail). Mit meinem Barb kann ich da zum Teil auch in den Pfützen stehen bleiben und hab da weniger Probleme. Dafür macht der aber auch weniger Schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die von ihm genannten 25k Leben, 100 resis und 20k dmg eigentlich als viel zu hoch für Hölle Akt 2. Wenn man da ernsthaft Probleme hat mit diversen Mobs liegts wohl meiner Meinung nach eher nicht am Spiel, sondern vermutlich an der Skillung.
Und die vom TE angesprochenen Boss-/Champgruppen sind mir leider nicht aufgefallen, denn ich würde mich über mehr von denen freuen, anstatt die immer ewig suchen zu müssen :)

Bin mit meiner Hc Dh gerade Hölle Akt2. Mir kommt auch so vor als wären es mehr Champ Gruppen, kann aber sein das ich mich täusche. Wenn man selbst in Hölle an den CHampgruppen stirbt sollte man sich mal gedanken über weniger DPs aber mehr Def machen.In jeglicher hinsicht, Vita, Armor und Res.

Entgegen allen behauptungen muss der/die Dh nämlich keine Glaskanone sein ;) Das erfordert wegen fehlender passiver Def skills, nur etwas mehr SKill in der Handhabung was evaden und kiten angeht. Versucht einfach mal zu spielen als gäbe es nach einem Tot kein zurück :)

Gruß :hy:

Ob 10%, 15% oder 20% Blockchance ist vollkommen irrelevant, weil der Schild nur wg. den Deffwerten(in dem Fall 1k) und den Stats mitgenommmen wird. Davon ab ist, wie Du selber sehen kannst, der geblockte Schaden lächerlich gering, und deswegen vernachlässigbar. Und Der Barb erreicht durch seine Buffs noch sehr gute Deffwerte, die ich als Mönch z.B. über Ausweichen kompensieren muß. Jedoch sind hohe Deffwerte viel viel wertvoller, weil man in Pfützen und Arkanstrahlern nicht! ausweichen kann. Da tickt dann der Schaden gnadenlos jede Sekunde durch meine 60% durch, im Vergleich zum Barb mit viell. 75%. Und genau das sind in der Regel die gefährlichsten Situationen, wenn man am Weggehen gehindert wird. Und ich schrieb nicht, daß ich Probleme habe, sondern daß ich aufpassen muß. Aber das muß man mit einem HC-Char sowieso. Habe jedoch mit diesem Mönch auch schon 2 Champ-Gruppen im Akt2 Hölle gleichzeitig bekämpft. Hängt aber auch von den Kombis ab. Arkan und gleichzeitig Frost oder Aufseher ist dann nur durch vorsichtiges Kitten zu bezwingen. Mönch und Barb ist eben doch ein Unterschied(soviel auch zum Fail). Mit meinem Barb kann ich da zum Teil auch in den Pfützen stehen bleiben und hab da weniger Probleme. Dafür macht der aber auch weniger Schaden.
Wenn du dieser Meinung bist, ok..soll ja jeder spielen wie er mag :)
Für mich ist das wichtigste auf einem Schild die Blockchance und der Blockwert..aber ich mach Hölle auf Hardcore ja auch mit 30k HP..du mit deinen 70k hast ja scheinbar übelst Ahnung darum fragst du auch nach Hilfe.

Hier n Pic wie ich gerad mit 30k HP auf Hölle HARDCORE Ghom leg und weils so langweilig is mach ich nebenbei noch Screenshots..vielleicht solltest du deien Spielweise nochmal überdenken.

http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/diablo-3-community-forum-2957/18495d1340458911-hoelle-bossgruppen-screenshot193.jpg
Du wirst natürlich gleich wieder irgendwelche Ausreden finden warum dein armer Mönch so chancenlos is und der Barb sich da einen ablacht..liegt natürlich nich an meiner besseren Itemauswahl nein..liegt daran dass ich Barb bin und vermutlich alles geschenkt bekommen hab :D
PS: beachte das blaue Schild für 30k ausm AH das dein Pappschild in den Schatten stellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dieser Meinung bist, ok..soll ja jeder spielen wie er mag :)

Offensichtlich scheinst Du meine Beiträge nicht richtig zu lesen, so ähnlich wie:

Hab deine Bild da nur 1sec angeschaut..

Denn wenn Du nochmal meinen Beitrag an Skynd lesen wirst(oder auch nicht), schrieb ich da was?

Ist jedoch mehr eine Kompromißlösung, weil entsprechend Deiner Empfehlung die Items im AH einfach unerschwinglich sind(gehen ab 1 Mill. Gold los) und ich selber bisher nur 1% von Selffounds verwerten konnte. Deswegen sicherhaltshalber auf max. Leben und viel Geschicklichkeit.

Aaah... Und was sagt uns das? Daß ich gerne auf mehr Ressis spielen würde, jedoch ich es mir finanziell nicht leisten kann. Und wenn man die Items preislich vergleicht, erscheint es auch einleuchtend. Außerdem schrieb ich da auch:

Ich hatte vorher schon einen Mönch bis auf LvL53 hochgespielt mit ca. 25k Leben und 312 AllRessis. Ein Arkanwächter hat den mir easy im ersten Akt Hölle zerrisssen. Im Vergleich würde ich da erstmal doch eher für mehr Leben plädieren, weil vermutlich Ressis erst ab einem best. Wert effektiv wirken.

Was darauf hindeutet, daß ich schon Erfahrungen mit viel Ressis hatte, die sogar im Schnitt höher liegen als Deine beim Barb momentan. Also werde ich mir schon was dabei denken. Ob jetzt die Variante mit viel Vita die endgültige Lösung ist, habe ich selber negiert:

tammi schrieb:
Jedoch werde ich nat. jetzt Stück für Stück alle Items durch solche mit Ressis-Stats ersetzen. Spätestens ab Akt1 Inferno möchte ich da den Vorgaben/Empfehlungen entsprechen.

Deswegen bitte in Zukunft die Beiträge richtig lesen und verstehen.

Für mich ist das wichtigste auf einem Schild die Blockchance und der Blockwert..aber ich mach Hölle auf Hardcore ja auch mit 30k HP..du mit deinen 70k hast ja scheinbar übelst Ahnung darum fragst du auch nach Hilfe.

Ja. Dachte ich auch. Macht jedoch erst wirklich Sinn, wenn man sich auch diese Items leisten kann. Schilder mit höherem Blockwert als 25% und zusätzlich allgem. Widerstand sind wirklich "arschteuer". Und wo schrieb ich, daß ich Ahnung habe? Dagegen klingst Du wie jemand, der arg von sich selber überzeugt ist und meint, mich in der Hinsicht belehren zu müssen. :rolleyes:

Hier n Pic wie ich gerad mit 30k HP auf Hölle HARDCORE Ghom leg und weils so langweilig is mach ich nebenbei noch Screenshots..vielleicht solltest du deien Spielweise nochmal überdenken.

Danke für den VergleichScreen. Und viell. solltest Du in Zukunft die Beiträge anderen genauer lesen, bevor Du dich auf eine pubertäre Ausdrucksweise herabläßt und Dir einbildest, Dich über andere lustig zu machen?

Du wirst natürlich gleich wieder irgendwelche Ausreden finden warum dein armer Mönch so chancenlos is und der Barb sich da einen ablacht..liegt natürlich nich an meiner besseren Itemauswahl nein..liegt daran dass ich Barb bin und vermutlich alles geschenkt bekommen hab :D

Also DAS muß ich jetzt nicht verstehen oder? Dafür daß Du Dich schon seit 2002 hier bei PlanetDiablo angemeldet hast, scheinst Du jedoch nicht besonders reif zu sein? :confused:

PS: beachte das blaue Schild für 30k ausm AH das dein Pappschild in den Schatten stellt ;)

Jo. Sehr schlauer Kommentar. Wo Du ja auch die Stats meines Schildes siehst und ich genausowenig die von Deinem. Geblockter Schadenswert alle 3-4 Treffer 1244-1444. Das ist ja mal richtig toll. Wo man ja auch magische Pfützen und Arkanstrahler so schön blocken kann, nicht wahr? Aber feier Dich nur weiter. :ugly:

Im Grunde genommen ist Dein Beitrag für den Allerwertesten. Erstens, weil Du meine Beiträge entweder total mißverstanden hast oder einfach ignorierst(z.B. habe ich hier keine Hilfe gesucht), und weil Du dabei unnötig flamst, weswegen hier Dein wirkliches Ansinnen wohl eher auf einen Schwanzvergleich hindeutet.

Hier nochmal einen Screen, was den Informationsgehalt Deiner Beiträge letztendlich überflüssig macht. Aber konntest Du ja nicht wissen, außer daß ich schon irgendwie darauf hinwies, einen Barb zu haben und demzufolge über entsprechende Erfahrungen verfüge. Und nochmal. Es ist ein Unterschied, welche Klasse man spielt. Nicht ohne Grund gilt der Barb als die sinnvollste und sicherste Klasse im HC. Daß der auch seine Wehwehchen hat, ist mir bewußt, bzw. deutete ich in einem anderen Thread schon lange vorher an. Und daß man letztendlich nur über die Items glücklich wird, hatte ich genauso schon anderswo kritisiert. Also auch da erzählst Du mir nix Neues.

Wegen der Waffe hat der Barb da nur 24k Leben. Vorher ü. 30k, jedoch nur halb soviel Schaden. Ist auch da i.M. nur testweise zum Vergleichen, nämlich wie effektiv er sich in diesem Fall spielt.

Mal ne Frage. Kann es sein, daß Du erst seit letztem Patch einen Barb spielst? Du also nicht auf Erfahrungswerte von davor zurückgreifen kannst? Es ist nämlich gut möglich, daß sich der Barb da jetzt noch viel leichter spielt(habe den danach nicht wieder gespielt). Weiß jedoch jetzt nicht, ob der Nerf sich nur auf Inferno beschränkt, oder auf alle Schwierigkeitsgrade gleichermaßen?

Zuletzt bearbeitet:
du hast Recht, dass gute Items fürn Monk sehr teuer sind.
ich selbst kann mich nur noch im Bereich ab 3-4 mio verbessern. meist aber sogar erst ab 8-10 mio.
aber es lohnt sich.

ich kenne das Problem, dass man der Sache mit den Resis anfangs nicht so recht vertraut, da man bis etwa 300-500 @res nicht so richtig was davon merkt. zumindest subjektiv, da man dafür einiges an HP und Schaden eingebüßt hat.
aber dann geht die Post ab und man will immer mehr :D
und wenn man einen genauen Blick auf die Schadens-Mechanik wirft, wird einem sowieso klar, warum das so sein muß.

es ist faktisch als Melee die EINZIGE Möglichkeit sich Infernotauglich zu machen.
spar in Zukunft lieber etwas länger und kauf dafür Zeugs, dass du nicht gleich bei der nächstbesten Gelegenheit wieder austauschen mußt.

ich hab zb. Ghom in Inferno Akt 3 schon gelegt und das mit grade mal 35k Leben, aber dafür 1200+ Resis und knapp 700 loh.
und ich kann dir 100% versichern, dass du den selbst mit 500k Leben aber nur 500 Resis nicht besiegen könntest, weil du dein Leben nicht mehr hochgeheilt bekommst.

ich empfehle dir also so früh wie möglich auf Items zu achten, die zusätzlich zu @Res noch eine zusätzliche Resi haben und kauf dann nach Möglichkeit für jeden Slot items mit der gleichen zusatzresi, damit du über das Passiv hohe Werte erreichen kannst.

viel Erfolg

Skynd

ich kenne das Problem, dass man der Sache mit den Resis anfangs nicht so recht vertraut, da man bis etwa 300-500 @res nicht so richtig was davon merkt. zumindest subjektiv, da man dafür einiges an HP und Schaden eingebüßt hat.

Mich würde mal wirklich interessieren, ob da was Wahres dran ist? Subjektiv geht es mir nämlich ähnlich wie Dir, während beim Barb schon 150 Ressis spürbar Wirkung zeigen. Das könnte bedeuten, daß die Ressis nur im Zusammenspiel mit den Deffwerten Sinn machen, und sobald der Deff-Wert zu niedrig liegt, greifen die Ressis nur noch kaum, außer man hat überdurchschnittlich hohe Werte(z.B. 312 Ressis haben da beim Arkanwächter aus Anfang Akt1 Hölle nicht gereicht).

es ist faktisch als Melee die EINZIGE Möglichkeit sich Infernotauglich zu machen.
spar in Zukunft lieber etwas länger und kauf dafür Zeugs, dass du nicht gleich bei der nächstbesten Gelegenheit wieder austauschen mußt.

Ich hab nur noch ne Waffe mit 3.5k mehr Schaden, um Belial schneller zu legen. Danach wird primär in Ressis investiert. Aber überlege schon, trotzdem noch vorher die Ressiwerte zu erhöhen, bevor ich mich an den rantraue.

ich hab zb. Ghom in Inferno Akt 3 schon gelegt und das mit grade mal 35k Leben, aber dafür 1200+ Resis und knapp 700 loh.

Bei LoH bin ich mir nicht sicher, ob da immer nur der erste Treffer berücksichtig wird, wie z.B. bei "Weg der hundert Fäuste" mit "Blitzschnelle Hände"? Oder auch wirklich alle 10 Schläge in der Schlagabfolge Leben regenerieren? Nach meiner Beobachtung wohl eher ersteres.

und ich kann dir 100% versichern, dass du den selbst mit 500k Leben aber nur 500 Resis nicht besiegen könntest, weil du dein Leben nicht mehr hochgeheilt bekommst.

ich empfehle dir also so früh wie möglich auf Items zu achten, die zusätzlich zu @Res noch eine zusätzliche Resi haben und kauf dann nach Möglichkeit für jeden Slot items mit der gleichen zusatzresi, damit du über das Passiv hohe Werte erreichen kannst.

Da stimme ich Dir zu. Dieses Polster ist jetzt auch nur für Akt2/3 Hell gedacht, bis ich mir besseres Equipment leisten kann(auch wg. dem Tod des ersten Mönchs in Akt1, der ja sehr hohe Ressiwerte hatte). Wie ich schon schrieb, ist das nur übergangsweise eine Lösung.

Danke für die Tipps + Vergleiche.

Zurück
Oben