• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe zu einigen Barbarbenthemen

slocs

Mitglied
Hi,

ich hab hier jetzt schon einige Tage herumgelesen, aber einige Fragen tauchen immernoch auf.

Ich hab zB gesehen, dass die Offhand durchaus viel für den DMG ausmacht (und zwar die DPS der Offhand) und das es durchaus nette Skillvarianten für den Barb gibt.

Ich spiel irre gerne Raserei als Primary gibts hier nen Standardskillbuilt?

Hier mal mein Barb.
conan - Community - Diablo III

Jetzt ist für mich die Frage ob ich damit die Übermonster schaffen würde. Sollte ich möglicherweise das Erdbeben rauswerfen? Lauft die Wuterzeugung für den Bersi auch weiter wenn Wut voll ist oder brauch ich einen "Wutburner"?

Sollte ich für MS7-10 vielleicht meine Ressis etwas runterfahren (750+ mit Schrei) und dafür mehr DPS suchen?
Ich hab für die Übel einen SOJ mit 23% Elite und 12% Raserei, schafft der mehr Dmg als meine Ringe?

Danke euch für die Hilfe, aber bei mir gibts Fragen über Fragen und Raserei scheint kaum wer zu spielen :)

die offhand ist natürlich wichtig für den damage, weil man meistens mit beiden waffen abwechselnd angreift. Bei frenzy ist es eben auch so.

standardbuild für frenzy weiß ich nicht obs die gibt. ich glaube das ist nicht so populär, weils meistens von bash "geoutclassed" (omg, was für ein wort ^^) wird.

zu der frage was bersi angeht mit thrive on chaos: ja du brauchst du einen wutburner. es zählt wirklich nur die die generierte wut, wenn du vorher wut ausgegeben hast.

zu deinem build an sich: earthquake würde ich auf jeden fall raushauen. z.b. rend macht auch damage over time und hat nicht die nervige hohe abklingzeit. außerdem macht rend noch schaden, wenn die gegner flüchten. berserkerwut als passive gehört für mich auch nicht gerade zu den skills erster wahl. scheint zwar gut schaden zu machen, aber nach deiner neuer erkenntnis zu berserker - thrive one chaos wirst du das sicherlich auch so sehen ^^. bloodthirst wäre da schon deutlich nützlicher.

jetzt noch ein paar worte zu uber bosse und MPs: mich würde zunächst interessieren auf welchem MP du jetzt so unterwegs bist? dein gear sieht nicht so als würdest du an MP 7 - 10 viel freude haben (beachte insbesondere, dass 3 MP level unterschied enorm sind!). allres würde ich außerdem nicht abspecken, das ist für nen meleechar schon ganz vernünftig, vor allem für höhere MP level.
uber bosse kannst du schon schaffen, die frage ist dann allerdings auf welchen MP level. außerdem würde ich mir ne party suchen. das ist effektiver.

wenn du dein gear noch ausbauen willst, dann solltest zunächst nach mehr stärke, mehr critdamage und mehr ias umsehen (in dieser reihenfolge). allerdings die defensiven attribute dabei möglichst konstant halten.

Hey Psycho3000,

danke für die kompetente Antwort. Ich werd Berserkerwut sicher rauswerfen, das war jetzt nur weil ich fast keinen Skill hab der irgendwie Wut verbraucht und die 25% halt nice sind :)
Rend hat mir ehrlich gesagt nicht so gut gefallen aber als Wutburner ist das vermutlich ganz tauglich oder? Oder ist HotA bzw. Wirbel auch gut mit 2x1hand?

Sag aber Bash ist schon deutlich unterlegen gegen singletarget gegenüber Frenzy oder? und größere Gruppen kill ich eh mit Revanche (1x anmachen und der Whitemob ist futsch)

Im Moment spiel ich MP5 eigentlich ohne Probs. Ich sterb nur bei wirklich blöden Elites, Aufseher, Vereist, Arkan, Schänder oder sowas und am Besten noch Fernkämpfer :) Sonst gehts eh easy eigentlich auch in A3.

Stärke hochbasteln klingt immer so easy :) ich versuch das grade mit hochleveln zu machen :) bin erst 14 Paragon und mit 100 sind das nochmal 300 Str *freu*

€: ist nicht vielleicht Waffenwurf mit Stun ne gute Wutburnerwahl? Damit sind die Gegener auch gleich ruhig gestellt :) btw. HotA mit Donnerschlag? Mach nen 3 Sekunden stun :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, nochmal viele fragen, da gibts auch viele antworten ^^

ich weiß nicht ob rend so der super wutburner ist, weil es ein damage over time skill ist, und somit ja vermutlich nicht permanent im einsatz. HotA ist aber auf jeden sehr zuverlässing, wenn du schnell auf 0 Fury kommen möchtest ^^

zu WW habe ich so ein gespaltenes verhältnis. der WW-tornado build ist ja mitlerweile ultra-mainstream und da ich immer so meine persönlichen abneigungen, weil ich nicht gerne mainstream builds spiele ^^. außerdem haben die wirbler seit dem letzten patch eine paar probleme WotB aufrecht zu erhalten, von dem was ich so mitbekommen habe.

Zur frage ob bash oder frenzy: die beliebteste bash-rune ist ja die zur extra wuterzeugung. ich denke bash ist somit in der wuterzeugung auch ungeschlagen. der große vorteil daran ist, dass man zu einen berserker schnell wieder "aufladen" kann und zum anderen wieder wutburner einsetzten kann, die eben deutlich mehr schaden machen. ich denke ein wechselndes einsetzt von bash und HotA - Smash ist besser zur einzelgegnerbekämpfung als frenzy only. sicherlich auch ein stück weit geschmackssache. wenn du frenzy super findest, dann will ich dich davon abhalten damit zu spielen. im gegenteil, experimentire ruhig damit, vielleicht findest du ja den mörder-frenzy build ;)

Zu waffenwurf wird es im laufe der woche nen kompletten guide von mir geben. ich kann auf jeden fall sagen, dass mit WT auch die möglichkeit berserker aufrecht zu erhalten.

vielleicht noch eine sache über die mal nachdenken solltest: ich halte MP5 für relativ hoch, erst recht bei deinem gear. ich zweifle nicht daran, dass du ohne größere schwierigkeiten dich durchschlagen kannst, aber die frage ist, ob es auch das effektivste ist. ich bin jetzt Plvl 96 und musste mir jetzt auch eingestehen, dass MP1 für mich effektiver ist, als MP4 (wo ich einen großteil der zeit gefarmt habe). du solltest ruhig mal testen, auf welchen MP level du mehr exp/stunde machst. der exp- und loot-bonus durch höhere MP level sieht zwar gut aus, relativiert sich aber, wenn man den HP zuwachs der gegner dagegenhält.

€dit: ich habe ganz vergessen, dass das kontinuierliche spammen von battle rage und/oder sprint im allgemeinen der beste wutburner ist, sodass man sich ohnehin meistens nur darum gedanken machen muss, wie man die wut wieder so schnell wie möglich voll kriegt

Zuletzt bearbeitet:
Hi Psycho3000,

hab mir deine Tipps sehr zu herzen genommen und einiges gebastelt :) Battle Rage als Wutburner ist nicht so meines, da ich mit der Wut ja auch gut viel Schaden machen könnte und wichtige Dinge wie Stuns etc. dadurch bekomme.

Ich hab meinen Build jetzt überarbeitet um nichtmal 20 Mio bin ich gut 15k DPS hochgerutscht mit mehr Rüstung, Vita und Ressis.

Mp5 ist nur zum testen ob ich es wirklich schaffe, ich spiele im moment auf MP3, denn dort dauert ein Elitefight ca. 10-20 Sekunden, je nachdem wie **** die sind :) Niedriger ist finde ich ineffektiv, da ich auf MP3 genau die Whitemobs meistens 1 hite (hab ziemlich hohen crit dmg)

Wenn dein Waffenwurf guide raus ist bitte sei so gut und schick mir mal den Link :)

Also Frenzy geht super, wenn ich ein bissi Dmg nehm von den Bossen, wenn der Boss keinen Dmg macht, dann brauch ich Bersi eh nicht durchgehend. Die Wuterzeugung ist somit eigentlich super (ca. 10-15 Wut/Sekunde)

Dickes Danke auf jeden Fall für die Hilfe! Mein Build ist fast fertig, ich schwanke nur zwischen Waffenwurf und HotA

Link ist oben falls du gucken magst :)

Danke nochmal

Lg Slocs

ge-out-classed... :cry:

Diablo 3 Schadensrechner / Damage Calculator | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Mit etwas mehr IAS (2.0) könntest mal nen HotA Barb testen. Macht mehr Spaß und wesentlich mehr Schaden als rund um Frenzy zu bauen. :hy:

Hier mal ein Link:

http://planetdiablo.eu/forum/ahnenh...-critchance-mit-hota-inklusive-video-1757110/

Sobald man genug crit, ias und Fury hat geht das richtig ab! Probiers mal.

Zurück
Oben