• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hilfe zu einer mf lightsorc

Torero001

Mitglied
jo ich wills wagen und mit ner lightsorc mfen gehen(dualsorcs haben mir nie zugesagt^^) max block kommt für mich nicht in frage und jetzt wollte ich wissen was vernünftiger ist ES oder vita only zu spielen?

Kannst beides spielen, vernünftiger wird aber Vita as much as can sein, weil Es doch relativ teuer ist, wenn man auf 95% Absorb kommen will. Da lässt du halt recht viel MF liegen.

Wie teuer soll die Sorc denn werden? Und wohin willst du mit der Sorc? Das Problem an der ist halt, das es praktisch überall in den Alvl85 Gebieten Blitzimmune gibt und Meppel kratze damit auch recht schlecht.

andariel,countess,pit(bzwwenn geht irgendein anderes tc85gebiet),mephisto,shenk,eldritch,tresh,pindle..
sind meine bevorzugten einsatz gebiete^^

Ich behaupte mal, dass du mit sogar mit ner reinen Fire sorce besser fahren würdest.
Besserer Schaden auch mit MF equip (Light verliert halt einiges an Schaden mit schlechtem Equip)
Andy ist Fire besser
Gräfin kriegste auch alle ausser der Gräfin, die macht der Merc aber in null komma nix.
Grube finde ich mit beiden nicht so berauschend, wobei zwar mehr Fallen da sind, aber die Bogenschützen sind schlimmer :p
Aber gibt ja andere Alvl 85er die du mit der Fire sorce machen kannst, mit der Light gibts eigentlich keine. Mausoleum wäre nr 1 und Flaflu nr 2. da gibts zwar manchmal Giftfürsten, aber dann lässt man es aus.
Meppel hat auf beides 75 res, Fire hat den konstanteren Schaden.
PES gehen alle auch gut mit Fire.

Nunja, er will aber nun mal Light und das hat er extra betont, also geben wir ihm doch Light :D Ich könnte einem Fleischfetischten der nach einem leckeren Steak fragt auch Gemüse raten weils gesünder ist, aber da verfehlt man glaub ich das Ziel (wie ihr merkt hab ich Hunger).

Aber mal schauen was man da equipmäßig reißen kann...

Helm: In Frage kommen imo Harle PT und Griffon PT.
Rüstung: Viper PT, Skulli, und (erschlagt mich ruhig ~.~) Enigma in MP/BP
Waffe: Ocu ist wegen MF nett, Hoto für Resis
Schild: Spirit sollte optimal sein, müssen ja Schaden rauskitzeln und brauchen Resis. 4 Ist-Monarch ist... naja, doof
Gürtel: Arach für FCR/Dam oder Goldwrap
Handschuhe: Mage/Trangs/Chanceguards
Stiefel: Hier passen WTs mal wie die Faust aufs Auge
Ringe: Rare FCR/MF, SoJ, Nagel, 40 MF blaue

Im Inventar natürlich ein 40er Gheeds und 7er Scs. (Torch und Anni nicht vergessen).
Also mit etwas Geld (man wird die Sorc wohl etwas spielen müssen um ins Plus zu kommen) ist da durchaus was drin. Gehen wir doch mal ins Detail

Waffe: Ocu (Ist) -> FCR, MF, Resis, Skills. Reicht
Schild: Spirit Monarch -> FCR, Skills, Resis

Kurze Zwischenbilanz: Schon jetzt 65 FCR, +5 Skills und 100 MF. 55 Prisma (20 Feuer)

Kopf: Harle (PT) -> Skills, Life/Mana, DamRed, MF. Gut
Rüstung: Vipern (PT) -> Skill, Resis, FCR, MF. Sehr gut

Zwischenbilanz 2: <=95 FCR, +8 Skills, 198 MF, <=90 Prisma (55 Feuer)

Gürtel: Arach -> Skill und FCR, wollen ja auf 117
Handschuhe: Wächtertreu -> MF und EG
Ring 1: 10 FCR, 15 Prisma / 10 FCR, STR, Prisma Ring
Ring 2 : Nagel/SoJ (je nachdem wie du hinkommst, ich würd nen SoJ nehmen)
Schuhe: WTs

Bilanz: +10 Skills (SoJ), >117 FCR, ~100 Prisma, <=288 MF

Inventar dazu: Torch (15 Resis), Anni (10 Resis), Gheeds (40 MF), 6 7er, 4 Blitzskiller (wollen mal nicht übertreiben)

Gibt am Ende mit Anya:
+18 Blitzskills, ~155 Prisma (Rest mit Resi Charms auffüllen), <=370 MF, 117 FCR Grenze

Das lässt sich durchaus sehen.
Mach den Merc am besten schön stark (Schnitters, Gulli, Verrat), damit er dir bei wichtigen Immunen hilft !

Blitzschaden: 5 - 28939 (ø14472.5)

Das funktioniert und ist originell wie ich finde. Endlich mal was anderes als diese Kälte/Feuer Goldesel
Fehler stehen zur Korrektur frei :D

Jetzt ist der Zeitpunkt zu sehen dass der TE NICHT nach Equip gefragt hat -______-

Nunja, er will aber nun mal Light und das hat er extra betont, also geben wir ihm doch Light :D Ich könnte einem Fleischfetischten der nach einem leckeren Steak fragt auch Gemüse raten weils gesünder ist, aber da verfehlt man glaub ich das Ziel (wie ihr merkt hab ich Hunger).

Aber mal schauen was man da equipmäßig reißen kann...

Helm: In Frage kommen imo Harle PT und Griffon PT.
Rüstung: Viper PT, Skulli, und (erschlagt mich ruhig ~.~) Enigma in MP/BP
Waffe: Ocu ist wegen MF nett, Hoto für Resis
Schild: Spirit sollte optimal sein, müssen ja Schaden rauskitzeln und brauchen Resis. 4 Ist-Monarch ist... naja, doof
Gürtel: Arach für FCR/Dam oder Goldwrap
Handschuhe: Mage/Trangs/Chanceguards
Stiefel: Hier passen WTs mal wie die Faust aufs Auge
Ringe: Rare FCR/MF, SoJ, Nagel, 40 MF blaue

Im Inventar natürlich ein 40er Gheeds und 7er Scs. (Torch und Anni nicht vergessen).
Also mit etwas Geld (man wird die Sorc wohl etwas spielen müssen um ins Plus zu kommen) ist da durchaus was drin. Gehen wir doch mal ins Detail

Waffe: Ocu (Ist) -> FCR, MF, Resis, Skills. Reicht
Schild: Spirit Monarch -> FCR, Skills, Resis

Kurze Zwischenbilanz: Schon jetzt 65 FCR, +5 Skills und 100 MF. 55 Prisma (20 Feuer)

Kopf: Harle (PT) -> Skills, Life/Mana, DamRed, MF. Gut
Rüstung: Vipern (PT) -> Skill, Resis, FCR, MF. Sehr gut

Zwischenbilanz 2: <=95 FCR, +8 Skills, 198 MF, <=90 Prisma (55 Feuer)

Gürtel: Arach -> Skill und FCR, wollen ja auf 117
Handschuhe: Wächtertreu -> MF und EG
Ring 1: 10 FCR, 15 Prisma / 10 FCR, STR, Prisma Ring
Ring 2 : Nagel/SoJ (je nachdem wie du hinkommst, ich würd nen SoJ nehmen)
Schuhe: WTs

Bilanz: +10 Skills (SoJ), >117 FCR, ~100 Prisma, <=288 MF

Inventar dazu: Torch (15 Resis), Anni (10 Resis), Gheeds (40 MF), 6 7er, 4 Blitzskiller (wollen mal nicht übertreiben)

Gibt am Ende mit Anya:
+18 Blitzskills, ~155 Prisma (Rest mit Resi Charms auffüllen), <=370 MF, 117 FCR Grenze

Das lässt sich durchaus sehen.
Mach den Merc am besten schön stark (Schnitters, Gulli, Verrat), damit er dir bei wichtigen Immunen hilft !

Blitzschaden: 5 - 28939 (ø14472.5)

Das funktioniert und ist originell wie ich finde. Endlich mal was anderes als diese Kälte/Feuer Goldesel
Fehler stehen zur Korrektur frei :D

Jetzt ist der Zeitpunkt zu sehen dass der TE NICHT nach Equip gefragt hat -______-

wowo nice, werd wohl bisschen was investieren müssen aber sieht schon mal echt nice aus^^

Hi,
meine MF-Lightsorc hat folgendes Eq atm:

Harle
Skulder
Tal Amu
Occu
Spirit-Monarch
Wächtertreu
irgendwelche raren Stiefel mit Resi & MF
raren Gurt mit Str & Resi
Ringe sehen bei ihr auch bescheiden aus

Ingesamt ist sie stark ausbaufähig, aber die wichtigsten Mf-Stationen schafft sie relativ problemlos.

Nunja, er will aber nun mal Light und das hat er extra betont, also geben wir ihm doch Light :D

Wenns aber sinnvoller ist, was anderes zu machen? :p
Ich sehe die Fire sorce fast überall vorne, bei Andy, Meppel Alvl 85 Gebieten zumindest. Bei der Gräfin udn PES nicht unbedingt, aber da kommt sie auch gut zurecht.

Wenn ich vergleichbares Equip für ne Firesorce zusammen stelle komme ich auf über 15k FB und 30k met dmg. Alleine schon das man schneller zaubert als mit CL/L, krieg ich noch den Meteor und hab zb bei Andy viel einfacheres Spiel (-50 Fres zu 66 Lres)

Mein Vorschlag Equip wäre:
Occu/Hoto, Arach, Mages, Spirit = 105 FC.
Rüstung ist frei, wenn man mag kann man Skullders reinhauen, einziges Prob ist halt Resis. Deshalb wäre Hoto gut. Alternativ Eschu wenn man kein Hoto hat, falls einen das autotele nervt :D

Restequip ist quasi frei wählbar, Harle, Tals, Skullders, WTs/Aldurs, Ringe.

Selbst wenn man mit dem Setup 35 Resis weniger hat, wären das 7 PRisma SCs, also 49 MF, und das macht die Skullders gleich doppelt gut :p

@Über mir
wenn das nicht 2 FC Ringe sind, isses viel zu wenig FC.
Sind max 65, Für CL/L ist der erste wichtige Breakpoint 78.
Und für mich muss ne MF Sorce schnell sein, daher lieber 105 bzw 117.

Naja Hoto, Arach etc find ich fürn MF-Char irgendwie wieder viel zu teuer, aber wenn die vorgeschlagenen Items vorhanden sind, sollte man sie halt nehmen.
Solange man die Cap fürs Porten schafft, reichts völlig aus. Das einzige was mich nervt, wenn Nila mal wieder Blitzimmun ist oder einfach nur zuviele Grabvipern um ihn herum stehen.

@D-Fens666: dass meine Sorc recht wenig FC hat weiss ich auch, aber ich hab genug Runs mit ihr gemacht um behaupten zu können, dass es auch ohne 105/117 FC wunderbar geht.

Ja das bestreitet doch niemand das eine andere Sorc besser geeignet ist ~.~
Aber wenn er doch nun mal eine Light-Sorc spielen WILL dann lass ihn doch eine Light-Sorc spielen ? Wofür gibts denn sonst UT-Assa, UT-Bären und UT-Frenzies wenn doch nen Smiter effektiver ist ?

Es ist sicher einfacher mit einer Fire-Sorc (hab selbst eine), aber darum ging es doch jetzt überhaupt nicht. Er will eine MF-fähige Lightsorc nicht weil sie effektiv ist sondern weil er vielleicht mehr Spaß an Lightsorcs hat als an anderen.

Sie wird funktionieren, stabil stehen, und MF-fähig sein.

danke leute, ganz besonders casmiel!
klar ne fire sorc mag effektiver sein, aber in pvm konnte ich mich mit so einer nie anfreunden, ich fand die blitz hexe immer viel cooler^^
vl hab ich ja glück und find 2 ber runen dann bau ich mir infi und bin vl genau so gut wie ne fire sorc ;)

Achja: Ich hab vergessen dir ein Amulett zu raten :D
+3 Light +Life würde deinen Schaden zusätzlich pushen.
3 Light +10 FCR lässt dir einen Ringslot für Nagelring frei
+2 Sorc/Light + 10 FCR Adds ist immer gut um etwas auszugleichen (Prisma, Mf, Str etc.)
Nen +3 Light / +2 Sorc Amulett kann auch mit 35 MF auftreten. Ist auch nicht verkehrt !

Ja das bestreitet doch niemand das eine andere Sorc besser geeignet ist ~.~
Aber wenn er doch nun mal eine Light-Sorc spielen WILL dann lass ihn doch eine Light-Sorc spielen ? Wofür gibts denn sonst UT-Assa, UT-Bären und UT-Frenzies wenn doch nen Smiter effektiver ist ?

Es ist sicher einfacher mit einer Fire-Sorc (hab selbst eine), aber darum ging es doch jetzt überhaupt nicht. Er will eine MF-fähige Lightsorc nicht weil sie effektiv ist sondern weil er vielleicht mehr Spaß an Lightsorcs hat als an anderen.

Sie wird funktionieren, stabil stehen, und MF-fähig sein.

Warum sollte man zu allem Ja und Amen sagen? :p
Ausserdem ging aus dem Startpost ja nicht hervor, dass es unbedingt eine Lightsorce sein muss. Da stand nur keine Dual, deshalb hab ich ihm ja auch eine Firesorce vorgeschlagen.

Ausserdem gabs schon oft Leute mit MF-Lightsorce Threads, die einfach dachte, ne Lightsorce ist da wunderbar, weil sie sie vllt irgendwo mit Infi merc gesehen haben :p
Deshalb schlage ich lieber eine Alternative vor, was er dann macht, kann er selber entscheiden, aber er hat immerhin die Wahl! ^^

ist das 105er cap auch ok oder sollte ich unbedingt dass 117er cap erreichen?

:hy:

105 fcr bringt dir eigentlich nur beim telen was, wenn du so hoch gehst, dann auch bis 117 fcr, damit auch Blitzschlag und Kettenblitz davon profitieren. Kannst auch genz drunter bleiben und dich noch stärker uf mf konzentrieren (weiß grad nicht, wo das cap eins drunter ist), das ist aber meiner Meinung nach nicht sonderlich sinnvoll, weil dann alles zu langesam ;). Also nimm 117 fcr und gut is.

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

Zurück
Oben