• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe, Virus Malware etc...

wenn du wirklich sowas heftiges am PC hast, dass du nichmal die platte formatieren kannst, würde ich lieber etwas geld investieren, und mir entweder a) ne neue Platte kaufen (kosten ja auch nicht mehr die Welt) oder b) zu nem Fachmann gehen, und ihm das problem schildern.
Vor allem wenn du dich (anscheinend) nicht ganz so gut mit PCs auskennst, isses bedeutend stressfreier (und sicherer:D).

wenn deine platte nicht erkannt wird, is die platte entweder hinüber, nicht richtig formatiert, oder das Dateisystem beschädigt.

Treiber lassen sich ganz leicht mit google finden

was auch noch helfen könnte:
die platte mal ausbauen, und als Slave in nen anderen Rechner einbauen, und sie von dort aus formatieren

Zuletzt bearbeitet:
jaja überall das halbwissen hier!

Windows XP kann vor SercivePAck 2 keine Sata laufwerke erkennen und zeigt obwohl diese richtig installiert sind keine Festplatte an!

was steht denn auf der Win Cd ist die mit ServicePack 2 dann kannst du im Bios den Festplattentyp einstellen und die Festplatte sollte dann gefunden werden

oder du gehtst zu einen Freund mit der ausgebauten festplatte und der Installiert dir Windows darauf! Ansonste nwird es wohl teurer entweder win 7 vista oder Linux

also mit platte ausbauen....das is nen laptop also weiss nich ob das da so einfach is....

also die cd is mit sp2, also zumindest stehts drauf (is gebrannt von meinem mitbewohner), was muss ich da wo im bios einstellen? weil die steht im bios schon als toshiba balabla drin nur halt das win die nich erkennt....

irgendwo solltest du etwas wie peripherie oder Sata oder Festplattencontroller Einstellungen haben

Dort gibt es 3 Mögöichkeiten
RAID
AHiC
IDE

Ich glaube wenn du IDE auswählst dürfte es funktionieren

Ich glaube wenn du IDE auswählst dürfte es funktionieren

Stimmt. Solltest aber nach der Installation auf SATA zurückstellen sonst kommt es zu Leistungsverlust.

Was du noch machen könntest wäre die SATA-Treiber für dein Mainboard in die Windows-CD zu integrieren mit nLite.

moin.

so viele fragen...:p

also festplatte ausbauen ist auch bei einem nb kein problem. ist aber ne 2.5'' oder 1.8'' platte. die kannst du also nicht einfach in deinen desktop stopfen. du bräuchtest dann ein passendes externes gehäuse für die platte. wenn du niemanden kennst der zufällig eine externe 2.5er platte rumliegen hat, dann kostet das geld und das ist erstmal schlecht.

da ich weder dein notebook kenne (was ist das überhaupt für eines), noch dein bios, läuft das hier irgendwie auf blindschießen heraus, wenn wir rausfinden wollen, ob und evtl. was in deinem bios falsch eingestellt ist. du hast sicher ne kamera, etc.? mach mal ein foto von den ersten 2-3 seiten im bios (hauptsache "advanced bios settings" ist dabei) und lad die hoch. dann kann dir jeder hier sagen ob was nicht passt.:)

ansonsten ist es natürlich möglich, dass winxp den sata-controller nicht erkennt. dazu müsstest du dir von der nb-hersteller-seite den treiber runterladen und auf nen stick ziehen. wenn die xp-install startet f6 drücken und den treiber vom stick laden - in der hoffnung dass der usb-hub vom bios schon gestartet wurde. da du kein disketten-lw mehr haben wirst könnte es sonst schwierig werden den sata-controller zu installieren.

so, mach das erstmal, dann schauen wir weiter.;)

Windows XP unterstützt doch keine USB-Sticks bei der Installation? Ohne Diskettenlaufwerk bleibt da nur der IDE-Modus oder die Treiber direkt in die Setup-CD integrieren mit nLite.

Wenn das mit dem USB-Stick doch gehen sollte wäre ich über eine Quelle froh.

hallo, danke mal wieder für die antworten.
also das laptop is ein Toshiba Satellite a200-1gb.

ich konnte leider diese einstellung im BIOS nicht finden, habe aber bilder gemacht:
http://img249.imageshack.us/gal.php?g=cimg4848.jpg

man ey ich komm mir echt blöde vor, hatte noch nie zuvor so nen problem ....

und darf ich fragen was du meinst mit treiber in die cd integrieren? sorry hör das zum ersten mal...

Windows XP unterstützt doch keine USB-Sticks bei der Installation?

k, wusste ich nicht. war nen wild guess.;) hatte das problem bisher noch nicht bei nem notebook, sondern nur bei desktops, und da gehts ja mit diskette.

hab mir die bilder eben angeschaut. die "einstellungen" passen soweit. leider ist es so wie ich das schon befürchtet hatte eines von diesen vereinfachten bios versionen die toshiba drauf macht, bei denen man leider fast nichts einstellen kann.

was anijru meint, ist das bei notebooks idr recovery versionen von windows beiliegen, bei denen der hersteller (toshiba) den sata-treiber auf der installations cd schon integriert hat, sodass die install-routine ihn direkt mitlädt. du hast die original cd's von dem nb ja wohl aber nicht mehr, deswegen kannst du eben "nur" eine normale version von winxp installieren und musst die treiber separat laden. wie du die treiber mittels nlite selbst in die xp-cd integrierst muss dir anijru erklären, damit kenn ich mich nicht aus.

was anijru meint, ist das bei notebooks idr recovery versionen von windows beiliegen, bei denen der hersteller (toshiba) den sata-treiber auf der installations cd schon integriert hat, sodass die install-routine ihn direkt mitlädt.
Öhhhh ne davon hab ich nie geredet :clown:

du hast die original cd's von dem nb ja wohl aber nicht mehr, deswegen kannst du eben "nur" eine normale version von winxp installieren und musst die treiber separat laden. wie du die treiber mittels nlite selbst in die xp-cd integrierst muss dir anijru erklären, damit kenn ich mich nicht aus.
Dazu braucht er erstmal ein Image von XP, gibs ja an jeder Ecke zum runterladen ;)
Ist die CD den vom originalen XP oder ist die irgendwo aus dem Internet runtergeladen? Bei letzterem würde ich mir eine saubere Version aus sicheren Quellen besorgen, die dann mit deinem SATA-Treiber anreichern (nLite ist ziemlich kindersicher) und dann mittels ImgBurn auf CD brennen und davon Windows XP starten lassen.

Und fertig ist das neue Windows. Oder gleich Windows 7, du bist nicht zufällig Student?

ok, vielen dank für all die tips und tricks von allen ihr wart ne riesen hilfe aber das wird mir grad alles zu kompliziert und zeit intensiv....(is ja nich mein rechner gell ;)) ich hab grad mit toshiba tech support geredet und kann mir nun:
a) die recovery cd online für £30 bestellen was aber seine 5-10 tage lieferzeit kostet
b) werden wir jetzt zu nem fachman gehen und checken wie lange das bei ihm dauert und wieviel es kostet.

wie gesagt vielen dank an alle ..:)

...... du bist nicht zufällig Student?

nein, wieso fragst du ? :)

Zuletzt bearbeitet:
nein, wieso fragst du ? :)
Weil deine Uni sonst wahrscheinlich am MSDNAA-Programm teilnehmen würde was konkret bedeutet dass du dir Windows-Software legal und gratis von der Uni laden kannst mit gültigem Key.
So hab ich mein Windows XP und mein Windows 7 und mein Officezeug etc gratis bekommen :D.

Wenn du direkt zum Fachmann rennst wird es wahrscheinlich billiger direkt Windows 7 Home zu kaufen und zu installieren.
Windows XP Lizenz + Kosten des Fachmanns, da kommst du leicht auf oder über den Betrag den eine Windows 7 Lizenz kosten würde und du hast noch ein aktuelles Betriebsystem dazu.

ok, vielen dank für all die tips und tricks von allen ihr wart ne riesen hilfe aber das wird mir grad alles zu kompliziert und zeit intensiv....(is ja nich mein rechner gell ;)) ich hab grad mit toshiba tech support geredet und kann mir nun:
a) die recovery cd online für £30 bestellen was aber seine 5-10 tage lieferzeit kostet
b) werden wir jetzt zu nem fachman gehen und checken wie lange das bei ihm dauert und wieviel es kostet.

dein ernst? du willst nach dem was du jetzt schon an zeit da rein gesteckt hast noch geld dafür ausgeben? ich hab mir grad mal die anleitung für nlite auf pcwelt.de durchgelesen. das geht so einfach und schnell, das hab sogar ich verstanden. :p

aNjIrU schrieb:
Öhhhh ne davon hab ich nie geredet

naja, aber das ist das was mit integriertem treiber gemeint ist. letztlich macht er mit nlite ja nichts anderes als sich seine eigene customized windows-cd ähnlich der vom hersteller beigelegten zu erstellen.

Seh ich auch so... Die Anleitung auf PC-Welt ist wirklich einfach, das geht wesentlich schneller als wenn du erst noch zum Fachmann gehst, und kosten tuts nur den Rohling...

naja, aber das ist das was mit integriertem treiber gemeint ist. letztlich macht er mit nlite ja nichts anderes als sich seine eigene customized windows-cd ähnlich der vom hersteller beigelegten zu erstellen.
Stimmt soweit aber eine Vorinstallation eines Herstellers löscht man sofort nach Erhalt des Computers und setzt das System neu auf, das muss man bei einer Customized-CD nicht machen :p.

joa, ich hatte noch andere sachen zu tun :)
hab das ganze jetzt für £50 machen lassen und hatte den laptop am selben tag zurück, dann noch 1 stunde um die daten zurück zu spielen und programme zu installen und nu läuft wieder alles, einzige sache ist das jetzt vista auf dem rechner drauf ist, was aber nicht zu schlecht ist hab ich festgestellt....also noch ma dank an alle helfenden;)

übrigens hatte der fachman gesagt hätte ich die festplatte nicht formatiert hätte er es einfacher retten können, da anscheinend bei den ganzen neuen laptops auf der festplatte eine recovery partition drauf ist die komplett abgeschirmt ist und nicht sichtbar, dafür gibts nen bestimmten code und damit wäre das ganze system einfach auf den auslieferungs zustand zurück zusetzen, das ganze nur so nebenbei falls mal wer so nen problem hat.
und was noch dazu kommt is das wir nicht die einzigen waren mit dem problem sondern noch ca 15 andere leute bei dem waren mit dem gleichen prob, scheint irgendwo zu sein wo man sich es einfach einfängt....

also lange rede kurzer sinn:

vielen dank nochmal :)

Zurück
Oben