• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HILFE überbaal

chmbw

Neues Mitglied
edit: geschafft! :)

Ich habe mir einen pala hochgezüchtet, er ist inzwischen level 83 und wie folgt geskillt:

Errettung: 1
Fanatismus: 20
HolyShield: 16
Niederstrecken: 1
Opfer: 20
Eifer: 20

Ausrüstung ist:

Gulli
Stärke in AP // Verrat
Himmlisches Licht mit 2 Shael gesockelt
Draculs
Highlords
Zaka mit Pdia
Goblin
Thundergods
2 x Raven

Diverse Resi-Skiller

Ich habe die Organe ohne Probleme besorgen können, das größte Problem hatte ich dann in UT mit Baal, ständig gestorben. Ich habe Verblassen ausgelöst LT auf ihn gecastet aber er ging einfach nicht down, ich hatte plötzlich keine Leben mehr. Bei manchen Versuchen klappte es dann ganz gut, aber plötzlich haben sich seine Leben wieder aufgefüllt -.-
...dabei habe ich über 7900 Angriffswert mit Eifer und Fanatismus, und einen dunklen Fürsten treffe ich zu 83%...
hat einer eine Idee wo mein Fehler ist / war, wieso das für mich so eine riesen Herausforderung war? Diablo und Mephisto gingen auch nicht leicht down, aber auf jeden Fall nicht so problematisch wie Baal! Bin über jede Anregung / Hilfe froh! Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ..
Ich glaube du hast da das falsche Forum erwischt ;)

Schau mal ins Kontaktforum, da gibts einige Threads zu. Hilfreich wäre noch ob es Ladder oder NonLadder ist ..

mfg lceman

@über mir: warum falsches forum Oo...er fragt nicht nach hilfe, sondrn nahc dem grund für sein problem mit der klasse mit der er in tristram versucht die fackel zu holen....alos ist er richtig ;).

@ersteller: dein fehler ist, du nutzt eifer. eifer ist einAR abhängiger skill, welcher bei bossen nicht wirklich effektiv ist. die berechnung der trefferchance besteht aus folgenden dingen, lvl unterschied zwichen deinem char und dem monster (83 du und baal 110), dem ar von dir und der def vom monster.
aber das hauptproblem ist viel mehr, eifer trifft zwar 5 mal, aber nur einer der schläge geht auf baal, da meist zusätzlich ne ganze menge monster um dich herum stehen.

mein vorschlag: nutz den einen punkt in smite. du trifft defentiv zu 100% und nur baal. damit bekomsmte ihn schnell und sicher tot und mit LT kannste ja mit smite auch leechen.

erstmal herzlichen dank für deine antwort!

ich hab den beitrag edidiert, vorher hatte iceman mit seinem hinweis durchaus recht ;)

das mit eifer ist ja etwas...bescheiden^^ hab ich den pala damit jetzt in den sand gesetzt? ich habe noch ein paar punkte über, soll ich die dann in smite stecken?

1 punkt in smite reicht vollkommen hin.

wenn du gar nich mehr weist, wohin mit den skillpunkten,
dann kannste sie aber auch darein packen

erstmal herzlichen dank für deine antwort!

ich hab den beitrag edidiert, vorher hatte iceman mit seinem hinweis durchaus recht ;)

das mit eifer ist ja etwas...bescheiden^^ hab ich den pala damit jetzt in den sand gesetzt? ich habe noch ein paar punkte über, soll ich die dann in smite stecken?

vor smite solltest du wenn dann aber hs ausbauen. bringt dir dann sogar noch mehr.

btw. die allgemeine bosskampf taktik eines fanazealots besteht darin die bosse mit dem schild zu verprügeln ;). dadurch das du jetzt nen fanazeal gezüchtet ahst hast du den pala mal garnicht in den sand gesetzt. nur einen char gebaut, mit dem man nicht nur tristram abräumt ;).

Yup, ich mach ÜT auch mit nem Fanazeal genau wie Du, der ist zwar nicht ganz so stark wie ein reiner smiter ( in UT ), macht dafür aber mmn mehr Laune weil er auch gegen grosse Monstermassen schnell abräumt.

Bei Baal ist Eifern wirklich keine gute Idee, zumal seine Minions auch noch Körperimmun sind. Es empfiehlt sich ausserdem ne Reihe Manatränke bei Übaal, wie Du vllt gemerkt hast saugen diese nervigen Geister an Deinen Manavorräten und wenn das nicht genug wäre haucht baal Dir den verbleibenden Rest auch noch weg. Smite hat zwar den Vorteil immer zu treffen aber ohne Mana gibts halt auch kein smite. Und ohne smite triffste nix, ergo auch kein lebenswichtiger leech. Ausserdem immer darauf achten, dass Du auch wirklich auf die Bosse und nicht auf die Minions smitest, im Eifer des Gefechts verliert man da evtl. ein bisschen den Überblick.

Ansonsten sind 7900 AR zu wenig. Baal hat meistens 'ne Frostrüstung gecastet, deshalb hat er mehr Verteidigung als die anderen beiden. Helfen kann da Demon Limb mit Verzaubern-Ladungen, oder ein Söldner mit Zielsucher-Aura.

Die grossen Übel haben eine blockrate von ca 50 %, was ein weiteres mal für smite spricht: Der Niederstreckenangriff ist nicht Blockbar.
Generell sind fertigkeiten die eine chance to hit Abfrage passieren müssen ein schlechte Idee in UT, beim Zielsuchermerc stellt sich ausserdem die Frage, wie man den langfristig am Leben erhältn in UT.

Smite ist definitiv der beste Skills für die Übers, und es reicht sogar ein Punkt drauf, um verlässlich damit zu killen. Ich kenne das mit der AR nur von meinem UT-Barbar, da wurd's auch ohne Enchant unsagbar schwer. Der Merc überlebt aber recht gut, auch wenn der Barbar natürlich die Minions besser verscheuchen kann als ein Paladin. Mein Merc hatte Kiras Wächter, Duriels Schale und, wenn ich mich recht erinnere, einen Knochenhacker. Hat wunderbar funktioniert, man muss nur beim einzeln rausziehen der 3 etwas vorsichtig sein.

Pala und (Frenzy-)Barb nehmen sich da net viel. Mein Barb hats mit suboptimalem Equip (-Resi bei Mephi... geil :D ) ohne Adds verscheuchen recht solide durchgezogen eigentlich.

Super, herzlichen Dank für eure sehr hilfreichen Antworten! Lohnt es sich HS dann von 16 noch auf 20 zu bringen bzw. einige Punkte mehr in Smite zu stecken, oder gibts noch eine sinnvollere "Ergänzung" weiterer Skillpunkte?

Grüße

Nah, bring HS auf 20, wie schon erwähnt wurde bringt das mehr Schaden als Punkte in Smite.

Sonst hast du ja Alles, was ein Fanazealot braucht - außer Rücknahme vielleicht, aber wenn er vor Allem in UT sein soll, brauchst das auch nicht.

Simon

Nach einem kurzem Frenzy Barb ausflug macht bei mir jetzt wieder auch der Fanazealer UT. Mit dem Raserei vom Barb hast du nämlich ein ähnliches Problem mit mit Eifer. Du schlägst auf alles, aber nicht auf die Bosse... Da hat man Baal gerade isoliert und schon spawnt er neu :rolleyes: Auf Dauer sehr nervig.

Ein Fanazealot der smitet ist hingegen sehr komfortabel.

Meine Skillung ist Eifer, Opfer, Fana und HS max. Errettung 1 für UT. Rache 1 für PIs
Smite Rest.

Ich mach bei Mephi immer Errettung an. Finde das einfacher und auch schneller, das ed von Fana ist nicht so wichtig, da man den Hauptschaden durch CB austeilt und durch das ias verlierst du vllt 1frame speed, aber die zeit, die du für mephi länger brauchst, hast du mit der anderen Methode schon doppelt und dreifach fürs fade precasten verschwendet ;)

Zurück
Oben