• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[HILFE] patchstring.tbl unvollständig?

• Ersteller Ersteller Gabba75
  • Erstellt am Erstellt am

Gabba75

Guest
Hi,

nachdem Ihr mir jetzt schon zwei mal supermässig weiter geholfen habt - mich praktisch um Lichtjahre nach vorne katapultiert habt - bin ich mir sicher, hierzu fällt euch auch noch etwas ein:

Mir ist aufgefallen, dass die Datei "patchstring.tbl" unvollständig zu sein scheint.
Wieso?
Ich finde lediglich das "Runeword22", aber wo sind alle anderen definiert?
oder
ich finde lediglich die Runen r16, r13 und r31...aber auch hier wieder, wo sind die anderen?

Kann mir einer sagen, so die denn sind?
Das sind jetzt nur Beispiele...es gibt noch wesentlich mehr codes, die ich dort nicht finde, aber eine deutsche Übersetzung habe...
noch ein Beistpiel ist der code "Teleport" (aus dem Runenwort "Enigma" z.B.) - ingame auf der Rüssi steht dann "Teleportieren", also ins deutsche übersetzt...aber in der patchstring.tbl auch nicht zu finden...

Ihr wisst, was ich meine?
Kann mir einer sagen, wo man dann die anderen nicht in der patchstring.tbl befindlichen Übersetzungen editieren kann - wenn es überhaupt möglich ist?

Vielen Dank, Gabba

Huhu,

ganz viele Strings findest du in den 'string.tbl' und 'expansionstring.tbl', da in der 'patchstring.tbl' legidlich nur die Strings drinstehen, die Blizzard im Zuge des Patchens (durch neue Features, Änderungen, etc.) hinzugefügt hat, wie der Name schon sagt.

Gruß
Xalthur

Es gibt 3 Strings (pro Sprache):
string.tbl in der d2data.mpq - Classic
expansionstring.tbl in der d2exp.mpq - Expansion
patchstring.tbl in der patch_d2.mpq - Patches

Es wird in umgekehrter Reihenfolge nach den Begriffen gesucht. In diesem Fall musst du in der expansionstring nachsehen. Die 3 Runen (Shael, Io und Jah) hießen vor Version 1.09 anders.

Edit: Falls es dich interessiert, sie hießen damals Shae, Po und Jo.

Hi,

schon wieder danke!
und schon wieder ne menge Zeit gespart - ich liebe diese Community hier :D

*verbeug* Gabba

Zurück
Oben