• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Hilfe mit meinem barb

Alles was mit Barbaren zu tun hat

dadingsda

Neues Mitglied
Ich bin am verzweifeln ich weiss nicht wie ich meinen barb verbessern kann immoment komme ich auf t1-2 gut klar aber mir fehlt es an zähigkeit habe ich das gefühl und ich habe probleme mit meiner wut da hota ja schon ziemlich viel wut verbraucht ich die aber net gut genug aufgebaut bekomme.

Ich hoffe hier findet sich eventuell ein spezi oder mehrere die mir helfen können meinen char zu verbessern.

Hier der link zu meinem profil : http://eu.battle.net/d3/en/profile/ebayjoker-2712/hero/10637507

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Skillung

http://eu.battle.net/d3/en/calculator/barbarian#WUfhRk!gjYZ!YbYYab

Bei 'Battlerage_Bloodshed' sollte die Rune geändert werden. Der AE-Effekt von 'Bloodshed' ist
zwar toll, aber unnötig. Trash-Mobs sind vom Killspeed-Faktor nicht erwähnenswert und bei
Bossen und gelben Champions profitierst du nicht davon. Pack 'Marauder's Rage' rein. Solltest
du DEF-technisch Probleme bekommen, was nur bei Champions der Fall sein sollte, dann kan-
nst du auch über 'Swords to Ploughshares' nachdenken.

'Threatening Shout_Demoralize' erfüllt zwei Aufgaben. Zum einen dient er dir als Wutgenera-
tor direkt vor dem Kampf - du gehst rein, zündest den Skill und hast definitv genug Wut, um
direkt alles platt zu wirbeln. Und zum anderen bewirkt er, dass Gegner sich ziemlich schnell
auf dich zu bewegen werden. Das ist optimal für den Whirlwind. Gerade gegen Champions wird
das wichtig. Du gehst auf massiven Schaden und weniger auf Tank. Das optimale Ziel sollte
lauten, dass die Champions innerhalb dieser 4+x Sekunden sterben. Ganz genau genommen
sogar x+4+x ... du wirst den Skill lieben. Letztlich ist der Skill auch für unser 'Heilkonzept' wichtig (siehe unten).

'Warcry_Invigorate' benötigst du für dein Heilkonzept. Versuch deine eHP (Toughness, Zähig-
keit) so hoch wie möglich zu schrauben, ohne Schaden zu verlieren. Heilung brauchst du nicht.
Die Champions sollen in genau dem Zeitfenster kippen, welches dein Tank hergibt. Das ist das
Maß, welches du anstreben solltest. Das heisst auch, dass mehr Schaden in weniger Tank re-
sultiert. Natürlich kann man sich die %HP auch locker über Items reinholen, allerdings sollte
man auf der Ausrüstung VIT priorisieren, weil es effektiver als %HP ist, da relativ höhere VIT-
Werte rollen. Jedoch solltest du die anderen Runen ruhig ausprobieren und schauen, welche
dir am meisten eHP gibt bzw. womit du am besten zurechtkommst.

'Sprint_Marathon' nutze ich nur, um den Killspeed noch weiter zu erhöhen, weil ich dadurch
permanent nahezu 40% schneller unterwegs bin. Du solltest dein Torment so anpassen, dass
du locker durchkommst und kaum stehenbleiben musst. Bei mir funktioniert das gerade auf Tor-
ment 3. Außerdem synergiert das mit deinem Passiv.

Die Runen sind voll auf Schaden ausgelegt. Wie gesagt, du holst aus allen Löchern DMG raus.

Ausrüstung

Generell: CDred gilt einzig dem Skill 'Threatening Shout_Demoralize' - das ist reine Geschmacks-
sache.

Sockel: @ (Diamanten)

Kopf: STR | VIT | CC | wwDMG

Brust: okay

Belt: @ gegen frenzyDMG eintauschen, ansonsten sehr gut.

Hose: STR | VIT | frenzyDMG | SOX

Schuhe: STR | VIT | @ | wwDMG

Schultern: STR | VIT | @/CDred/%HP

Handschuhe: STR | IAS | CDMG | CC

Arme: okay

Ringe: okay

Amulett: blitzDMG | STR | CDMG | CC

So spiele ich: http://eu.battle.net/d3/en/profile/crass-2927/hero/34300775

Lediglich die Champions kosten dich Zeit, die du minimal halten musst -> siehe Tank. Umso
wichtiger ist dann ein Affix 'Increase damage against elites by XX%'. ;)

Ich bin für meine Begriffe auch noch lange nicht optimal ausgerüstet, aber es reicht mit der
beschriebenen Methode locker für T3. das eine oder andere Item hätte ich noch sehr gerne.
Den royal Ring, Andariels, TF, Odyns, besseres Amulett mit blitzDMG anstatt IAS, blabla ...

Du solltst dir vielleich auch das eine oder andere Set zum Craften anschauen. Beispielsweise gibt der 2er-Bonus von Cain's Set +8% IAS.

€dit:
Paragon vergessen. 221, also folgendermaßen:
Basis: MS voll, STR
Offensiv: IAS voll, CC - oder eben CDred einbauen, wenn man das so spielen möchte
Defensiv: @ voll, %HP
Abenteuer: aeDMG voll, RCred

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich danke dir schon mal vielmals und werde das morgen mal testen.

Ich würde aber gerne den hammer der urahnen behalten da ich dadurch nen hohen kill speed habe is das sinvoll als ww barb oder eher nicht ?

Schwierige Frage. Sicherlich geht das - alles hat Vor- und Nachteile, die du abwägen musst. Wenn du mit HotA spielen willst, dann würde ich Sprint weglassen. Der Vorteil von HotA ist, dass du gegen einzelne Gegner eine bessere Option hast. Anders gesagt, du haust sie schneller um. Die Kehrseiten sind, dass du ansonsten langsamer unterwegs bist. Ich bin der Meinung, dass mein höherer Speed den Geschwindigkeitsvorteil beim Elite killen überlegen ist. Außerdem fällt auch der quasi Perma-Boost deiner Passivs flacher aus, weil du nicht so schnell am nächsten Mob bist. Denk dran, es sind 40% MS für 4sec, die man an sich immer zünden kann. Notfalls Warcry oder Drohruf zünden, um Wut zu generieren. Das senkt deinen Killspeed zusätzlich. Und letztlich schwächst du deinen WW durch hotaDMG auf dem Gear. Aber WW ist ein guter Trigger für deine Proccs und an sich sollte es auch mit dein Hauptangriff werden. Wenn dein WW stark genug ist, dann musst du nicht mehr stehenbleiben. Einfach durch und weiter. ;)
Der Punkt ist auch der, bei meiner Spielweise läuft es eigentlich immer folgendermaßen ab:
- Blaue Elite, mittig positionieren -> Drohruf rein -> sie kommen auf dich zu -> wirbeln bis alle platt sind (das sollte wie gesagt sehr schnell gehen)
- Gelber Elite, siehe oben -> gelber Elite bleibt evtl. noch am Leben -> mit Frenzy platt hauen, da meine Passivs ja noch voll im Gange sind (dauert evtl. noch paar sec).
Nun stellt sich die Frage welche Berechtigung HotA da noch hat.

Ich kann dir keine pauschale Antwort darauf geben. Es ist auch alles eine Frage des Spielstils und des eigenen Geschmacks.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit den Werten solltest du T2 eigentlich locker farmen können. Ich hab bei weitem schlechtere Items und komm eigentlich auf T2 problemlos zurecht. Du kannst höchstens versuchen als primären Angriff Cleave mit der Rune "Broad Sweep" zu nehmen, da auch dies ein Lightning-Dam Skill ist. Und nimm versuchsweise mal entweder "Nerves of Steel" oder "Animosity" bei den Passiven raus und ersetze den Skill mit "Superstition". Am meisten Damage machen schliesslich die Verzauberungen der Bossmonster und Superstition gibt dir zusätzliche Resistenzen sowie mehr Fury. Ausserdem würde ich da du schon WW im Build hast diesen oder Charge rausnehmen und Battle Rage mit der Rune "Bloodshed" einfügen. Der zusätzliche Schaden hiervon ist nicht zu verachten.

Zurück
Oben