• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe für meinen WD im Kampf gegen Belial

doomtramper

Mitglied
Hallo,

nachdem ich nun Akt2 Inferno relativ einfach allein durchgespielt habe, stehe ich nun vor Belial und kippe dauernd um. Ich sterbe oft 1-Hit. Ich wäre über Tipps zur Skillung und generellen Verbesserungen an der Ausrüstung dankbar. Nicht nur in Bezug auf Belial...auch für den kommenden dritten Akt.

Folgende Werte errreicht mein WD:

- 27k DPS
- circa 720@
- 3,4k Rüstung
- 41k Life
- 1200 LOH
- 33,5% crit chance
- 227% crit dmg

Hier der Link zu meinem Profil!

Danke euch!

Auf den ersten Blick fällt mir auf, dass der Schaden in Abetracht von 33.5% Crit und 227%CD extrem tief ist. Ich würde daher als erstes ne andere Waffe nehmen und ein Mojo dazu. Mit mehr Ias würdest du die Bären schneller casten können und es fühlt sicher weniger träge an. Dann bleibt auch Zeit, den Schlägen auszuweichen, denn grundsätzlich kann man Belial killen ohne getroffen zu werden (3. Phase).

Desweiteren würde ich die Hunde komplett aus dem Build kicken. Ohne Opfer machen die Imo keinen Sinn und verursachen gegen Belial auch keinen nennenswerten Schaden. Dafür dann Spiritwalk mit Lebenseregeneration rein oder Horrify mit der 100% Armor Rune. Mit 6k Rüstung und 40k+ Leben kannst du dann auch mal nen direkten Treffer seiner Fäuste einstecken, bzw. anschliessend gleich noch Spiritwalk zünden.

Wenn alles nichts hilft, einen der Passiven gegen Spiritvessel austauschen für ein 'Extraleben nach Unachtsamkeit'. Rein von den Werten her denke ich aber, dass der Belial machbar ist. 10k Extraschaden würden aber nochmal gewaltig helfen.

Hoffe das hiflt :hy:

Du stirbst mit diesen Werten Onehit??? Durch welche Attacke denn?

Shit, ich hab jetzt schon keine Lust mehr auf Belial :(

/edit:

Du solltest für Belial evtl. von deiner überaus offensiven Skillung weggehen hin zur Defensive. 3, für solch einen Fight essenziellen, Skills fehlen dir: Spirit Walk, Horrify (mit der 100%-Armor-Rune) und Spirit Vessel (1x sterben alle 90 Sek. und 2 Sek. CD-Reduce für Spirit Walk und Horrify).

Als zweites würde ich dieses 2h-Teil wegwerfen. Für 2h hat das gnadenlos zu wenig Dämätsch und Stats. Der LOH ist nett aber bei 1 Schlag alle 5 Stunden bringt dir das auch herzlich wenig. Sack ein Critchance-Schild mit Allres+Armor+VIT ein, dazu eine schnelle 1h-Waffe mit VIT+LOH+Crit-Dmg/Sockel.

Als drittes brauchst du einen Primärangriff der Belial-kompatibel ist. Fire Bomb zählt nicht dazu, Poison Dart aber (mit Splinter- oder Flaming-Dart-Rune). Falls du auch Schaden machen willst wenn du grad am ausweichen bist: als Sekundärangriff Spirit Barrage+Manitou rein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure schnellen Antworten. Mit der Skillung habt ihr Recht, die Bären sind blöd, weil ich nah ran muss und so nicht gut den Schlägen ausweichen kann. Ich werde die Skillung bzgl. euer Ratschläge mal testen.
Zum Thema 1-Hand-Waffe: Das hatt ich auch schon überlegt. Problem ist: Ich bekomm sämtlichen crit dmg und loh von der Waffe. Außerdem verliere ich gleich 2xx vita (knapp 10k life). Eine Einhandwaffe mit ordentlich crit, vita und loh (+sockel) ist extrem teuer.
Ich hab das mit dem dmg calc mal durchgerechnet. Eine 8xx dps Waffe (7x crit dmg, 500loh, vita) mit Mojo (1xx-3xxdmg, 150int, vita, crit chance) bringt nicht sonderlich mehr Schaden. Ich verliere bloß 700 LOH und Leben. Der Vorteil: die höhere Angriffsgeschwindigkeit.
Für bessere 1-Hand Waffen muss man dann schon locker 10mio und mehr investieren, was ich im Moment nicht vor hab.

Gruß,
Doom

Zu Belial:
Ich geh mal davon aus, dass nur die 3. Phase Probleme macht.

1. Tipp: Mir haben Schuhe mit 12% frw sehr geholfen. Da du eh onehit bist, kannst du dir einfach günstige im Ah kaufen mit nur frw und etwas int.

2. Tipp: Bleib so weit wie möglich weg von Belial. Also immer am äußersten Rand entlang laufen. Die Bären treffen auch von dort alle.
Von dieser Position aus, kann er dich am schlechtesten treffen.

3. Tipp: Bleib auf der rechten Seite. Wenn Belial seine Atem-Attacke startet, dann kann er dich ganz außen rechts nicht treffen.

4. Tipp: Zur Skillung wurde ja schon einiges geschrieben: Spirit Walk und Spirit Vessel rein (Hunde und Zombiemeister raus)...
Bären und Säureregen zusammen sind auch nicht gut. Ich würde mich auf die Bären beschränken.
Bei Soulharvest würde ich die 60s Rune rein nehmen. Sonst bringt dir das in Phase 3 so gut wie nix.

5. Tipp: Wenn der seine Arme in den Boden steckt, würde ich mich ganz aufs ausweichen konzentrieren und nicht angreifen.
Hier hilft es vll auch noch Mal nach hell zurück zu gehen, um das Ausweichen zu üben und das Verhalten von Belial zu studieren.

Bei der Waffe stimme ich den Anderen auch zu. Die macht dich zu träge. Bei belial muss man sehr schnell reagieren können.
Je länger ein Angriff von dir dauert, je weniger zeit hast du zum reagieren und um so leichter trifft dich Belial.

edit: Bei Belial ist der Schaden nicht so wichtig.
Wichtig ist, dass du am Leben bleibst. Alle Attacken werden vorher angekündigt. D.h. man kann ihnen allen ausweichen.
(btw: gibt es jetzt eig noch diesen enrage timer?)

Zuletzt bearbeitet:
Wow Skillung umgestellt, eure Ratschläge beachtet und vom Freund 1-Hand-Waffe geliehen und schon hab ich Belial beim 3. Versuch gepackt.
Ich hab Giftpfeil (Splitter) und Geisterwandler (Pfad der Heilung) reingenommen und die Hunde und Brandbombe rausgeschmissen. Bei den passiven hab ich Geistige Einstimmung durch Gefäß für den Geist ersetzt.
Die Geschwindigkeit der Waffe macht echt was aus.
Ich dank euch:kiss: Nun bin ich auf Akt3 mit meinem WD gespannt:D

Zurück
Oben