• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe bei 5.1 Anlage

Charlie83

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe ich finde hier jemanden der sich gut mit 5.1 Anlagen auskennt und mich ein wenig unterstützten / beraten kann.

Würde mir gerne so eine Anlage kaufen, um den Sound beim tv und BluRay schauen was zu verbessern ^^

Nur ich weiss leider gar nicht worauf ich achten muss. Ich fang einfach mal damit an, was ich hier habe und was ich haben will.

BluRay schaue ich zurzeit alle über meine Playstation 3. Darüber höre ich auch meine ganze Musik. Diese würde ich gerne daran anschließen.
Weiterhin habe ich einen digitalen Receiver zum TV schauen. Dieser sollte auch daran angeschlossen werden.

Bis jetzt habe ich ein Verstärker von Yamaha hier stehen. Der ist auch ganz gut. Nur meine Boxen sind etwas klein.

Wird der verstärker dann mehr oder weniger durch die Anlage ersetzt?

Der preisliche Rahmen sollte so bis 300 Euro betragen.
Bekomme ich dafür was ordentliches, worüber man auch Musik laut und vorallem klar hören kann?

Vielen Dank schonmal :)

also nen bekannter hat sich für sein heimkino von teufel ne anlage angeschaft und schwärmt praktisch immer noch davon.
öhm für bis zu 300€ Concept E 300 "5.1-Set" - Lautsprecher Teufel käme theoretisch sowas in frage, kannste an deinem fernseher konsole was auch immer anschließen, der hacken teufel will für die kabel die man braucht noch mal 35€ berappen. Mein bekannter hat sich das e 400 digital geholt, das würde aber deinen rahmen sprengen.
Öhm auskennen tu ich mich nicht wirklich aber ich spiele auch schon seit ein paar jahren damit meine alte 5.1 creative soundanlage durch eine von teufel zuersetzen.

Du kannst dir ja rein aus interesse einfach mal das was auf der hp steht durchlesen. Somit hab ich schon mal was in den raum geworfen.

MfG.

Wolverine

Bei 300 Euro für 5.1 bleibt ja fast nichts außer Teufel, Logitech und co übrig, wo Teufel wohl ganz weit vorne liegt.

Danke euch schonmal.

Ja bei Teufel hatte ich auch schonmal geschaut.
Mein größtes Problem ist allerdings wirklich, dass ich nicht weiss worauf ich achten muss, dass sich die Musik wirklich gut anhört wenn ich die mal Laut aufdrehe.

Weil die Musik darf auf keinen Fall zu kurz kommen :)

400 Euro wären aber auch noch drin wenn die dazu noch gut aussehen :flame:

Charlie

Zurück
Oben