• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Hexendoktor seit Addon sehr schlecht-Hilfe

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

LamaA

Neues Mitglied
Ich weiß echt nicht woran es liegt. Habe mir das Addon gestern zugelegt und seitdem stirbt er ständig.
Zum neuen Patch habe ich immer Akt 2 Oase/Kana gefarmt Qual Stufe 1 oder 2, jetzt schaffe ich nicht mal mehr Meister.
Im 5. Akt komme ich auch nicht mehr weiter, doch Ausrüstung farmen klappt, wie oben beschrieben, ja leider nicht.

ich weiß, dass der WD nicht gerade der Beste Charakter ist und ich möchte ihn auch nicht perfekt haben, um alles mit ihm zu schaffen, aber im Moment geht einfach gar nichts. Spielspaß=0

Ich bitte um Hilfe, hier mein Char.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/dAslAmA-1281/hero/23357333

Du hast ja auch keinerlei Items mit einer Level-Anforderung von mehr als 60 dabei. Das wird logischerweise nichts, wenn du schon Level 66 bist.
Allgemein muss man aber sagen, dass es keine Schande ist, den Schwierigkeitsgrad runterzudrehen. Ich konnte vor dem Addon mit meiner Zauberin locker Qual 4 spielen. Bis zum Ende von Akt 5 musste ich auf Schwer (heißt das so? Eins höher als Normal eben) runter gehen. Da sollte man nicht zu viel wollen.

Ja das stimmt, komisch ist nur auch, dass zB meine Zauberin(lvl60), die eher mit Items, die mir äußerlich gefallen bestückt ist, bei Akt2 Qual 1 recht gut mit ihrer alten Ausrüstung durchkommt.

Und ja der WD hat noch kein neues Addon Item, da ich bisher noch nichts gefunden habe, was meine Werte gesteigert hätte.

die kämpft auch gegen lvl60 gegner und die sind halt auch auf die alten items ausgelegt stark... Zum Equip: Der Hauptunterschied bei neuen Items sind die viel höheren Int/Vita-Rolls... auf deinem Level kommt man eigentlich ohne Probleme auf über 200k Life, du hast knapp 70k... und nicht wirklich viel defensive Spells dabei. Also wenn da bei Thoughness ein grüner wert steht, und bei Dmg ein kleinerer Roter Wert steht, solltest du diese Slots jeweils austauschen. 66-70 sind aber auch ein bisschen haarige Level, wenn man ohne gutes Equipment Master oder Qual spielen will

Ich an deiner Stelle würde versuchen, möglichst schnell auf lvl 70 zu kommen (im Schlimstenfall mit Schwiriegkeitsgrad normal), sobald du dann mal 3-4 Inventare voller 70er Items gefunden hast, stehst du sehr schnell sehr viel besser und dann hast du auch Spass. Schwiriegkeitsgrade hochstellen kann man dann auch sehr schnell wieder.

/E versuch sonstmal diese Skillung hier, da musst du nicht an die Gegner ran, hast Blocker und Slow dabei: http://us.battle.net/d3/en/calculator/witch-doctor#geUTYZ!Sfa!aZacba

Das liegt wirklich nur an deinem Equipment gerade. Die Level zwischen 60 und 70 sind am Anfang nicht angenehm, aber es geht und die Sachen ab Lvl 70 sind ein enormer Unterscheid. Der WD ist nämlich eigentlich einer der besseren Chars zur Zeit. Gerade mit den speziellen Chars und Sets spielt sich ein Pet-WD sehr gut auch auf q5!
Also hochbringen auf Lvl70, dann ein paar Abenteuer und Kopfgelder auf Normal und schon hast du brauchbares Equipment um auch mal q1 oder höher zu spielen.

Ich kenn dein Gefühl: Vor dem Patch war ich auf MP10 unterwegs und hab Paragon 100 gespielt für den Doc. Mit RoS bin ich bis Urzael auf T1 so haltwegs durchgekommen und von dort an dann nur noch auf leichteren Stufen. Dafür, dass mein Doc vorher mein Mainchar war und daher auch am besten equipt ist er jetzt einfach nicht fit genug. Ich hab ihn mit neuen Items soweit, dass er ~500k Schaden macht aber vom Gefühl her kann er nicht mit DH oder Wizzard mithalten, die hab ich beide erst in RoS wirklich gespielt und bei denen ist die Charentwicklung angenehmer gewesen. (Die hatte bei dem Schaden auf Norm einfach nur noch Trashgefühl auch bei Bossen) Ich glaube für den WD musst du einfach ein bisschen in den sauren Apfel beissen und ausgiebig Equipfarmen. Wenn du mal die ganzen tollen Items hast (Jadeernterset etc) ist er sicher einer der stärksten Chars, das Problem ist nur das bisdahin kommen. Die meisten Builds hier im Forum brauchen mintestens 1-2 Items die man erst mal finden muss. Kadala ist da vielleicht eine Option, gefühlt ist sie bei schlechter ausgerüsteten Chars spendabler als bei besseren (Mein Crusader hast so sein Jekang-Brett bekommen :) )

Wd ist im Endgame auf Hightorment (5/6) sicherlich einer der stärksten Chars momentan überhaupt (spreche für Petdoc - Jadeernter hab ich noch nicht komplett, somit auch noch nicht getestet)..

Mit relativem Standardgear (Rares) kann man recht gut T1-3 spielen mit den Pets zumindest einfacher als manch andere schlecht ausgerüstete Chars - als erstes muß man sich halt die Jerams besorgen, die wirklich recht häufig dropt, bzw. sich auch recht leicht gambeln lässt. Allein dieses Item bringt dich im Prinzip schonmal eine Tormentstufe höher - T&T sind mit Einsatz auch gambelbar, dauert wohl aber ein gutes Stück länger. Was dann evtl. wirklich Probleme bereiten kann, sind die 3 Teile Zuni + Grandeur, bzw. das Kukri (wobei es hier auch schon erstmal genügend andere brauchbare Waffen gibt)

ohne bestimmte items ist die Mana-Versorgung am Anfang ein "großes" Problem.

Daher bietet sich ein Fetisch build eig geradezu an:
- keine Mana-probleme
- hoher schaden
- viele blocker
- man muss bei der Ausrüstung auf nichts besonders achten (ias ist genauso gern gesehen wie CC z.B.)

Am Release haben wir so im 2er Team direkt und ohne Probleme auf Torment 1 von lvl60 auf lvl70 gelevelt.
Nur Bei Maltheal haben wir runtergstellt, weil wir einfach nur schnell durch wollten :D

skillung halt was in die Richtung: http://eu.battle.net/d3/en/calculator/witch-doctor#cYTlQU!VWT!ZcZbbZ

Zurück
Oben