• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Helmvergleich

Soldur

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,
welchen Helm würdet ihr bevorzugen?
Ich spiele defensiv/Tank und im Endeffekt stehen sich Feuer/Blitzresi und Rüstung/Crit gegenüber.
Der Schaden ist gleich.
Desweiteren habe ich nur 8,5% Critchance und 72%Critschaden... Also machen die 3% nicht wirklich was aus...
Als Tank ist mMn der rechte Helm besser, oder?
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1240&pictureid=12065

Wenn du bei der defensiven/Tankskillung bleiben möchtest, dann auf jden Fall der rechte Helm. mehr Allres, mehr Rüstung und die wichtigere Einzelresistenz. Bei 72% CritDmg nutzen dir auch 3% nicht wirklich viel.

Viele Grüße,
trophant

Mehr crit bringt mehr und wenn du irgendwann mal n bischen dmg machen willst brauchst du es und zwar 40-50und nicht 10%:)
Zum tanken ist der rechte n bischen besser und allgemein sind die Helme fast gleichwertig (74@+62in ist aber MEHR als 79@!) weil mehr str eben auch mehr dmg macht.
Du darfst nur nicht sagen, dass du ja wenig crit hast und deswegen mehr nicht gut ist, mehr crit ist immer gut und seitdem die MOB nichtmehr so brachialen Schaden brauchen ist es okay Schaden mitzunehmen anstatt der Prügelknabe für nen Wizzy und DH zu sein.

Ich werde wahrscheinlich Tank bleiben, weil darauf mein komplettes equip basiert und ich nicht vorhabe mal auf einen crit-built zu wechseln, weshalb ich auch den rechten Helm bevorzuge.

Naja es ist deine Entscheidung, wenn du lieber in ner Gruppe farmst oder dir sowas egal ist oder du nen DH dafür hast passt das ja auch.
Das Problem ist nur, dass du mit 40-60k DPS auch nochmal ne MENGE Leben pro Treffer durch LL zusätzlich zu LOH bekommen kannst und der Sinn von Tanks total aus dem Spiel gepatcht wurde. AM Ende killst du langsamer (und deine Gruppe) und mit vernünftigen Gear stirbste auch nicht!

Zurück
Oben