• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hellforge-Guide JA/NEIN?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, hab mal bissle was zusammen getippt, das was in blau dabeisteht ist nicht fuer den guide gedacht, sondern nur fuer "uns" sprich steht nur in v0.1 drinnen
hier gehts los:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

[size=+2]classic abuse hfr sorc guide[/size] (v0.1)

[size=+1]einleitung:[/size]

sorc ist ausgelegt auf clvl7x mit allen quests (skills etc) um dann moeglichst schnell, einfach und mit billigem equip hfr zu machen.
am besten NUR in pwgames aufhalten!

[size=+1]1. skills[/size]

coldtree
erste ruestung 1punkt
orb max
CM 17 cm/ib diskussion is alt... ausserdem brauch man fuer ne hfrsorc ned das letze % rauskitzeln

lightningtree
ES 1
LM 1
TS 1 fuer ci/fi alpseiss und konsorten und als "marker"^^
static 10+ muesste zwar eigentlich nicht ganz so hoch, aber so koennen sie wenigstens n bissle was in den flayers in denn sie frueher oder spaeter landen

firetree
FW ~10
FM 1
waerme ~5

= ~lvl70 mit allen skillquests
rest kann in static/FW/waerme/CM/orbsyn je nach geschmack

[size=+1]2. items:[/size]

waffe: shard no comment
gloves: frostbrand ebenfalls nc
ruestung: zucki nc
helm: 3sock totemaske mit 3pr oder besser face of horror gut, billig und vorallem haesslich, genaurichtig fuer hfrsorcs
schild: 3d tower gut&billig
amulett: mahim loddies stehen auf unix, oder? ausserdem sind 90life und 10prism doch fast shcon lodstyle^^
belt: nachtrauch oder lenny? achne, das waer zu gemein *g*
boots: traenen str/dex/prism/run was will man mehr fuer diesen preis?
ring1: rare fc mit (fr/lr/life/mana/str/dex [nach prio geordnet]) bin schon auf die gesuche im forum gespannt^^
ring2: rare fc mit (res/life/mana/str/dex[nach prio geordnet])

jools/runen/charms gibtz ned in classic
soll ich dex noch dazu schreiben?

[size=+1]3. stats:[/size]

str 30 (mit horror) 50 (mit 3pr)
dex 31/26 traene? sind auf traene 5dex mit drauf? weiss grad ned im kopf
ene ~150 sollte langen oder?
vita rest

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

so, das wars :-) anregungen erwuenscht..
wenn das "technische" soweit steht, wuerde ich mean bitten den (dann) fertigen guide zu "uebersetzen" ;-)

und wenn ich eine sorc mit maske & twich & shard & 3dtower und TS irgentwo im open game sehe, gibzt hostile, alles klar? harhar

cya phoenix

> Also doch kein Gnaden-Guide

nuja, ich würd das inhaltlich schon ordentlich machen, daß es da nicht anfechtbar is - jedenfalls nicht so, daß es ins FAS verschoben wird - aber halt verpackt in einen schreibstil, der schon eine "gewisse verachtung" durchblicken läßt; was sich ja durch schnippische nebensätze und ähnliche stilmittel bewerkstelligen läßt.
ein leitfaden im korrekten D2-spielen z.B. käme schon gut.

also:
generelle unterschiede classik-lod (söldner, static caps, etc..)
nützliche anfangsitems. standard equip, optimal equip.
hinweis aufs tradeforum, marktplatz, die preisliste.
wann wo bis wo und wann leveln, hinweise auf tückische HC gegner (bischibosch, duriel, summoner, stormtree,... )
dann den ganzen technischen und formel krams (fc grenzen, fhr grenzen, etc..)
etc, was mir grad nicht einfällt ^^

skillungsmäßig denk ich auch orb.. für die linke taste.
rechts firewall? habsh keine erfahrung mit. da aber synergielos, sollte es passen.
IB würd ich gänzlich weglassen (bis auf den einen obligatorischen), die spielen eh in 1 oder 2 ppl pw games, da reicht der schaden von orb und 'ner 17er CM.
dafür static.. naja.. mindestens 15, besser mehr. is halt immer noch _der_ sorc skill.
MS sind 4 skills mehr als teleport, das kann man schon mitnehmen. dann sollen se halt mana bis 900-1000 skillen, dann reicht wärme auch auf ca 10 und es paßt.
rest in FM und FW.

ph.0.nix:

zitterrüstung kann muß aber nicht. würd ich nach vorliebe den punkt empfehlen.
static nur durchschnittliche 10 und ob TS/LM je 1 was bringt, halt ich noch für diskussionswürdig.
alternative zur shard is ne nec wand. bei zwei delayern (orb, fw) und dem bißchen zu hephai telen, is das mit dem fc eh nicht so wild.
generell kann man zu den standard unix auch immer noch gleich die optimale rare-alternative dazuposten.

HA! mit dem ding hätten wir den guide contest geowned
:clown:

Klingt gut Männer, wobei mir grade Zweifel kommen ob hasel den überhaupt im Tower stehen lassen wird, ist schließlich von Klassikern, für "Klassiker" .. über Classic.

Mal bisschen per pm die Klöten kraulen, dann läufts evtl.

TS/LM halt ich für sinnvoll, dann hätten wir 3-Ele, die dank Static auch vereinzelte Immunes killen, in low-ppl-Games zumindest.

ich hab mit ts/lm auf je 1 ( ! ) keine guten erfahrungen, aber is besser als neues game oder telekinese^^

muss das wirklcih so ausfuehrlich sein mit fcgrenzen "mega geilem rareequip" etc? das is doch perlen vor die saeue, mit shard+2mal fc auf ring muss der faule loddie nich viel denken etc,
wenn da zuviel drinsteht, dann liest der das eh ned^^

das liest eh keiner. ^^ und wird auch sicher die zahl der rush threads nicht mindern.
also wenn man schon sowas macht, kann das auch bißchen mehrschichtig sein. was nicht heißen soll, daß jedwede mögliche itemkombination gegeneinander abgewogen werden muß, aber man kann ja schon schreiben, daß neben 'ner schnell ergaunerten zuckzappel, 'ne life fhr resi mageplate 'ne alternative darstellt.
ich würds auch nicht vorher groß mitm tower abschnacken, einfach reinsetzen das ding schockt bedeutend mehr ^^

Also ich werd garantiert nicht klein beigeben und die Hellforgeschmarotzer unterstützen. ein klares

[x] DAGEGEN
und am besten mit Verwarnung.

Wenn die hier keine Tipps kriegen, müssen sie eben das Hirn (falls vorhanden :D) einschalten und wer das nicht kann, kriegt halt keine Runen. Wie schade, wie schade :D vielleicht gehen sie dann ein anderes Spiel ausnutzen aber nicht D2C.

Also bitte, die machen unseren Modus kaputt und wir putzen denen den Arsch ab? Mit mir nicht. (Könnt mir hier gerne Modrechte geben, dann kümmer ich mich um die Threads :flame:).

warum skillt ihr ES? ein normaler +3 ES Sorcstab den man im inventory mit rumträgt und nur zum ancasten benutzt tut es auch dann spart man sich ein paar punkte

und warum nehmt ihr statt FW nicht Meteor? das macht zwar etwas weniger dmg ist aber dafür leichter in der anwendung,

man muss doch für so einen hell forge run diablo in der hölle besiegen damit dich chars nicht nach alp zurück gesetzt werden oder? sicher das so eine kleine level 7x sorc das schafft, ohne bo?

krihypha schrieb:
warum skillt ihr ES? ein normaler +3 ES Sorcstab den man im inventory mit rumträgt und nur zum ancasten benutzt tut es auch dann spart man sich ein paar punkte
mag ja sein dass es sinn macht bei ner pvptante es und ts mit stab zu machen, aber bei ner sorc wo man bei lvl70 shcon nimmer weis wohin mit den restlichen skills... man kanns mit dem skills sparen auch uebertreiben...^^
und warum nehmt ihr statt FW nicht Meteor? das macht zwar etwas weniger dmg ist aber dafür leichter in der anwendung, habs etz ned nachgeschaut, aber is afair schon deutlich weniger, ausserdem is FW schon sehr geil und SOOO viel uebung brauch das auchned mit dem 90°casten^^

man muss doch für so einen hell forge run diablo in der hölle besiegen damit dich chars nicht nach alp zurück gesetzt werden oder? nein sicher das so eine kleine level 7x sorc das schafft, ohne bo? wenn ich die spiel schon ^^

Ich wäre für kommentarloses Schließen oder Löschen der betreffenden Threads anstatt so ein Guide. So große Unterschiede zu LoD gibts da ja nicht, als dass man nicht mit ein bisserl Kenntnis so eine Zauberin zusammenbasteln könnte.

NobodyIsPerfect schrieb:
in hell bleibt der char nach dem konvertieren wenn man den char nach a3 hell bringt.

Wenn das stimmt,brauch man doch eigentlich kein 2. Element. Sollte eigentlich im Bereich des Möglichen liegen mit Orb allein, ordentlich Mastery und Wärme dann in nem 2 Spieler Game anständig zu rushen :rolleyes:

Alex_the_big schrieb:
Wenn das stimmt,brauch man doch eigentlich kein 2. Element. Sollte eigentlich im Bereich des Möglichen liegen mit Orb allein, ordentlich Mastery und Wärme dann in nem 2 Spieler Game anständig zu rushen :rolleyes:

Dann wird der dumme lvl1 Char, der sich den Stab holen will, aber von Kaltwurm dem Gräber gekillt.

Da ich Classic nur der Abwechslung wegen spiel, halt ich mich am besten bei der Entscheidungsfindung raus. Bin ja auch halber Loddie (net flamen plzzzz :angel: )
Die Hellforgen gehen aber au mir auf den Sack :/ (au in LoD findest kaum noch n brauchbares Spiel wegen denen)

Alex_the_big schrieb:

dann kann es dir passieren dass du im probleme mit CI bekommst bzw mit statik dann eben CI/LI und musst halt wegen einem einzigen seiss nen neues game machen etc

man koennte statt FW noch hydra nehmen, aber FW is imho besser, damit kann man die aktbosse naemlich auch nochn bissle beschleunigen ;-)

ColonelWicked schrieb:
Dann wird der dumme lvl1 Char, der sich den Stab holen will, aber von Kaltwurm dem Gräber gekillt.

Der Kaltwurm greift doch gar nicht an ^^

ph.o.nix schrieb:
dann kann es dir passieren dass du im probleme mit CI bekommst bzw mit statik dann eben CI/LI und musst halt wegen einem einzigen seiss nen neues game machen etc

Hmm,jo das kann auf nm passieren,ist zwar nicht so wahrscheinlich aber....da der Hellforge Char ja eh nichts in Hell Games reißen soll,soll es mir recht sein :)

gibt eigentlich nur 1 wirklich gefährliche stelle, und das ist der summoner in hell, da muss der hoschi nämlich zugucken und es stehen ci vampire rum.

weil ich gerne n bissle spitzfindig und haarspalterisch bin:
der greift zwar nicht an, legt aber eier ^^
ok, das is wohl weniger das problem, aber die erfahrung zeigt eben dass man mit coldonly (auch mit hohem statik) ned so dolle shutteln kann. und wenn die hellforger sich ned bloed anstellen und wirklich effektiv ziehen (mit a2 gatechar etc) dann ist das verdammt hinderlich wenn man wegen einem vieh n neues game machen muss weil man das ums verrecken ned platt kriegt...
mal abgesehen davon sieht man ja wie alle die hier reinplatzen darauf brennen 2ele zu machen, sagt man ihnen halt gleich mach noch bissle FW, dann gibtz garned erst geschrei...
ansonsten kommen die gleich und fragen wie sie CI killen sollen...^^
und genau das wollen wir ja verhindern

e:

sucinum schrieb:
gibt eigentlich nur 1 wirklich gefährliche stelle, und das ist der summoner in hell, da muss der hoschi nämlich zugucken und es stehen ci vampire rum.
jein, langt wenn die hoschies kommen wenn da clear ist, sie muessen nur das rote loch aufmachen.
gibt halt kein summonerquest, aber letzten wp

e2:

ok, is schon besser wenn einer dabei steht...
naja, ich sag ja... statik/fw ^^

e3:
aber tot langt ja auch ~~
bevor etz noch weitere e's kommen... mahlzeit^^ bin fruehstucken^^

TerrorTubby's Einwand geht mir nicht aus dem Kopf, er hat schon irgendwie Recht. So halb-halb.

Ich wart mal auf hasel's reply, davon hängts ja eh ab.

brauchen wir nur noch n paar instanzen die ein paar aufgaben erledigen.
1. jemand der (die) entscheidet ist das etz ne frage nach hfrsorc oder nicht
2. jemand der das dann moeglichst zeitnah mit nem schloss versieht
und
3. jemand der die armen dann troestet wenns kein hfrsorc frage war

wenn das zuverlaessig funktioniert bin ich auch dagegen,
aber wir haben ja nichtmal mods hier und ich bezweifle dass es jemand gibt der treffsicher hfrsorc freds identifiziert...

ph.0.nix schrieb:
brauchen wir nur noch n paar instanzen die ein paar aufgaben erledigen.
1. jemand der (die) entscheidet ist das etz ne frage nach hfrsorc oder nicht
2. jemand der das dann moeglichst zeitnah mit nem schloss versieht
und
3. jemand der die armen dann troestet wenns kein hfrsorc frage war

wenn das zuverlaessig funktioniert bin ich auch dagegen,
aber wir haben ja nichtmal mods hier und ich bezweifle dass es jemand gibt der treffsicher hfrsorc freds identifiziert...

Geht ja auch nicht, solange der Ersteller nicht so dämlich ist explizit danach zu fragen.

Stellt sich also die Frage ob ein angepinnter Thread im Tower wirklich spürbar was bringt, und das muss er - wenn wir uns schon die Blöße geben und den Shuttlern unter die Arme greifen, auch wenn's einer auch noch so edlen Intention entspringt.

Hab zwischen 4 und 5 Threads im Gedächtnis, die von hasel hierher verschoben wurden. Die hätte uns ein Sticky also möglicherweise erspart, wobei es ja immer noch nicht garantiert ist dass die Kids dann nicht doch noch einen Zusatz-Frage-Thread erstellt hätten.

Dann sind da noch die mind. 6-X Threads die nicht zuerst im Tower standen, und deren Ersteller demzufolge auch keine Notiz von unserem Sticky genommen hätten.

Schätze es würde mehr Sinn machen, wenn wir weiterhin alle Anfragen gewissenhaft abklopfen und entsprechend reagieren.

Lieber gehn uns paar Shuttler durch die Lappen, die ihre Infos sowieso von irgendwoher bekommen hätten, als dass wir Classic-Einsteiger vergraulen die es ernst meinen. Die Comm hat jeden Zuwachs bitter nötig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben