• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hellboy

Pascal77

Mitglied
Moin zusammen!

Die Tage lief mir ein Maximus 2-Hand Schwert über den Weg. Ich fühlte mich an Itembasierte Builds aus D2 Zeiten erinnert und schlug zu. Viel EQ habe ich bisher nicht umgebaut, nur ein paar Magefists bisher. Das Resultat seht ihr hier: CaptainDOOM

Der Bengel läuft standesgemäß recht flüssig durch die Reihen, wenn Erbeben und Beserker gezündet sind schmelzen die Elite Mobs nur so dahin.
Habt ihr mit eurer unendlichen Weisheit Tipps für mich wie ich mit dem Buben auch auf höheren MP-Leveln weiter Spaß haben kann? Konkrete Fragen:

Kann ich aufgrund des hohen Feuerschadens auf jegliches Crit verzichten?
(Zur Wuterzeugung über Kampfrausch nicht Sinnvoll)

Kriegschrei und Revanche stehen noch zur Disposition, Vorschläge?
(Kampfrausch/Kampfgetümmel zur Wuterzeugung)

Weitere Itemvorschläge bezüglich des Feuerschadens?
(siehe Liste unten)

tbc...

Danke für die Aufmerksamkeit!

Gruß

Pascal

---------------------------------------------------------------------

Hier mal eine Liste der Itemvorschläge zwecks Übersichtlichkeit:

Waffe: Maximus
Handschuhe: Magierfaust
Ring: Stein von Jordan
Ring: Höllenfeuerring der Stärke
Amulett: Tal Rashas Loyalität
Stiefel: Flammengänger

Zuletzt bearbeitet:
Nen Soj gibt es nochmal mit %Bonus auf Feuerschaden dazu noch unschlagbare 20-30% Schadensbonus gegen Elite.

Auf Krit würde ich nicht verzichten mit genug Krit und Kampfrausch (Kampfgetümmel) kannst inzwischen auch ohne Tornados dauer wirbeln.

Super Tipp, vielen Dank!
Muss nur noch die Tage die Muse finden die SoJ's zu durchforsten...is ja leider nich so einfach mit diesem hochgeschätzten AH...
Kampfgetümmel werd ich mal testen, wahrscheinlich sind 9,5% Critchance aber zu wenig, is eh ausbaufähig. Kriegsschrei ist seit 1.0.5 sehr unattraktiv geworden, grade mit der Resirune.

Weitere Ideen von der Comm?

Im Bezug auf Firedmg hätteste bei Tals Amu auch noch ne Option. Muss dann halt Str als einer der beiden Randoms sein :D

€: Was bestimmt auch noch witzig is, wäre n Hellfire Ring. Ich mein, wenn du den Feuerdmg eh hochtreibst, macht die Kugel bestimmt gut Schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbare Ideen!
Ich seh schon, der Build is eher nix für meinen kleinen Geldbeutel. Aber ich hab ja Zeit :D

Beim SoJ suchen nicht in das Suchfeld Stein von Jordan eingeben da sich dann automatisch Ring mit einstellt und da es normal keine Klassenskills auf Ringen gibt kann man das dann net mehr einstellen.

Daher einfach auf Rüstung gehen und Bonus gegen Elite auf 20% stellen dann tauchen eh nur noch SoJ auf und man kann noch Klassenskills einstellen z.b. Maximale Wut dann siehst nur noch Barbaren SoJ.

Imho ein absolutes MUSS - nicht für den Schaden, aber für den Style - sind natürlich Fire-walkers:
Flammengänger - Spielguide - Diablo III

Ein :top: für dei idee und das Vorhaben. Ich liebe solche Chars.

VG,
Orph

€ Hmpf - kommt davon wenn man trödelt ..

Hallo,

es ist immer wieder erfreulich, wenn neue Ideen aufgeworfen werden. :) Ein solcher Charakter eignet sich nach seiner Fertigstellung sicher auch hervorragend für eine Vorstellung in folgendem Thread: http://planetdiablo.eu/forum/ahnenh.../ort-der-erinnerung-charaktergalerie-1753904/

Liebe Grüße

Garland

keine Ahnung ob ich grad was übersehen habe, aber für mich wirkt die Rune bei Zorn des Berserkers fehl ma Platz - weil du ja außer mit Spalten keine Wut regenerierst oder habe ich da was übersehen? ich würde da eher auf die 100% zusätzlichen DMG setzen und dann evtl. auch bei Spalten eine andere Rune, außer du brauchst die Wut dann fürs Wirbeln

Ansonsten - ich trage auch Maximus :hy:

Lg Estragon

keine Ahnung ob ich grad was übersehen habe, aber für mich wirkt die Rune bei Zorn des Berserkers fehl ma Platz - weil du ja außer mit Spalten keine Wut regenerierst oder habe ich da was übersehen? ich würde da eher auf die 100% zusätzlichen DMG setzen und dann evtl. auch bei Spalten eine andere Rune, außer du brauchst die Wut dann fürs Wirbeln

Ja, außer Spalten hab ich nur noch den Kriegsschrei mit Wuterzeugung, der mMn auch die Beserker-Zeit verlängert (mag mich aber irren). Ich werde mal mit Kampfgetümmel experimentieren.

Chargalerie ist selbstverständlich, das kann aber noch ne ganze Zeit dauern. Bin aber nich böse wenn mir jmd. mit dickerem Geldbeutel zuvor kommt.

möglich dass er das verlängert aber wenn dann um 0,8 Sekunden :D
da wäre Kampfrausch mit Kampfgetümmel besser

Der Stat auf dem Tal Amu und dem Soj bringt nicht 6% mehr Feuerschaden des Chars.
Es erhöht den Waffenschaden um 6% des physischen Schadens der Waffe.
Quasi genau wie %Schaden auf der Waffe, nur mit addiertem Feuerschaden statt physischem Schaden.
Z.B. würde dein Maximus mit einem 6% Soj (egal welche Schadensart) 22-33 Dmg Bonus bekommen und somit auf 1286.5 Dps steigen.

Der Stat auf dem Tal Amu und dem Soj bringt nicht 6% mehr Feuerschaden des Chars.
Es erhöht den Waffenschaden um 6% des physischen Schadens der Waffe.
Quasi genau wie %Schaden auf der Waffe, nur mit addiertem Feuerschaden statt physischem Schaden.
Z.B. würde dein Maximus mit einem 6% Soj (egal welche Schadensart) 22-33 Dmg Bonus bekommen und somit auf 1286.5 Dps steigen.

D.h. der 2-3% Add auf den Magefists zählt auch dazu wie in deinem Beispiel, die 20-30% auf Feuerfertigkeiten erhöhen jedoch den Feuerschaden insgesamt?
Das würde Tal Amu und SoJ in der Tat unattraktiv machen. Die Erhöhung durch SoJ und Tal Amu wird dann aber mit dem Prozentsatz der Feuerschadenerhöhung wieder verrechnet, oder?

halte ich für ein Gerücht - immerhin bringt der SoJ 6% von 1255,9; sofern da nicht noch eher auch der Str-Bonus drauf gerechnet ist...

laut D3up macht mein SoJ (5% Cold) 1,433.13 DPS aus...
(laut Charscreen 1,433.72)

mfg Estragon

Der Soj erhöht den physischen Teil des Waffenschadens, nicht den gesamten Waffendps um 5-6%. Ein grosser Teil des DPS vom Maximus kommt jedoch durch den +Feuerschaden, welcher nicht durch den Soj erhöht wird.

Siehe Bluepost der die Mechanik des Stats vor 2 Monaten erklärt hat hier:
http://planetdiablo.eu/forum/strate...endurch-1737148/beitrag26872498/#post26872498

Bonus auf Feuerschaden ist in dem Kontext ja wirklich extrem schlecht gewählt.
Sollte niemand den Gegenbeweis antreten scheiden SoJ und Tal Amu damit wirklich aus, da hole ich mir lieber Stats, Crit und vor allem Resis ins Haus.

Hallo nochmal zusammen!

Das Projekt Hellboy ist zunächst ad Akta gelegt, meine Muße hat mich verlassen.
Mit dem jetzigen gear kommt er über MPLVL 2 farming leider nicht hinaus.
Ich habe 30 Mio gespart, bzw. eine Geisterstunde verkauft und möchte den Buben jetzt in den stumpfen Facepalm-2x1Hand-WW umbauen. Ich tue mich etwas schwer mich einzulesen, da die Guides ja noch recht dürftig gesäet sind, bin da noch von D2 zu sehr verwöhnt. Würde bis zu 20 Mio. für die beiden Waffen ausgeben, hab aber keinen Schimmer von dieser Off/Mainhand Sache. Ich hoffe ihr habt ein paar Links oder Tipps.

Danke im voraus!

Pascal

Zurück
Oben