• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Heiliger Schock + Mondsichel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hellrave

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei mir einen Pala mit Heiligem Schock zu Basteln (kein Dreamer!!!).

Es geht bei dem Pala lediglich darum, Norm Cows durchzulaufen ohne großen aufwand :) d.h. ohne eifer etc.

Zu meiner Frage.

Bringt Mondsichel nur etwas wenn ich in den Nahkampf gehe, oder wirkt sich -xx Blitzwiderstand auch auf die Aura selbst aus?

Bzw. was lohnt mehr...ne +Skill Waffe oder eben Mondsichel?

Danke für die Hilfe!!

LG

Hellrave

Mondsichel ist eine ziemlich gute Waffe für einen Shocker.

Der -Blitzwiderstand sollte auch auf den Aurenschaden wirken.

Simon

hallo,

mondsichel ist imo die beste waffe für einen elementaren schocker. die -35 blitzwiederstand bringen einiges mehr als +skills. sie wirken auch auf die aura.
gesockelt in einer pb bringt man den schaden auch schnell an den "mann" bzw die monster, wenn man denn doch mal zuschlagen möchte^^
aber ich schätze bei lvl 47 (vorher kann man mondsichel ja nicht tragen) hat die aura schon so einen schaden, dass sie die norm monster alleine umfällt.

mfg dedder

:hy:

Der Heilige Schock verleiht dem Aurenträger einen Blitzschadensbonus auf seinen Angriff und richtet zudem im Abstand von 2 Sekunden einen Bruchteil dieses Schadens an allen Gegnern in Aurenreichweite an. Zur Steigerung des Schadens bietet sich neben den beiden Synergien ein prozentueller Blitzschadensbonus an, da dieser im Nahkampf quadratisch wirkt. Zuerst wird dabei der Schadensbonus der Aura selbst erhöht und auf unseren Schlagschaden addiert. Danach wird dieser Schaden im Nahkampf zusammen mit weiterem Blitzschaden der Ausrüstung nochmals verstärkt. Dadurch ergibt sich ein recht guter Schadenswert, welchen wir nun so schnell wie möglich an den Gegnern anbringen sollten. Als Angriff wird daher Eifer genutzt, welcher mit der Standardwaffe Mondsichel leicht die Maximalgeschwindigkeit erreichen kann. Speziell für Bosse wäre auch der Schildschlag dank Treffergarantie interessant, doch leider überträgt dieser keine Elementarschäden.
Wer die Aura als Hauptangriff nutzen möchte, investiert natürlich volle 20 Punkte. Für alle anderen lohnt sich eine Investition dagegen nicht.

von hier

kann mich denen über mir nur anschliessen, imho nix besseres wie die gute alte mondsichel für den schocker ;) muss ja net immer nen dreamer sein ne?! ;>

:top:

also beste waffe ist sicherlich ne magische waffe mit skills ias und sockeln - clawslike
weiß nicht, was genau möglich ist, aber mondsichel ist auf jeden sehr gute waffe für blitzer und der -widerstand dürfte mit ziemlicher sicherheit auch auf aura wirken

also beste waffe ist sicherlich ne magische waffe mit skills ias und sockeln - clawslike
weiß nicht, was genau möglich ist, aber mondsichel ist auf jeden sehr gute waffe für blitzer und der -widerstand dürfte mit ziemlicher sicherheit auch auf aura wirken

also was für eine magische waffe sollte das sein?

mondsichel
-35% zu Blitz-Widerstand des Gegners
Verteidigung des Ziels ignorieren
+180% bis +220% Erhöhter Schaden
Absorbiert 9 bis 11 magischen Schaden
Level 18 Geisterwolf herbeirufen (30 Ladungen)
7% Chance, Level 13 Statikfeld auf Schlag zu zaubern
10% Chance, Level 17 Kettenblitz auf Schlag zu zaubern
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
25% Chance auf offene Wunden (Um)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)

also -35 resi, itd, statik, ias und ow sind ja wohl mit ein paar +skills nicht zu erreichen.

selbst ein +6 holy shock szepter mit ias und 2sockeln wird an eine cm nicht herankommen....und das müsste man erstmal finden!

mfg dedder

ow wohl eher unwichtig, ias is weniger, statik 7% unwichtig, da gegner vorher sterben, angriffswert braucht man halt gegen bosse etc trotzdem auch noch. klar bringt -blitzressi einiges, aber ich denke dennoch, das 6skills den dmg schon einiges boosten, facetten kannst ja noch sockeln. hängt halt schon stark vom restequip ab, allerdings mit gryph facetten pala shield etc wird die magische waffe besser sein.

das lowlvl wort is auch net übel in nem +3 szepter :D

Heiliger Donner / Holy Thunder
'EthRalOrtTal'

Eigenschaften des Runenworts:
+60% Erhöhter Schaden
Erhöht um 20 bis 60 Blitz-Schaden
+10 Maximalschaden
Blitz-Widerstand +60%
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand
+3 zu Heiliger Schock (nur Paladin)
Level 7 Kettenblitz (60 Ladungen)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
Erhöht 75 Giftschaden um 5 Sekunden (Tal)

+6^^

fürn übrgang evtl au net schlecht generell

statik 7% unwichtig

bei bossen nicht

danke schonmal für die Antworten. hat mir schon sehr geholfen.

ahja der Pala wird nicht höher als 47 werden. Somit fallen so Sachen wie Gryph etc. weg ;)

lg

allerdings mit gryph facetten pala shield etc wird die magische waffe besser sein.
joah.. wenn man beide Augen verschliesst, wird diese natürlich besser sein.
Schon an die Geschwindigkeit gedacht? Allein mit einem Schlangenstab hast du eine Chance auf 4fpa. Das heist aber auch das man nur +4 gegenüber einer CMPB im "Vorteil" ist, weil eben die Rüstung dafür geopfert werden muss. Jetzt kannst du dir eine 4sox/life anziehen was dir ein rbf bring und ~4k avg/sec gegenüber der CMPB mehr austeilen. Doch damit stehst du "nack" ohne Resis da. Wenn du zu Verrat greifen solltest... nunja dann stehst du mit ~5k avg/sec weniger da als mit der billigen CMPB...

Wenn schon sowas von sich geben, dann doch bitte zuvor alle Löcher zustopfen. :rolleyes:
Und mit dem "Heiliger Donner" RW wird zwar ein rbf dazu gewonnen, doch womit wird dann noch geleecht?

ow wohl eher unwichtig, ias is weniger, statik 7% unwichtig, da gegner vorher sterben, angriffswert braucht man halt gegen bosse etc trotzdem auch noch. klar bringt -blitzressi einiges, aber ich denke dennoch, das 6skills den dmg schon einiges boosten, facetten kannst ja noch sockeln. hängt halt schon stark vom restequip ab, allerdings mit gryph facetten pala shield etc wird die magische waffe besser sein.

1. statik schädigt alles im umkreis weitaus mehr als der aurenpuls, spiel mal mit mehreren im spiel.. statik lässt einige sachen besser aussehen

2. ias ist wichtig da du nix fana hast

+6 skills bringen weit weniger als -35%

bevor ihr postet solltet ihr lesen und nachdenken, das gilt für allen für neithan02.
@bvm: hab natürlich vorher keinen calc bemüht. mit schlangenstab bräuchte man 142ias für 4fpa. ist in der tat mit griffons schwer zu erreichen und man würde dann doch schon was einbüßen. kann man halt nich viel machen gegen diese imba pb :P
wer allerdings nur mit 5er serie hauen will, kann damit ein sehr sehr gutes geschäfft machen, allerdings zu vergleichen, ob man dennoch so viel raushaut wird wohl nicht lohnen, dafür is der stab zu selten -> bleibt bei cmpb

€+6skills machen mehr schaden wenn man bereits bissl -gegnerressi hat - deutlich mehr schaden wenn conv in party ist

+6skills machen mehr schaden wenn man bereits bissl -gegnerressi hat - deutlich mehr schaden wenn conv in party ist
Wenn ich fragen darf, wie viel ist bei dir "bissl"? 500avgdmg/sec?
Ja du machst mehr Schaden wenn Conv dazu kommt (~20kavg/sec, sind ~15%), doch da musst du mit 5/9er Eifer Serie spielen. Ob das bei so einem geringem leech eine gute Idee ist, muss jeder, der die Möglichkeit hat, selber herausfinden. Doch bei LI's wirst du, egal was du anstells, immer ~10% (5/9er Serie) bis 45% (4/8er Serie) weniger Schaden als eine CMPB austeilen.

Die Frage ist also, nutze ich Conv gegen normale Monster (was bei CMPB Unsinn ist weil schon -100% vorhanden sein kann) oder eher gegen LI's, wo die CMPB die bessere ist. Dazu kommt das leech Problem, welches bei einem rohem Schlangenstab deutlicher hervortritt. Doch das Schlangenstab (+6/40ias/2sox) muss man erst finden ;)

@Topic
Shocker + Cow King auf Norm passen nicht sehr gut zusammen... Einmal nicht aufgepasst und schon darfst du dir einene neuen Blitzableiter bauen.

nur der Theorie halber, für Norm-Cowruns ist eine PB/Kristallschwert mit 6 gesockelten 5-5er Facetten sicher besser... wenn es dir nur um den Aurenschaden geht!

Für den Rest des Spiels als auch "preislich" braucht man da sicher nicht drüber diskutieren, also nimm die Mondsichel ;)

btw. zum Heiligen Donner... habe sowas mal in ein +3 HSh göttliches Szepter gesockelt... also die Dura auf 0 war habe ich es entsorgt^^ schöner Schaden beim Schock für lowlvl... aber ohne Goldbarbaren würde ich das DIng nicht benutzen ...

Wirken denn auch die -Res oder +% light dmg vom Söldner auf den Auraschaden?
Wenn mein Merc z.B. Greifenauge, Mondsichel und ne 4 Facetten Rüstung trägt....bringt das meiner Aura was???

Wollte jetzt nicht ein extra Thema deswegen eröffnen, passt ja zu diesem hier!

Gruß und Vielen Dank,
Doom

Nein, -res und +% dmg bringt nix für den anderen, sei es nun der Merc der dich stärken soll oder du ihn - du kannst ja auch nicht mit offweaponed deiner Ausrüstung seinen Schaden pushen oder seine Resistenzen mit deinem Equip stärken ;)
-res und +% wirkt nur für den Söldner falls er davon etwas hat, und nur für dich, falls du davon etwas auf deiner Ausrüstung trägst ..

mfg lceman

€: Hab mehr geschrieben und war trotzdem schneller :p

Nein, was der Söldner trägt, wirkt nur auf ihn.

Spart dir ne Menge Kohle :p.

Simon

EDIT: Damn.

Bitte was?
Das hier ist ein Epic Fail Thread von ALLEN antwort postern vor dem 4.10.
Habt ihr überhaupt gelesen, was der TE will? Er will mit dem Pala auf Normal durchs Cow Rennen. Das auf Hell CM besser ist, ist logisch -.-

Shocker + Cow King auf Norm passen nicht sehr gut zusammen... Einmal nicht aufgepasst und schon darfst du dir einene neuen Blitzableiter bauen.

Dann auch noch das :S Der Cowking is schon auf Normal LI T_T

Also, Skillung wie folgt wenn er lvl 47 erreichen sollte:
HSh max und Widerstand gegen Blitz max. Bleiben noch Punkte für 1 Eifer und 1 HS. Auch wenn er Eifer nicht will, ist ja pflicht fürs durchspielen.

Kühe haben auf Normal 0 Lres. Mondsichel zieht 35 Res ab.
Mit einem netten Szepter kriegt man +6 auf HSh (das sollte man dann aber auch erreichen :D)
Dann habe ich im Skillcalc nachgerechnet. Wenn er lvl 29 HSh mit der CM Variante erreicht, isses besser. Hat er nur lvl 28, dann nimmt er das Szepter, und hat lvl 34 HSh.

Bsp bei lvl 28 HSh und CM beträgt der Pulsschaden 569 nach abzug der Res.
Nehm ich statt CM das +6 HSh Szepter, so erreicht man lvl 34 Hsh und hat 575 Pulsschaden.
Erst bei lvl 29 Hsh kippt das. Mit weniger skills ist das Szepter noch mehr überlegen.

Also bis lvl 47 kann man übers Equip so viel +skills erreichen:
- +1 All Helm oder +3 Off Auren reif
- +1 Amu oder +3 Off Auren Amu
- +2 Schild
- +1 Rüstung
- +2 SOJ

Eventuell Skiller. Also, man kann die lvl 28 Hsh knacken, aber das ist noch lange nicht fest, weil der TE kein Equip vorgegeben hat.

Ich bin geshockt (kleiner scherz am Range :ugly: ) dass hier einfach irgendwelche Phrasen runtergeleiert werden ohne überhaupt nachzurechnen, was besser ist...

dazu sag ich mal nix, aber bist du dir sicher, dass es sowas auf lvl47 überhaupt gibt? denn dann wäre der vergleich ohnehin hinfällig..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben