• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Summoner

NgOPlayer003

Mitglied
Hey ich spiel nen HC Summoner der bisher des stolze Alter von 50 erreicht hat. Meine Fragae ist jetz wie ich weiterskillen soll.
Der Char ist mein 1 HC Char und muss daher selber etwas für sich und zukünfitge Chars finden. (kann dh, net auf gute Items zurückgreifen)
Meine Skillung sieht bisher so aus (ohne Equip)

20 Skelett Beherschung
20 Skelett beleben
1 Punkt in alle Skills des Herbeirufungsbaumes (außer Feuergolem)

1 Zähne
1 Kadaver Explosion (mein attack skill)

1 Verstärkter Schaden
1 Schwächen
1 Terror
1 Altern
1 Eiserne Jungfrau

Wie kann ich jetz weitermachen?

als erstes fällt mir auf dass du komplett ohne knochenrüstung spielst? würde ich auf jedenfall noch pkte investieren. allerdings nur eins in knochenrüstung und dann ne synergie weil die mehr schaden absorbieren pro lvl

und auf jedenfall altern/ dim vision (schwache sicht) nochn paar pkte investieren (2-3 ) wenn du nicht auf viele + skills kommst und die restlichen würd ich vll in den ton golem stecken.

gruß zemi :hy:

Skill AD ( VerstärkterSchaden ) und CE ( Kadaver explosion )
noch etwas weiter aus um deinen Killspeed noch weiter zu erhöhen.

Eine hohe CE bedeutet hohe Reichweite des Skills = es werden mehr Monster getroffen.
Wenn man noch nicht viele gute +skills Items trägt, lohnt sich auch AD zu verstärken, erhöht ebenfalls Reichweite und dauer des Fluchs.

Es gibt da die Faustformel CE = AD Level, doch das ist auch Geschmackssache
Interessant wären da noch die KI Flüche DV und ATR ( Schwache Sicht und Mittelpunkt )
anzuskillen, muss man als Summoner aber auch net Zwingend.
In Revives könnte man auch einige Punkte versenken, ich bleibt da aber auch meist bei einem.

Gruß Hunwulf

€: :zzz: aber gehaltvoller ^^

soll ich die synergie zu Knochenrüstung maxen ?
gut und CE und AD (ich spiel jetz einfach mal nach formel)
noch einige Punkte drauf
Der Rest dann in Golem
danke für eure Tipps :hy:

Golem zu skillen bringt aber net so arg viel, sein Leben skaliert mit den Schwierigkeitsgraden
( heißt, der hat in Hölle von Hause aus viel mehr Leben als in normal )
- mach mal erstmal nur CE und AD, eventuell noch Schwache Sicht reinnehmen.

Bevor du Golem weiter skillst, würd ich wenn du noch Punkte übrig hast, lieber was in Altern stecken, weil die Dauer von Altern in Hölle ohne viele skills von der Ausrüstung doch recht kurz ist,
und du wahrscheinlich viel mit Altern arbeitest.

LG Hunwulf

Punkte in Flüche sind relativ überflüssig, besonders Altern würde ich jetzt niemals weiter skillen, wenn überhaupt benötigt man den doch für Bosse, sonst hat man doch eine riesige Armada die einen schützt...

Ganz grundsätzlich:

RS, SM, CE = 20 Punkte
Jeder Fluch = 1 Punkt (Okay, AT und Confuse sind Geschmackssache, aber bitte mach nicht den größten Fehler, den viele Nec Spieler machen: Vergiss auf keinen Fall DV; das ist dein bester Fluch mMn [und das wissen leider viele Necs nicht])

Dann natürlich Revives, Masteries und CG jeweils 1 Punkt.
Bone Armor 1 und dann kannst du noch bis BP runter skillen.

Zum Schluss kannst du prinzipiell noch die Skel Mages maxen und dann den ganzen Rest in die BA Synergien stecken.

Hmm, also grad mit schwächerer Ausrüstung, wie beschrieben hier,
müssen Punkte in Flüche nicht verschwndet sein.

AD etwas zu skill halte ich für sehr sinnvoll, gerade bei max CE.
Gut, Altern ist Ansichtssache, ist meist mein Main Skill, bei weitem nicht nur bei Bossen.

DV hatte ich schon gesagt, der eine Punkt ist nie weg.
Bis BP runterzuskillen halte ich persönlich beim Summoner für Zweckfrei,
oder zumindest nicht nötig.

Nötig ist es keinesfalls bis BP; aber was machst du sonst mit den überschüssen Punkten? Und manchmal kann BP relativ handlich sein, wenn man damit umzugehen weiß.

Wenn man wirklich 100% selffound spielt stimme ich dir bzgl. der Ausrüstung zu, aber sonst kommt man doch relativ schnell an ~+10 Skills. Selbst Torches sind teilweise ja spott billig, von daher würde ich da echt nicht skillen, wenn man etwas aktiver spielt und vor hat auch zu traden.

AD an CE anpassen hat mir persönlich noch nie gefallen, da man als Summoner sowieso relativ wenig zu tun hat bis die ersten 1-2 Leichen fallen, da fluche ich locker 2-3x AD bis ich die ersten CEs weghauen kann. :-)

AD würde ich definitiv auf 1 lassen, das ist reiner Luxus. Bis du ein wenig +auf Skills hast, klickst du halt 4-5mal, aber ist jetzt auch nicht schlimm.

Viel lieber mehr Punkte in DV! Den muss man unter Zeitdruck anwenden, wenn zu viele gefährliche Gegner auftauchen. Da macht es einen gewaltigen Unterschied, ob man 2 mal oder 5 mal klicken muss. (Oder mal ein paar Puppen nicht gesehen und durch den zu kleinen Radius nicht getroffen werden).

Ansonsten CE schön pushen (der Garant für Killspeed, desto höher dein CE lvl, desto schneller kommst du voran).

Bone Armor ist natürlich auch nie verkehrt in HC.

edit: Skell Mages oder Poison Nova brauchste sehr wahrscheinlich auch noch, ist in Hell jedenfalls sehr angenehm, wenn man die Regeneration der Gegner mittels Gift ausschalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Poison Nova find' ich persönlich verschwendete Punkte, da CE auf Hell erst so richtig rockt! in der Regel regeneriert sich nix mehr nach 2-4 CEs, mMn ... :)
Wenn du mit AD arbeitest, gib deinem Merc ne "gehorsam" Waffe in die hand (die ist von den runen her recht günstig [HelKoThulEthFal ]und hilft deinem Merc die erste Leiche für CE zu beschaffen! Hilft ungemein! :D)
LG
Intro

Geht ja nicht um den Zeitraum sobald man Leichen hat, sondern um die Zeit BIS man Leichen hat (was ohne +skills schon mal dauern kann bei PI's) :)

Aber generell ist PN definitiv kein Muss. Würde persönlich auch Skell Mages vorziehen bei nem Summoner.

also wie man sieht gibts natürlich zu deinen fragen unterschiedliche meinungen und favouriten.

aber ich würd an deiner stele drauf achten NICHT zusätzlich pkte in altern UND ad investierst, da man eig nur einen von als "main fluch" braucht, wobei ich immer altern bevorzuge den in HC gilt vor allem wenn man nicht erfahren ist immer saftey > killspeed. und eine synergie zur knochenrüstung würdich auf jedenfall auch maxen um immer ein paar blitze oder pfeile abbekommen zu können ohne zu rippen...

und wie the azzi schon richtig sagte wird schwache sicht von vielen unterschätzt, ist vor allem in hell wirklich mit der wichtigste skill.

gruß zemi

Ich kann noch nicht ganz verstehen, was ihr alle mit Altern wollt, vllt kanns mir ja auch einer besser erklären. ;-)

Also ich sehe das so: Altern schwächt Monster, die physischen Schaden an uns verursuchen sehr deutlich. Soweit so gut, wenn ein Summoner rippt liegt das aber oftmals eher an Fernkämpfern, bzw. Eledmg gegen beide ist DV natürlich die bessere Wahl.
In die Bedrängnis von physischen Nahkämpfern sollten wir theoretisch gar nicht erst kommen, wenn wir clever spielen und selbst wenn es mal passiert (Fehler sind ja natürlich) renne ich lieber 5 Meter zurück statt zu fluchen, was ja auch Zeit kostet. Nachdem ich zurück gerannt bin habe ich massig Skelette vor mir, die mich schützen, und dann fluche ich ja lieber AD, da ich dann viel mehr Schaden verursuche.
Altern für mich daher nur bei Aktbossen, z.B. damit Baal sich nicht mehr hin und her teleportiert.

Ich kann noch nicht ganz verstehen, was ihr alle mit Altern wollt, vllt kanns mir ja auch einer besser erklären. ;-)

Also ich sehe das so: Altern schwächt Monster, die physischen Schaden an uns verursuchen sehr deutlich. Soweit so gut, wenn ein Summoner rippt liegt das aber oftmals eher an Fernkämpfern, bzw. Eledmg gegen beide ist DV natürlich die bessere Wahl.
In die Bedrängnis von physischen Nahkämpfern sollten wir theoretisch gar nicht erst kommen, wenn wir clever spielen und selbst wenn es mal passiert (Fehler sind ja natürlich) renne ich lieber 5 Meter zurück statt zu fluchen, was ja auch Zeit kostet. Nachdem ich zurück gerannt bin habe ich massig Skelette vor mir, die mich schützen, und dann fluche ich ja lieber AD, da ich dann viel mehr Schaden verursuche.
Altern für mich daher nur bei Aktbossen, z.B. damit Baal sich nicht mehr hin und her teleportiert.

DITO!!!!! Genau so sehe ich das auch! :cool: DV und AD im normalen Spielgeschehen und ALTER gegen Akt Bosse (evtl. noch Bosse mit "extra Schnell", "Extra Stark" oder FanaMoonlords) ...
Und noch was zu AD ausskillen!!! Kann man machen, spielt sich super wenn mit 2 CEs der gesamte Bildschirm leer gemacht wird :D ABER nicht so sicher! ... DV und AD lassen sich (wie ich finde) sehr gut spiele wenn man AD auf einem etwas niedrigerem lvl hat, und somit nicht Fernkämpfer die noch DV verflucht sind wieder mit AD überflucht! Sprich DV auf alle Gegner dann AD auf die "in front", diese Killen usw. ... Die Flüche in Verbindung sind die perfekte kombi aus Killspeed und Sicherheit!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
was altern betrifft müsst ihr euch den skill vll nochmal ein bisschen genauer anschauen, hier mal rauskopiert:

Altern senkt Geh- und Angriffsgeschwindigkeit, Schaden sowie physische Resistenz der Gegner um 50%.

somit kann Altern phys Immunität brechen und hat so auch eine Schadenserhöhende wirkung mit wichtigen "safety add ons"

CE zerlegt sowieso nach 2-4 mal alles was drum rum steht ob mit AD oder ohne ob der killspeed dann so wichtig ist wenn man ein mal weniger CE machen muss und dafür den überaus interessanten schutz von altern + die halbierung der phys. resistenz eintauschen will ist geschmackssache. bei selffound mit wenig guten items trägt das au nochmal gut zum überleben der skellete bei.

Naja, Amplify Damage kann auch Immunitäten brechen und senkt die physische Resistenz um 100%. Wenn man also nicht die Verlangsamung braucht, dann ist AD vorzuziehen. Zudem ist der Radius von AD mit ein paar +Skills wesentlich höher.

€: Achja, Punkte in Dim Vision halte ich auch für eine ausgezeichnete Wahl. Das Schlimmste für einen Necro sind eh die Fernkämpfer, und scouten kann man mit DV zudem auch sehr gut. Aber das hat Preaver ja alles schon geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
mei o mei
bisher seid ihr euch alle nur einig in einem und dass is
CE zu maxen bzw zu steigern.
des werd ich aufjeden schonmal machen
dann denke ich dass die synergie von knochenrüstung auch gesteigert werden sollte wegen safety
aber der rest wohin jetz ?
AD und DV oder Altern wobei ich letzteres auch meistens nur für Akt Bosse bzw Unique Monster nehme
DV = Schwache Sicht oder?

Dank glücklichen Umständen hab ich nun jetzt einen Knochenschatten und einen Homunkulus wenn euch des iwie hilft :D

hoffe auf weitere antworten und tipps :hy:

den überaus interessanten schutz von altern + die halbierung der phys. resistenz eintauschen will ist geschmackssache. bei selffound mit wenig guten items trägt das au nochmal gut zum überleben der skellete bei.

Genau das war doch mein Punkt den ich anspreche. Viele schauen sich die Skillbeschreibung an und da stimme ich zu ist der ganz toll, aber wie ich geschrieben habe erhöht Altern nicht zwingend die Sicherheit, denn wenn ein paar normale Monster auf unsere Skelette draufkloppen ist denen das egal ob die Altern drauf haben oder nicht. Erst wenn die Monster wirklich harte Verzauberungen haben oder man z.B. schwache Skelette hat, da man wenig gute Items hat wird sich Altern lohnen, damit nicht alle unsere Skelette zerbröseln.

Ein verwandtes Thema, was ich immer gerne in Baalruns beobachte sind Dauer-LR-fluchende Necros. Ist ja nett, dass sie partyfreundlich sein wollen, aber wenn kein Char im Game ist der von LR profitiert (Cold Sorcs profitieren z.B. nur bei gepiercten Immunitäten davon) ist der Fluch ziemlich sinnlos.

Worauf ich hinaus will ist, dass man sich bei den Flüchen nicht nur auf das verlässt was ind er Skillbeschreibung steht, sondern auch 2x nachdenkt ob er in der jetzigen Situation wirklich etwas bringt oder ob nur ein Scheineffekt vorhanden ist.

Okay nochmal zurück zu den Fragen:

DV = Schwache Sicht, ja wenn du schon mit Homunculus und Knochenschatten auftrumpfen kannst reichen die Punkte darin vllt sogar aus ohne großartige weitere Steigerung. Bei dem Skill musst du selber schauen wieviele +Skills du dir in absehbarer Zeit "leisten" kannst. Grundsätzlich würde ich bei DV ein level von ~16 anpeilen, damit man damit gemütlich spielen kann. Mit guten Items erreicht man das mit 1 Punkt im Skill, wenn du aber nicht so viele gute Items in absehbarer Zeit zur Verfügung hast kannst du auf jeden Fall ein paar Punkte setzen.

Ansonsten kannst du wie schon gesagt wurde noch etwas in Richtung Gift skillen. Entweder Gift Nova oder Skelettmagier. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, da es Geschmackssache ist.

Gift-Nova hat den Vorteil, dass mehrere Gegner trift und man praktisch mit 1 Punkt darin schon auskommt, aber den Nachteil, dass das Gift immer nur 2 Sekunden hält.

Gift-Magier haben den Vorteil, dass das Gift lange hält und man auch noch etwas Eledmg durch die anderen Schadensarten bekommt aber den Nachteil, dass man den Skill vmtl. maxen muss und so mehr Punkte ausgibt.

Hm also eins sei gesagt, CE maxen oder auf annehmbares Lvl (+10)bringen, ganz klar.

Das mit den Flüchen ist sone Sache... Mach das einfach nach Gefühl. Altern zu steigern halte ich aber für schwachfug, da nur die Dauer steigt und nicht der Radius. Später ärgert man sich vielleicht über gesetzte Punkte. Im Kampf setzt man eh vorzugsweise AD ein, allein wegen dessen Radius und Wirkung.
1-3 Punkte in Schwache Sicht ist i.O..

Tja dann noch das mit der Knochenrüstung: Im Ernstfall bringt sie leider nüchts, nur etwas mehr Luxus beim Vorlaufen. Geschmackssache. Ich würde die restlichen ~ 40 Punkte einfach in Knochenspeer/Geist hauen, damit man auch mal die Hand vom Sack nehmen kann.

Aber egal wie du es machst, verkehrt isses sicher net. Man bedenke, dass viele +Skill-Items hier im Forum leicht für Pgs zu ersteigern sind.

Editha sagt: Wuhuu pic-üp, endlich nach 8 Monaten :ugly:

Zurück
Oben