• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hc - sc getrennter shared backpack und moneypool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nightseeker

Neues Mitglied
warum eigentlich?

ich versteh nicht so recht bzw. seh ich keinen grund warum es nicht einen großen shared backpack gibt für sc und hc und einen gemeinsamen moneypool.

und dann noch einen großen markt.

weiss das jemand den grund?
als hardcore spieler fänd ich das fein, gerade wegen dem markt, da hat man bessere preise und besseres angebot.

damit du nicht easy going in sc highend gear farmst und die dann in hc benutzt.

Als Spielmodus steht bei dir "Hardcore only" und dann fragst du soetwas? *verdutzt guck*

HC und SC waren schon immer getrennt, und das sollte auch so bleiben. So könnte sich ja jemals in SC equippen und dann alle Items auf seine HC Charaktere transferieren.

blizzard will hc eben als vollständig getrennten mode anbieten. sonst würden die preise in hc, die wohl anders als in sc sein werden, sich ja vollkommen an sc anpassen. zudem würden runs in hc, wo man den char eben verlieren kann, eher unlukrativ werden, da man sich auch alles aus sc besorgen kann.

Die Frage ist schon fast so lächerlich, dass man sich ernsthaft fragen muss, ob hier getrollt wird. @_o
HC ohne getrennte Economy macht einfach kein Sinn aus genannten Gründen. ^-^

weiss das jemand den grund?
mal von den schon genannten gründen abgesehen gibt es noch einen weiteren grund - das RMAH welches es in sc aber nicht in hc gibt da blizz nicht will, dass leute echtes geld in items investieren und sie dann durch lag / verbindungsabbruch whateva verlieren und blizz sich dann massenweise klagen und geheule antuen müsste

Des weiteren wuerde, was die Preise angeht, der selbstreinigende effekt, den man in HC durch ungelootete RIPs hat volkommen abhanden kommen, was in HC eigentlich sehr nett war, da so imemr wieder einiges an high end gear aus dem spiel genommen wurde und die preise relativ stabil waren.

Der Reiz an HC ist ja nunmal das Verlustrisiko. Wenn ein Tod kaum Konsequenzen hat dann rennt jeder rein und spielt unbedarft - diesen Spielmodus gibt es schon und er heisst Softcore.

In SC schön farmen und dann nach HC bringen... lächerlich!

Das ist schon gut so mit den getrennten Ökonomien, aus den bereits genannten Gründen.

Der Vorteil von D3 wird aber zumindest sein, dass auch HC-Chars einen shared-Stash haben werden. Das heißt, nach Finden eines brauchbaren Items muss nicht erst gemult werden, ab in den shared Stash und weiter gemetzelt. Spielunterbrechungen werden geringer und die Itemverfügbarkeit (auf niedrigem Level) wird etwas erhöht Vergleich zu D2.

Die Toprüstung für den Char geht mit Tod dennoch verloren.

Ich finde es auch sehr gut, dass diese beiden Welten weiterhin getrennt bleiben. Dadurch wird der Schwierigkeitsgrad von HC durch Itemverknappung noch erhöht und die einzelnen selbst gefunden Gegenstände haben auch einen höheren "individuellen" Wert.

Sinn von shared stash ist easy-muling nicht easy-mode-HC. Spiele zwar selbst kein HC (ist mir zu viel Adrenalin ^^), aber selbst ich verstehe die Trennung ...

Gohr

Als Spielmodus steht bei dir "Hardcore only" und dann fragst du soetwas? *verdutzt guck*

ich hab ja extra dazu gesagt, dass sich das günstig auf den markt auswirken würde weil es mehr angebot gibt.

ausserdem spiel ich d2 hardcore only, d3 werd ich sicher auch wieder hardcore spielen aber vielleicht mach ich mir einen sc char um das duell system zu testen.

Der Reiz an HC ist ja nunmal das Verlustrisiko. Wenn ein Tod kaum Konsequenzen hat dann rennt jeder rein und spielt unbedarft - diesen Spielmodus gibt es schon und er heisst Softcore.

das zeug welches man anhat geht ja trotzdem verloren wenn man stirbt Oo es ist da nicht so wie in d2 wo man das und das und das unique anzieht und dann hat man einen perfekten char, es werden rares gefarmt oder gebaut die lustigerweise viel einzigartiger sind als uniques.

mal von den schon genannten gründen abgesehen gibt es noch einen weiteren grund - das RMAH welches es in sc aber nicht in hc gibt da blizz nicht will, dass leute echtes geld in items investieren und sie dann durch lag / verbindungsabbruch whateva verlieren und blizz sich dann massenweise klagen und geheule antuen müsste

das wusste ich nicht, dass es kein rmah in hc gibt

damit du nicht easy going in sc highend gear farmst und die dann in hc benutzt.

ja, das leuchtet mir ein, danke an die die mir gescheite antworten gegeben haben

Also wenn das stimmt...

D3 HC only :angel:

Das stimmt.(nach heutigem Stand der Dinge)

Und bevor hier wieder 2343523664356+2 Leute erklären wie man um 2 Ecken doch für RL-Cash items oder Gold kaufen kann und das wir deswegen alle sterebn müssen,mach ich hier zu. :p

Frage des TE wurde ja och hinreichend beantwortet.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben