• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Ladder 5 - als was starten

d2zockerrrrr

Mitglied
Hi, nachdem ich zuerst nen Necro in SC auf 93 gebracht hatte und jetzt die quasi unsterbliche Java (91) mit "gosu" equip inmitten von Fana-Lister und seinen Kumpanen nicht einmal mehr angekratzt wird, ist wieder der Zeitpunkt da, dass mir SC a bisserl fad vorkommt :D

Daher möchte ich mal wieder HC beginnen, allerdings nicht selffound. Der Char soll vorrangig keinen Schaden austeilen, sondern in erster Linie überleben können und dabei möglichst noch für "unter-Kurast-Runs" zu gebrauchen sein. Ich hatte in erster Linie an eine OrbSorc mit maxblock und Defensivequip wie TG,Whistans, Wizzy, Kira"shael" usw gedacht, wobei ich auch den TC85 MF necro nicht uninteressant finde, wobei der für o.g. Runs wohl nicht gut geeignet ist.

Des Weiteren suche ich nach Kontakten zu sicheren Baalrun-Communities oder sonstigen Vereinigungen, die zusammen HC spielen.

VIVA ist für mich allerdings keine Option mehr, nachdem ich bereits mal irgendwann Mitglied geworden bin, jedoch weder bei den Inaktiven, noch bei den Rausgeworfenen stehe. Außerdem habe ich keine Lust wieder 3 Wochen auf meine "Bearbeitung" zu warten, wie im Rathaus -_-

Also wenn jemand Vorschläge/Comments/Ideen bezüglich Charwahl und Kontakten hat, dann nur her damit!

d2zockerrrrr schrieb:
Des Weiteren suche ich nach Kontakten zu sicheren Baalrun-Communities oder sonstigen Vereinigungen, die zusammen HC spielen.

Würde mich auch interessieren, bei Viva bin ich offensichtlich auch nicht mehr willkommen.

mach ne orb/mana schild sorc...is seit ewigkeiten immer mein startchar ;)

bin auch zurzeit nicht bei viva is ja aufnahmestop und ich hab erst vor paar tagen wieder angefangen.

kannst *atomicfire ma adden, wir/ich ham paar leute die öfter ma zusammen zocken und wohl dann auch zusammen baalen

mfg

Hallihallo Zockerr!

Also die beiden von dir angesprochenen Chars eignen sich beide sehr gut für Unter-Kurast. Weiß gar nicht, was du gegen einen Nec in dem Gebiet hast? Der räumt dort eigentlich auch sehr gut auf. Kann sogar noch in der Schinderdschungel, in alle TC85er Gebiete. Wäre dann auch noch Ideal für Travi zu nehmen.

Alternativ wäre auch noch an eine Assa zu denken. Mit gemaxtem Feuerstoß. Allerdings sind die Viecher in Unter Blitzimmun. Aber durch BoS sollte man schnell zu den Kisten laufen können. Und der Merc sowie der Feuerstoß erledigen die Monster, die doch nicht hören, sondern fühlen wollen.

Zusatz zu deinem VIVA-Kommentar: Wenn sich eine Person über Monate nicht im Thread meldet und diesen nicht einmal mitverfolgt, kann man doch nicht erwarten, dass man sofort wieder das Passwort bekommt. Wahrscheinlich noch mit einer PM: PW???? Wenn man sich einer Gruppierung wie VIVA anschließen möchte, oder angeschlossen hat, dann sollte man sich wenigstens auf die Inaktiven Liste setzen lassen. Und wenn man da nicht auftaucht, kann man Andu oder Uschi eine PM schreiben um sie darauf hinzuweisen. Immer diese ewigen Nörgler! :rolleyes: Immer nur nehmen, nehmen nehmen. Und wenn es einmal etwas mehr zu tun gibt, gleich den Schwanz einziehen und in der Ecke rumheulen.

@Tanzverbot: Ähnliches gilt für dich. Ist dir bewusst, wieviele Anmeldungen Karelia jeden Tag/ jede Woche bekommt? Dann muss sie alle durchlesen, die Posts der Personen prüfen usw. usw. Wir wollen ja auch nicht jeden bei uns haben. Dafür gibt es diese Aufnahmeregelung.

Außerdem, liest du eigentlich im Thread mit? Es gibt einen Aufnahmestopp und Uschi hat erst einmal alle Anmeldungen auf Eis gelegt.

Und wenn ihr beiden etwas zu meinem Post zu sagen habt, könnt ihr dies gerne auch per PN machen. Möchten ja das Thema nicht gänzlich in den Hintergrund fallen lassen.

Bis dann denn
Skuhsk

Skuhsk schrieb:
Hallihallo Zockerr!

Also die beiden von dir angesprochenen Chars eignen sich beide sehr gut für Unter-Kurast. Weiß gar nicht, was du gegen einen Nec in dem Gebiet hast? Der räumt dort eigentlich auch sehr gut auf. Kann sogar noch in der Schinderdschungel, in alle TC85er Gebiete. Wäre dann auch noch Ideal für Travi zu nehmen.

Alternativ wäre auch noch an eine Assa zu denken. Mit gemaxtem Feuerstoß. Allerdings sind die Viecher in Unter Blitzimmun. Aber durch BoS sollte man schnell zu den Kisten laufen können. Und der Merc sowie der Feuerstoß erledigen die Monster, die doch nicht hören, sondern fühlen wollen.

Zusatz zu deinem VIVA-Kommentar: Wenn sich eine Person über Monate nicht im Thread meldet und diesen nicht einmal mitverfolgt, kann man doch nicht erwarten, dass man sofort wieder das Passwort bekommt. Wahrscheinlich noch mit einer PM: PW???? Wenn man sich einer Gruppierung wie VIVA anschließen möchte, oder angeschlossen hat, dann sollte man sich wenigstens auf die Inaktiven Liste setzen lassen. Und wenn man da nicht auftaucht, kann man Andu oder Uschi eine PM schreiben um sie darauf hinzuweisen. Immer diese ewigen Nörgler! :rolleyes: Immer nur nehmen, nehmen nehmen. Und wenn es einmal etwas mehr zu tun gibt, gleich den Schwanz einziehen und in der Ecke rumheulen.

@Tanzverbot: Ähnliches gilt für dich. Ist dir bewusst, wieviele Anmeldungen Karelia jeden Tag/ jede Woche bekommt? Dann muss sie alle durchlesen, die Posts der Personen prüfen usw. usw. Wir wollen ja auch nicht jeden bei uns haben. Dafür gibt es diese Aufnahmeregelung.

Außerdem, liest du eigentlich im Thread mit? Es gibt einen Aufnahmestopp und Uschi hat erst einmal alle Anmeldungen auf Eis gelegt.

Und wenn ihr beiden etwas zu meinem Post zu sagen habt, könnt ihr dies gerne auch per PN machen. Möchten ja das Thema nicht gänzlich in den Hintergrund fallen lassen.

Bis dann denn
Skuhsk

:rolleyes: ich fühl mich zu unrecht kritisiert, da ich überhaupt keine PM geschrieben habe, weil ich zu keinem zeitpunkt vorhatte, mich nochmal zu bewerben. ich habe doch nur ausdrücklich betont, dass ich nach anderen hc-gemeinschaften suche, ganz einfach aus dem grund, dass sonst die ersten poster alle mir den viva-thread verlinkt hätten mit nem schlauen kommentar dahinter wie "mach doch mal die augen auf" o.ä.

Hallihallo Zockerr!

Du hast doch diesen Abschnitt hier geschrieben, oder?

d2zockerrrrr schrieb:
...
VIVA ist für mich allerdings keine Option mehr, nachdem ich bereits mal irgendwann Mitglied geworden bin, jedoch weder bei den Inaktiven, noch bei den Rausgeworfenen stehe. Außerdem habe ich keine Lust wieder 3 Wochen auf meine "Bearbeitung" zu warten, wie im Rathaus -_-
...

Und dort beschwerst du dich über zu lange Wartezeiten und darüber, dass du nicht auf einer inaktivenliste stehst. Frage einmal Ansonamun, wie lange er auf seine Reaktivierung warten musste. Na ja, ist ja auch egal. Wollte deinen Kommentar, den ich zitiert habe wenigstens nicht so unkommentiert stehen lassen.

Bis dann denn
Skuhsk

Lass ihn doch. Bin zwar auch bei Viva, aber man muss ja nun nicht wirklich jeden Kommentar bzgl. Viva der vielleicht nicht 100% positiv ist mit fast schon fanatischem Eifer zurechtweisen, wie das hier im Forum so oft geschieht.

Nekro kann ich nur wärmstens empfehlen - braucht kaum gute Items und kommt in Hell ganz gut zurecht... wenn du ihm dann doch gute Items beschaffst sogar noch besser.

MfG

Ne Fo/Fb-Dualsorc wäre noch ne Möglichkeit. Tele für Bossruns ist dabei, man hat kaum Immune, kann also so auch die 85ger Gebiete aufräumen und kommt mit relativ wenig +Skills gut in Hölle klar.

Was ich momentan spiele ist eine LF/Fa-Hybrid Ama, die sich auch problemlos durchschlägt, bis jetzt zumindest :-)
Mit Decoy und Wally hat man etwas mehr Defensive als die Sorc, dafür hat man kein Teleport.

Zum zocken: Auch wenn du nicht bei Viva bist hindert dich niemand daran im Channel vorbeizuschauen. Da findet man auch so oft mal Mitspieler.

hi firn,

ich hab auch ne orb/fb soso angefangen, hab halt nur bissel bedenken wegen der stabilität.

lg
inge

Hallihallo Inge!

Eine Sorc kannst du auch in HC sehr stabil bekommen. Einerseits kannst du dich für ES entscheiden und andererseits könntest du auf MB gehen. Ist beides sehr gut zu spielen. Gegen Unachtsamkeiten ist man nicht einmal beim Nec geschützt. ;)

Bis dann denn
Skuhsk

Stabilität ist bei ner Sorc nur im Low- und Mid-Levelbereich ein Problem.
In LoD gibt es genug Items mit +Life, so dass du später gut auf 1k Life kommen wirst, was ja wohl wirklich ausreicht.
Man muss halt gerade bei ner Dual ordentlich tele benutzen um sich immer gut zu platzieren. Wichtig ist auch, dass man auf nen starken Merc achtet.

Ansonsten würd ich ne Dual-Sorc immer mit MB spielen, da du für ES keine Skills über hast. Leben reicht auch bei MB gut aus (wie gesagt, 1k ist kein unrealistischer Wert), weshalb ich Vit-Only Stattungen eher als bedenklich ansehe. Die 300 Life, die man da gewinnt machens nun auch nicht mehr aus... :rolleyes:

@firn ich hab das jetzt schon mehrfach mit MB gelesen. Leider habe ich meine mit nem Monarch ausgestattet. Dann werde ich wohl mal noch ne neue basteln und ihr mosars oder wistans andrehen. Dex für MB und rest vita oder?

lg
inge

wenn mb, dann dex für 75% block und rest vita.

aber man kann ne dual auch mit ES spielen.

statt fb einfach feuerwand und du hast genug punkte für ES. ;)

Feuerwand ist nur sehr gewöhnungsbedürftig zum zocken finde ich. Da ist der Feuerball vom spielen her nun doch flexibler :-)
Aber möglich ists sicher.

Ein guter Schild, wenn man gerade kein Mosars zur Hand hat ist auch Rheim in nem hohen Schild, wenn man genug Str hat.
Ansonsten ist Mosars durch die Resis und die beiden Sockelplätze ein top-Schild, der als Gesamtpaket betrachtet kaum zu schlagen ist.

also ich hab jetzt ne 74er orbsorc:

Whitstans "Eld"
"rare krone" -> wird auf 77 durch kiras 65@ "Prubin" ersetzt
frostbrand
TG
WW55life
+2cold/mana crafted amu
2 raven 20 dex
que hegans "shael"
wizzy "clean"

mit merc: eth kelpie falle 170% ed non upped Amn, tal maske clean, rare armor

sie hat 670 leben und 927 mana und spielt sich recht sicher, das einzige problem ist, dass ich die kelpie falle vom merc unbedingt aufwerten muss, weil er selbst als machter nur die 1k ankratzt und dementsprechend selbst mit 17% ll nicht wirklich gut überlebt auf hölle. bei levelaufstieg setze ich immer 1-2 punkte auf dex, bis ich wieder MB habe, den rest auf leben (will wegen den nackten flügelweibern irgendwann mehr leben als mana haben)

also im moment spare ich auf pul+Lum für die kelpie und wenn jemand ne haut des geschundenen hat, die er nicht mehr braucht, nehme auch spenden =)

die kelpie uppen würd ich mir nochmal überlegen...
die pul kannste in bessere items wie z.b. ne viper investieren.

ne billige alternative merc waffen wäre gehorsam .
das in nen eth drescher (der sollte auch nur ein paar pgems kosten) und alles is geritzt.

und auf ner maxblock sorc ist es glaube durchaus übliche mehr life als mana zu haben. ich spiel nur mit energieschild und haben mehr life als mana.

Hallo,
um noch mal nen spam loszuwerden, eigentlich geht ja meine Dualsoso ohne MB und ohne ES gut ab auf hell!!!!!!. Ich tele locker zu Baal und cleane da unten das tp. Im Grunde klappt das gut in einem 4er Spiel. Ob ich in einem vollen Spiel immer noch alles wegballern kann ist eher unwarscheinlich, dazu gibbet ja den MF Nec^^. Aber alles in allem ist die schon gut drauf.
In der letzten Ladder habe ich meine Blitze auch mit 1 Punkt in ES und vita only gespielt!! Hab da alles mit gemacht. NILA + Baal+Dia + CS egal. Merc hatte Gulli und ne eth CV mit EInsicht und feddisch. Als Klamotten hatte die HOTO/VIPERN/MONARCH (Geist)/WW/TG/paar Blitzskiller/Torch/Anni. Also mit bissel Übung brauch man soche Klamotten nicht. Meine jetzige dual Soso (meine erste im übrigen) hat Vipern/Wizzy/Geist- Monarch/+1 SOSo reif mit bissel prisma/+1 Soso Amu mit bissel mana resi/frostbrand/schuhe und gürtel mit resi. Aber rockt!

Spam ENDE!

lg inge

Zurück
Oben