• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC Char für Anfang?

iDGames

Diablo-Veteran
So nun hab ich doch auch mal HC angefangen, wollt mal fragen, was denn am besten in die Party meiner Freunde reinpasst(wir haben alle 3 erst angefangen und somit kein equip):
Einer hat eine Java, einer einen Summoner. Ich wollt jetzt noch eine Sorc machen, nur kann ich mich nicht entscheiden was für eine:
Orb/FB; FB/Orb; nur FB, nur Orb, oder ganz was andres?

Dann die Stattung, ich hätte erstmal immer bisschen in Vitalität und Energie, später dann noch in Dex für max block (wenn ich ein geeignetes Schild gefunden habe).

Also ich würd gerne ne gute dreier Party bilden, was für eine Sorc passt denn am besten zu einer Java+Summoner?

Wenn ihr immer (?) nur zusammen spielen wollt wuerde ich auf nur 1 Element gehen und die Syns voll ausbauen.

Grad wenn ein Summoner dabei ist eignen sich imho Blizzard und Meteor/FB sehr gut. Machen einfach brachialen Schaden und die Monster sind ja dank der Skellis fixiert.

Ene brauchst nicht, grad bei Delayern und einer der Mercs wird ja hoffentlich irgednwann ein Inisght tragen.

Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Im Hinblick auf Hell, was irgendwann mal ansteht, würde ich ne Blizzard-Sorc machen.
Sehr gut als Bosskiller und hat glaube ich auch weniger Immune auf hell als eine Fire-Sorc.

Jo .. als anfang kannst ja nen whistan nehmen, dann musste praktisch kein str und verhältnismässig wenig dex staten. Aber ich finde Fireball Sorc ist auch sehr gut geeignet für pindle, shenk, eldritch und andy, kann man auch viele gute sachen finden :]

Wozu Bosskiller, wenn die Java dabei ist? :D

Mach eine Coldsorc, ob nun Orb oder Blizz kommt darauf an, was du damit nach eurer 3er Aktion vor hast.

Ich würde zu einer Orb-Fb-Dual anraten.
Klar, momentan sind immer deine Freunde dabei, aber du wirst später auch allein in Hell zurecht kommen wollen.
Orb selber braucht auch so wenig Punkte, dass man gut noch ein zweites Element skillen kann, ohne wirklich Schadensabstriche machen zu müssen.
Zudem ist so eine Sorc auch mit recht wenigen +Skills in Hell gut spielbar.

iDGames schrieb:
Dann die Stattung, ich hätte erstmal immer bisschen in Vitalität und Energie, später dann noch in Dex für max block (wenn ich ein geeignetes Schild gefunden habe).

Find ich merkwürdig sich vorher zu überlegen auf MB zu gehen ohne die Charvariante zu kennen. So erfordert z.B. Dual Sorc "zwingend" Maxblock, während eine One Ele Sorc meist auch sehr gut mit Energieschild fährt.
D.h. wenn du Blizzard nimmst hast du die Wahl, wobei ich da grundsätzlich Energieschild bevorzuge.

Preaver schrieb:
Find ich merkwürdig sich vorher zu überlegen auf MB zu gehen ohne die Charvariante zu kennen. So erfordert z.B. Dual Sorc "zwingend" Maxblock, während eine One Ele Sorc meist auch sehr gut mit Energieschild fährt.
D.h. wenn du Blizzard nimmst hast du die Wahl, wobei ich da grundsätzlich Energieschild bevorzuge.

Energieschild skillen heißt wieder mehr Punkte auf Telekinese, insgesamt min. 30-40 Skillpoints wären das, und dafür brauch ich auch das entsprechende Level.

Ich denk ich mach ne FB/Meteor Sorc, dann hat der Summoner noch ne Chance Kadaverexplosion zu nutzen, außerdem benötigt FB weniger Synergien als Blizzard.

Danke schonmal

iDGames schrieb:
Energieschild skillen heißt wieder mehr Punkte auf Telekinese, insgesamt min. 30-40 Skillpoints wären das, und dafür brauch ich auch das entsprechende Level.

Nö, ich würd nen Stab mit Energieschild im 2. Slot nehmen. Müsste verhältnismäßig leicht zu beschaffen sein. Idealerweise natürlich einen 4 Sockel Stab, der +3 Energieschild eingebaut hat und damit das Memory Runenwort basteln. Gibt dann schon mal +9. Klar solltest Du dann einige Punkte in Telekinese investieren, ansonsten säuft sich die blaue Kugel immer recht schnell leer. Aber mit nem Insight Merc ist auch das nicht so ein Problem.

Dana

grad am anfang wenn man keine items hat ist ne dual nicht optimal, da man für ne dual +skills braucht

ich würde dir auch zu einer 1ele sorc raten, am besten eis, da man irgendwann baals auf hell machen wird und das klappt mit ner coldsorc sehr gut.

Zurück
Oben