• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hc Boner

lol?kp

Mitglied
Nabend, nun hat mir mein Goldbarbar einiges an nützlichen Caster/Necrozeugs gefunden, sodass mich doch ein Necro wieder reizt.Eigentlich kommt aber nur der Boner in Frage, diesen hab ich aber das letzte mal in 1,09 gespielt;-), da hat sich ja einiges geändert.Meine Fragen:

Ausrüstung ist eigentlich klar , bis auf Waffe und Schild.

1)Probleme sind einmal Maxblock und dann noch Hoto/Wizzy oder doch White.
Eigentlich spiele ich fast jeden meiner Chars mit Maxblock und ich finde Homu mit ner Eldrune würde sich doch perfekt anbieten.
Ich möchte schon gerne während Baalruns dem Nila was verpassen , reichen denn dafür die 75%FCR locker aus?Oder wären 125 ein sehr großer Vorteil?
Hoto/Wizzy würden ja viel Mana liefern...nur wenn White dann noch Revies oder gar noch Altern liefert wäre das doch göttlich...von dem Schaden ganz zu schweigen...nur bin ich dann auf 20fcr Tiara/Amu angewiesen...und so ein Rohling findet man auch nicht täglich^^

2)Dann nochmal was zu den Fertigkeiten.Wollte zusätzlich Tongolem+Beherrschung, Schwachesicht erlernen und dann hoffnungsvoll *träum* Richtung Altern...aber das wird wohl wegen des hohen Levels scheitern^^.

3) Schafft ein Boner denn mit 75%Fcr flüssig einen CS"säubern" Run bis zu 2.-3. Baal Welle?

4) Schafft eigentlich ein Boner den Überdiablo?Wenn ja Tipps?

Bedanke mich schonmal

1) Für Itemfagen (speziell was FC und Schaden/Zeit angeht) wäre es nützlich, alle Items zu kennen.
Generell bin ich immer für Weiß auf dem Boner, einfach weil es eben DAS Boner-RW ist.
Und generell lieber auf 125% FC gehen.
Ein großartiger Fan von MB bei Fernkämpfern und "Standardnecros" bin ich auch nicht, weil man genug taktische Mittel hat, um sich den Feind von der Pelle zu halten: BW, BP, DV, Golem, um nur einige zu nennen. Zudem brauchst du dir dank der BA keine Gedanken mehr um pyhsischen Schaden zu machen und gegen Elementarangriffe helfen Resis und viel Leben meist mehr als Maxblock.

2) Tongolem+Mastery+Summon Resist sind enorm nützlich. Würde ich immer mit einpacken. Dito Schwache Sicht und Verstärkter Schaden. Altern kann man über Weiß holen und muss nicht allzu dringend sein. Lieber auf 3 oder 4 Synergiepunkte verzichten und dafpr massiv Sicherheit (Golem, DV) und CE-Schaden (AD) gewinnen.
Zur Not gibt es bestimmte Skills auch einfach im 2. Slot per Stab und/oder Schrumpel (da eignen sich besonders eher seltener benötigte Flüche für).

3) Legit wohl nicht.

4) Er selbst nicht. Wenn, dann sein Merc mit viel CB und irgendwas, was die Monsterheilung unterbindet. Du musst nur dafür sorgen, dass der Merc am Leben bleibt.

weiß is offensiv sicherlich die bessere variante, knochenschatten gäbs auch noch als "mittelding", aber prinzipiell würd ich eher auf white setzen

maxblock mit nem homu is gut drinn, ich würd ihn aber auf resis sockeln

zum dackelclone... wenn du mal seine lebensregeneration unterbunden hast ists kein problem mehr... mußt halt schauen das er dich nicht kriegt, dann is mit geduld alles machbar... auf den merc verlaß ich mich da eher nicht, der krepiert meist zu schnell ;)
mfg

Ciao
Seisset

Zu Überdia: Ich hab den guten Jungen mit meinem Boner schon 2x begrüßen dürfen. Einfach Wurfspeere nehmen mit "Monsterheilung verhindert" und den guten abwerfen bis du triffst. In HC latürnich sicher und deshalb BW/BP vorher setzen. Ja und dann einfach abschießen ^^ Man sollte, falls man ihm alleine gegenübertreten will, genug Tränke dabei haben...

Ich beziehe mal die Experten aus dem HC-Forum in diese Diskussion mit ein.

Nimm white und kagg auf maxblock - dafür zieh spirit an . ich geh ma davon aus das du enigma hast wenn du von CS säubern (vor welle 2-3) sprichst.

FCR:

20%fc Spinnenmonster-Netz
35%fc Spirit
20%fc white
20%To gloves

=> Es empfiehlt sich nen Reif mit Skill/FCR/sockel zu nehmen + 1 fc ring.

Schuhe würd ich Hots fürs CS,sont rare mit nett resi/fhr oder craft.
Fettes Rare/Craft Amu mit Skill/LIFE/resi (bzw fc wenn man ohne fc ring spielen will)
Den anderen Ringslot kannste belegen wie du willst - SOJ/Buls,rare...

inventar halt torch/ani/skiller und sc's mit resi (light/fire).
Zweiter Slot cta/spirit (in hc find ichs nicht so nötig weil ja meistens bo barb da is) - alternative staff/schrumpel mit +lr bzw flüchen die du nicht skillst oder evtl. nützlich sind für die party.Auch möglich MF.

Cs is schwer vor der 2 bzw 3 (rechne eher mit 4-5^^) welle - vorallem in HC.
Möglich ist es - erfordert aber umgang mit walls/DV/CE und nen typischen Cs merc (Blauzorn/kiras 'ral'/stahlschatten).Außerhalb des CS'es würd ich nen Insight/beter oder Froster mit Andy/Verrat nehmen.

Gruß

Von Maxblock beim Boner würde ich eher abraten, die BA schluckt wirklich das meiste weg und sonst halt mal ein paar Wände ziehen und gut ist. Wenn du das unbedingt willst gehts aber mit nem Homu (auch ohne Eld) gut.
Toni mit Resis würde ich nicht missen wollen, das Viech ist einfach super.
Mein Hc-Boner hat auch Altern und LR geskillt, einfach weil ich fast nur in Partys unterwegs bin und nicht auf nen passenden Rohling warten wollte.
Wenn man eher alleine spielt kann man da bedenkenlos drauf verzichten.
75 fcr sind ausreichend, 125 fcr sind toll.
für die 125 fcr ein Spirit anziehen würde ich auf keinen Fall, da nehm ich lieber ne Pracht in nem schicken Rohling(vielleicht ja Altern?) und bleib bei 75 fcr.
Als Gurt kann ich für HC übrigends auch nen Donnergott empfehlen, den hab ich meinem angezogen nachdem der letzte von Convseelen geröstet wurde.
Alleine das CS in vollen Spielen geht wie alles problemlos, aber dauert halt auch. ;)

Und ja: nimm White und lass das Eni daheim.

Zurück
Oben