• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hassregeneration - Lineare Steigerung oder Breakpoints?

Starfall

Mitglied
Registriert
8 November 2004
Beiträge
92
Hallo liebe Gemeinde,

meine Frage steht im Prinzip schon im Titel. Weiß jemand genaueres darüber, ob die Hassregeneration linear skaliert?
Angenommen man hat ein Item an, welches 1,25 Hass pro Sekunde regeneriert.

Regeneriert man nun 1,25 Hass pro Sekunde mehr oder regeneriert man nur 1 Hass pro Sekunde mehr, so lang man nicht über X,51 Hassregeneration erreicht? Laut Charscreen ist das ja der Fall. Dort wird immer auf ganze Werte gerundet. Ab .51 wird aufgerundet, ansonsten abgerundet.

Die Frage ist insofern relevant, als dass man in dem Fall, dass man 2 Items mit Hassreg trägt, ziemlich genau darauf achten muss, wie viel Hass die einzelnen Items regenerieren. Schließlich kann man laut Charscreen mit 2 Items, auf denen jeweils 1,26 Hassreg drauf ist, insgesamt 3 Hass pro Sekunde erreichen.

Vielleicht weiß ja jemand Genaueres dazu. :)
 
D3 rechnet mit 60 Ticks pro Sekunde, und Hass dürfte auch relativ fein unterteilt sein. Würde mich also sehr wundern, wenn es irgendwelche relevanten Breakpoints gäbe. Mit +1,25 kannst du das im Spiel leicht testen. Einfach Hass verbrauchen und schauen wie lange es dauert, bis Hass wieder voll bist.
 
Scheint tatsächlich nicht gerundet zu werden. Sehr gut. :)
Habe eine kleine Testreihe mit jeweils 6,28 und 6,52 Hass/Sek gemacht und die Ergebnisse unterschieden sich nur marginal. Also nicht im Bereich von 1 Hass/s.
 
Zurück
Oben