• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hardcore Sorc

riotvan

Mitglied
Hallo.

ich möchte gerne den zweiten hc charakter in meiner hc laufbahn beginnen, und es soll eine sorc sein :)

Sie soll richtig defensiv ausgestatet sein also dachte ich an sowas:

mb mit sturmschild

natürlich viel ressi

def usw

nun zum es:

Wie muss ich es skillen / statuspubkte verteilen das sich es auch wirklich lohnt?

weil ich möchte net in einer Monstermasse stecken und plötzlich kein Mana mehr haben.

Welche Src bietet sich für so eine defensive einstellung an?

Welche items?

wie staten?

so viele Fragen, pls help me :D

Hi,

an Deiner Stelle würde ich ENTWEDER MB spielen ODER ES. Beides zusammen finde ich nicht wirklich sinnvoll. Du benötigst für den Storm viel STR und für MB viel DEX und dann noch Mana wegen ES...ich glaube das wird eine wackelige Angelegenheit.
Wenn es wirklich beides sein muss, schonmal an ein Wistans gedacht? Da brauchst Du nicht soviel DEX für MB und weniger STR als beim Storm.

Zu ES: Ich würde so skillen, dass Leben/Mana sich in etwa 50:50 verhält.

Zum Sorctyp - spielst Du eher alleine oder in einer Party und wo sollen die Haupteinsatzgebiete sein?
Alleine würde sich eine Dual Soso anbieten mit Frostorb als Hauptangriff und Feuerball/Meteor um Immune auszuschalten. Eignet sich hervorragend zum rushen, MFen und mit entsprechendem equip auch zum Hell baalen.
Bei dieser Sorc hast Du allerdings wieder das Problem dass du viele Skillpunkte brauchst um richtig damage zu machen. Das würde wieder zu lasten von ES gehen, da du ja Telekinese anskillen bzw maxen solltest.

Ergo bleibt fast nur eine Sorc mit einem Element und welche Du da nimmst ist meines erachtens Geschmacksache und kommt vor allem auf die Einsatzgebiete an.

Items sind abhängig vom Geldbeutel und dem Einsatzgebiet - mehr Infos plz :D

Hallihallo!

Ich würde dir eigentlich auch davon abraten MB mit Storm zu machen. Verwende stattdessen Whistan oder noch etwas besser Mosars. Der hat Resis und 2 Sockel. In die du je nach Bedarf PDs oder sonstiges sockeln kannst.

Und es kommt nicht darauf an, was für eine Sorc, sondern was für eine Spielweise. Wenn du immer vorsichtig bist, kannst du auch die Soprc spielen, die dir am Besten gefällt.

Bis dann denn
Skuhsk

mach ne orb/tk sorc, die ist recht defensiv ausgerichtet.

das mit dem mana-ausgehen in der monstermasse lässt sich zuverlässig vermeiden, indem man teleport maxt und auch wärme ordentlich punkte spendiert. wobei n insight-merc auch hilfreich is ;).

Hallo,

meine Erfahrungen in HC sind eigentlich die, dass viel von der Spielweise und deinem Geschick abhängt. Wenn Du einigermassen gute Klamotten hast, kannst du jede Soso spielen. Ich habe eine Dual orb/fb soso und eine Orb ES soso. Bei der 2ten bist du wirklich schon sehr sicher. Musst aber TK voll ausskillen. Die Resis hattest du ja schon erwähnt.
Zum Aufbau einer Soso kann ich dir auf jeden fall die Char Guides ans Herz legen. Mit denen fährt man eigentlich schon in die richtige Richtung. Fakt ist aber, dass man mit sicherheit einige Male den kürzeren ziehen könnte ;-) . Denn vorausschauendes spielen ist hier schon sehr wichtig und will geübt werden.

Viel Spass und RIP net ^^
inge

Zurück
Oben