• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdind + Merc Verbesserung

Tivor

Mitglied
Hi zusammen,

möchte meine lvl 80 Hammerdin mal vorstellen.

Ich bitte euch mir ein paar Verbesserungsvorschläge zu schreiben. (Realistische)

Danke dafür schon im voraus.

Statuspunkte:

Str. 109
Dex. 162
Vit. 228
Ene. 15

Frei sind derzeit 71 zu vergeben.

Skills:

Kampf:

9 Niederstrecken
9 Heiliger Blitz
9 Ansturm
28 Gesegneter Hammer
12 Heiliger Schild

Offensiv:

9 Macht
27 Gesegneter Zielsucher
28 Konzentration

Defensiv:

9 Gebet
9 Trotz
9 Reinigung
28 Gedeihen
9 Rücknahme

Resi nach Berücksichtigung des Inventars auf Hölle:

Feuer 80
Kälte 69
Blitz 75
Gift 75

Inventar:

Helm: Shako 100 gesockelt mit PT
Amu: 1 Skill, 10 FCR, 17 Dex, 14 Mana, F Resi, 4 Mana Reg
Waffe: Spirit 32 FCR
Schild: Spirit 30 FCR, 77,77,42,77 Resi
Rüssi: Upped Vipern gesockelt mit Um 47 Resi
Gloves: Mages
1 Rung: Irrlichprojektor 16 Blitz-Absorb, 14 MF
2 Ring: 8 all Resi, 15 MF
Gürtel: Arach 123 Def
Schuhe: WW 54 Life

Inventar: Gheeds 32, All Resi Charms 13........

Da manche Items gerade auf meinen Summoner liegen stimmt der ENE-Wert von oben mit 15 nicht ganz.

Frage zwischendurch:

Würde mir ein TG als Gürtel mehr bringen als Arach oder reicht mein Irrlichprojektor?

Mein Merc ist so ausgestattet:

Froster Akt 2

Helm: Gullis Sockel ist frei
Rüssi: Duriel mit 15 ias Juwel
Schnitters: shael gesockelt.

Frage:

Kann ich den Merc optimieren und reicht mein ias?

Danke für eure Antworten

wenn du tatsächlich probleme mit souls hast, ist es kein problem den tg einzusetzen, da du auch ohne das letzte fc cap von 125 knackst. arach kann imo nur dann tg schlagen, wenn du auf das fc direkt angewiesen bist, zb wenn du dein rare amu durch maras ersetzt etc. finde andernfalls den einen skill im vergleich zu blitzmaxres, abs und ewig viel stats nicht so wertvoll, dass er arach rechtfertigt.

sonstige verbesserungen: wenn du tg nutzt, kannst du irrlichtprojektor getrost entfernen und durch einen rare stats res ring oder bestenfalls bul kathos ersetzen. letzteres wäre auch das optimum anstelle des rare ringes den du zur zeit trägst.

pt ist kein optimaler sockel für shako, da du ansonsten kaum mf hast (und sich das dementsprechend wenig lohnt). pr oder um wäre definitiv besser.

hoto > spirit falls in deiner preisklasse

merc: ausrüstung bisher passt, in gulli würd ich ein ias (+evtl add) juwel packen, bringt den merc mit stoß auf 6.5 statt bisher 6 fpa

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum die Verbesserungsvorschläge brauchst? Dein Paladin ist für low cost fast perfekt ausgestattet. Verberrungsvorschläge hat Noir schon soweit gesagt. Ich kann mir schlecht vorstellen wo du mit solch einen Paladin probleme hast. Bei Gebieten mit vielen Souls o.Ä. kannst du Entweder TG nehmen oder einen Punkt in Erretung skillen, was imho eh Pflicht auf den meisten Palas ist. Mit Erretung als Aura dürfte dann auch Whisp zum absorben reichen.

Schreib doch einfach mal wo du mit diesem Pala nicht klar kommst.

stats : dex für maxblock, rest in vit

Skillung: syn noch 1 punkt (blessed aim) und HS noch min 4. vll noch einen in erretung.

merc ist derzeit bei 3,84 angriffe, mit nem ias jool im gullie geht sich nextes caps aus und bist auf 4.16 angriffe/sec...kannste hier nachrechnen..

und wenn ihc richtig rechne hast zu viel fc ->also irgentein fc item raus und was besseres rein

er hat 142 fc
und das einzige was ihm wirklich was bringt im austausch ist ein besseres amu, biem rest verliert er das cap

um braucht er bei den resis nicht wirklich, wäre dochs chade um die rune

so schlecht find ich die sockelung dann auch wieder net. mit den beiden ringen und der harle kommt er so immerhin auf gut 100 mf. PR wäre natürlich auch ne möglichkeit, ne UM würde ich bei den guten resis niemals sockeln

Danke schon mal für die Vorschläge,

warum ich in mein Shako eine UM sockeln soll ist mir unverständlich. Meine Resis sind doch voll.

In meinem zweiten Slot hab ich Najs. Ist das in Ordnung. Könnte auch mit einem Black smiten wobei ich das für nicht sinnvoll halte, da ja mein Merc schon CB hat.

Klar komm ich eigentlich überall im Spiel, nur bei Souls wirds immer ein bisschen kritisch.

souls sind nur fies, wenn du ihnen fern bist, 1 punkt in wgb oder halt absorb und dann raufchargen und weghämmern, alternativ nicht direkt auf sie zu sondern immer paar zacken rein und den bu s ausweichen

Zurück
Oben