• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin Rüstung

Indy

Mitglied
Hi!
Mich würde interessieren welche Rüstung ihr empfehlen könnt, wenn man schon 125 FC hat (Hoto 40, Mage 20, Arach 20, Spirit 35, 10 FC Ring).
Ich habe an Schutzengel wegen 90 Prisma oder Skully wegen MF gedacht.
Bin aber auch offen für weitere Vorschläge (außer Eni)...

Danke für Tipps!

alles mit + skills, was denn sonst o_O weil wovon lebt der hammerdin sonst, wenn fc und resis voll sind?

also arky (okay bisserl schwer)
najs,vipern,skulli,geisterschleier, die von dir angesprochene schutzengel
(und wehe hier kommt mir einer mit prinzip, die rüsse is sowas von bescheiden, reine verschwendung)

würde mich da zwischen ga oder skulli entscheiden wobei skulli meine bevorzugte wahl wäre weil mf>+resi die dir in den bevorzugten hammerdingebieten net so dolle was bringen

wobei 10 fc ring raus mages raus, frosties+ soj und vipern rein oder spirit gegen nen herold tauschen auch mit der vipern
so würd ich das eher machen

ansonsten craftversuch für 2 pala 10 fc amu und dann den ring raus

[x] Vipern-Variante

Also Vipern rein, damit biste in Sachen FC flexibler und kann Gloves, Ringe oder sogar ggf. Spirit rausnehmen und dafür bessere Alternativen reinnehmen (Herold, Skillringe, Rare Gloves vllt...)

Wenn du gerne Mf'st -> Skulli.

ich hab z.b. ne najrüsse und bin damit mehr als zufrieden. life, prisma, +1 - was will man mehr. dam 2 mana ist auch net ganz verkehrt und man hat immer noch einen sockel frei.

[x] naj, wenn du die fc-rate auch so erreichst

upped que hegans!
20fhr, 20fc(kannst soj anstatt fc ring nehmen), nette def, skill, maek...alles nette Stats, besser als Vipern wenn man die resis schon hat:)

Vor allem schauts gut aus^^

Danke für die Antworten!
Also Viper ist zwar eine sehr gute Rüstung, aber sieht beim Pala ziemlich hässlich aus, daher nehm ich die nicht... :D

Wegen Schutzengel: Bringt eigentlich 90 Prisma was oder merkt man kaum den Unterschied zu 75?

die 90 prisma bringen dir nur an manchen stellen etwas, zum einen musste eh erstmal 75 prisma voll haben, zum zweiten, würdeste es wohl nur merken wenn du gegen seelen vorgehst, da wäre aber viper+ tg besser

gegen souls reichen 75und tg aus.

Bei allem anderen auch, 80 Feuer Resis beim INfector reichen auch (+5maxresi von WW).

Außerhalb des CS brauchste die Resis noch weniger, im Baalrun schonmal garnicht (tg für seelen in der truhe 4win)

Allgemein ist GA keine richtig gute Rüstung ich weiss nicht weshalb die mittlerweile so populär ist.

Der Block sieht gut aus suckt aber total, gerade ein Pala braucht das nicht (mit Herold auf jeden Fall den würde ich auch nutzen da brauchste aber n gutes Pala Amu)

Also Viper ist zwar eine sehr gute Rüstung, aber sieht beim Pala ziemlich hässlich aus, daher nehm ich die nicht...
Deswegen ja acuh Que Hegans ist ziemlich ähnlich sieht aber viel besser aus und ich finde fhr ist besser als resis (auf die kommt man beim lamerdin eh...)

Zingow schrieb:
Bei allem anderen auch, 80 Feuer Resis beim INfector reichen auch (+5maxresi von WW).

Reicht gewiss nicht. Der Infector ist ziemlich verbuggt. Wenn der z.B. KälteVerzauberung dazu bekommt, dann hat er pro Frame auch noch Kälte Schaden. Mit Feuer-Resis alleine gehen die HP sehr schnell den Bach hinunter. Als Hammerdin kann man zum Glück sehr gut Hit & Run spielen, d.h. ein Hammerfeld zaubern -> verfolgen lassen -> die giftigen Fürsten und der Infector laufen in die Hämmer hinein. Als Tank Char hat man immer die A.... - Karte. Hab die gleiche Erfahrung sogar mit High-Life Barbs und Druiden gemacht - alles andere als kräfig Feuerabsorb oder Schutzengel lässt die HP gegen den Infector viel schneller ins Bodenlose fallen, als man mit Leech und Heiltränke kompensieren kann.
Lieber Schutzengel, weil im schlimmsten Fall hat der Infector Kälte und Blitzverzauberung auch noch dabei, und dann hat er nicht nur ein Feuerinferno, das sich an sich schon gewaschen hat, sonder obendrein ein Kälte und Blitzinferno dazu. Also lieber gegen möglichst alle Elemente gut ausgerüstet sein!

Schutzengel ist ausgezeichnet, Skullders ebenso. Beides habe ich in meiner aktiven Zeit sehr gerne getragen. Der MF-Bonus von Skullders macht aus dem Hammerdin einen erfolgreichen Item-Finder. Und - sofern man die 90% Resi in Hölle zusammenbekommt (!!) ist der Schutzengel gegen Souls und den Infector eine gute Alternative, die man für diese Fälle ja im Stack bereit halten kann. (Gegen die verbuggten Giftvipern bei Nilhatak hilft aber wohl gar nichts mehr. Außer die Grundregel: NICHT BEWEGEN! wenn man getroffen wurde. Erinnert mich immer an eine Szene aus den Kevin-Filmen: NICHT BEWEGEN!)

MFG:cool:

Man soll ja keine 0Kälte Resi haben sondern 75^^

Und wie du schon sagst man spielt das hit n run dann macht der ma garnix:)

Mit meinem Wind Druiden mach ich das genauso nur das die Fürsten nich in die Hämer sondern Tornados rennen, wenn die meisten Diener weg sind tut der nichtmehr weh:)

Absorb muss ncih sein, 90resis sind genauso Quatsch.

Falls der in einem von 1k runs mal die üblen Verzauberungen hat kann man bei 3k+ life als Lamerdin locker n Fullreq trinken!

Zingow schrieb:
Man soll ja keine 0Kälte Resi haben sondern 75^^

Und wie du schon sagst man spielt das hit n run dann macht der ma garnix:)

Mit meinem Wind Druiden mach ich das genauso nur das die Fürsten nich in die Hämer sondern Tornados rennen, wenn die meisten Diener weg sind tut der nichtmehr weh:)

Absorb muss ncih sein, 90resis sind genauso Quatsch.

Falls der in einem von 1k runs mal die üblen Verzauberungen hat kann man bei 3k+ life als Lamerdin locker n Fullreq trinken!

Triple Ele beim Infector kickt jeden Melee. Da helfen auch 3k nicht weiter. Als PLACEBO-EFFECT kann man sich am ehesten VIELLEICHT mit Schutzengel noch einreden, dass man das als Melee mit 1 HP und Glück irgendwie durchsteht (ich gehe immer von der Szene aus, wo ein lustiger Mitspieler das Siegel aktiviert und die Horde genau auf Deinem Melee spammt:)). Triple Ele ist in so einem Fall zu 99% tödlich. Das 1% Überlebenschance könnte man Schutzengel zutrauen:) So war das gemeint. Aber als Hammerdin oder Windy oder sonstwie Fernkämpfer gestaltet sich der Vergifter nicht ganz so schwer. Nur wenn man sehr nahe hin MUSS, weil eben die Waffe nur kurze Reichweite hat, ist der Infector eindeutig zu den TOP 5 der gefährlichsten Gegner zu rechnen. (TOP 5 der häufigsten Sterbe-Ursachen)

häää hab ich grade was verpasst, finde den infector mitm phyischen melee (fanazealot) nnoch als den angenehmsten boss, wenn du genug wumms hast, issas völlig egal was die austeilen, war zumindest für mich bisher immer so

eddüt: bitte - 1 wegen ot ^^

und cresi muss man cniht unbedingt auf voll haben, gut im positiven bereich reicht eigentlich aus

also wenn du auf teleport keinen Wert legst dein hammer relativ guten schaden macht und du noch kein max block hast würd ich eindeutig Schutzengel nehmen dann bist du fast imun gegen Elementarschäden und deine Block Chance wird es dir danken^^

Triceratops schrieb:
Triple Ele beim Infector kickt jeden Melee. Da helfen auch 3k nicht weiter. Als PLACEBO-EFFECT kann man sich am ehesten VIELLEICHT mit Schutzengel noch einreden, dass man das als Melee mit 1 HP und Glück irgendwie durchsteht (ich gehe immer von der Szene aus, wo ein lustiger Mitspieler das Siegel aktiviert und die Horde genau auf Deinem Melee spammt:)). Triple Ele ist in so einem Fall zu 99% tödlich. Das 1% Überlebenschance könnte man Schutzengel zutrauen:) So war das gemeint. Aber als Hammerdin oder Windy oder sonstwie Fernkämpfer gestaltet sich der Vergifter nicht ganz so schwer. Nur wenn man sehr nahe hin MUSS, weil eben die Waffe nur kurze Reichweite hat, ist der Infector eindeutig zu den TOP 5 der gefährlichsten Gegner zu rechnen. (TOP 5 der häufigsten Sterbe-Ursachen)

du könntest den typ auch mit smite auf die fresse hauen. dann wehrt der sich nich mehr....

aber hey d2 is wirklich nur equip abhängig, wer muss denn schon mit seinen chars spielen können:rolleyes:
und wenn du wirklich tödlcihe gegner haben willst dann nimm msle bosse. dann reden wir weiter. musst du allerdings 1.09 für draufziehen.

außerdem gibbet da noch lister der mit sicherheit tödlicher für melees is (hey der smitet selber und wenn der fi is...)

interessant sind dann da noch extrastarke/schnelle fanamoonlords. wenn du die siehst kannst du abhauen

und wenn du mal von solchen gegnern auf die fresse bekommen hast dann weißt du was scheppert. dagegen is der infector lächerlich

schutzengel ist fürn arsch. wenn du keine eni haben willst nimm ne coh oder ne vipern. alles andere wäre schwachsinn (ok skullders, aber das auch nur für mf). mit vipern kannste nen soj nehmen und bist auf noch mehr schaden.

The-Endless schrieb:
schutzengel ist fürn arsch. wenn du keine eni haben willst nimm ne coh oder ne vipern. alles andere wäre schwachsinn (ok skullders, aber das auch nur für mf). mit vipern kannste nen soj nehmen und bist auf noch mehr schaden.

Ja also wem sagst Du das? Die gefährlichen Mondfürsten und Lister. Vergessen: Die Kühe des Wahnsinns. Die stelle ich vom Sterbe-Potential für Melees noch über den Infector. Aber TOP 5 geht sich für den Infector doch noch aus:)

Schutzengel KANN MAN TRAGEN. Er ist NICHT fürn arsch, und tausende Hammerdine haben die Rüstung getragen oder tragen sie. Beim Schutzengel gibt es zumindest noch einen Hauptgrund, warum er getragen wird -> BLOCKBONUS. Als Hammerdin will ich sowenig DEX wie möglich skillen, habe lieber etwas mehr Leben für unangenehme Fernkämpfer. DEX bringt mir als Hammerdin genau gar nichts (fürn arsch:)), weil weder Trefferchance noch physischer Fernkampfschaden benötigt werden. Der gewaltige Blockbonus vom GA erlaubt es deshalb, etwa 30 DEX-Stats, die man mit jeder anderer Rüstung statten müsste (man will MaxBlock vorausgesetzt) zu sparen. Das gibt immerhin 90 Leben extra ohne prozentuelle Bonusse -> eine sehr gute Sache. Dazu kommt die gute Defense, habe in meiner aktiven Zeit mindestens dreimal GA geuppt, 1500 Defense hat das Teil -> ziemlich ordentlich.

Vipern ist allerdings eine Alternative. Es kommt immer darauf an, wie das Rest-Setup aussieht, und sowohl eine Vipern als auch eine GA - Hammerdin Variante sind gleichwertig. Mit Vipern geht sich Herold etwas leichter aus, als mit GA, wegen FCR. Dafür hat man weniger DEF, weniger Resis, weniger Leben. Vipern ist etwas offensiver, GA etwas defensiver. Beide sind auf dem Hammerdin gut, weil Hämmer aber ohnehin schon so guten Schaden machen, kann man auch die defensive Variante ausrüsten, die Hämmer killen immer noch in einem bis zwei Hits, aber man lebt etwas sicherer = Stirbt seltener = Das fällt einmal ins Gewicht, wenn EXP-Abstürze anfangen, unangenehm zu werden LV93+.

Die multi-Blitzer kenn ich auch noch:) Das waren noch Zeiten, speziell der böse Bremm Funkenfaust war ein tödlicher Gegner:)

:cool:

du nimmst dir nen ga um am dex zu sparen aber uppst das teil?

dir is schon klar, dass ne hf-plate fast 200 stärke braucht

und sonst hats nix was man wirklich braucht. 90 life sind verkraftbar wenn man dafür mehr fc, mehr resis und magdamred hat. außerdem bringen die resierhöhung kaum was wenn man nich gerade drauf aus is seine resis zu maxen

Er ist NICHT fürn arsch, und tausende Hammerdine haben die Rüstung getragen oder tragen sie
Un wie der fürn Arsch is...

Gründe hat mein Vorposter schön genannt.

ICh denke 80/85resi sind wunderbar ausreichend.

Wenn denn der Infector imba verzaubert bist biste so oder so Tod^^
is mir schon passiert da hatts zack 3,5k life+~3k zyklon Rüstung weg gehaun bei 85feuer resis und sonst auch alles 75. Denke wenn ich "nur" 75fire resi gehabt hätte, ich also nciht zufällig infernos geufunden und getestet hätte, wäre ich genauso instant gekillt worden.

Glaube nicht das dann 5%mehr resi was ausmachen;)

N dwarf hätte mir da vll geholfen aber doch kein GA...

Wenns dir um stats sparen geht ist n Elite ZUcki>GA:D (so einen mach ich mir noch diese Ladder wenn ich ma wieder einen finde*g*)

Zurück
Oben