The-Endless schrieb:
schutzengel ist fürn arsch. wenn du keine eni haben willst nimm ne coh oder ne vipern. alles andere wäre schwachsinn (ok skullders, aber das auch nur für mf). mit vipern kannste nen soj nehmen und bist auf noch mehr schaden.
Ja also wem sagst Du das? Die gefährlichen Mondfürsten und Lister. Vergessen: Die Kühe des Wahnsinns. Die stelle ich vom Sterbe-Potential für Melees noch über den Infector. Aber TOP 5 geht sich für den Infector doch noch aus
Schutzengel KANN MAN TRAGEN. Er ist NICHT fürn arsch, und tausende Hammerdine haben die Rüstung getragen oder tragen sie. Beim Schutzengel gibt es zumindest noch einen Hauptgrund, warum er getragen wird -> BLOCKBONUS. Als Hammerdin will ich sowenig DEX wie möglich skillen, habe lieber etwas mehr Leben für unangenehme Fernkämpfer. DEX bringt mir als Hammerdin genau gar nichts (fürn arsch

), weil weder Trefferchance noch physischer Fernkampfschaden benötigt werden. Der gewaltige Blockbonus vom GA erlaubt es deshalb, etwa 30 DEX-Stats, die man mit jeder anderer Rüstung statten müsste (man will MaxBlock vorausgesetzt) zu sparen. Das gibt immerhin 90 Leben extra ohne prozentuelle Bonusse -> eine sehr gute Sache. Dazu kommt die gute Defense, habe in meiner aktiven Zeit mindestens dreimal GA geuppt, 1500 Defense hat das Teil -> ziemlich ordentlich.
Vipern ist allerdings eine Alternative. Es kommt immer darauf an, wie das Rest-Setup aussieht, und sowohl eine Vipern als auch eine GA - Hammerdin Variante sind gleichwertig. Mit Vipern geht sich Herold etwas leichter aus, als mit GA, wegen FCR. Dafür hat man weniger DEF, weniger Resis, weniger Leben. Vipern ist etwas offensiver, GA etwas defensiver. Beide sind auf dem Hammerdin gut, weil Hämmer aber ohnehin schon so guten Schaden machen, kann man auch die defensive Variante ausrüsten, die Hämmer killen immer noch in einem bis zwei Hits, aber man lebt etwas sicherer = Stirbt seltener = Das fällt einmal ins Gewicht, wenn EXP-Abstürze anfangen, unangenehm zu werden LV93+.
Die multi-Blitzer kenn ich auch noch

Das waren noch Zeiten, speziell der böse Bremm Funkenfaust war ein tödlicher Gegner