• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammadin Optimierungsfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ob man deshlab so soviel merh def hat und ob sich der Bonus lohnt ist genauso fraglich wie der dam boost.

mfg
Miamuto

@ zingow nur ohne fhr nützt dir der dmg zuwachs gar nichts weil die erholngszeit im notfall unterirdisch ist, da freuen sich monster wie lister oder paar souls locker über deine handlungsunfähigkeit

Jo naja meinste jetzt phys attacken die zu 75%geblockt werden und wo dann mehr als 1e hintereinander durchkommt und mehr als 300dmg macht?
Gibt nicht so viele die soviel Schaden anrichten.

Gut mit Fana schon:)

Nur die müssen dann auch erstmal gegen die def treffen um den Pala in n hitlock zu bringen das den üblichen bnet lag übertrifft^^

Aba stimmt schon an die fhr hatte ich grade nich gedacht wobei naja hammerdin ist einer von wenigen die das nich so wirklich brauchen finde ich.

darüber kann man jedoch diskutieren und ich glaube das is hier das eigentliche Problem:D

Ja, genau das wär das Prob, auf das ich halt immer noch keine Antwort habe.

mfg
Miamuto

So wollt den thread nochmal aus der Versenke holen und noch mal die Problematik hervorheben.

Ich komme zusammenfassend zu folgenden Ergebnissen:

1) Vorteile Spirit:

Ungefähr:276 life mehr
+55fhr
Höhere resis als mit Zaka

2) Vorteile Zaka
+2 Kampffertigkeiten
höhere Defense

Was würdet ihr hier als wichtiger erachten?

Gruß
Miamuto

ohne mindestens 27 fhr würde ich keinen pala spielen

life und schaden sind bie highendeq sowas von ladde
weil schadne ist ehgenug und die ~200 life oder was auch immer sind nicht wirklich großer unterschied

125 fc ist das wichtigste der rest ist dann nebensache

Naja gut auf 27fhr würde man auch so mit charms kommen, ist halt die frage, ob sich die 55 fhr von spirit lohnen, also sprich höhere caps erreichen.

Gruß
Miamuto

neithan02 schrieb:
ohne mindestens 27 fhr würde ich keinen pala spielen

life und schaden sind bie highendeq sowas von ladde
weil schadne ist ehgenug und die ~200 life oder was auch immer sind nicht wirklich großer unterschied

125 fc ist das wichtigste der rest ist dann nebensache

das geht gut. ob dus glaubst oder nichts. du hast hohe def und high block. wahrscheinlich noch viel leben dabei und hier und da dr (harle?!). und einen kritischen treffer wird man auch überleben

125fc würde ich gehen. höhere defense is eigentlich latte. ob du nun 12k oder 14k hast macht nich wirklich nen unterschied (vieleicht 1 oder 2% bei ctgh). und den höheren dam durch nen herold machst du mit den 125% locker wieder wett

naja auf 125 komme ich ja bei beiden Varianten, und das ist ja auch das primäre Ziel, die Frage war ja, welche Methode nun hierfür besser ist.

Gruß
Miamuto

der bequemlichkeit und d4es größeren manapools wegen würd ich mit spirit zocken und den herold nem richtigen pala geben

Miamuto schrieb:
hmm,

wieso sollte hier ein amu besser sein als ein Ring mit 10fcr,15dex und life?

+2 auf dem amu wären nur für pala-> geht auf Kosten des bos (1 weniger auf bo)
Soj-> Naja mana hat man eh schon mehr als genug bei der spirit Variante

Weiterhin würde es mich auch, wenn der Aufwand groß wäre interessieren, ob die Zaka Variante doch nicht besser ist, wie gesagt, das versuch ich ja herauszufinden.

mfg
Miamuto

Man gewinnt zwei Pala und +1 allskill, verliert +2 allskill.

Gehen wir vom optimalen Fall aus:

2 Pala
10 fcr
20 prisma
20 Dex
60 life

Auf dem Ring hättest du maximal 15 Dex und 40 life, sowie 11 prisma. 5 Dex und 20 life sind 35 life Unterschied. Sollte sich ganz gut mit den 3% weniger life decken. Dazu mehr prisma und mehr Schaden.

Mit der rare-Variante verlierst du auf jeden Fall FHR, Mana, Damred und gewinnst lediglch ein bisschen Schaden und nominal life. Zudem ist die Variante vom Beschaffungsaufwand nochmal unrealistischer als solch ein Amu.

Jo naja meinste jetzt phys attacken die zu 75%geblockt werden und wo dann mehr als 1e hintereinander durchkommt und mehr als 300dmg macht?
Gibt nicht so viele die soviel Schaden anrichten.

Listers Bande benutzt smite als Angriff = nicht blockbar.

Dornendrescher und Blunderbores benutzen einen Lähmangriff der automatisch die FHR auslöst.

ICh finde der Style vom Zaka ist schon besser daher ien guter Grund selbst wenn er "nur" genauso gut ist den zu nutzen.

90% der Zeit läuft man mit HS rum, wodurch der style dann irgendwie relativ wäre.

Grüsse Bernd

Klar mehr mana ist natürlich auch ein wichtiger Punkt, aber ich bin jetzt immer noch nicht schlauer was besser ist fhr n bisl mehr life oder halt mehr dam und mehr def.

Gruß
Miamuto

Allein schon die 10% Damred wiegen den Vorteil von ~2% ctgh auf.

Grüsse Bernd

mehr dam= egal weril du eh overkill hast
hab mal mit 2 verschiedenen zealoten in travi hell geschaut, wie oft mich son fanatiker trifft

just tested the chance of a zealot hitting me in travincal hell with 2 of my zealots
9040 deff= 23% chance to hit---> maxblock paladin=5,7% chance to get hit at all
12300 deff=21% chance to hit--> maxblock paladin=5,2% chance to get hit at all

also die 3k machen 0,2% aus ab nem bestimmten punkt ist die deff egal

@ endless moonie packs oder z.b. welle 5 lachen über die defence, da will ich doch lieber bissel fhr mitbei haben

ergo: pro spirit

Sry hab deinen Post grad erst gesehen b.haart.

Das mit dem amu hab ich erst nicht verstanden, aber klar da hast du vollkommen recht, das amu wär dann schon besser als ein ring.

@neithan das mit der Verteidigung macht auch sinn, aber ich glaube b.haart tendiert auch zur spirit variante.

Dann wirds wohl ein spirit träger, wenn nicht noch jemand einen wirklich guten Grund dagegen weiß.

Vielen Dank schonmal für alle die mir hier so gut geholfen haben, find ich echt nett.

Gruß
Miamuto

neithan02 schrieb:
@ endless moonie packs oder z.b. welle 5 lachen über die defence, da will ich doch lieber bissel fhr mitbei haben

ergo: pro spirit

*hust* frostmerc *hust*

nimmt die schärfe aus so ziemlich allem was dich melee angreifen will.

ich hatte bei meinem letzten posts irgendwas verwechselt sorry dafür. ich würde auch zum spirit raten und den herold, wie neithan es ja schon sagte, nem pala geben ders brauchen kann.

aber hier sind wir fertig oder? mache dann zu. bei fragen schreib mir ne pm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben