• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammadin Optimierungsfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miamuto

Guest
Zaka Vs Spirit beim Hammadin

Ja mich hat mal interessiert, welche Methode besser ist.
Ich möchte das 125 fcr cap erreichen.
Hierfür gibt es ja zwei Möglichkeiten, einmal mit Zaka und einmal mit Spirit.
Rüstung soll Enigma sein (bitte keine dupe Kommentare dazu, das gehört hier nämlich nicht hin, es gibt nämlich immer noch Leute die so was über die Laddersaisons zusammencuben)

Equip I Spirit:

Helm: Harle
Amu: Maras
Schild: Spirit 40-45automods
Rüsse:eni
Waffe:Hoto
Handschuhe: Magefist
Ring 1: Rare +15dex 10fcr @usw
Ring 2: Bk (Mana hat man ja dank spirit und Badekappe genug)
Gurt: Arach
Stiefel: Wasserwanderung +65life

Ich werde nun bei den folgenden Berechnungen einfach von einem 96 pala ausgehen.
Für den Spirit braucht man 161 dex für Maxblock:

Man hat 490 Statuspunkte zu verteilen.

Man benötigt für Max Block: 161-20(Anfangswert)-20(anni)-20(Torch)-47(equip)=54

Es verbleiben: 436 Statuspunkte, die in Life fließen

Man erhält somit ohne items einen life Wert von.

436*3+95*2+3*20(Quest)+40(Anfang)=1598

Nun kommt dass equipp hinzu (nur bo bares life)+11*20(charm):
1931

Man erreicht einen bo von 89%. Man erhält also ein life Wert von:
3649,59

Nun kommen noch +Vita vom equip, harle life,5% von eni dazu:

3977,05

Methode 2 Zaka:

Helm: Circlet +2. 20fcr @
Amu: Amu +2, 15fcr
Schild: Zaka
Rüsse:eni
Waffe:Hoto
Handschuhe: Magefist
Ring 1: Rare +15dex 10fcr @usw + hier auf jeden Fall mit viel Mana, sonst knappes mana
Ring 2: Soj
Gurt: Arach
Stiefel: Wasserwanderung +65life

Man benötigt für Max Block: 136-20(Anfangswert)-20(anni)-20(Torch)-40(equip)=36

Es verbleiben: 454 Sttuspunkte, die in Life fließen

Man erhält somit ohne items einen life Wert von.

454*3+95*2+3*20(Quest)+40(Anfang)=1652

Nun kommt dass equipp hinzu (nur bo bares life)+11*20:
1937

Man erreicht einen bo von 77%. Man erhält also ein life Wert von:
3428,49

Nun kommen noch +Vita vom equip, 5% von eni dazu:

3705,34

Bei dieser Berechnung bin ich für das Diadem und das Amu für das Minimums ausgegangen. Sicherlich kann man hier noch nützliche adds wie life und dex erhalten.
Aber man bräuchte schon das absolute gozu equip an amu und circlet, um auf einen ähnlich hohen life Wert zu kommen.
Von life skillern mal abgesehen.

So mal zusammenfassend:

Vorteil Spirit: Mehr Leben und mehr als genug mana
55% fhr (wirklich wichtig?)

Vorteile Zaka: +2 Kampfskills mehr
Mehr Def

Meine Frage ist jetzt an euch, ob ich a) irgendwelche Fehler bei der Berechnung gemacht habe und B) ob ich generell irgendetwas unterschlagen habe.
Freue mich schon auf konstruktive Vorschläge.

Gruß
Miamuto

hmm wer eni "erspielt" muss solche fragen nicht mehr stellen
SUFU ^^

anosnten: fürn zweck von cs abtelen isses bescheiden weil da entweder amu oder schuhe wegfallen für feuerabsorb
thorn könnte man über seelen muckieren und den verlust des frames für tg

zweitens: ob ich nu 3,5 oder 3,7k life habe ist bie ner tugge man sowas von egalne tugge kommt auch mit 1k life durch ohne ins schwitzen zu kommen
gleiches gilt fürn screendamage , wenn ich mich jenseits von 7-8k bewege reicht das fürn players 8 locker aus und dein eq ist in keiner hinsicht irgendwie ein optimum sondern nur n haufen channelstandardzeuchs

übers circ sind maximal weitere 50 stats möglich bis zu 60 aufm amu ^^

nehmen wir also mal nen glücksfall von 40 stats von beidem zusammen, sind das 120 life
wären dann ~ 222 life extra

ebenso fehlen dir feuerresis mit perf anni und perf torch
ebenso sockelmöglichkeit vonner harle vergessen, 2 sockel möglichkeit aufm circ vergessen, was kommt innen sockel vom herold

bk oder soj auch ne frage ^^
adds der ringe
skilleranzahl im inventar berücksichtigt für hs level, möglichkeit des hs ancasts, skillbonus von cta miteinberechnet fürs hs level ^^

Hi,

schon mal danke für die Antwort.

Also die SUFU hab ich schon benutzt, da kommt nur leider meist sowas wie Spirit>>Herold, etc.

Sowas für Extremfälle wie cs zu berechnen ist schon schwieriger, wobei hier ja eigentlich spirit vorne liegen sollte, da es ja ein flexivleres equip darstellen.

Sicher bringen die crafted noch stats und life und werden sicherlich das spirirt übertreffen, aber ich wollte mich halt nicht auf amus stützen, die eine Wahrscheinlichkeit von 10^-9% haben, bis dahin werd ich 10 Palas mit 10 enis aufgebaut haben XD.

Nun ja das mit dem circlet, wär ja mit den socklen auch so ne sache, 2 sockel wär auch nicht selbstverständlich.
Gesockelt würden beim Herold wohl ne um rune um die resis auszugleichen.
Sonst halt Pr´s oder was halt noch fehlt.
Insgesamt sollten die @´s halt die fehlenden Punkte ausgleichen, bei ring z.B. resis.

Gut müsste man also min also um in harle socklen und ring mit resis tragen, rest sonst halt mit charms.

Bei Zaka halt auch mit resis ausgleichen mit um, ich denke da wird man nicht mehr viel an Pr´s im circlet unterbringen könne um auf max resis zu kommen.

Zu soj und bk hab ich was geschrieben.
Bei spirit hat man genug mana um nen bk tragen zu können, bei Zaka ist das nicht so ohne weiteres möglich.
Das Hs LvL hab ich schon bei der max Skilerzahl mit einberechnet, hier machen die Skillunterschiede aber nicht viel aus, weil die Blockchance nur noch unregelmäßig steigt.

Wie sieht es jetzt mit den 55fhr aus, und welche Methode erscheint euch sinnvoller.

Freue mich auf weitere konstruktive Vorschläge

mfg
Miamuto

rechne dir mal aus, wie viele resis fehlen, ob man dafür ne um inne harle kloppen sollte:rolleyes:
ob spirit oder herold vorne liegen ist stark zweck und eq abhängig zumal sich das ganze extram verschiebt je nachdem welche rares/crafteds man hat.........
solche sachen wie du versuchst sind imho vergebene liebesmüh, da die variablen zu verschieden sind

48 fhr sind cap, davor 27 und danach 86
skiller mit fhr sind möglich ebenso life auf zaubern nciht berücksichtigt

und die sufu wird dir in etwa ausgrespuckt haben

125 fc> 75 fc
wenn du mit eni und herold 125 fc erreichst, warum nicht, ob du nun nen spirit odern herold benutzt ist schlussendlich dem monster sowas von egal, wiel man eh overkill ist mit dem eq, das einzige was man dann noch tun kann, ist mit sienem "hyper gosu" dmg anzugeben, nur is der nicht optimum, da dann das hoto flöten gehen muss

weiteres dazu im lod maxdam rekorde thread in den 3 links die hammerdinrelevant sind

Hi sehe grad, dass ich doch eigentlich keine resi probs haben sollte, mal von conv aura abgesehen.

-70+30(Maras)+45(Spirit)+40(hoto)+40(charms)=85
Da lohnt sich ne um echt net, geb ich zu XD.

Beim Zaka siehts aber anders aus:

-70+50(Zaka)+40(hoto)+40(charms)=60

Rest müsste halt bei den crafts rumkommen oder halt um in zaka.

Das mit dem Hyper- gozu dam, ist mir auch egal, ich wollte einfach einmal einen char bauen, der so nah am optimum liegt wie möglich und nicht Gegenstände suchen traden, die am ende nicht so gut sind, wie die anderen.
Deshlab interressiert miach auch eure Meinung zu diesem Thema, weil ich allein schon keine LUst habe mir noch mal einen Pala auf 96 zu lvln, wenn ich nicht weiß, welches equip am besten wäre.

mfg
Miamuto

hmm wer eni "erspielt" muss solche fragen nicht mehr stellen
Achso beim Charas rushen eignet man sich Wissen über das Spiel an?
Mehr macht man nicht wenn man scih Eni erspielt oder einfach Glück hat.

DIe Pseudomoral die hier teilweise rauskomt gerade wenns um Eni geht suckt!
Kann sein das ne Vipern sogar besser ist sieht aber kacke aus und teleport ist ne nette Sache (nein ich spiele keinen Hammerdin, schon lange nichtmehr)

Zum Thema:Hast du amu und circ schon?
Wenn nicht kannste ja einfach bei Spirit bleiben und die massen an Runen die die beiden kosten in bessere Skiller/lifemana charms umsetzen;)

Wenn dir der Style nix ausmacht finde ich die Version mit Harle umso mehr ich drüber nachdenke besser^^ (damredis auch noch drauf man blockt zwar eh meistens und wird imt Gosu def nich getroffen aber naja)

Deshlab interressiert miach auch eure Meinung zu diesem Thema, weil ich allein schon keine LUst habe mir noch mal einen Pala auf 96 zu lvln, wenn ich nicht weiß, welches equip am besten wäre.
Machs wie ich und bau dir n Wind Druiden der rockt auch ganz gut, is nicht so imba und macht auch noch mehr Spass.
+Der braucht nich dauernd telen weiler so schwul beim laufen ausschaut

Naja in non ladder hab ich halt noch ein circlet:

+2pala+20fcr+13dex+14resis

Amu:
+2skills+16fcr +crapadds

Würde jetzt glaub ich nicht so wirlkich besser sein als die Version mit dem sprit.

mfg
Miamuto

[ot]@ zingow willst du ne eni haben, brauchste erstmal ne rushsorc und mindestens 2, wenn nicht noch mehr installs, hinzu kommt 1-3 chars, die travincal, meppel und hephaisto erledigen müssen, unterschiedliche anforderungen... unterschiedliches eq

man 86 perfekte hfq`s für ne eni (um+gul) hfq hat jeweils 11 runen zur auswahl,macht also 1/11*1/11= 1:121
----> mehrere hundert mules für die eni
----> mit einem pc hat man maximal 3 mules mit 2 pc`s maximal 7 mules und je mehr mules desto besser muss die sorc equipped sein und je höher muss sie gelevelt sein
(von den bis zu 8* d2+lod mal abgesehen ^^)
----> motivation + sich gedanken machen warum man denn die eni will
----> vorwissen bevor man sowas macht
[/ot]

@ miamoto deswegen sag ich ja stark eq abhängig und am ende ist es bei den life werten und den schadenswerten völlig unerheblich

btw was für zauber haste noch rumfliegen, wie fviele perf rubis kriegste unter usw usf

So,

also bitte nicht streiten wegen Vorwissen etc(In dieser ladder werden auch Lo runen vertradet). Mir ist auch klar, dass die Unterschiede eher gering ausfallen werden .
Aber eben dieser geringe Unterschied ist mir im Angesicht des Aufwandes wichtig.

Charms werden 11*20 und halt pc skiller, hoffentlich irgendwann mit lifeXD
Pr´s kann man wohl beim spirit in die harle sockeln oder halt in den reif bei Zaka, der rest bei Zaka muss wohl in resis gesteckt werden.

mfg
Miamuto

[ot]@ zingow willst du ne eni haben, brauchste erstmal ne rushsorc und mindestens 2, wenn nicht noch mehr installs, hinzu kommt 1-3 chars, die travincal, meppel und hephaisto erledigen müssen, unterschiedliche anforderungen... unterschiedliches eq

man 86 perfekte hfq`s für ne eni (um+gul) hfq hat jeweils 11 runen zur auswahl,macht also 1/11*1/11= 1:121
----> mehrere hundert mules für die eni
----> mit einem pc hat man maximal 3 mules mit 2 pc`s maximal 7 mules und je mehr mules desto besser muss die sorc equipped sein und je höher muss sie gelevelt sein
(von den bis zu 8* d2+lod mal abgesehen ^^)
[/ot]

Soll auch Leute geben die mal Glück haben und ne JAH z.b. finden.
Dann sind es bedeutend weniger Hellforge runs!

rushsorc und mindestens 2, wenn nicht noch mehr installs, hinzu kommt 1-3 chars, die travincal, meppel und hephaisto erledigen müssen,
naja mit 2en würd ich das nicht machen 4passt schon eher;).
Die braucht man auch cniht kaufen da geht man an die Uni und fragt rumund am nächsten Tag hat man genug KEys;)
Ja man braucht ne Sorc. Mehr nicht, eine dual ele sorcpackt alles relevante in Hölle.
Travi ist vll nervig aber die spawnt man alleine und stellt dann seine 1er rein also kein Thema;)

Is kein Prob der PCs sondern der INternet Verbindungen.

Es soll Leute geben die sich mit jemand zusammentun und somit auch volle Games hinbekommen.

Da wer das richtig macht auf Classic rusht ist das einzige was in LoD gemact werden muss Travi, wie hab cih schon gesagt.

Gehen wir mal davon aus das man nicht nur 1andere Person kennt kommtjemand mit seinem Lamerdin und kloppt einem den Rat halt 1oder2xam Tag um...kein Thema;)

Ganz einfach weil teleport auf nem Hammerdin ne tolle Sache ist und Spass macht.

Pff dafür gibts n Guide da schauste rein.
Dadurch hastenoch lange nicht paarmal jeden Aspekt des Lamerdin durchgerechnet und gemacht.
Der threadersteller weiss anscheinend sehr gut was sein Pala braucht er will einfach Meinungen haben.

In dieser ladder werden auch Lo runen vertradet
Genau das ist der Punkt.
LO´s werden genauso geduped wie JAH und BER (wenn nicht noch öfter! ).
Genauso IST runen und bestimmt n haufen von guten Skillern/juwelen (bevor ich ne Popel JAH dupe dupe ich doch lieber n ^15/38 da schlaucht mich keiner wegen dupe und ich krieg das 5fache ner JAH bei raus;))

Aber eben dieser geringe Unterschied ist mir im Angesicht des Aufwandes wichtig.
Du willst beim Equip anfangen zu perfektionieren wenn deine Skiller nichtmal 20+life jeder haben?
Da fängste falsch an finde ich, denn das gibt definitiv n Ausschlag ( skiller mit life, life/mana charms und dann vll noch minimalwas am Equip rausholen^^)

Hi,

also dass mit den skillern ist mir schon bewusst, aber de werden eh beide equip Vorschläge identisch tragen.
Bei der spirit Version würden hier halt noch mehr life durch bo entsstehen. Den wirklich messbaren Unterschied scheint man meiner Meinung nach am ehesten am Grundequip festmachen zu können.
Naja ich hoffe ich hab mich nicht schon da verrechnet XD.
Freue mich weitergin über konstruktive Hilfe.

mfg
Miamuto

Hi,

so um noch mal die Problematik in den Vorderfrund zu holen, es geht mir hier nicht nur darum, welches equip ich mir erspiele/ertausche, sonder auch wie ich den char erziehe.

Mit Spirit brauch ich halt 161 dex und beim Zaka nur 136 für maxblock.

Ich kann also nicht so ohne weiteres beider Versionen synchron verwenden. Und da für mich lvl96 schon ein hartes stück arbeit ist (man muss ja noch Items nebenher suchen), wollt ich da halt schon ein paar schlüssige Tipps, wozu ihr mir raten könnt.
So freue mich über viele nette Beiträge.

Gruß
Miamuto

das sind 25 statsunterschied, macht ~75 life was beim hammerdin warte mal ,egal ist

wenn du mit herold auf 125 fc kommst nimms, wenn nciht dann bleib beim spirit

Ja ich würde bei beiden Versionen auf 125fcr kommen, nur war ja die Frage, ob das höhere bo, etc siehe berechnung oben, diese 75 life nicht wieder wett machen würde.
Was wäre denn der Voreil beim Zaka?

mfg
Miamuto

Zwei Dinge:

1.Die 5% life von der Jahrune werden einfach auf das %life von BO addiert.

2. Du wirst keinerlei Unterschied mit einer der beiden Varianten spüren. Die zweite Variante ist nur teurer, weil du insgesamt nochmal ein bisschen höheren Screendam erreichst.

Zum Thema Moral und Spielverhalten sag ich mal lieber Nichts, da das heutzutage ja nun eh kein Thema mehr zu sein scheint.

Grüsse Bernd

Hi,
so zu 1)
Hab ich gemacht

zu 2) ja und hier ist halt die frage, ob z.b. das 55%fhr und mehr life den screendam übertreffen.
Sicher hört sich das komisch an, dass ich diesen Unterschied so beharlich gegeneinadner abwäge und ich weiß auch, dass sich beide chras sehr gut spielen würden.
Nur ich spiele nun schon so lange, dass ich halt mal einen char perfektionieren möchte.
Gerade crafted items würden halt schon enorm lange dauern zu bekommen, und da würd ich mir halt schon gern über den Nutzen im Klaren sein.

Gruß
Miamuto

Ich persönlich würde mir den Mumpitz mit dem crafted Zeugs nicht antun. Mit Harle und spirit hast du endlos Mana, FHR und noch unnötigerweise Damred.

Das Einzige was ich optimieren würde, insofern mir der Charakter so dermassen am Herzen liegt, ist ein anderes Amu mit 10% fcr. Damit könnte man einen zweiten Soj einfliessen lassen, der dann auch wirklich was bringt.

Grüsse Bernd

hmm,

wieso sollte hier ein amu besser sein als ein Ring mit 10fcr,15dex und life?

+2 auf dem amu wären nur für pala-> geht auf Kosten des bos (1 weniger auf bo)
Soj-> Naja mana hat man eh schon mehr als genug bei der spirit Variante

Weiterhin würde es mich auch, wenn der Aufwand groß wäre interessieren, ob die Zaka Variante doch nicht besser ist, wie gesagt, das versuch ich ja herauszufinden.

mfg
Miamuto

ICh finde der Style vom Zaka ist schon besser daher ien guter Grund selbst wenn er "nur" genauso gut ist den zu nutzen.

Eigentlich isser auch so besser weil dein Pala ja bestimmt nicht mehr def braucht oder?
Mehr dämätsch machse damit bestimmt;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben