• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Halbgarer CM build braucht Hilfe bei Investments

Simon the Virus

Diablo-Veteran
Hiho!

Ich hab von begin an mehr oder weniger erfolgreich Monk gespielt und bin da irgendwann nicht mehr zurecht gekommen und war raus - wollte aufhoeren und hab alles verkauft. Da mein Nachbar jedoch weiter spielte und druck machte hab ichs auf die Klasse geschoben und mit den paar millionen die ich dann hatte ne Sorc angefangen :clown:

Mein Build:
Ich wollte Wicked Wind & Meteor mit Frostnova kombiniert auf CM spielen.
Da mein Speed ohne Chantodos nicht reichte anfangs hab ich auf Explosion umgesattelt da das fluessiger lief, dauerfreezen ging immernoch nicht aber wild rumlaufen und dabei knallgeraeusche erzeugen und ab und an einfrieren bringt mich durch Akt 3 Mp1 :)
Das is die gute:
Ische - Community - Diablo III

Gebufft mach ich rund 67k dmg, meine krit chance is bei rund 35% und meine Angriffsgeschwindigkeit mittlerweile um die 2.2 also nah an dem Infinite Meteor Ziel - die 31k leben sind etwas anstrengend aber wie beim Monk vorher leichter wieder vollzuheilen als mehr leben bei weniger res und def zu haben (wobei das heilen eins der nachfolgenden probleme ist).

Meine Probleme:

Leben wieder reinholen - Kugeln und Traenke reichen meist (31k leben und mit Energy Armor Feuer, arkane und Physische res im 900er bereich) - defense gebufft komme ich auch auf 4.8k mittlerweile - aber sobald es zu brenzlig fuer diamondskin wird muss ich kiten und kugeln sammeln (dann faellt auch der CM effekt und der dauerfreeze weg und ich muss endgueltig ne pause einlegen und zurueckweichen).

Azmodan - Blizzard war so klug die pfuetzen unabhaengig vom Freeze zu erzeugen, evt gibts nen weg die zu vermeiden - aber ich hab den nur einige male gesehen bisher - da endet mein Run und ich krieg ihn nur halb tod (auch da ich mein Leben nicht mehr reinholen kann wenn die Pfuetze kommt - nur einmal ueber den trank :))

Meine Fragen

Was kann ich beim equipment mit wenig geld aufwerten, wo muss ich lange sparen? Was habe ich falsch eingekauft? Ich habe nur noch ein paar Millionen auf der Seite koennte aber von einem Freund etwas leihen und hoffen das wieder reinzuholen durch die beschleunigung meiner runs.

Ich wuerde gerne mehr Crit Chance haben, denke mein Crit Dmg ist auch vernachlaessigt, geschwindigkeit sollte ich am Ziel angekommen sein...

Sollte ich bei den Passiven Kaltbluetig oder Arkaner Dynamo rausnehmen/ersetzen?

Vermutlich gibts noch andere Probleme die ich uebersehen hab. :ugly:

Gruss,
Simon

Oh man Du bist creativ. LoH oder LL oder sowas haste komplett vergessen.

Nur 10 AP on Crit ist für ne Melee eigentlich unbrauchbar.

Ich denke wenn Du bei chantos bleiben willst, dann brauchst Du LoH vom Amu und ja es muss eins mit cc sein.

Desweiteren brauchst Du Apoc vom Hut. Mindestens 8 denke ich. LoH kann man nur über Sturmkrähe dort holen.

Deine Handschuhe sind schwach. Da muss CC drauf.

CC ist für den Melee das Überlebsding. Da brauchst über 40% von. Wenn die CC nicht passt, sind Diamondskin und Frostnova nicht schnell genug am Start.

Über die 3 Items würde man das wohl einigermassen repariert bekommen. Such auch nach Vita. Du hast zuwenig Leben, denke ich.

Skillung würde ich den Vertrauten rausschmeissen und MW mit Blutmagie reinmachen.

Dumm ist und deswegen hadere ich auch mit Chantodos, das man da weder LoH noch CD zieht.

Gruß Jan

Hatte gehoff tueber Ringe und Amu auf LOH/Crit usw zu kommen aber so richtig guenstig kommts nicht und man kann sicher viel falsch machen... da hab ich am meisten Gezoegert (das Amu gabs guenstig, die ringe hatte ich gefunden vorher, genau wie die Handschuhe). Bei den Handschuhen kann man richtig gut gold ausgeben leider :/

Sturmkraehe dann wohl mit CC oder lieber andres Zusatzstat? Chantodos is halt optimal fuer den speed und die Quelle is auch ganz nett (Meteor hab ich mir erstmal aus kostengruenden da gespart).

Bei Blutmagie hatte ich das gefuehl das die Tornados nix reinholen... habs aber auch nur kurz getested und einiges aufn deckel bekommen ;).

Dir fehlen 3 Dinge: LoH, ApoC und Critchance.

Blutmagie bringt gerade mal 1,5 % LL. Das hat bei deinem DMG 0 effekt. Ich würde an deiner Stelle unbedingt in eine Stormcrow investieren. Auch mit CC sind die mittlerweile nicht mehr so teuer und die hilft dir gleich in mehreren Dingen: sie bringt dir ApoC und LoH. Die Reststats sind auch nicht schlecht.

Dann würde ich nach einem Amu suchen mit 10% Crit und 700+ LoH. Sonst nichts wenn das Budget nicht mehr hergibt. Mit ein bisschen Glück findest du da ein billiges.

Du brauchst unbedingt Loh, 1000+ wären nett, dann läuft es besser mit der survivability.

Thanks, das hilft. Blutmagie hab ich gemerkt, da hab ich lieber entweder den extra dmg oder den Vertrauten der ab und an auch mal was finished das einsam ueberbleibt :) wobei ich das seltener sehe als erwartet.

Hab Sturmcrow mit 4.5% chance (alles andere war ausserhalb des Budgets - und war eilig) aber dafuer ueber 400 LOH bekommen, Handschuhe mit ein paar % crit chance ganz guenstig aufgewertet. Merke die 400LOH, habe aber ohne Andariels keine 900er resis mehr. Auf A3 Mp1 komm ich ohne Trank durch die Bastionstiefen (wenn ich nicht in das Feuer laufe oder Arcanesentries :))

Wie sollte ein guter ring/amulett aussehen? Vieles was ich hatte war selffound und das meiste was ich an Gold hatte konnte ich dadurch fuer Chantodos ausgeben :).
ich schaue nach CritChance und allres und ggf. intelligenz/vita und CritDmg, worauf verzichten um zu sparen?

Biete momentan auf etwas verbesserte Armschienen, Lacunis sind weit entfernt und meine sind nicht wirklich was wert also denke mal da hol ich noch 0.5-1% und bsischen vita raus vorerst :) Wie stehts um IAS? Denke wenn ich irgendwann mal glueck hab und an geisterstunde und Lacunis komme bin ich da dann auch auf der sicherein seite... aber aufm amu und einem ring hab ich es momentan.

Crit Chance 41.5
LOH 420
Speed 2.08 (Benutze die IAS Rune mit der bubble nicht mehr hab jetzt die magische waffe drin, waer aber ne alternative)

Wie sollte ein guter ring/amulett aussehen?
ich schaue nach CritChance und allres und ggf. intelligenz/vita und CritDmg, worauf verzichten um zu sparen?

Crit Chance und 500+ LoH. Auf alles andere kannst du erstmal verzichten.

die 400 LoH die du bis jetzt hast reichen nicht.

Du manövrierst dich auf lange Sicht in eine Sackgasse wenn du LoH von der Waffe oder Resis hauptsächlich vom Schmuck holst. Wenn du mal mehr Geld hast wirst du mehr dmg wollen, das geht am besten über critdmg in der Waffe und über cc/cd/ias vom schmuck. Wenn diese Slots dann aber von LoH und Resis blockiert sind musst du fast alles neu kaufen.

Glaub mir, ich hatte den Fehler gemacht und auf lange Sicht kaufts du damit alles zwei mal.

Ja das ist irgendwie so. Anders scheint es nicht zu funktionieren.

Waffen die

Sockel
Critdam
APoC
Loh

und viel Schaden haben, die findest Du fast nicht. Eigentlich muss IAS auch noch rauf. Ohne LoH von der Waffe ist es schwer, weil Sturmkrähe eigentlich auch nicht passt, da im Normalfall kein CC drauf ist.

Deswegen bin ich auch von der Melee weg. Niedrige MP Stufen farmen lohnt eigentlich nicht, da andere Builds flinker sind und höhere MP Stufen schaff ich mit meinem Gear defensiv nicht.

Der Einsteig mit Items, wo das ganz dann auch noch Spass macht, ist einfach extrem hoch.

Grundsätzlich brauchst Du für nen CM Build eine hohe Angriffsgeschwindigkeit. Bei 2.74 APS reichen 1000 LoH aus.

Niedige APS + VIEL LoH = Hohe APS + wenig LoH

Dazu kommt noch die Defensive. 4000 Rüstung+ 600 Resis wäre das Minimum um zügig voranzukommen.

Edit: Ich meinte 2.74 APS

Zuletzt bearbeitet:
hab 2.08 APS - hab auf maximalen Speed bei Quelle (10% glaub ich is das) und Waffe (+0.25) (fuer Chantodos Set) wertgelegt. Hatte mit Andariels an die 2.2 also wuerde ich ohne Ias auf dem Ring/Amulett knapp unter 2 fallen grob geschaetzt ohne meinen PC zur hand :). Dann koennte ich Crit Dmg und LOH erhoehen und das ganze bisschen beschleunigen und trotzdem den CM nutzen... Hab in nem guide gelesen fuer Meteor brauchts 2.2 und 30-40% crit chance, aber explosion/wind braucht nicht annaehernd soviel APoC - mein Eindruck zumindest.

Nach Sturmkraehe und leichtem Glove change(uebergang 6% crit und 8% crit dmg mehr dafuer weniger res):

LOH 426
APS 2.08
Crit 41.5%
CritDmg 88%

Sturmkraehe mit 9 APoC und 4.5 crit und 426LOH sollte vermutlich im Bnet Profil auftauchen heute.

Alle Res ueber 600, Feuer Arkane und Physis um 800 +/-50
Life auf 35k gepushed (Sturmkraehe)
Def knapp ueber 5.1k. Dmg "nur 65k"

Je nachdem wie viel du zur Verfügung hast, würde ich empfehlen auf lifeleech zu gehen. Wenn du schon von vornherein weißt dass du genug hast um ein Mage mit was weiß ich 80k+ dmg zu bauen dann ist lifeleech mmn einfach besser und billiger. Der Schmuck mit crt, ias und loh frisst einem die Haare vom Kopf. Ich sehe ehrlich gesagt auch kaum noch mages die auf loh gehen.
Hier mal meiner Bes - Community - Diablo III
Die skillung ist zwar gerade ne andere aber das kannst du ignorieren. Die items sind für ne boomscorc "optimiert".

Die sorc "BES" sieht nett aus :) anderer ansatz (ohne chantodos/langsamer) und leider teurer... Die APS duerften nicht so hoch sein oder? Evt. durch Geisterstunde usw nah dran - aber soviele winde auf die champs setzen wird man damit nicht koennen oder? Die Anzahl der gleichzeitigen Wirbelstuerme is ja IAS abhaengig.

Geisterstunde ist natuerlich ein Traum - aber den werd ich mir genausowenig wie TR oder Zunimassas rueste/ring kaum bald erfuellen koennen... also eher wunschdenken

Habe aber den Azmodan Mp1 break-even-point erreicht. Wurde nur einmal brenzlig genug fuer nen trank und hat nicht wirklich lange gedauert (im solo).

425LOH als einzige lebensquelle,
2.05 APS
69k DPS (bei 88%crit dmg)
42% crit chance
19 APOC

Diamondskin ist jetzt immer an, freezen kann ich den finger schonmal ruhen lassen solangs noch nachwirkt. Und explodieren tu ich pausenlos :).

Blutmagie bringt gefuehlt keine verbesserung, da hab ich lieber den Vertrauten dabei der lange anhaelt und bei einzelnen hartnaeckigen gegnern 20% dmg macht :) (die 3% mehr von verzaubern scheinen mir bei meinem DPS nicht mehr zu bringen).

Danke fuer die vielen antworten, denke sachen wie Sturmkraehe haette ich mich nicht getraut auszuprobieren und das laeuft super damit nun :)

Naja ich bin glaub ich bei 2,39aps. Man kann durch die runen viel wett machen. Chantodos hatte ich auch schon probiert und merke da nicht mehr viel unterschied. Ich bin auch eher auf ll gegangen und dadurch wird es schwer eine gute chantodos zu finden. Die eigentlichre skillung kannst du dir jetzt ankucken.Müsste jetzt aktualisiert sein. Also das einzige worauf man achten muss ist wie man sich positioniert und dafür nehme ich teleport. Sobald man sich ordentlich positioniert ist eigentlich dauerfreeze angesagt.

Hmm, also ich weiß nicht aber eigentlich sollte 2.2 attack speed 45 Crit Chance plus 5 % mehr über pinpoint Rune reichen. Alternativ noch von Frost Nova die Rune nehmen um 15% Crit für 10s anzuheben wenn man 5 targets einfriert.

Ich kann mit 1.2k loh, 48k leben, 600 Res all unbuffed 2.2 plus 54,5 Crit mit stormcrow sehr entspannt auf mp6 Azmodan tanken und alle Attacken oder Phasen sind mir egal.

Armor und res all ausreichend stacken damit Diamond Skin effektiver wird und 25% Dodge anstreben ist sehr hilfreich. Dps steigert man mit der zeit wichtig ist viel attack speed Crit Chance, Armor und Res all. Alle weiteren Stats sind Luxus. 15-20 Arcane on Crit ist Ideal, aber auch 10 mit viel attackspeed reichen.

Mein Hc Build hat statt offhand ein Crit Schild mit Block, Res All und Vita und holt sich attack Speed über handschuhe, Ringe und Amu. Bin an der Front sehr stabil und kann entspannt in hc sogar Farmen.

Die Anzahl der gleichzeitigen Wirbelstuerme is ja IAS abhaengig.

Ist dem wirklich so?

Ansonsten hab ich meinen dmg massiv gesteigert indem ich AR/Armor soweit gesteigert hab das ich mit Storm Armor/Shocking Aspect spielen kann, das wäre natürlich genau der entgegengesetzte Ansatz zu ias in allen Slots wo es draufgeht (Für den Otto-Normal-Geldbeutel).

Ias bringt dir halt nicht nur Schaden, sondern auch bessere Überlebensfähigkeit weil die Wirbel dann besser auslösen (die Wirbel ticken mehr mit Attackspeed).

Aber gleichzeitig hast du trotzdem Recht, Sturmrüstung bringt dir sehr viel Schaden dazu.

Jo die Tickrate war mir schon klar, ich dachte nur ich hätte eine Begrenzung der maximal aktiven Wirbel und die würde mit IAS skalieren.

Vielleicht gibts da nen cap, aber die logik ist doch das ich wenn ich schneller hinzauber schneller Stuerme erzeuge, die aber nicht schneller verschwinden d.h. nach 6sec hab ich das maximum der stuerme (dann fallen ja die ersten so langsam wieder weg) udn das steigt umso oefte rich in 6sec casten kann.

Bei einzelnen mobs schadets nicht schnell 2 stuerme hinzuwerfen und weiter zu laufen, IAS hilft da auch gut.

MP1-MP4 laeuft fluessig und wenn ich nicht grad die Bruecke von Korsikk anstrebe (wos viel ranged und gift etc gibt) auch sterbefrei :) Inkl. Azmodan und mit relativ wenig LOH. Denke IAS / LOH und wie dauerhaft man freezed bedingen sich :) Dmg ist nah an den 90k dadurch macht die schwarze Suppe bei Azmodan auch nicht soviel.

Zurück
Oben