• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Habt ihr mal Titan Quest online probiert?

fgrimes

Neues Mitglied
Das gibt es jetzt (oder schon länger?) bei Steam für 10EUR mit Addon-CD und ich dachte ich werf mal einen Blick rein. Aber vorher wollte ich fragen, ob der Multiplayer-Teil online halbwegs brauchbar ist. Kann man dort auch selber Spiele öffnen und mit anderen zusammen Viecher kloppen? Danke.

Wiki sagt:
Titan Quest kann mit bis zu sechs Spielern im LAN oder per Internetverbindung gespielt werden. Ein zentraler Server existiert nicht, so dass einer der Spieler die Funktion des Hosts übernimmt.

Je mehr Spieler teilnehmen, desto mehr Gegenstände verlieren die Gegner und Endgegner. Die Schwierigkeit des Spiels nimmt mit steigender Spielerzahl zu. Nimmt nur ein Spieler Teil, sind die Bedingungen die gleichen wie im Einzelspielermodus.

Richtig, Problem ist das man mit dem Editor sich Maps basteln kann wo alle Items rumliegen die man braucht. Und mit diesen Chars spielen die Leute dann online. Community ist nicht so ausgebaut wie die von D2. ich finde mit Freunden ists OK, einmal durchspielen ist Pflicht für Hack&Slay-Fans aber sagen wirs mal so, ich spiele wieder D2.

Das mit den Items in selbst erstellten Maps ist natürlich schon ziemlich doof. Danke für die Hinweise. Mal sehen... so richtig Lust dazu habe ich glaube nicht (mehr).

Zuletzt bearbeitet:
mfb hats mit anderen zusammen gespielt, auf seine empfehlung hin hab ichs mir gekauft. ich hab nämlich auch geschwankt :)
ist recht kurzweilig, aber hat nicht so die langzeitmotivation... ich habs allerdings auch nur offline gespielt.
aber ich fands gut :)

hmm jo das game macht schon laune mehr wenn man noch x-mod dazu nutzt so das man 3 mal so viele gegner hat... und online naja geht schon lieber selbst games erstellen als die cheat maps womit die meisten spielen...

ich hab aufgehört da nach der umstellung von vista auf win 7 zwar meine chars noch die items hatten aber meine mulie truhen mit items leer waren und noch mal alle relikte und runen zusammen hatte ich keine lust...

Wolve

Also, man kann nicht mit den Chars die auf selbst erstellten Maps spielen auch online spielen, was jedoch nicht ausschließt dass es Hacks gibt die das ermöglichen.

TQ ist sicherlich ein schönes Spiel und für 10Euro auch kein Fehlkauf und kann für langen Spielspass sorgen, auch online.
Jedoch ist es was das MP-spielen angeht mit D2 nicht vergleichbar. Es gibt dort keine Baalruns oder rushs und die Quests die man machen muss sind auch nicht eben schnell von einem WP aus erreichbar. Ist ein Char in der Party der deutlich über allen anderen liegt gibt es keine xp mehr. Insgesamt ist das Partyspiel dort ausgewogener und idr werden Spiele mit dem Titel: "no-cheat" auch respektiert und es finden sich viele die dort mitspielen.

Allerdings ist es vom charkonzept her einfacher gehalten wie D2. Sachen wie FHR oder FBR gibt es dort nicht, was mich letztendlich wieder zu D2 gebracht hat.
Ach ja, Spams gib es dort genausowenig wie Shops^^und ebenso gibt es keine Spielinterne Währung. Alles was ich dort an trading erlebt habe war item gegen item.

Mit freundlichen Grüßen
Hagall

Ich habs sehr lange Zeit mitm Kumpel zusammen gezockt.

Ist imo eines der besten Diablo-Klone.

hmm jo das game macht schon laune mehr wenn man noch x-mod dazu nutzt so das man 3 mal so viele gegner hat... und online naja geht schon lieber selbst games erstellen als die cheat maps womit die meisten spielen...

ich hab aufgehört da nach der umstellung von vista auf win 7 zwar meine chars noch die items hatten aber meine mulie truhen mit items leer waren und noch mal alle relikte und runen zusammen hatte ich keine lust...

Wolve

Lässt sich die x-mod über Internet zocken? Sonst wäre das mal was, wenn sich hier welche finde um zusammen zu zocken. Immer nur D2 is auch doof :P

klar läst sich x-mod sowohl im sp und im internet zocken, die datei ist relativ klein für x-mod ich hab die noch irgendwo rumfliegen

Im Spiel selber, gibt es da auch einen "offene Spiele"-Browser oder wie läuft das Mitspielerfinden ab?

jo du kannst dir spiele da raus suchen aus ner liste oder halt selbst eines auf machen, beim aufmachen hast du den vorteil das wenn jemand rein kommt der offensichtlich gecheatet sachen anhat (man kann bei andren spielern ja die items einsehen und aufgrund der stats sieht man ja ob einer schummelt, meistens ist der waffenschaden zuhoch oder amulette und ringe mit +5 all, nur mit +2 ist halt max.) die spieler aus dem game kicken, die können dann nicht mehr rein joinen... sowas fehlt mir sehr bei diablo, zumal es ja bei titan quest keinen pvp modus gibt...

So, jetzt ist es passiert und ich hab's gekauft. Für herrlich knauserige 2,49 EUR in der Weinachtsaktion bis heute Abend :.D Dagobert Duck wäre stolz. Kennt jemand ein gutes Titan Quest Forum?

Das Forum find ich nicht schlecht, gibts wirklich sehr viel Lesestoff ala Formeln/Guides/sontigem Gedöhns. ;)

http://titanquest.4fansites.de/forum/

Ansonsten gibt hier im Off-Topic seit kurzem wieder einen Titan-Quest-Thread, reinschauen lohnt sich.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1653293

Zuletzt bearbeitet:
Das beste TQ-forum ist imo recht deutlich dieses hier: http://www.titanquest.net/tq-forum/forum.php

Ist zwar englisch, hat dafür aber alles, was man braucht und dann noch mehr. Umfassende Guides, Erklärungen zu allen Skills und Spielmechaniken etc etc.

Quasi das PlanetDiablo unter den TitanQuest-Seiten.

:hy:
ich habe TQ Online gespielt :)
erst kamen stundenlang in legendaer keine leute rein.. und dann 2 auf einmal ^^ einer davon war aber gecheatet der hat dann das game "freiwillig" wieder verlassen. Fanpatch + version stand im namen.
Viele spiele zum joinen hab ich aber nicht gefunden---> Somit spiel ich wieder offline ^^

das es keine FBR gibt ist falsch: ein char muss 3 sekunden warten bis er erneut blocken kann und durch bestimmte items/skills kann man diese zeit verkuerzen. FHR kann man quasi als stun resi nehmen wenn man die sehr schlecht hat kann man z.B. bei Hades todeswelle schonmal ~ 6 sekunden ohne jegliche bewegung rumstehen und auch bei den Giganten mit ihrem ansturm sinds ~ 2-3 sekunden.

als Forum kann ich dieses hier noch erwaehnen:
http://tq.gamona.de/

und hier sind Guides fuer JEGLICHE art von Character:
http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=4603

und hier der Fanpatch: http://www.titanquest.net/tq-forum/threads/29712-REL-Bugfix-patch-1.17

auf jedenfall dringend von mir empfohlen da es super viele Bugs entfernt und die balance dennoch nicht zerstoert wird. Kapputte skills wurden ebenso repariert wie durch bugs overpowerte items ala Homados oder Barbaren beinschienen.

Viel spaß dabei und schreib mir ne PM wenn du mit Fanpatch mal im MP zocken willst ^^

Zurück
Oben