• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

guides für follower?

farbwenz

Neues Mitglied
Mahlzeit,

ich frag mich schon länger, wen ich mit meinem DH so mitnehmen sollte. Da ich ein Maximus gefunden habe, und der Dämon der da raus kommt n netter blocker ist, spiele ich mit einer Verzauberin. Und ich hab 0 Ahnung was ich der anziehen sollte.... Ich möchte nicht viel Gold im AH lassen (weil ich das besser für eigene Ausrüstung gebrauchen kann, und weniger als 1 mio auf dem konto habe) und entsprechend auf selbstgefundenes zurückgreifen. Weiß aber nicht auf was für Stats ich da achten muss. Gibts irgendwelche Guides oder ne zusammenfassung was beliebte Sachen sind? Schadensmäßig ist sie ja nicht so das wahre, und da sie nicht in der ersten reihe steht, bliebe noch +verlangsamen und +mf/gold... oder übersehe ich da was?

Siehst du genau richtig. Crow Controlle, Leben, Magicfind. Zu etwas anderem sind sie nicht zu gebrauchen.

Also einen Speziellen Guide gibt es nicht, aber Hoshi zB schreibt in seinem Guide: http://planetdiablo.eu/forum/refugium-der-moenche-3125/guide-spiritregenerations-moenche-1759919/ auch was über die Begleiter.

Ausrüsten würde ich die auch vorranig mit Crowd Control, Leben und MF. Der Schaden von denen skaliert übrigens viel Stärker mit dem Mainstat als mit dem DPS der Waffe. Wird aber nie sonderlich hoch. Aber Free-Dmg ist Free-Dmg ;)

Ausserdem sollte man erwähnen das der Mainstat immer x2,5 gerechnet wird bei den Followern. Keine Ahnung ob die anderen Stats auch aber der Mainstat auf jedenfall.

Erwähnenswert ist noch der Schuft zum verlangsamen der Gegner durch einfrieren. Dazu benutzt man Mehrfachschuss und als Ausrüstung idealerweise eine Buriza (oder halt mindestens einen Bogen mit Kälteschaden) und auf dem Schmuck möglichst viel Angriffsgeschwindigkeit (und ansonsten Defensivwerte, der Schaden ist vernachlässigbar). Auch beliebt ist Windforce (mit Zurückstossung), dann nimmt man einen Soj für den Kälteschaden.
Aus zweiter Hand weiss ich, dass man auch die Verzauberin so ähnlich einsetzen kann, dazu drückt man ihr Blauzorn in die Hand. Ist nicht so effektiv wie der Schuft, aber wenn ihr Angriffsgeschwindigkeitsbonus so wichtig ist, kann sich das lohnen (Bekannter benutzt die für Übers solo um mit CM/WW Wizzard einen IAS Cap zu erreichen).

Weiterhin kann der Begleiter auch einen EXP Bonus beitragen (Hellfirering, Leoric's Signet...), was sich bei höheren Paragonleveln signifikant auf die Leveldauer auswirken kann.

http://planetdiablo.eu/forum/nachtl...aeger-guide-1757975/?postcount=4#post26926359

Hier gibt's ein ausführliches Kapitel über Follower.

Zurück
Oben