• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ ~~// [Guide] Tod aus der Ferne - der Wurf-Barbar \\~~

Alles was mit Barbaren zu tun hat
Okay, np. Kommt schießlich nicht auf die Verpackung sondern den Inhalt an - und der überzeugt schließlich restlos :D:top:

Wurfbarb-Vorstellung

:hy:

Hallo zusammen,

vorweg mal herzlichen Dank an Psycho3000 für diesen hervoragenden Guide!!! :kiss:

Nachdem ich dieses doofe Sprint-gewirble nie hab leiden können, war ich die meiste Zeit unterwegs als dualwield Frenzy-Rend Barbar.
Das machte mit der Zeit aber auch nicht mehr wirklich den Spass weswegen ich dann auch auf einen Hexendoktor gewechselt habe.

Nachdem dieser ziemlich fertig ausgerüstet war und auch einiges an Gold erfarmt wurde, wollte ich zur Abwechslung mal wieder eine andere Klasse spielen.
Nach einigem Suchen hier im Forum stieß ich dann eben auf diesen Guide der mein Interesse sofort weckte, da er mMn einen tollen Nicht-Mainstream-Char behandelt. :top:

Mein Plan war nun mit einem Budget von nicht mehr als 10 Mio Gold je Ausrüstungsplatz (ohne Steine) einen Wurfbarbaren zusammen zu stellen.

HauDrauf - Community - Diablo III

Zur Übersicht für alle Interessierten:
In Summe habe ich jetzt ziemlich genau 85 Mio Gold für das gesamte Equip ausgegeben.
Die Hosen und der rechte Ring sind selffound, mit dem linken Ring (2,3 Mio) und den Lacuni (600k ) konnte ich echte Schnäppchen finden. :angel:

Mit den jetzigen Werten lässt sich mp2 sehr locker farmen, Killspeed ist absolut in Ordnung.
Werte unbuffed:

Stärke - 2400
Vita - 950
Crit-Chance - 49%
allres - 560
Rüstung - ~6000
Leben - 44,5k
EHP (lt. PlanetDiablo Char-Planer) - 600k
Screendmg - 97k

Beim Seismischen Schmettern ist die Rune Rumoren total fein, weil nach dem sehr guten Flächenschaden, wenn nach dem Schlag der Trash noch immer steht kann durch das Nachbeben des Bodens kritische Treffer ausgelöst werden was mir wieder nett Wut reinbringt.
Sprint - Marathon für movement ist genial.
Bei Wut des Beserkers bin ich noch etwas unschlüssig welche Rune mir am besten gefällt / am besten zu meinem Spielstil passt, funktionieren tun alle drei um Guide erwähnten sehr gut, das ist hier dann reine Geschmackssache ...

Alles in allem bin ich mit dem Char sehr zufrieden und kann jedem der mal einen Barbaren abseits des Mainstreams spielen will diesen Guide nur herzlichst empfehlen! :)

lg
Owl

Zuletzt bearbeitet:
Toller Guide! Werde mir den auch mal vornehmen zu basteln, wenn auch ohne AH :)
Weiß jemand, ob die Max. Minus -5 Wut Kosten auf Gürteln, auch auf Unique Gürteln Dropen kann?

Danke

Ja,

Geht glaube ich sogar auf geisterstunde, auf ik auf jeden Fall :)

Lg :hy:

Edit: in RoS ist waffenwurf ein primärskill, also wuterzeuger ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja,

Geht glaube ich sogar auf geisterstunde, auf ik auf jeden Fall :)

Edit: in RoS ist waffenwurf ein primärskill, also wuterzeuger ...

Danke dir!

Ich spiele auf PS3. Keine lust mehr mich vor den PC zu kauern :P
Wird der Build dann nicht irgendwie Sinnlos, wenns in RoS ein Primärskill wird? :(

So wie er hier beschrieben ist ja.

Ich hab mir in der Beta nen build gebaut mit waffenwurf, hota und erdbeben (durch diverse passive und runen Nur 30 Sec cooldown) der funktioniert und spass macht :)

So wie er hier beschrieben ist ja.

Ich hab mir in der Beta nen build gebaut mit waffenwurf, hota und erdbeben (durch diverse passive und runen Nur 30 Sec cooldown) der funktioniert und spass macht :)

Ach man :( So langsam geht mir dieses Experimentier freudige Blizzard Studio auf'n Sack. Aber okay, selbst in D2 waren nach einigen Patches, gewisse Builds wegen Syns. nicht mehr Spielbar :)

Auf HotA stehe ich leider überhaupt nicht. Der Hammer fühlt sich für mich irgendwie komisch, in der Verwendung an :P
Mal schauen was ich dann mache...

Ich probiere grade mit einem Wurfbarbaren rum, ich habe nicht den Eindruck, dass der kaputt experimentiert worden ist, sondern im Gegenteil massiv gebufft! Da Wurf jetzt ein Wuterzeuger ist, ist man bei den Items nicht mehr auf reduzierte Kosten angewiesen (auf Gürtel kann jetzt zumindest bei raren auch Schaden sein, habe schon mehrere mit 12% Schaden gefunden!), und kann stattdessen ordentlich auf Schaden zu gehen.
Man hat außerdem mehr Wut frei, um sie zu verbrauchen... auch mich wirkt das sehr stark. Ich bin mal gespannt, was daraus wird.

Edit: Und grade noch Schuhe mit Ancientspeardmg gefunden... Ich habe große Hoffnungen für den Wurfbarb. :))

Zuletzt bearbeitet:
Speer der Uralten mit Felswurf ist so genial leider hab ich keinen 300. Speer aber auch so bekomme ich Krits mit voller Wut von 15-20 Mio hin :D

war er früher schon, da gabs den zombie zu werfen ... da hast du halt etwas anders gespielt. durch massive !!! wut einkommen bei crits konntest du den nämlich perma werfen. nun ist es leider so das durch den nerv der wut gewinnung (in 2erlei hinsicht, skill und passiv) man den stein laden muss -.-

Zurück
Oben