• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Froster in 1.10+

Sehr schöner guide, schön geschrieben, klasse layout, man versteht alles. Die Itemsektion geht auf alle sinnvolle Alternativen ein, insgesamt hättest dir Death Mauler Champion schon verdient find ich :)

Jetzt krieg ich von Cira oder mike gleich wieder einen auf den Deckel, weil ich hier sowas poste *fürcht*

Eine kleine Ergänzung vielleicht noch bei der Skillung ist mir aufgefallen:

Beim phys. Froster wird Opfer als Synergie gemaxed, bei der Punktevergabe steht deswegen ja auch 1 oder 20, allerdings gehst du im Text da nicht drauf ein.

Nuja bissl Kritik muss ja auch immer dabei sein :)

Tut mir leid, daß ich den Guide schon wieder hochhole, aber mir ist etwas Seltsames aufgefallen.

Ich experimentiere im SP mit diversen Ausrüstungssetups herum und hab gerade eine Berserkeraxt mit 'Doom' drin gebastelt, das bekanntlich selbst eine HF-Aura spendiert. Wenn ich nun aber diese Waffe trage und auf meine eigene HF-Aura schalte, ist unter meinen Füßen überhaupt keine Aura sichtbar. Auf dem Charbildschirm ist zwar im unteren Fertigkeitskeitskästchen der Flächenschaden meiner Aura zu sehen, beim Nahkampfschaden ist aber definitiv nichts davon zu merken.
Wechsele ich dagegen auf eine andere Aura (z.B. Gedeihen), springt mein Nahkampfschaden um ein paar hundert Punkte hoch -- was sich rechnerisch mit der Aura von 'Doom' decken würde, die dann übrigens auch sichtbar wird.

Bleibt die Frage: negieren sich die beiden Auren gegenseitig oder ist es lediglich eine weitere Anzeigenspinnerei von D2?

das lässt sich doch leicht klären, hau einfach auf ein monster drauf. wenn es nicht langsamer wird, werden sich die auren wohl irgendwie negieren.

mfg

Öh ich tippe auf ersteres. Hab ich noch nie gehört.

Aber ich frage mich grad, wenn ich doom habe/baue dann nimm ich doch eine andere aura ^^

Nach ein wenig Rumprobieren hat sich herausgestellt, daß die spielereigene HF-Aura wohl doch wirkt, auch wenn es nicht angezeigt wird.
Jedenfalls liegen Monster, die mit 'Doom' alleine drei Schläge bis zum Tod brauchen, mit 'Doom' und Ego-HF schon nach einem Schlag flach.

Ist also wohl wirklich nur ein Anzeigefehler :)

Wär ja auch zu "schön", wenn schon wieder ein neuer Bug hinzugekommen wäre :irre:

Kannst mal n Pic reinstellen?
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wieso die Auren nicht mehr angezeigt werden :rolleyes:

Das müsste ja dann mit nem Dream-Helm auf einem herkömmlichen Schocker auch so sein :read:

schön das jemand meine idee von dem froster aufgegriffen hat (hatte die schon vor 3 jahren offiziell im forum vorgestellt) :)

sehr guter guide :)

ich werd mir nen griswold froster baun :)
(freue mich schon drauf die rbf's zusammen zu suchen :D )

Berkeloid schrieb:
Wär ja auch zu "schön", wenn schon wieder ein neuer Bug hinzugekommen wäre :irre:

Kannst mal n Pic reinstellen?
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wieso die Auren nicht mehr angezeigt werden :rolleyes:
Nach genauerer Betrachtung hat sich herausgestellt, daß dieser Anzeigefehler nur dann auftritt, wenn man beim Tragen von 'Doom' von einer anderen auf die HF-Aura wechselt.
Anders ausgedrückt: wenn ich im ersten Slot irgendeine andere Waffe trage sowie dort HF aktiv ist, und ich dann auf den zweiten Slot mit 'Verdammnis' wechsele und dort HF auch aktiv ist, stimmt die Anzeige. Sowohl rein graphisch wie auch von der Schadensanzeige her.

Das müsste ja dann mit nem Dream-Helm auf einem herkömmlichen Schocker auch so sein :read:
Seltsamerweise nicht. Hier setzt sich die 'Dream'-Aura gegen meine eigene durch.

Sollte es vielleicht daran liegen, daß meine native Schockaura nur slvl 1 ist? Im Falle HF war meine eigene HF-Aura nämlich höher als die von 'Doom'.

DybrarH schrieb:
Kleiner Bump weil ich noch vorschlagen möchte, bei den Offensivauren einen Punkt in Fanatismus aufzunehmen. Das ist ganz nützlich bei Monstern, die kälteimmun sind und (!) bei denen man auf die Verlangsamung durch HF verzichten kann, d.h. in erster Linie dickem Einzelgegnern.
[...]

Blessed Aim, Concentration und Fanatism sind eingebaut :)
Danke für den Einwand.

Ah, erst jetzt bemerkt.
Hab mir auch nen Froster zusammengebastelt und der entspricht deinem Guide einigermaßen gut.
Nur eine Frage: Was hälst du als Waffe vom Himmlischen Licht?
Ich fahre damit eigentlich ganz gut.
3 Skills, CB, freie Sockelplätze für Facetten.
Is vielleicht nen bisserl spät, aber egal.

Eigentlich ist Himmlisches Licht eine ganz gute Waffe fuer einen Froster. Allerdings benötigt es 200 ias:eek: für Max - Speed. Es ließe sich also nur auf 5 fps spielen.

EnricoPalazzo schrieb:
Eigentlich ist Himmlisches Licht eine ganz gute Waffe fuer einen Froster. Allerdings benötigt es 200 ias:eek: für Max - Speed. Es ließe sich also nur auf 5 fps spielen.

Man kommt relativ einfach auf 5 Frames und kann dann wie schon angesprochen zwei Kältefacetten sockeln. Des Weiteren sind 3 Skills und CB drauf :top:

Werd´s mit aufnehmen, danke für den Hinweis.

hmm jo sehr schöner guide

hmm ich hatte 1.10 schon nen froster und der hat recht viel spass gemacht vorallen dingen mit dem rw stimme der vernunft weil der ewig viele frostphären castet, ist für mich die beste wahl für den pala und das mit dem dämonenglied ist geschmackssache nen gesegntes ziel merc mit nem eth mondsichel drescher geht auch gut ab... das mit verrat rockt auch recht gut zumal die lvl 15 giftgeifer um den dreh 300 gift schaden zusatz geben und bei eisimmunen nett ankommen... ich für meinen teil werd auser in den nightwings keine coldfaccette verwenden... reicht eh was braucht man mehr als nötig ist...

Wolve

verseh ich mich oda haste die richtig dicken dinger wie botd vergessen? oda absicht?!^^ naja des mavinas sollte noch rein und vllt ne combo mit ik da is auch was brauchbar denk ich... ach ja dmg small charms wie 3 max dmg 20 ar und 3str sind auch immer gerne gesehn nur der übersichts halber...^^
ok des wars von meiner seite top guide alles perfekt ich hab schon nen froster auf 40^^

Hmm, BotD aufnehmen, oder nicht :confused:
Hat ja nur rohen Schaden, aber kommt rein, danke für den Hinweis.

MAV ist schon lange drin, aber wieso sollte IK mit rein?
Es gibt wesentlich besseres low lvl Equipment und den Hammer wird kaum ein Froster nehmen ;)

Oder vielleicht nen 2h Froster :D

Ich wüßte andererseits nicht, wieso man IK nicht aufnehmen sollte. Da läßt sich meiner Meinung nach besser ein Froster drum bauen als ums M'av-Set (siehe auch meine PM vor einiger Zeit :D). Da man ja selber HF einsetzt könnte man beispielsweise einen Machtsöldner nehmen und würde dann recht ordentlich austeilen können.

BOTD...naja :clown:

Hmm, stimmt DybrarH :top:
Also kommt IK auch noch mit rein, zusammen mit nem Hinweis auf den Einsatz des Hammers auf einem 2h Froster :cool:

120 IAS für 6 fps Zeal.
57 IAS für 7 fps Zeal.

Hmm, 40 sind auf m Hammer drauf, zwei SHAEL rein --> 80 IAS
20 von Highlords --> 100
25 von den Handschuhe --> 125 --> 6 fps Eifer.
Rest mit Facetten zukleistern.

Evtl. mal "anspielen" :read:

Mich würde mal interessiern wie Bodt im Vergleich zu den normalen Froster Waffen abschneidet.

Nehmen wir mal als typische Waffe Azure, welches ja sehr leicht zu beschleunigen ist.

Im Gegensatz dazu hat Botd zwar sehr viel ias onboard, die BA ist jedoch soweit ich weiss nicht auf 4fps zu bekommen ohne Fana.

Gleicht der extreme physische Schaden den mangelnden Speed wieder aus?

Oder sollte man seine "auf jeden Fall legit - Alter":D ZOD gar in eine PB sockeln?:eek:

Naja mir fällt grad ein eine pauschal Aussage ist wahrscheinlich schwer möglich, da man ja immer noch die Skillung berücksichtigen muss.

Jo, vom IAS her kommt man bei IK hin. Als Helm wäre sogar theoretisch noch NW möglich, obwohl das den Resistenzen nicht sehr zuträglich ist. Dann vielleicht doch eher Kiras oder gar Stahlschleier. Müßte man in der Tat mal anspielen :D

BOTD: Eifer ist bei 5fpa tatsächlich am Ende (für 4fpa bräuchte man 200% IAS), wobei das ja auch noch recht schnell ist. Nur hat man dann im Prinzip eine noch annehmbar schnelle Waffe mit viel Schaden und Leech...mehr nicht. Wenn ich schon HRs verbauen wollte würd ich zu 'Doom' greifen.

Zurück
Oben