• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[GUIDE] Der Ranger 1.10

Also eigentlich ist man ja Fernkaempfer und hat somit (bei entsprechendem Merc) wenig mit Angriffen zu tun. Ergo wuerde ich, wie im Guide beschrieben, auf Salvation wechseln, wenn ich es mit Ele-Fernkaempfern zu tun bekomme.
Sockel wuerde ich voll auf Dmg ausrichten. SCs sind aber wohl nicht zu verachten, um zumindest ein bisschen Res zu kriegen, bei Psn/Cold gibt es ja die Traenke, die stapelbar sind.
MfG Deathangel
 
Spieltaktik sollte schon dabe sein.
Resi probleme muss man mit charms und Items abedeck wie immer halt.
Außerdem hauen die blitzkäfer irgendwie bei jeden char extrem rein am anfang ;)
 
Ja, das stimmt natürlich. Naja, muss ich mal sehen, wie sich das weiter entwickelt und was ich noch so für Zeug finde. Ich denke, ich werde auch voll auf Feuerslot gehen bei der Equipwahl, dann mal sehen, was sich so an Charms bekomme und Punkte für Salvation sollten ja auch über sein.

Bisher aber meine Voting für den Char: :top: :top: :top:
 
Also auf norm geht der super. Wie ich schon in RdK gechrieben hab, hab ich nen Zielsucher merc genommen und damit geht das echt gut. Resis sind eine lausige Angelegenheit. Ich werde versuchen meinen Ranger mit scs mit firedam/res vollzustopfen. Wenn man zu jedem Element vier siebener res charms mit ordentlich firedam dazu hat, sind wir schonmal bei 28 prisma, ist zwar net SO viel aber einiges. Aber ohne CoH wird man auf hell wohl kaum vernünfige Resis bekommen können, da wir ja keinen Schild haben....
Löwenherz hat halt leider nur die Hälfte an Resis, ist aber vom Preisleistungsverhältnis am besten...

mfG VanB
 
Also bisher hab ich mit Trefferchance eigentlich gar keine Probleme, sodass ich bisher nichmal nen Zielsucher Merc brauche, bin im Moment nur am Überlegen, wieviel Dex ich erstmal investieren soll bzw. wann ich Vit anfange zu steigern. Bisher hab ich nur ein wenig Str für Equip gestattet und ne Menge Dex, bisher komme ich aber auch noch hin.
Und ich freu mich schon auf Kuko, den kann ich ja demnächst auch nehmen, damit werd ich meinen Spaß haben :D Hast du den eigentlich geuppt oder hast du das vor?
 
Ne, uppen bringt ja nur physdam, oder? Und für nen guten physdam würde ich auf jeden Fall noch ne Wumme mit RICHTIG Schaden nehmen. Ich hab bisher ne Buri da. Die geht leider auf Dauer net ganz so schnell wie der Kuko macht aber bei einzelnen Gegnern doch deutlich mehr Schaden. Und der Zielsucher bringt doch auch mehr Schaden, oder? Dex war bei mir schon sehr weit oben, str hatte ich so bei hundert oder so, da geht nix mehr rein.Und bei AktBossen braucht man schon deutlich besseres Ar, als bei normalen Monstern. Aber natürlich kann man auch nen andern merc nehmen :)
Ich würde wie im guide beschrieben möglichst viel firedam nehmen, da der ja komplett mit in die Explosion geht.
Fana werd ich wohl als letztes skillen, da die FireImmunen vor allem in Hell nerven, oder? Hab bisher erst den ersten akt alp gezockt, weil ich danach weggefahren bin...

mfG VanB
 
Ahjo stimmt, du hast recht, uppen bringt nix. Hab sogar auch schon ne Buri gefunden, dann kann ich die ja auch gleich nehmen :D
Jo, werd mich aber auch erstmal auf den Feuerslot konzentrieren und dann erst am Ende Fana maxen. Ich denke den Merc werd ich erstmal ziemlich belanglos wählen, sprich erstma nen Trotzer oder so, weil ich in Alp auf Freezer umsteigen werde und bisher mein Merc net so gut mit dem leveln mitkommt :autsch:

Falls ich aufhole und du dann wieder da bist, müssen wir mal Dual-Ranger Action machen :D
 
Bin ich gern dabei! Aber da musst Du schon sehr langsam machen dann! Komm erst Mitte September wieder so richtig zum zocken! :( Noja, dann werd ich wohl aufholen müssen, bis dahin (bin lvl53 oder so). Werde auf jeden Fall dann das trade forum nach fire-Charms abgrasen :)
Ach ja, die Buri macht bei mir schon mit HFi um die 1600 Schaden...

mfG VanB
 
Naja, das is auch gut, dann hab ich noch genügend Zeit, meine MF Tussi in bissl in die Höhe zu treiben und paar Sachen für meine Chars zu suchen :)
Mein Ranger is auch erst Level 23 oder so, also noch in weiter Ferne von deinem Level, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass du hinterher hängst, eher muss ich dann noch aufholen ;)
Werde aber wohl doch noch meinen Merc leveln, ich glaub, das kann sehr nützlich sein, wenn wir 2 Blocker haben :read:
 
Ja. Cool, freu mich, wenn das klappt! Brauch dann noch noch bessere Waffe für meinen Merc....
Ich glaub, am Ende wird mein Ranger viel rares tragen. Weil die optimalen Gegenstände gibt´s ja mal abgesehen vom Bogen und Rüsse quasi net...

mfG VanB
 
Also es geht vorwärts und da tut sich mir schon gleich mal ne Frage auf: Und zwar will ich beim Equip ordentlich auf Feuerdmg gehen, einige Items sind also fest.
Mein Problem ist nun, auf max Speed mit Kuko zu kommen, andererseits aber auch irgendwo Resis unterbringen zu können.
Bisher is also geplant:

Najs Reif aufm Kopf
Kuko mit Sheal
Geisterschmiede
Pfeile :eek:
Lava Stoß
Klingenschweif
Infernosprung/ Hufe des Rinderkönigs (falls man die mal findet)
Amu sollte wohl Aufgehende Sonne werden
Ringe bisher noch unklar, Raven is wohl klar, der andere mal schauen.

So, wenn ich jetz richtig rechne und der Guide noch stimmt, brauch ich bei Kuko mit Sheal noch 55 ias für Maxspeed.
Bei der Ausrüstung habe ich nur 20 von Lavastoß. Allerdings 2 Sockel bei Geisterschmiede und einen bei Najs Reif. Seh ich das richtig, dass meine einzige Alternative, um auf Maxspeed zu kommen, in die 3 Sockel 15ias zu sockeln, ist?
Das wär ja irgendwie schade oder hab ich nen Denkfehler drin?
Weil sonst müsste ich mir ja möglichst ias/res Juwis holen, damit ich da auch bissl was rausholen kann.

Danke schonmal für Hilfe.
 
pRo-gRumBi schrieb:
Werde aber wohl doch noch meinen Merc leveln, ich glaub, das kann sehr nützlich sein, wenn wir 2 Blocker haben :read:
Nr1: Warum lvln? Der ist doch immer clvl - (1 bis 4). :consufed:
pRo-gRumBi schrieb:
Also es geht vorwärts und da tut sich mir schon gleich mal ne Frage auf: Und zwar will ich beim Equip ordentlich auf Feuerdmg gehen, einige Items sind also fest.
Mein Problem ist nun, auf max Speed mit Kuko zu kommen, andererseits aber auch irgendwo Resis unterbringen zu können.
Bisher is also geplant:
So, wenn ich jetz richtig rechne und der Guide noch stimmt, brauch ich bei Kuko mit Sheal noch 55 ias für Maxspeed.
Bei der Ausrüstung habe ich nur 20 von Lavastoß. Allerdings 2 Sockel bei Geisterschmiede und einen bei Najs Reif. Seh ich das richtig, dass meine einzige Alternative, um auf Maxspeed zu kommen, in die 3 Sockel 15ias zu sockeln, ist?
Das wär ja irgendwie schade oder hab ich nen Denkfehler drin?
Weil sonst müsste ich mir ja möglichst ias/res Juwis holen, damit ich da auch bissl was rausholen kann.
Nr2: Was rechnest du?
Also um mit Koku auf maxspeed (9fpa) zu kommen braucht man 125ias, und davon bist du wohl unerreichbar weg (zumindest, wenn du auch noch einigermaß Fire-Dmg willst ;)).
Ich glaube du meinst 10fpa, fuer die man 75ias braeuchte :).
Du hast SHAEL in Kuko und Lava-Gout, also schon 40ias.
Heißt noch 35. Da das eine kack Zahl ist musst du entweder 3mal ias/@ sockeln, oder HL/Cats als Amu nehmen und einmal ias/@ sockeln. Allerdings ist als Helm wohl ein schoener Rare mit 2Sockeln/Pala/Fdmg etc. besser ^^. Fuer speed kannst du auch 3sockel/@ nehmen oder Andys/Mavs etc.
Resis kann man imho vernachlaessigen, ist ja ein fernkaempfer :). Falls es brenzlig wird gibt es immernoch die Salvation-Aura :).
MfG Deathangel
 
Zu Nr.1: Naja, ich hatte den komplett vernachlässtigt, weil ich eigentlich auf nen Froster gewartet hab. Den hab ich jetz auch, is auch auf Charlevel, das passt also nun :)

Zu Nr.2: Ja genau, ich meinte die 10fpa mit 75 ias ;) Hm, dann muss ich wohl mal sehen und mit verschiedenen Amus durchprobieren, der Rest sollte eigentlich so stehen. Wobei im Guide ja erwähnt wird, das der Dmg Boost von Aufgehende Sonne recht heftig ist, naja mal schauen.
Gibts sonst noch Vorschläge? Was sockel ich denn am Besten sonst in die Löcher, wenn ich auf 10 fpa gekommen bin? Facetten? Irgendwas mit Feuerdam? Vorschläge, Ratschläge bitte ;)
 
Mir würden in dem Guide nur zwei Kleinigkeiten fehlen:

- Runenwort Brand: ist zwar schweineteuer, aber man hätte Splashdam und hohen physischen Dam in Einem.

- Runenwort Harmonie: so eins hatte ich mal in nem Kreuzritterbogen für den physischen Slot. Ist recht billig und macht guten Schaden, außerdem hat man dann mehr Blocker (Revives und Walli). Hat nur zwei Nachteile: Walli und Revives verschwinden beim Slotwechsel, und das Casten von Revives kostet den Pala jedesmal ca. 11% Lebenspunkte. Aber gegen fiese FIs ist das Teil recht spaßig.
 
hi
habe mal eine frage, die bestimmt schonmal gestellt wurde, aber ich wollte nicht alles durchlesen ^^
wirkt der blitzdmg von heiligem schock auch bei den explodierenden pfeilen, also kriegen alle monster im umkreis den blitzdmg oder wirkt da nur feuer dmg?
thx fürs antworten ^^
 
:flame:


mal merken muss irgendwann au mal ein machen will


gruss soulless
 
ich fand den guide toll
ist für mich eher nen funchar
habe den dann gemacht und gemerkt das er nett ist.
ABER ich habe mir dann einer Verzaubersorcs gemacht und gemerkt das die viel mehr schaden macht. :cry:
Man muss sie einfach analog ausrüsten, statt nen physischen slot einfach nen ancast slot und statt fana einfach frozenorb
 
Zurück
Oben