• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Griffon oder Shako?

Schadenstechnisch ist ein Ormus der Vipern überlegen, da du immerhin +3 zu Blitzschlag bekommst. Hinzu kommen die +15% Blitzschaden, die zwar nicht so viel bringen, da die Prozentpunkte einfach auf die Beherrschung addiert werden, aber es macht halt schon was aus. Du bekommst allerdings keine Punkte auf Kettenblitz / Statikfeld / Wärme / etc. was zwar nicht so wichtig ist, aber immerhin ein Pluspunkt für die Vipern, die ja +1 zu allen Fertigkeiten bringt.

Was die Vipern meiner Meinung nach überlegen macht sind die Resistenzenm von denen man leider viel zu oft zu wenige hat. Ist zwar bei einer Sorc nicht so wichtig, aber ein wenig drauf achten, sollte man schon.

Dann kommen bei der Vipern noch etwas mehr fcr dazu. Wenn du sowieso das passende cap geknackt hast, dann ist das egal, aber es lässt grundsätzlich mehr Freiheiten beim Restequip zu. Ja und zu guter letzt der Preis. Ok Wertschätzungen sind hier ja nicht erwünscht ;) aber der Preis eines guten Blitzormus liegt doch weit über dem einer Vipern (auch wenn sie Perfekt ist), was ich auch für wichtig halte, kommt halt auf die größe deines Geldbeutels an.

Ich verwende grundsätzlich immer Vipern, da ich die defensiven dinge gerne mitnehme und gerne mit Maxresis spiele (vor allem da ich nie Maxblock oder ES verwende...)

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

Also vom dmg her ist Ormus das beste für den mainskill - Blitzschlag.
Bringt halt keine Resis, wenn man die hat sollte man dazu greifen :p

Vipern ist der Mittelweg zwischen dmg, Res und FC.

Und CoH ist halt bei starken resprobs, wobei ich da auch nicht unbedingt zu greifen würde :p Nach möglichkeit was anderes.

Was effizienter ist kommt halt drauf an, was fehlt.
FC fehlt ja nicht wenn du ein Griffon kriegst. Was möglich wäre, CM als Waffe benutzen und dann mit Vipern. Bei gepiercten Immunen kriegste da nochmal nen dmg boost weil die ja noch hohe res haben. FC wäre auch genug, 25+30+20+20+Spirit = 120-130 FC.

Wenn du es dir von den res erlauben kannst, sockel ne Facette in die Vipern, haste auch von der Rüstung alleine mehr schaden als mit der CoH^^

Gegen normale Monster wird dein dmg halt geringer sein, aber ich sag mal, da isses eh egal. Die verrecken sowieso sofort^^
Und wenn dir da ein Gepiercter LI mit nur noch 30 statt 60 res entgegen kommt, ist das schon ein Unterschied.

also ich denke ma wenn du nur mit dem griffon auf 117 fcr komms is das eh besser. wenn du mit cta spiels kann man das mana/life vom shako vernachlässigen.
anonsten kannst du ja für mehr dmg nen 3light amu mit bissl fcr anziehen.

Enchutas bringt nicht so viel vom Dmg her. Ich weiß jetzt nicht, ob du nur auf "imba, gozu" Screen-Dmg aus bist, oder ob du ein sinnvolles Equip haben willst. Falls Letzteres der Fall ist:

Greifenauge
Ketten der Ehre
Herz der Eiche
Spirit Shield mit 35% Fcr
Blutfaust
Spinnenmonster-Netz
Maras Kaleidoskop
Bk
Bk
eth Sandsturmtrecks

Du kannst dir auch überlegen auf 200 fc zu gehen, dann wäre das folgendes:

Greifenauge
Haut des Vipernmagiers
Herz der Eiche
Spirit Schild mit 35% Fcr
Magierfaust
Spinnenmonster-Netz
crafted Amu mit 10% Fcr,2 Skills und netten Adds
rare Fcr Ring mit 10% Fcr und netten Adds
rare Fcr Ring mit 10% Fcr und netten Adds
eth Sandsturmtrecks

[Beides Auszüge aus einem sehr ausführlichen Guide, den du anscheinend nicht gelesen hast.. solltest du mal machen, dann wüsstest du auch die FCR-Caps]

Nur am Rande und ist nicht unbedingt böse gemeint:
Bitte trade NICHTS in diesem Forum.
Im Paladin Tempel sagst du, du spielst erst wieder seit einem Monat. Du besitzt Exil, Forti, Griffon, CoH, perfektes Spirit, etc etc. Die Begründung du hast Freunde und einen Clan macht die Sache nicht besser, also bitte spiel mit deinen Items, wenn es dir Spaß macht, lies hier gute Itemsbuilds nach und bring deine Items nicht in dieses Forum.

Klar macht Eschu mehr dmg, weil man ne +x/-x (am besten -5) Rbf reinsockeln kann und die den Dmg extrem pusht. Ok paar Resis fallen weg, aber wenn er eh mit CoH spielt ist das wurscht. Also lieber Hoto durch Eschu austauschen und über den starken Dmg-Zuwachs freuen (selbst mit Infi merk man das ganz gut).
Eschu ohne Rbf macht wirklich kaum einen Unterschied, da sind die Res von Hoto wesentlich sinnvoller.

@Kr[euDa]: Wo ist denn dein Problem? Verstehe dich irgendwie nicht?! Ist es schlimm wenn man erst wieder seit einem Monat aktiv zockt und von Freunden ein bisschen unterstütz wird? Vielleicht versteh ich auch den Sinn eines Computerspiels nicht... helf mir mal auf die Sprünge?!
Und dass ich hier meine Items gepostet habe kommt daher, da die Frage aufkam, was ich denn sonst so trage. Ich frag mich echt womit du nicht klar kommst?
Und nochwas... bisschen MF Zeugs und das große Thema der Itemwahl wird sehr schnell kleiner!

An alle anderen: Danke für die konstruktiven Ratschläge, ich werde mal schaun was sich umsetzen lässt und werde sobald ich die Chance dazu haben meine Erfahrungen mitteilen.

@ Topic: Stimmt, an die Facette hatte ich nicht direkt gedacht. Hatte das "es bringt vom Dmg nicht soo viel" auf die +%-Dmg bezogen. Ist dann halt die Frage, in wieweit man hohe Resis haben will.

@ Weltraumaffe: Ich habe kein Problem damit, wenn du mit den Items spielst, ich sage dir nur, dass ich es sehr seltsam finde, wie du bzw. deine Freunde an die ganzen Items kommen und dass ich deshalb keine Sachen von dir ertraden würde. Die Idee mit dem MF'en find ich lustig. :ugly:

Wer hätte es gedacht, jetzt kapier ich auch was du mir unterstellen willst ;-) Find ich sehr amüsant! Eigentlich will ich mich auch nicht rechtfertigen, denn warum denn und wegen wem?! Aber eine kleine Information hinterlasse ich mal, die so einiges erklärt wenn man sich informiert.
Ich besitze nur einen Mac, worauf ich auch spiele.

hauptsache mf, wirkt ja auch auf runen :rolleyes:

@topic: liferüstung mit 4 facetten haut auch gut rein, aber halt 0 resis fcr etc

Zurück
Oben