Schadenstechnisch ist ein Ormus der Vipern überlegen, da du immerhin +3 zu Blitzschlag bekommst. Hinzu kommen die +15% Blitzschaden, die zwar nicht so viel bringen, da die Prozentpunkte einfach auf die Beherrschung addiert werden, aber es macht halt schon was aus. Du bekommst allerdings keine Punkte auf Kettenblitz / Statikfeld / Wärme / etc. was zwar nicht so wichtig ist, aber immerhin ein Pluspunkt für die Vipern, die ja +1 zu allen Fertigkeiten bringt.
Was die Vipern meiner Meinung nach überlegen macht sind die Resistenzenm von denen man leider viel zu oft zu wenige hat. Ist zwar bei einer Sorc nicht so wichtig, aber ein wenig drauf achten, sollte man schon.
Dann kommen bei der Vipern noch etwas mehr fcr dazu. Wenn du sowieso das passende cap geknackt hast, dann ist das egal, aber es lässt grundsätzlich mehr Freiheiten beim Restequip zu. Ja und zu guter letzt der Preis. Ok Wertschätzungen sind hier ja nicht erwünscht
aber der Preis eines guten Blitzormus liegt doch weit über dem einer Vipern (auch wenn sie Perfekt ist), was ich auch für wichtig halte, kommt halt auf die größe deines Geldbeutels an.
Ich verwende grundsätzlich immer Vipern, da ich die defensiven dinge gerne mitnehme und gerne mit Maxresis spiele (vor allem da ich nie Maxblock oder ES verwende...)
Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds
Was die Vipern meiner Meinung nach überlegen macht sind die Resistenzenm von denen man leider viel zu oft zu wenige hat. Ist zwar bei einer Sorc nicht so wichtig, aber ein wenig drauf achten, sollte man schon.
Dann kommen bei der Vipern noch etwas mehr fcr dazu. Wenn du sowieso das passende cap geknackt hast, dann ist das egal, aber es lässt grundsätzlich mehr Freiheiten beim Restequip zu. Ja und zu guter letzt der Preis. Ok Wertschätzungen sind hier ja nicht erwünscht

Ich verwende grundsätzlich immer Vipern, da ich die defensiven dinge gerne mitnehme und gerne mit Maxresis spiele (vor allem da ich nie Maxblock oder ES verwende...)
Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds