• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Griffon oder Shako?

Weltraumaffe

Neues Mitglied
Hi Leute,

Hab ein kleines Problem. Seit einigen Levels steigt mein Schaden kaum noch und ich suche Verbesserungsmöglichkeiten auch an meinem Equipment.

Momentan trage ich als Lightning Soso folgendes:

Shako mit RBF
Eschutas mit RBF
Spirit
Magefist
2x SoJ
Maras
CoH
arachnid mesh
sandstorm treck

Speziell beim Shako und der Brust überlege ich mir, ob eine Alternative nicht eventuell besser wäre?
Wie sieht es denn im Vergleich von Shako und Griffon aus? Was ist wirklich besser und um wieviel % in etwa?

Vielen Dank im Vorraus

moin, moin

nun ja, griffons ist deutlich offensiver, aber du willst uns hier nicht ernstlich erzählen, dass du mit dem equip irgendwelche probleme hast.

wie sieht denn deine skillung aus?

Griffons bringt schadenstechnisch wirklich einiges. Dafür fehlen die Reststats.

Also z.B. 15k Avg-Dmg mit Shako, würden ca. 18-19k mit Griffons ergeben. (-res einberechnet auf den Genger)
Dafür fehlt das Life/Mana von Shako.

Musst du letztendlich selber entscheiden, ob du mit mehr Life+Mana oder mehr Dmg besser zurechtkommst.

Zur Rüstung: Wenn man auf 117fc kommt, ist CoH schon eine der besten Rüstungen. Ein Optimum gibt's ja nicht wirklich... Ormus ist die offensive Variante, CoH die defensive Wahl und Vipern benutzt man, wenn's an FCR mangelt.
Ich würde an deiner Stelle CoH lassen, weil die Resis mMn wichtiger sind als der bisschen +Dmg von Ormus.

Hallo erstmal,

sehe ich das richtig und du hast nur 115%fcr?? (Bei Spirit 35%fcr)

40 Eschutas
35 Spirit
20 Mages
20 Arach
=======
115 Fcr

da fehlen dir noch 2fcr für das nötige 117%fcr cap.

Bei Armor schon mal über Ormus und oder viper nachgedacht????

Helm Griffon wenn man hat.

Mfg und thx

Auf jeden fall sollte bei ner CoH als Rüsse nen +2 Skills / fc Amu drin sein Wiederständemäßig, dann haste auch das 117er Cap.
Allerdings sollte bei dem genannten Equip im PvM alles was nicht Blitzimmun ist vor Angst schreiend niedersinken.

hehe, erstmal dank für eure Antworten!

1. Ja, ich benutze Infy-Merc, der mitlerweile auch nen richtig guten Dmg macht (etwa 8k)
2. Naja Probleme mit irgendwelchen Gegnern habe ich eigentlich nicht, mit Skillern komme ich auf 39k Lightning Dmg, aber man hört und liest ja ab und an von über 40k
3. Zu FCR, ja habe nen perfektes Spirit, aber sind die 2% auf 117 wirklich so wichtig? 2% scheinen doch erstmal so, als könnte man sie vernachlässigen, oder täusche ich mich?

Na dann schau ich mal, dass ich nen gutten Griffon irgendwo her bekommen, besitzen tue ich selbst nämlich leider keinen. Falls also jemand einen 4 Trade hat, bitte bei mir melden :-)

Ja, die 2% sind das A und O.

78fc sind 13 Frames und 117fc sind 12 Frames bei Lightning. Die Zahlen dazwischen zählen einfach nicht; es sind Breakpoints.
-> Alles unter 117fc (ja auch 115^^) zählt also noch zum 13 Frames Breakpoint.

Und der Unterschied macht sich auch bemerkbar, lohnen tut sich das allemal!

/edit:

:hy:

hier findest du z.b. die caps beim fc für die sorc;) (bissle scrollen) und ja das kann schadenstechnisch viel ausmachen, zumindest bei Schaden/sec (bei screendmg nicht zwingend;))

€: ist doch scho spät...

:hy: ID

aber bevor du jetzt fcr ringe oder ähnliches benutzt, hol dir ein griffon weil da ist auch fcr druf ;).
Würde evtl als lightning sorc 200 fcr nehmen mit 20er craft amu, viper, griffon und ein fcr ring, weil schneller zaubern--> mehr dmg pro sekunde... sche** auf screen-dmg^^
und du telst dann auch wie haste nicht gesehn

Was haltet ihr denn noch zusätzlich von einem +20/-20 Facet Lightning Moarch? Lohnt sowas? der FCR vom Spirit geht natürlich komplett verloren :-/

Und noch ne Frage, wenn ich meinem Merc nen RBF in den Helm sockelt, derhöht das dann mein Schaden auch?

wow 20% mehr screendmg. 20 gegnerres und 35 fc weniger... dazu noch cold/light/poisionres weg

bleib beim spirit;)

aber mal überlegen...

Eschu 40 fc
Mage 20
Arach 20

hast schonmal 80
dazu ne vipern(facette) und nen +2 amu mit min 7 fc und du hast das 117er cap + den monarchen;) wobei eine rbf-vipern sogar dmg-technisch vor ner CoH liegt soweit ich das richtig im kopf hab:)

nen blitzschlagormus geht auch aber dann musste min 17 fc aufm amu haben;)

€: würde aber die FHR und die resis des spirit nich missen wollen ;)

€²: >Ich würde keinen Facettenmonarch nehmen. Dann wirds schon schwer auf 105FCR zu kommen...<

naja wer sich keinen SoJ leisten kann und kein spirit/lidless hat/nutzen will kommt ansich doch recht gut an 105 fc ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde keinen Facettenmonarch nehmen. Dann wirds schon schwer auf 105FCR zu kommen...

Nein, die RBF im Merc hilft nur dem Merc selber.

Was haltet ihr denn noch zusätzlich von einem +20/-20 Facet Lightning Moarch? Lohnt sowas? der FCR vom Spirit geht natürlich komplett verloren :-/

Und noch ne Frage, wenn ich meinem Merc nen RBF in den Helm sockelt, derhöht das dann mein Schaden auch?

Hallo erstmal,

da geht dir mehr als nur das Verloren:
Ne Menge Mana
Resis
Viel FHR.......

RBF wirken nur bei dem der sie trägt ergo bringt RBF aufn MERC der Soso absolut nix.

Mfg und thx

P.s.: was mich immer wieder wundert perf. Items ohne ende haben aber keine FCR caps kennen.

Gute Freunde und nen Clan haben, dann kommt das mit den Items von alleine ;-)

Nur das mit dem Griffon gestaltet sich ein wenig schwierig, nach meiner ersten Suche hab ich ein Angebot eines near perfect Griffons, wo RBF schon drin ist fuer 15Hrunes... ganz schön happig. Was muss ich denn so im normalfall fürn Griffon hinlegen?

Wertschätzungen sind hier nicht erwünscht, dafür gibts den Marktplatz. Noch weniger sind WS in HR erwünscht.

Wertschätzungen im Marktplatz. Wär ja noch schöner hier im Charforum alle Threads mit Ws zuzuspammen.

Und Hrs sind hier garnicht gerne gesehen. Vorallem nicht wenn sie als Standartwährung benutzt werden.

Edit: Crap...nicht gesehen, dass es ne 2te Seite gibt. Kann gelöscht werden. Sry nochmal :autsch:

Ich würde keinen Facettenmonarch nehmen. Dann wirds schon schwer auf 105FCR zu kommen...

Nein, die RBF im Merc hilft nur dem Merc selber.

vorallem das 105er cap ;)

Ich würde bei spirit bleiben... Da du mit coh spielst kannste ruhig griffon+eshutas nehmen (wegen res)
Das Eq würde ich dann so aussehen lassen
-Griffon (25fc)
-Eshutas (40fc)
-Arach (20fc)
-CoH
-Maras
-Spirit (35fc, falls es nen perf is)
-Sojs

Somit haste hiermit schon das 117cap erreicht
Handschuhe kannste dir welche aussuchen die dir gefallen ;)

guck auf dem Marktplatz - hier wird nicht gewertschätzt

edit: 2te Seite nicht gesehen...

Ganz im Ernst, klugscheissen koennt ihr getrosst sein lassen! Anstatt 3x zu sagen, dass Wertschätzungen hier falsch am Platz sind, hätte ne PM mit der Information ,dass Wertschätzungen auf den Marktplatz gehören echt gereicht.

Ihr seid einfach nur Spammer!
(und die Entschuldigungen euch nicht den ganzen Thread durchgelesen zu haben macht euch noch mehr zu Spammern!)

So zurück zum Thema:
Jetzt ist hier schon häufiger mal aufgetaucht, dass vom einen Ormus empfohlen wird und von anderen Viper - Wie sieht es denn dort im Vergleich aus? Was ist für ne Lightsoso wirklich effizienter? (nicht nur auf den blossen Damage hin betrachtet)

Zurück
Oben