• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Griffon: IAS oder facet? -> 20 IAS/facet vs 35 IAS/no facet

H3R3T1K

Mitglied
Meine Java trägt:

Griffon
Upped Eth Titans
CoH
Spirit
+2/20 Gloves
Razor
Waterwalk
Maras
Leecher
Raven

Ich spiele also atm mit 20 IAS. Ich bin komplett auf dam geskillt, habe also nur jab um den Sölli gegen Immune zu unterstützen. Deswegen auch Spirit und Raven für FHR und CNBF, damit ich auch im Nahkampf ne gute Figur mache. Es geht auch ganz gut, vor allem da der Merc Schnitters hat, aber es könnte besser.

Was soll nun ins Griffons? IAS jool für Jab/Fend (35 cap für Jab) und mehr speed generell oder Facet? Wohl eher Facet oder?

Bei Werfen is das Cap bei 16 30 52
und bei chs bei 10 26 50

Ich würde aber auf 52 gehen was hl + gloves + ias jool entspricht
Das fehlende Prisma vom Maras sollte ja dank CoH kein prob sein.
Das Stoß cap wäre bei 46 ias (einfach mal den Calc benutzen dann weißt du was ich meine)

Nun musst du abwägen: kannst du manamäßig wirklich oft genug werfen und gehst du oft genug in den Nahkampf um die ias auszuschöpfen oder willst du nicht lieber mehr Schaden pro angriff haben.

Ich spiele allein, das heißt ich gehe alles jabben, was immun ist und ansonsten bin ich auch immer gern mit charged strike an der Front. Deswegen wird sich eine Umstellung wohl lohnen.

Danke für die Tips!

Also sobald ich mein Griffons habe, pack ich da mein selffound 15ias/15max juwel rein, bei nem eth up titans ist das ein ordentlicher Damage Push, Scheiss auf die 5/-5% der facette - der dmg einer Java ist doch eh gewaltig, muss man immer beim screen dmg übertreiben? O.o

ich hab 1 punkt auf Jab - und rocke damit selbst im PVP, der Phys. DMG einer java ist nicht zu verachten :)

aber meine Java ist eh besser als alle anderen, sie hat nämlich das Geheimrezept - Liebe ;)

Also, wenn es neben FCR noch etwas gibt, was die Java so richtig garnicht gebrauchen kann, dann ist es maxdamage :D

Und IAS ist außerhalb des Jabslots wohl auch ziemlich unwichtig, munkelt man.

Liebe hin, Liebe her, das Juwel passt sicher woanders besser rein.

Sag mal Kollege, haste nix besseres zu tun als jedem meiner Beiträge zu widersprechen,

SAG MIR BITTE, wofür zum Teufel brauchst du Die scheiss facette in einem Grifon wenn mann NICHT-IMMUNE eh mit 1-2 Schlägen killt, und er sagt er spielt alleine, so wie ich es auch mache, und da ist so ein Juwel zu 120%!!!! die bessere wahl!

Hlaalu-Hortator schrieb:
Sag mal Kollege, haste nix besseres zu tun als jedem meiner Beiträge zu widersprechen,

SAG MIR BITTE, wofür zum Teufel brauchst du Die scheiss facette in einem Grifon wenn mann NICHT-IMMUNE eh mit 1-2 Schlägen killt, und er sagt er spielt alleine, so wie ich es auch mache, und da ist so ein Juwel zu 120%!!!! die bessere wahl!

Ne Java braucht nunmal kein maxdamage, da kannste zetern soviel du willst :D

Wenn man das Cap für Jab unbedingt will, bitte. Aber dafür so ein schönes Juwel wegzuhaun, find ich schade. Das könnt man ja auch wo benutzen, wo es wirklich zur Geltung kommen würde. Das die Java auch die Facette nicht wirklich braucht, stimmt allerdings, prinzipiell könnte man das Loch auch einfach frei lassen, Javas sind eh imba.

@ Hlaalu-Hortator ich stimme DerBK zu ne java braucht meiner meinung werder ias noch max dmg

wenn ich dir n tipp geben darf ;)
fals du noch keine max res hast sockel ne um die past da bestimmt gut rein ;)

gruß kenji

Kenji1991 schrieb:
fals du noch keine max res hast sockel ne um die past da bestimmt gut rein ;)

Das ist mal ne gute Idee, da hatte ich aber n Brett vorm Kopp, darum hab ich an die Resis nicht gedacht. Ansonsten gibts doch auch IAS/Resi-Juwelen, die man benutzen kann.

15max dmg bewirken bei mir einen physischen schadenszuwuchs von knapp 300, das ist schon wie ich finde recht nice :)

aber jeder wie er will ne :D

1900% offfweapon ed, Hut ab Kollege, und das bei ner JawäH !

Und selbst dann blieben, weils ja maxdam ist, nur noch 150 avgdam übrig, die gegen ein einzelnes Ziel gerichtet sind. Das wär beim Jabben schon spürbar, aber im Gesamtbild einer Java doch ziemlich verschwindend.

Wo die 1900%ED herkommen, würd mich dann doch schonmal interessieren. Wieviel Dex/Str hat sone Standardjava eigentlich? So jeweils 200, würd ich schätzen? Wären 260ED mit Amaspießen/-speeren und 300ED mit regulären Spießen/Speeren.

Hat sich auf Javas mittlerweile Forty als Rüstung durchgesetzt? ;)

DerBK schrieb:
Hat sich auf Javas mittlerweile Forty als Rüstung durchgesetzt? ;)

jep - genauso wie der pridemachter und phoenix als schild!!
entschuldigung - ich konntes mir einfach nicht verkneifen

damits nicht ganz so wilder spam ist ein zitat aus sucinums java guide:

Allgemeine Empfehlungen lassen sich schlecht geben, man sollte eben bevorzugt Schwächen, besonders bei den Widerständen, ausgleichen und danach oder wenn das nicht nötig ist, mit Facetten den maximalen Schaden rausholen.

Javafragen?-hiernach nicht mehr

statt immer um uniques und etc zu gurcken, wie wäre es , wenn man titans titans sein lässt und sich nach nette rares umschaut?

4 skills, ias, refil, dmg, lässt sich schon sicher auf dauer ertraden( wenn auch zu nem netten preis xD)

ich finde zu ner java gehört blitz dmg und nicht physischer...
von daher hat meine java auch kaum physischen und auch nur str und dex für ausrüstung
und n forty auf ner java find ich eig verschwändung aba jeder wie er will meine java killt eig alles wenn ne horde da ist und fals ma imune da bleiben dafür gibts ja die walle und ne söldner

gruß kenji

es ist halt geschmacksache ne :) ich spiel das spiel von vorne bis hinten ohne walküre ohne merc und ohne lockvogel durch, da brauch ich ab und zu physischen schaden - und meine java macht nicht grad ewenig davon :)

und ich trage keine forty sondern coh :)

ich trage ne 50er viper(35+15wegen um) und das ist auch was ganz tolles ;)
ja coh mir fällt aba leider keine ber vor die füße^^
wer das glück hat der kann sich sowas tolles bauen;)
aba wie gesagt ne viper tut es alle male ;)

gruß kenji

hiho^^

ich spiel das spiel von vorne bis hinten ohne walküre ohne merc und ohne lockvogel durch, da brauch ich ab und zu physischen schaden

oO ohne walküre? machste das nur weil dir die ausweicher aufn keks gehen? (kenne viele die das nervt(unter andrem kenji :P)) ich pers. würde auf ner ama immer nen blocker umsonst dabei haben ( wenn man lockvogel einsetzten kANN ja sogar zwei!) zum thema: ich würde ja ne facette einbauen da du a) genug resis hast (mit der coh (ber-lucker ;) ) b) dmg immer gut ist, auch wenn man kein screendmg fanatiker ist^^ und c) es eig ne schande ist ein so wunderschönes griffins mit nem IAS/add juwel zu pushen, da das ja mit nem juwel auch noch auf andren chars gut aussehen würde ( soso,shocker,...)

mein tipp: wenn du sagst das du kein screen dmg willst warum hasste dann ein eq das so verschärft auf schaden ausgelegt ist? ich meine maras könntes du gegen katzenauge oder highlords eintauschen da hättes zumindest IAS :P vllt sind 5-6skill 40 IAS wurfspeere (um mal zu träumen:rolleyes: ) auch ne alternative

es is einfach so das ne java auch mit Rauch, low titans, bauerkrone, und skullders gut durchkommt, daher ist bei ihr eh mehr auf defensive zu achten das dazu

sry bissl lang geworden

mfg

@ unter mir: die klammern zu setzten is irgendwie ne krankheit sry XDD

Ok ich melde mich auch mal wieder zu Wort :D

IHR SEID DOCH ALLE PLÖD! Ich sockel ne RAL :eek:

...erstmal :clown:

dadurch dass ich LoH gegen +2/20er getauscht habe, fehlt mir a bisserl Feuerresi (auch mit CoH -> InDeckungGeh). Soviel zum Thema Defensive. Ich find die Ral ist nen guter Platzhalter :angel:

Zurück
Oben