ansonsten wär ich auch PB > Grief
Verschrieben denke ich mal (PB > BA sollte es wohl heissen).
@measer Verrat leuchtet mir nicht ein. Die stats wirken auf den ersten Blick nicht so pralle.
...
Aber ist Stärke nicht besser als Verrat? Ich mein Stärke ist sowohl als Def wie auch Off einsame Spitze! Schnitters + Stärke + Andariels oder Gulli würde ich ja jetzt sagen.
Warum "Verrat":
25% Chance, Level 15 Giftgeifer auf Schlag zu zaubern <-- nimmt man mit
5% Chance, Level 15 Verblassen bei Treffer zu zaubern <-- sehr, sehr nett
+2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine <-- Pffff
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit <-- Speeeeeeeeed
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael) <-- auch nett
Kälte-Widerstand +30% (Thul) <-- Pfff, der Grund ist "Verblassen"
50% Extra Gold von Monstern (Lem) <-- nimmt man mit
und warum ist "Verblassen" so nett? Auf Level 15 gibt es dem Merc:
Dauer: 288 Sekunden <-- wenns einmal ausgelöst ist, hält das eig die ganze Zeit über, es sei denn, man trödelt gewaltig rum
Alle Widerstände: +60% <-- immer gut, deswegen sind auch die paar Cold-Res auf "Verrat" selber recht unnütz, und er kommt so auch in niedrigem Lvl auf Max-Res.
Fluchdauer verkürzt: 79% <-- prima, gerade wenn er gegen die Ritter ran muss, kann das sein Leben retten, denn die Fluchen oft "Eiserne Jungfrau"
Widerstand gegen physischen Schaden: +15% <-- nimmt man auch sehr gerne mit
Dazu ist die Rüsse, aufgrund des niedrigen Lvl-Regs (43), bereits sehr früh tragbar. Dazu sind die Kosten (Shael/Thul/Lum) ein Witz.
Die Rüsse bietet dem Merc also extrem viel Sicherheit zu einem minimalen Preis. Und es bekommt 45 IAS, damit kommt er auf eine höhere Schlagfrequenz, und das heisst, er löst "Altern" schneller aus.
Und genau darauf kommt es uns doch an, auf den Fluch (und seine Aura).
Als Barb holen wir uns den Merc nicht unbedingt, damit er im Alleingang alles niedermetzelt (gut es gibt Ausnahmen, aber das ist ein Wirbler nicht), wir holen ihn, um damit unser eigenes Potential zu vergrößern, und das tut er durch seine Aura und den Fluch.
Klar Forty ist auch ein sehr starkes Teil, aber dadurch ist der Merc halt etwas langsamer im Angriff.
/€: immer diese Zwischenposer...