• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grief: BA oder PB

Es kommt ja auch noch hinzu DAS sie überhaupt kaputt geht, was bei vielen Gegner schnell passiert ;)--> Spielfluss unterbrochen
pvp-> BA
pvm->PB

Als ich das letzte mal dieses Spiel gespielt habe, zerbrach die Ausrüstung noch nicht bei jedem zweiten Gegnerkontakt. Sollte sich dies zwischenzeitlich geändert haben, erweitere ich die Ausrüstunsgempfehlung um einen Arreat 'Zod' und eine 'ZodZodZodZod' Heilige Rüstung (nur um ganz sicher zu gehen).

Dann erweitere ich die Frage-Antwort Runde.

Laut diversen Guides ist Schnitters Tribut wegen "Altern" Fluch das optimalste für nen Merc als WW Barb. Aber wie wirkt Altern Fluch denn nun genau. Immer nur auf einen ADD oder auf mehrere Monster gleichzeitig? Bei nur einem Add würde es doch nicht viel bringen weil der WW Barb erst beim Massen Zerg seine wahre Kraft entfaltet.

Oder ist "Stolz (Pride) dann doch besser weil es konstant die Konzentrationsaura gibt? Stacken die Konzentrationsaura von Pride und Macht vom Merc eigentlich. Wenn nein wäre welcher Merk als WW Barb am optimalsten?

EDIT: Kein Problem, du Troll :p. (kein Flame, Insider)

bei dem namen musste er doch einen der chars mit dem schnellesten angriff nehmen :lol:

aber warum wollt ihr das er sich mitm limb verzaubert?
soweit ich weiß Grief = ITD?
jaja ggn bosse ist pustekuchen, aber die mehrzahl der mosnter machen doch normale monster aus, oder?
nur so am rande.

ansonsten wär ich auch PB > Grief
speedunabhängig
unzerstörbar
billiger rohling

€: es flucht halt auf attacke manchaml altern in einem radius um das monster. allerdings ist der radius sehr klein, sodass oft nur wenige viecher erwischt werden. da es aber sooft ausgeöst gehst einigermaßen, gegen bosse ist es meist konstant aktiv.

pride ist wohl runenbaumverschwendung. die auren stacken zwar, aber der barb haut mMn mit altern (=50% mehr dämötsch) effektiver rein
merc eq: Gulli / verrat / schnitters = stabil, billig, haut rein (standard spruch xD)

Altern gibt ja nebenbei auch noch einen Sicherheitsvorteil, dazu kommt, dass ein Merc mit Schnitters weit sicherer steht als einer mit Pride. Pride ist einfach eine totale Dreckswaffe, gibt ja nicht einmal onweapon-ED, damit KANN man ja nicht leechen.

Mal vom Preis ganz abgesehen.

Und warum Limb? Ganz einfach, weil du zwar gegen die meisten Monster ITD hast, aber gegen die SCHWIERIGSTEN nicht :p.

Simon

Schaden BA: 1785 bis 2007 ~ 1896 (nur die Waffe mit 250 Str gerechnet)
Schaden PB: 1814 bis 1856 ~ 1835 (nur die Waffe mit 250 Str gerechnet)
-> 3,2% weniger Schaden als die BA, wenn das IAS passt.

Nimmt man die 77 Dex mehr für die PB voll als zusätzliche Str. siehts so aus:
2177-2443 ~ 2310

Das wäre tatsächlich spürbar, ob man dann aber noch auf ansprechendes AR kommt, sei dahin gestellt, zudem war die Rede von 40-50.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass mein Zealer mit einer Grief-BA noch viel schneller werden kann, als mit dem Grief-PB, also dann doch lieber das Gold gespart.

@measer Verrat leuchtet mir nicht ein. Die stats wirken auf den ersten Blick nicht so pralle. Mein Hammerdin merk hat Andariels, Einsicht und Stärke als Ausrüstung. Ist der mit der Frostaura aus Alptraum und macht arg schaden.

Einsicht fällt klar weg für nen WW barb mit manaleech. Aber ist Stärke nicht besser als Verrat? Ich mein Stärke ist sowohl als Def wie auch Off einsame Spitze! Schnitters + Stärke + Andariels oder Gulli würde ich ja jetzt sagen.

Pride ist einfach eine totale Dreckswaffe, gibt ja nicht einmal onweapon-ED, damit KANN man ja nicht leechen.

Simon

die übrigens optimum auf ner highend bowie merc ist:read:
nur so am rande

@measer Verrat leuchtet mir nicht ein. Die stats wirken auf den ersten Blick nicht so pralle. Mein Hammerdin merk hat Andariels, Einsicht und Stärke als Ausrüstung. Ist der mit der Frostaura aus Alptraum und macht arg schaden.

Einsicht fällt klar weg für nen WW barb mit manaleech. Aber ist Stärke nicht besser als Verrat? Ich mein Stärke ist sowohl als Def wie auch Off einsame Spitze! Schnitters + Stärke + Andariels oder Gulli würde ich ja jetzt sagen.

jein. also der merc an sich is mit forty besser dran ja. vor allem beim barb, weil der merc da einfach nicht so viel offweapon ed kriegt wie von nem pala mit ner aura.
jedoch steht der merc mit verrat auch extrem sicher ( denk dir mal die 60allres und 15%dmgred von fade dazu) und erreicht halt das 75er cap. dadurch haut er natürlich flotter zu und caster konstanter/schneller altern, was dir letzten endes mehr bringt.
würde hier schon eher verrat nehmen.

zu pride vs schnitters.

entgehen des in diesem fall etwas vorschnell urteilenden herren simon ist pride im highend bereich doch nicht zu unterschätzen. der merc hängt nunmal gerne zurück, grade nen barb kriegt ja dank seines skills auf nen bissl was frw ;)
wenn ich es schaffen den gegner mit dem aurensupport gekillt kriege, bevor der merc überhaupt am gegner ist, komme ich dabei vom killspeed gesehen her besser weg.
in 8er games halten die gegner aber genug aus, sodass wir da doch mehr von altern profitieren ( erfahrungsgemäß zumindest) . immune sind kein argument, amok ftw^^

auf ner bowie sieht die sache anders aus, da kille ich die gegner bevor die an mir dran sind und das klappt mit pride besser. bis der merc mal an den gegner ist ( wenn der dann halt noch lebt), dann sind die spätestens nach 1 mutli tot und altern verpufft ohne wirkung gezeigt zu haben^^

warum letzten endes schnitters optimum bleibt ist der realismus faktor, da pride einfach arsch teuer ist und nicht verfügbar.

Und wie schauts mit 2 verschiedenen Waffen an einem WW Barb aus? Ich mein der Barb wirbelt vor sich hin und bei 2 Grief leutet es ein. Aber wie läuft es bei 2 verschiedenen kombos zum Beispiel Odem der Sterben + Grief? Welche Eigentschafften von den Waffen werden da übernommen? Grief ignoriert zum Beispiel zu 100% die Verteidigung des Gegners (bis aus Bosse und diverse Ausnahmen) Odem der sterbenden aber nur zu 25%.

Wie verhält es sich da?

ansonsten wär ich auch PB > Grief

Verschrieben denke ich mal (PB > BA sollte es wohl heissen). :clown:

@measer Verrat leuchtet mir nicht ein. Die stats wirken auf den ersten Blick nicht so pralle.
...
Aber ist Stärke nicht besser als Verrat? Ich mein Stärke ist sowohl als Def wie auch Off einsame Spitze! Schnitters + Stärke + Andariels oder Gulli würde ich ja jetzt sagen.

Warum "Verrat":

25% Chance, Level 15 Giftgeifer auf Schlag zu zaubern <-- nimmt man mit
5% Chance, Level 15 Verblassen bei Treffer zu zaubern <-- sehr, sehr nett
+2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine <-- Pffff
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit <-- Speeeeeeeeed
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael) <-- auch nett
Kälte-Widerstand +30% (Thul) <-- Pfff, der Grund ist "Verblassen"
50% Extra Gold von Monstern (Lem) <-- nimmt man mit

und warum ist "Verblassen" so nett? Auf Level 15 gibt es dem Merc:

Dauer: 288 Sekunden <-- wenns einmal ausgelöst ist, hält das eig die ganze Zeit über, es sei denn, man trödelt gewaltig rum
Alle Widerstände: +60% <-- immer gut, deswegen sind auch die paar Cold-Res auf "Verrat" selber recht unnütz, und er kommt so auch in niedrigem Lvl auf Max-Res.
Fluchdauer verkürzt: 79% <-- prima, gerade wenn er gegen die Ritter ran muss, kann das sein Leben retten, denn die Fluchen oft "Eiserne Jungfrau"
Widerstand gegen physischen Schaden: +15% <-- nimmt man auch sehr gerne mit

Dazu ist die Rüsse, aufgrund des niedrigen Lvl-Regs (43), bereits sehr früh tragbar. Dazu sind die Kosten (Shael/Thul/Lum) ein Witz.

Die Rüsse bietet dem Merc also extrem viel Sicherheit zu einem minimalen Preis. Und es bekommt 45 IAS, damit kommt er auf eine höhere Schlagfrequenz, und das heisst, er löst "Altern" schneller aus.

Und genau darauf kommt es uns doch an, auf den Fluch (und seine Aura).
Als Barb holen wir uns den Merc nicht unbedingt, damit er im Alleingang alles niedermetzelt (gut es gibt Ausnahmen, aber das ist ein Wirbler nicht), wir holen ihn, um damit unser eigenes Potential zu vergrößern, und das tut er durch seine Aura und den Fluch.

Klar Forty ist auch ein sehr starkes Teil, aber dadurch ist der Merc halt etwas langsamer im Angriff.

/€: immer diese Zwischenposer...

Und wie schauts mit 2 verschiedenen Waffen an einem WW Barb aus? Ich mein der Barb wirbelt vor sich hin und bei 2 Grief leutet es ein. Aber wie läuft es bei 2 verschiedenen kombos zum Beispiel Odem der Sterben + Grief? Welche Eigentschafften von den Waffen werden da übernommen? Grief ignoriert zum Beispiel zu 100% die Verteidigung des Gegners (bis aus Bosse und diverse Ausnahmen) Odem der sterbenden aber nur zu 25%.

Wie verhält es sich da?

du bringst da itd und -def durcheinander ^^

itd ignoriert die def von normalen monstern---> 95% trefferchance
diese 25% auf botd senken die gegnerische def um 25% , daher triffst du dadurch besser, weil der gegner nunmal weniger def hat. gegen bosse wird der wert übrigens halbiert.

und es wird immer die fähigkeiten der waffen genommen mit denen zu triffst.
also wenn der treffer von grief abgefragt wird wirken die itd und bei botd abfrage die -25%.

da grief aber a) besser trifft b) mehr dmg macht als botd, is dualgrief am besten

Nett nett! Also man lernt hier zwischen den Zeilen zu lesen! In Game werden einen immer die teuersten Sachen empfohlen --- und mit Überzeugung. Dass das nicht immer die beste Lösung sein muss erkennt man dann hier. So werde mir heute meinen Merk zusammen basteln.

Wird wohl auf einen Macht Merk hinaus laufen. Was empfiehlt ihr mir in die Waffe sowie Helm ein zu sockeln?

Check bei Sockelfragen für Nahkämpfer immer zunächst den Speedcalc, weil Geschwindigkeit meist das Wichtigste ist, nicht Schaden, wie du ja mittlerweile festgestellt hast ;).

Ich habs mal für dich gemacht: Schnitters braucht eine Shael und der Helm ein IAS-Juwel, damit er auf Maxspeed kommt.

Simon

Hmm jetzt habe ich mir den Speedcalculator mal selber noch mal unter die Lupe genommen.

Wie definierst du jetzt max Speed?
Die Waffe hat selber seine Standardspeed (-10). Hast du jetzt die Bonis von der Ausrüstung (Helm, Runenwort etc) noch dazu gezählt?

Verrat hat ja 45% zu speed. Shaelgibt nochmal 20% IAS. Juwel nochmals 15%. Wären dann 80% IAS. Hmm und als Helm hast du Andariels genomm oder Gulli?`gulli hat keine IAS drauf.

Beim Calculator für den Merk gibt es 2 Standardangriffe:
1.Zustoßen
2. die Standard Attacke.

Hmm nach welcher Attacke berechnest du das ganze. Aber egal welche Attack ich nehme ich komme nicht auf max Speed. Laut Calculator bin ich erst bei ca 145 % IAS bei Maxspeed. Erst ab da bringen weitere IAS nichts mehr.

Hmm wo liegt bei mir nun der Denkfehler?

Na ja, 145 IAS sind halt unmöglich zu erreichen, also IST das 75er Cap Maxspeed ^^.

Ja, ich hab Gulli genommen mit IAS-Juwel, 20 IAS von Shael in der Waffe und 45 von Verrat, macht zusammen 80 - das reicht. IAS-Jool in Schnitters würde auch reichen, aber das ist Luxus.

Oh, und nehm Jab zur Berechnung - ab einem bestimmten Level nutzt der Sölli nur noch das.

Simon

der merc führt die amazonen attacke jab aus
ab nem bestimmten level nutz er die nur noch

nennt sich auch stoß

Hmm mir ist was unschönes aufgefallen. Mein Merc bleibt ständig irgendwo händen oder kommt einfach nicht nach... und bist der mal zur attack ansetzt sind die mobs meistens tod....

Da frage ich mich wie effektiv da noch Schnitters Tribut ist? Stark ist es ja wegen Altern Fluch. Pride gibt immerhin die Aura und sie ist konstant.

Bin wirklich ins Grübeln hinein geraten:-)

Zurück
Oben