• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

GraKa 8400M GT (inkl. Grafiksorgen)

cortees

Mitglied
schönen nachmittag wünsch ich ^^

ich hoffe, hier wird mir geholfen, so richtig sicher bin ich mir nicht, ob dieser beitrag im richtigen forum gelandet ist, bzw. hier überhaupt hörerschaft findet ;)

... zu meinem anliegen, uuund zwaaar, bin ich seit letzter woche stolzer besitzer eines sony vaio fz18m, das gute stück war für studentenverhältnisse eine epochale finanzielle belastung, aber das wars wert *fgg*

notebook läuft fein, alles wunderbar, bin ich jedoch seit langem anhänger eines mittlerweile sehr in die jahre gekommenen spiels namens Diablo2 - habt hier bestimmt schon davon gehört ;) ... ein spiel was meine grafikkarte eigentlich nicht in besonderer weise vor probleme stellen sollte - sollte man meinen, tuts aber - es ruckelt ohne ende, von flüssigem spielen keine spur ...

ich hab mich daraufhin meiner grafikkarte zugewandt und etwas näher betrachtet ... dabei fielen mir zwei dinge auf:

1. die von beginn an installierte forceware version (für meine 8400m gt) trägt die versionsnummer 101.11 und ist 6 monate alt

2. von dem lt. prospekt und sony hp besagten 128MB dezierter RAM der grafikkarte, sind lt. systeminfo nur 64MB vorhanden, die hälfte ...

diese erkennis führte mich zum nächsten problem:

1. nvidia's aktuelle foreware 163.** unterstützt offensichtlich keine mobilen grafikkarten

2. von der sony-hp finden sich ebenso keine aktuelleren treiber ...

... ich hänge also grade etwas in der luft, würd auf der einen seite gern mal wieder ne runde d2 spielen, auf der andren seite erfahren wo der restliche dezitierte grafikspeicher sich versteckt hat ... und ob sich vorhandene probleme womöglich mit aktuellen treibern - die ich nicht gefunden habe - lösen lässt.

herzlichen dank fürs lesen und danke im voraus für jedwedige hilfestellung :)

glidewrapper hilft. egal ob 64 oder 128MB

Neue NVIDIA treiber werden bei D2 aber garantiert nicht helfen.

PS: XP statt Vista koennte auch noch etwas helfen

für XP bietet sony leider keine treiber an, XP wär mir pers. auch entschieden lieber ;)

glide wrapper hab ich bereits versucht - mit dem ergebnis: ja es läuft besser, aber immer noch nicht wirklich spielbar.

aus interesse hab ich mir FEAR installiert, ich wollt in erfahrung bringen, was meine karte zu leisten im stande ist - mit dem ergebnis, auf 1024*768 auf hoher detailstufe läufts flüssig ...

glaube langsam eher, dass es da eine gewisse inkompatibilität zw. dem zusammenspiel aller teilchen kommt ...

Da dein Läppi Windows Vista hat, hast Du den Kompatibilitätsmodus für das Spiel aktiviert?

( Rechtsklick diablo.exe, dann auf Eigenschaften gehen, Häkchen setzen bei Kompatibilität, Win98 oder Xp aussuchen, bestätigen)
Vielleicht läuft es dann flüssiger.

(Manche sagen, dass man das unbedingt braucht, damit DiaII überhaupt auf Vista läuft, habe es bisher vermieden)

Dann kennst Du sicherlich diesen Thread schon:

http://www.battle.net/forums/thread.aspx?fn=opensupport-german&t=1119&p=1&#post1119

Alternativ bietet sich an, mal per d2vidtst.exe ( im diablo-Ordner) eine andere Anzeige auszuwählen. ( wäre aber nur ein Notnagel, siehe obigen Link)

Dame Venusia schrieb:
Da dein Läppi Windows Vista hat, hast Du den Kompatibilitätsmodus für das Spiel aktiviert?

( Rechtsklick diablo.exe, dann auf Eigenschaften gehen, Häkchen setzen bei Kompatibilität, Win98 oder Xp aussuchen, bestätigen)
Vielleicht läuft es dann flüssiger.

(Manche sagen, dass man das unbedingt braucht, damit DiaII überhaupt auf Vista läuft, habe es bisher vermieden)

das wars! :kiss:

so einfach kanns sein, wenn ma sich a bissl auskennen würde *gg* ... danke dir vielmals, spiel läuft einwandfrei :)

Zurück
Oben