Suddy
Mitglied
Moin
ich habe ein Grafikkartenproblem:
Angefangen hat es damit, dass seit 4 monaten der lüfter der grafikkarte (6600gt) nicht mehr von alleine angesprungen is
wenn ich ihn aber angeschubst habe hat er schön gedreht...
vor ner woche hats dann mit so gelben und lila streifen während dem surfen.... angefangen
nach ~20 sekunden is der pc dann aus bzw. es war kein bild mehr zu sehen
dann habe ich sie ausgebaut ein wenig saubergemacht und währenddessen auch mal den cpu kühler ausgebaut / saubergemacht
der kühler dreht jetzt irgendwie nich mehr so schnell (800-900RPM)
nu hab ich mir von nem freund ne andere grafikkarte geholt (8600gts)
die scheint nun zu funzen
ist aber mit strom unterversorgt
meiner meinung nach is das ne normale pci express grafikkarte und hat keinen extra stromanschluss
ich habe ein 370w netzteil
es kam die warnung, dass die karte mit strom unterversorgt ist und dass das zu weniger leistung führen würde / leistung runtergefahren wird um einen sicheren betrieb zu gewährleisten
jetzt meine frage
:
eigentlich hatte ich vor bis kurz vor d3 keinen neuen pc zu kaufen
lässt sich mit einer unterversorgten grafikkarte wenigstens noch 3-5 monate diablo spielen / surfen / icq...
es wären keine grafikaufwändigen spiele
ist das gefährlich für weitere komponenten in meinen pc?
vielen dank für die hilfe schonma im voraus
suddy
ich habe ein Grafikkartenproblem:
Angefangen hat es damit, dass seit 4 monaten der lüfter der grafikkarte (6600gt) nicht mehr von alleine angesprungen is
wenn ich ihn aber angeschubst habe hat er schön gedreht...
vor ner woche hats dann mit so gelben und lila streifen während dem surfen.... angefangen
nach ~20 sekunden is der pc dann aus bzw. es war kein bild mehr zu sehen
dann habe ich sie ausgebaut ein wenig saubergemacht und währenddessen auch mal den cpu kühler ausgebaut / saubergemacht
der kühler dreht jetzt irgendwie nich mehr so schnell (800-900RPM)
nu hab ich mir von nem freund ne andere grafikkarte geholt (8600gts)
die scheint nun zu funzen
ist aber mit strom unterversorgt
meiner meinung nach is das ne normale pci express grafikkarte und hat keinen extra stromanschluss
ich habe ein 370w netzteil
es kam die warnung, dass die karte mit strom unterversorgt ist und dass das zu weniger leistung führen würde / leistung runtergefahren wird um einen sicheren betrieb zu gewährleisten
jetzt meine frage

eigentlich hatte ich vor bis kurz vor d3 keinen neuen pc zu kaufen
lässt sich mit einer unterversorgten grafikkarte wenigstens noch 3-5 monate diablo spielen / surfen / icq...
es wären keine grafikaufwändigen spiele
ist das gefährlich für weitere komponenten in meinen pc?
vielen dank für die hilfe schonma im voraus
suddy