• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grafikkarten-Lüfter laut, PC geht nicht mehr

Simulation

Diablo-Veteran
Hallo.

Gestern ist mein Grafikkarten-Lüfter kurz ganz laut geworden, als ich den PC anmachen wollte. Danach lief alles normal.

Seit heute wird der Lüfter, wenn ich den PC anmache, sofort ganz laut, dann geht der PC aus und wieder an und nach ein paar Sekunden wieder aus und immer so weiter.
Das Gleiche passiert, wenn ich die Grafikkarte aus dem Rechner nehme, außer dass der PC dann nicht laut wird, jedoch bootet er auch dann immer wieder neu und startet nicht richtig.
Auf dem Mainboard ist ja diese LED-Leuchtgruppe. Diese fängt immer rot an zu leuchten, sobald ich den PC anmachen will.
Mainboard kaputt oder was?

Zu der Hardware kann ich momentan leider nicht viel sagen...
Grafikkarte: ATI AMD 5700 Series
CPU: E8400
Mainboard: MSI P35 Neo2-fr
Arbeitsspeicher: 2x2 GB von Ka
Betriebssystem: Windows 7

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ohne zu wissen um welches Mainboard es sich handelt, kann man auch schlecht sagen, was die Leuchten darauf wohl bedeuten.

Schon mal versucht im Abgesicherten Modus zu starten? Oder von einer Live CD/DVD?
Wann genau startet sich der Rechner neu?

Mainboard ist das MSI P35 Neo2-fr.

Soweit komm ich ja noch nicht mal... er geht ja nach ca. 2 oder 3 Sekunden wieder aus und startet sich neu.

MfG

Also wenn du die Graka rausnimmst, gehts auch nicht. Hast du du dann ne andere Karte drin oder wie?

Ich hatte in meinem alten Rechner auch das MSI P35 Neo-F. Das hat einen bekannten Bug, dass es nach dem Anschalten erst ausgeht und wieder an und wieder aus und wieder an und dann fährt er aber normal hoch der Rechner. Normal ist der Bug nicht schlimm, sondern nur nervig. Ich hatte den Bug, nachdem ich einen Bios-Reset gemacht hatte. Auch ein BIOS-Update hat das dann nicht behoben, aber der Rechner ist bei mir nach 1-2 mal an und aus dann immer ganz normal hochgefahren.
Aber bei dir fährt er dann gar nicht mehr hoch? Kann natürlich schon am Mainboard liegen oder evtl. auch am Netzteil.

Klingt mir nach einem Komponenten Initialisierungs Problem, das Board hatte so einige Probleme damit, wenn ich mich recht errinere.

Sollte Bios Reset und co nix bringen dann, dann machst du folgendes.

Das System zerlegen sprich alle Komponenten trennen und auf physische Fehler, wie verschmorte Bauteile oder geblähte Kondensatoren. Falls da nichts ist, bau den Rechner wieder zusammen, Boote nur mal jeweils mit 1 RAM Modul usw.

Das mit den LEDs steht übrigens in deinem Handbuch, gesammte LED Gruppe Rot bedeutet CPU ist tot.

Andere Kombis stehen in deinem Handbuch, schauste halt mal nach.

MfG

Kongo

Zurück
Oben